Der Geocaching-Thread

Danke ;)

Btw, die preise für z.b. Garmin sind witzig, die Dinger sind bei Ebay (gebraucht) teurer als bei Amazon z.B neu :ugly:

Ich weiß warum ich meinen Kompass so mag *g* - der braucht auch keine Batterien :yes:

Was kostet denn ein günstiges (und brauchbares) Gerät ?

Je nachdem was du haben willst bist du ab 60 Euro aufwärts dabei, alles andere ist ein wahres Schnäppchen. (Oder du kaufst dir einen guten Kompass, die gibts wesentlich günstiger, brauchen keine Batterien und funktionieren auch ohne Satelliten ;) )

Hrhr, was du auch immer mit Kompass unterwegs bist :D
Bisher schon, macht mir persönlich am meisten Spaß, GPS Koordinaten eintragen kann ja jeder ;)
Willst du mir irgendetwas damit sagen?!:evil:
Nö, war nur in den Raum geworfen, ich hab damals mal bei einem "quest" zwei Leutchen aus Bielefeld getroffen und die waren total überfordert mit meinem Kompass und haben lautstark geschworen nie wieder ohne Ersatzbatterien rauszugehen ;)

Cybo..

Wie wäre es mit einer Ausbildungsrunde Karte - Kompaß 4 Lose *g*
So, wie man es beim Bund auch fleißig gelernt hat ..

Daher liebe ich die Kombination wahrscheinlich auch so, Orientierungsmärsche waren eine Spezialität von mir, ich habe immer alles gefunden, zu jeder Zeit, bei jedem Wetter.

ja, war immer spaßig

am Anfang habe ich einmal böse daneben gehauen, aber danach lief alles wie geschmiert

jaja, die guten alten Zeiten
früher mein Junge, früher war alles besser

Hey Opis, jetzt ist's mal gut :mrgreen:

Versteh mich nicht falsch, mit Kompass tagelang durch den Wald macht wahnsinnig viel Spaß, aber beim cachen finde ich die Kombination mit der Technik so spaßig. Kompass ist eben mehr... retro ;)

Hey Opis, jetzt ist's mal gut :mrgreen:

Versteh mich nicht falsch, mit Kompass tagelang durch den Wald macht wahnsinnig viel Spaß, aber beim cachen finde ich die Kombination mit der Technik so spaßig. Kompass ist eben mehr... retro ;)

Was ist denn spaßig daran ein paar digitale Zahlen auf Knopfdruck zu erhalten? ^^

Wenn du einmal mit KK unterwegs warst, wirst du nie wieder ein GPS Spielzeug haben wollen ;)

Bankfurt?

Da wäre ich auch dabei, wenn ich darf ;)

Edit: Bin aber nur noch bis ca. 1.10 hier und könnte nach Frankfurt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, sag Bescheid, kriegen wir hin ;) Je größer die Gruppe, desto lustiger wird's ja!
Vielleicht können wir ja auch einen Klamm-Tradi verstecken (bissel Werbung kann auch beim cachen net schaden ^^)

Wir waren gestern auch cachen ;) - ist immer wieder toll, wenn eine Koordinate stimmt und dann die andere 50 Meter den steilen Berg raufzeigt :ugly:, aber gefunden und geloggt *g*

Gleich geht's an zwei Multis. Dann ist fast alles in meiner Frankfurter Ecke geloggt ;)
Wieviele hast du inzwischen? Ich weiß, hat aber nichts mit Statistikgeilheit zu tun ^^

hab heute mal meinen ersten Cache gemacht :) war relativ leicht zu finden. Hab mich dann da ins logbuch eingetragen, also wenn mal wer in Verden vorbei kommt, kann er ja gucken ob er meinen Nick dadrin findet *g*