Der Formel 1 Thread

Der Große Preis von Frankreich

Gleich geht das Qualifying los und ich bin echt gespannt, wer sich die Pole holt :)

...nach den ersten beiden freien Trainings war Ferrari ja noch ganz zuversichtlich, aber im 3. freien Training hat Lewis Hamilton gezeigt, wer der Herr im Ring ist ;) ...der Junge gefällt mir :yes:

...Heidfeld scheint ja wieder fit zu sein, auch wenn er sich bisher nicht in die Top 10 einreihen kann :-?

...hatte irgendwie gehofft, dass wegen Heidfelds Rückenprobleme Sebastian Vettel wieder zum Einsatz kommt :roll:

So ist die Startaufstellung der Top 10:

1. Felipe Massa :clap:
2. Lewis Hamilton
3. Kimi Räikkönen
4. Robert Kubica
5. Giancarlo Fisichella
6. Heikki Kovalainen
7. Nick Heidfeld
8. Jarno Trulli
9. Nico Rosberg
10. Fernando Alonso :mrgreen:

Im Qualifying ging alles recht eng zu, doch Massa konnte sich im Ferrari die Pole ergattern.

...Heidfeld als bester Deutscher auf Platz 7 :)

...Alonso startet nur als 10., was mich persönlich sehr freut :yes:

Was haltet ihr von Schumi II?

Er hat angeboten von seinen 16 Mio Gehalt abstand zu nehmen, er will nur noch 3,5 und dann X Euro/Punkt ^^

Was haltet ihr von Schumi II?

Er hat angeboten von seinen 16 Mio Gehalt abstand zu nehmen, er will nur noch 3,5 und dann X Euro/Punkt ^^

Der soll lieber bei seinem Gehalt bleiben, sonst würde er in Zukunft verarmen :mrgreen:

...hat man gerade 2 Punkte auf seinem Konto und heute nur Startplatz 11 erreicht, ob das reicht um in die Punkte fahren zu können :roll:

Nicht jeder Schumi kann fahren, er sollte mal drüber nachdenken ob er wirklich da bleiben will. Aber hey für 16 mio/Jahr würde ich auch im Kreis allen hinterher fahren.

Ich finde das zeigt irgendwie, dass er weiß, dass er schlecht ist und hofft dass er nicht entlassen wird, dadurch dass er weniger Gehalt bekommt :think:. Oder aber er ist sich sicher, dass er demnächst viele Punkte holen wird. Ist irgendwie schwer zu sagen... auf jeden Fall ne komische Sache.

Er wäre ohne sein berühmtem Nachnamen _NIE_ in die Formel 1 gekommen und kämpft nun ums blanke Überleben aber eh er hat aus absolut nix (sein fahrerisches können) das maximale rausgeholt ($$$$$$$$$$$$$$$$). Respekt :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

MY

Doppelsieg für Ferrari :clap:

1. Raikkönen
2. Massa
3. Hamilton

5. Heidfeld
9. Rosberg
10. Schumacher
17. Sutil

Das was Christian Albers gemacht hat, war schon heftig :ugly:

Einfach beim Boxenstop zu früh losgefahren und den Tankschlauch mitgenommen...

Der Große Preis von Großbritannien

Es läuft gerade das Qualifying und ich bin mal gespannt, wer beim Kampf um die Pole am Schluss die beste Zeit hingelegt hat :think:

Edit1:

Das war mal wieder spannend bis zur letzten Sekunde :clap:

1. Hamilton
2. Räikkönen
3. Alonso
4. Massa

6. Schumacher
9. Heidfeld
17. Rosberg
20. Sutil

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Quali heute leider nicht sehen können und bis jetzt nicht mal was davon mitbekommen. Dann wollen wir mal sehen, wer morgen gewinnt :mrgreen:

Ich drück ja irgendwie immer noch Massa die Daumen, wie ich gestehen muß und werde ihn morgen dann mal vorm Fernseher anfeuern *hihi*

Hab das Quali heute leider nicht sehen können und bis jetzt nicht mal was davon mitbekommen. Dann wollen wir mal sehen, wer morgen gewinnt :mrgreen:

Ich drück ja irgendwie immer noch Massa die Daumen, wie ich gestehen muß und werde ihn morgen dann mal vorm Fernseher anfeuern *hihi*

Ich drücke allen die Daumen, außer Alonso :mrgreen:

...ich hoffe immer, dass viele Fahrer vor ihm im Ziel ankommen, besonder die Ferraris und sein Teamkollege Hamilton :yes:

Starkes Rennen von Ferrari :clap:. Nur schade, dass Massa aus der Box gestartet ist, sonst wäre da bestimmt noch mehr drin gewesen. Verwundert bin ich etwas über den riesigen Rückstand von Hamilton 8O.

tja Hammilton hat mit den falschen reifen angefangen denk ich mir er kam nicht richtig weg und dann der kleine Fehler beim 1.stop
aber trotzdem ein genialer Fahrer

tja Hammilton hat mit den falschen reifen angefangen denk ich mir er kam nicht richtig weg und dann der kleine Fehler beim 1.stop

Ich weiß gar nicht, was alle mit diesem Fehler beim Boxenstop haben... Räikkönen hatte zirka die gleiche Zeit in der Box verbracht. Er wäre so oder so vorbeigekommen, weil er ganz einfach noch einige schnelle Runden gedreht hat, während Hamilton schon in der Box war ;). Er ist einfach ein besseres Rennen als Hamilton gefahren. Genau wie Alonso.

Schönes Rennen. Der Wm stand sieht auch putzig aus, 3 Teams im Doppelpack. Könnte ja richtig spannend werden, wenn die sich Teamintern auch "bekämpfen".