Der Formel 1 Thread

F1Fan schrieb:
Schumi sollte lieber den 2ten sichern und sich diesmal damit zufrieden geben.
Nach hinten ist er gut abgesichert, das sind im Moment immerhin 26 Punkte Vorsprung auf Fisichella. Und den ersten Platz sollte man erst aufgeben, wenn dieser 100%ig nicht mehr erreicht werden kann. Und das ist noch lange nicht der Fall.

dabu schrieb:
Nach hinten ist er gut abgesichert, das sind im Moment immerhin 26 Punkte Vorsprung auf Fisichella. Und den ersten Platz sollte man erst aufgeben, wenn dieser 100%ig nicht mehr erreicht werden kann. Und das ist noch lange nicht der Fall.

Am Sonntag gibt es den GP von Frankreich, ich hoffe, dass M. Schumacher an seine Leistung des letzten Rennens anknüpfen kann und Alonso wieder hinter sich lässt und noch ein wenig mehr Spannung in die Formel 1 WM bringt :roll:

gpa1971 schrieb:
Am Sonntag gibt es den GP von Frankreich, ich hoffe, dass M. Schumacher an seine Leistung des letzten Rennens anknüpfen kann und Alonso wieder hinter sich lässt und noch ein wenig mehr Spannung in die Formel 1 WM bringt :roll:
Hoffentlich schiebt sich auch Massa (oder irgendwer anders - aber wer?) wieder vor Alonsos Renault. Dann wirds nochmal interessant.

Gut finde ich, dass Rambo-Montoya jetzt nicht mehr mitfährt. :mrgreen:

Seemann schrieb:
Hoffentlich schiebt sich auch Massa (oder irgendwer anders - aber wer?) wieder vor Alonsos Renault. Dann wirds nochmal interessant.

Habe ich jetzt gerade erst gelesen, dass Montoya nicht mehr dabei ist :mrgreen:

Schneller als - wohl auch von ihm - erwartet ist die Formel-1-Karriere von Juan Pablo Montoya beendet. Zwei Tage nachdem der Kolumbianer am Rande eines Rennens in Chicago bekannt gegeben hatte, dass er ab 2007 in der amerikanischen NASCAR-Serie fahren will, hat ihn McLaren-Mercedes rausgeworfen.

Das heißt dann ja, weniger Unfälle in der Formel 1 ;)

gpa1971 schrieb:
Habe ich jetzt gerade erst gelesen, dass Montoya nicht mehr dabei ist :mrgreen:
Mal gucken wen McLaren nächstes Jahr als zweiten Fahrer neben Alonso verpflichtet. Montoya scheidet jetzt endgültig als Möglichkeit aus. Bleiben noch Raikönen (fraglich nach den letzten Pannen), Testfahrer de la Rosa oder Parffett, aber auch Lewis Hamilton werden ja gewisse Chancen zugesprochen.

Seemann schrieb:

Schumi auf Pole, Massa zweiter und dahinter Alonso :mrgreen:

... wenn so auch die Zieleinfahrt wäre, bin ich schon glücklich ;)

Schumacher (3 Tankstops) hat heute den Großen Preis von Frankreich gewonnen und deklassiert dabei Alonso (nur 2 Tankstops) :mrgreen:

... Schumacher konnte es sich sogar leisten, nach seinem 3. Tankstop die Drehzahl zu drosseln und kam trotzdem 10 Sekunden vor Alonso im Ziel an ;)

... nach 11 von 18 Rennen hat Alonso "nur noch" 17 Punkte Vorsprung und ich denke und hoffe natürlich auch, dass es so weitergeht und es in der WM noch einmal so richtig spannend wird :!:

Bei sieben noch verbleibenden Rennen reicht es aber für Schumi nicht, wenn er pro Rennen nur zwei Punkte auf Alonso aufholt. Ferrari muss es irgendwie schaffen, den Massa öfter mal zwischen Alonso und Schumi zu bringen. Imemrhin ist die WM jetzt iwder etzwas spannender als noch vor ein paar Wochen.

Mein Tipp: Ferrari gewinnt die Team-WM und Alonso die Fahrer-WM.

Seemann schrieb:
Bei sieben noch verbleibenden Rennen reicht es aber für Schumi nicht, wenn er pro Rennen nur zwei Punkte auf Alonso aufholt. Ferrari muss es irgendwie schaffen, den Massa öfter mal zwischen Alonso und Schumi zu bringen. Imemrhin ist die WM jetzt iwder etzwas spannender als noch vor ein paar Wochen.

Mein Tipp: Ferrari gewinnt die Team-WM und Alonso die Fahrer-WM.

Am besten wäre es, wenn Ferrari Massa mal "opfern" würde und dieser Alonso rauskickt ;)

... nein, jetzt aber mal im Ernst, der Eine oder Andere dürfte sich schon mal zwischen Alonso und Schumi drängen, wenn Ralf nicht diesen verpatzten Tankstop gehabt hätte, wer weiß wo er gelandet wäre. Für mich hat es den Anschein, als ob Renault zur Zeit nicht wirklich zu Recht kommt und die Überlegenheit auf der Piste ganz und gar nicht mehr besitzt.

stefan.1982 schrieb:
Sieht doch schon wieder alles besser aus :mrgreen:

Da warens nur noch 11 Punkte *gg*

Das war doch mal eine saugeile Vorstellung von Ferrari :mrgreen:

Noch 6 Rennen und nur noch 11 Punkte Rückstand, so schnell kann es gehen :LOL:

gpa1971 schrieb:
Das war doch mal eine saugeile Vorstellung von Ferrari :mrgreen:

Noch 6 Rennen und nur noch 11 Punkte Rückstand, so schnell kann es gehen :LOL:
Viel besser konnte es eigentlich gar nicht kommen. 11 Punkte darf man zwar nicht unterschätzen, aber das ist locker machbar :). Geiles Rennen von Ferrari und die Aufholjagd erst recht.

Das wäre doch zu schön wenn diese arroganten Mannen um Briatore noch den Titel abluchsen könnte. Traumhaft !!!

In einer knappen halben Stunde geht das Regenrennen von Ungarn los

Schumi nur von Startplatz 12 und Alonso von 15

... das macht die WM doch mal so richtig spannend

... mal schauen, was die Titelanwärter heute so leisten

So geil

...Alonso bestimmt das Rennen bis zur 50 Runde, wechselt auf Trockenreifen und ist jetzt raus :mrgreen:

Schumi braucht sein Rennen jetzt nur locker zu Ende fahren und würde 3. werden ;)

Yeah man, das erste spannende rennen dieser rasison... überholungen, kämpfe, ausfälle, regen...

mal schaun was die letzten 15 runden passiert

Kack die Wand an ....

Alonso kann es sich ja auch noch so sehr leisten sein Rennen abzubrechen :doh:
... Man ist der doof *gg* :ugly:

Wenn der so weiter macht, wird Schumi doch noch Weltmeister.

Bulette schrieb:
Kack die Wand an ....

Alonso kann es sich ja auch noch so sehr leisten sein Rennen abzubrechen :doh:
... Man ist der doof *gg* :ugly:

Wenn der so weiter macht, wird Schumi doch noch Weltmeister.

Der Renngott kann ja auch nicht immer auf Seiten von Alonso sein ;)

... Alonso hat ein super Rennen gefahren, doch der Renngott wollte ihn nicht weiter vorne sehen

... ich hoffe, dass Schumi wenigsten ein paar Pünktchen holt und somit die WM in den letzten bevorstehenden 5 Rennen immer spannender wird

Endlich. Heute schau ich zum ersten Mal wieder Formel 1 komplett durch und Schumi hat gute Karten, da Alonso raus ist.

Jetzt einfach in Ruhe zu Ende fahren und schon ist der Punkteunterschied nur noch minimal.

Schumi: Du packst das! ;)

Ragazzo schrieb:
Endlich. Heute schau ich zum ersten Mal wieder Formel 1 komplett durch und Schumi hat gute Karten, da Alonso raus ist.

Jetzt einfach in Ruhe zu Ende fahren und schon ist der Punkteunterschied nur noch minimal.

Schumi: Du packst das! ;)

Leider hat Schumi sein Auto gerade auch in die Garage gefahren :-?

Aber heute hat man mal wieder gesehen, wie schnell etwas passieren kann und die WM noch lange nicht entschieden ist