Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gleich geht's an zwei Multis. Dann ist fast alles in meiner Frankfurter Ecke geloggt
Wieviele hast du inzwischen? Ich weiß, hat aber nichts mit Statistikgeilheit zu tun ^^
Glückwunsch, ich hab heute 5 auf der Brust gehabt, 4 funktionierten ohne Probleme, die typischen Verstecke waren mit einem handgriff gefunden, nur die 5 musste ich abbrechen. Eine Muggelinvasion um mich herum lies mich nicht weitersuchen und die wollten nicht gehen, heute Nacht ggf. nochmal *g*hab heute mal meinen ersten Cache gemachtwar relativ leicht zu finden. Hab mich dann da ins logbuch eingetragen, also wenn mal wer in Verden vorbei kommt, kann er ja gucken ob er meinen Nick dadrin findet *g*
Du wohnst ein bisschen weit weg, sonst hätten wir dich einfach mal mitgenmommen. Für die ersten laufversuche geht übrigens (mit Glück) auch ein Autonavi, da muss man aber wegen der Koordinatenangabe etwas genauer schauen und ggf. umrechnen.Ich würd ja auch total gerne geocachen, allerdings schrecken mich die hohen Anschaffungskosten des GPS-Geräts ab. Selbst bei ebay empfinde ich die noch als teuerBisher hat auch keiner meiner Freunde Lust auf sowas... schade.
Glückwunschich hab mir einen raus gesucht wo man keine Koordinaten brauchte ^^
Ulm hört sich doch gut an (vorallem weil mein bester Freund da studiert, könnte ich also gut verbinden *g*)
sollten wir wenn dann aber wohl für nächstes Frühjahr planen, zelten ist ja ab Oktober doch für die meisten nix mehr![]()
Evtl hol ich mir nächsten Monat einfach ein PDA mit integriertem GPS. Ich hab da an ein Yakumo Alpha X oder ein Yakumo Delta 300 GPS gedacht. Die scheint's bei ebay recht günstig zu geben und ich kann das Teil auch für andere Zwecke benutzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Aus einem anderen Forum gefischt:@milli1977
Handy könnte klappen wenn du darauf eine GPS Software installieren kannst (sollte bei S60/Symbian auf jeden Fall gehen weiss nur nicht ob das 6303 ein Symbianhandy ist?). Dazu kenne ich mich aber zu wenig aus sry. Aber siehe oben wobei Handy doch etwas robuster ist...
Ich weiß nur, das auf dem handy bereits Kartenmaterial gespeichert ist (Nokia Maps, oder so), für welches man aber diesen GPS-Emfänger benötigt, um es nutzen zu können. Aktuell nützt es bestenfalls als Stadtplan.Das Nokia 6303 ist ein S40 Gerät und beinhaltet daher kein Symbian Betriebssystem. Daher kann prinzipiell nur Java basierende Software installiert werden.
Wenn wir da zusammen reingehen mit 10 Leuten rennen die Anfänger schreiend raus oder klammern sich an unsere starken Arme, Underground ist heftig,
schlechte Idee. hab ich anfangs auch so gemacht nach 3 Monaten war der PDA fast schrott. Die Dinger sind einfach nicht für Outdoor geeignet. Kauf dir lieber ein GPS Gerät hast du mehr davon. man legt es beim Cachen doch mal auf nen Baumstamm oder irgendwo hin und wenn es regnet und man klitschnass ist... der arme PDA...