Der Formel 1 Thread

Ich habe auch nur den kurzen Bericht in den Tagesthemen gesehen, der mit den Worten "Ein von Taktik geprägtes Rennen" begann!

Danach war eigentlich schon alles klar... :-?

Trotzdem scheint ja die Begeisterung der Fans an der Strecke weiterhin ungebrochen zu sein!

Von Platz 22 auf Platz 5 :clap:

...das ist Michael Schumacher, der Tags zuvor von Platz 1 auf Platz 22 zurückversetzt wurde, weil er angeblich absichtlich das Qualifying behindert haben soll.

Aber wer Michael kennt, sollte wissen, dass er ein absolut grossartiger Sportler ist und es nicht nötig hat, mit unlauteren Mitteln seine Position zu verteidigen.

Fand die Zurücksetzung eine riesen Sauerrei, deshalb ist seine Platzierung um so höher anzusehen *respekt*

Ein absolut geiles Rennen. Alonso (leider) wieder souverän und ohne Fehler auf 1 durch, dazu Schumi von 22 auf 5 vor und viele viele geile Duelle, teilweise Massenduelle. Echt ein feines Rennen, Monaco ist halt immer was besonderes. Sehr schade finde ich den ausfall von Nico Rosberg, was war denn da jetzt noch genau?

JSP schrieb:
Ein absolut geiles Rennen. Alonso (leider) wieder souverän und ohne Fehler auf 1 durch, dazu Schumi von 22 auf 5 vor und viele viele geile Duelle, teilweise Massenduelle. Echt ein feines Rennen, Monaco ist halt immer was besonderes. Sehr schade finde ich den ausfall von Nico Rosberg, was war denn da jetzt noch genau?

Bei Nico soll wohl das Gaspedal geklemmt haben und deshalb hatte er einen Unfall :roll:

...finde sein Ausscheiden auch schade, aber es ist seine 1. Saison und er hat noch sehr viel Zeit, zu zeigen, was er kann ;)

Er wird auch zeigen was er kann. Ich bin mir sicher, näxte Saison wird er vorne mitmischen und auch mal ein Rennen gewinnen können. Er hat sehr viel talent. Jetzt warten wir noch auf später, auf das Statement von Michael zu seinem Ding. Mal guggen, wie er jetzt nach der Bestrafung und dem trotzdem geilen Rennen (immerhin schnellste Rennrunde) reagiert.

Neben der Fussball-Weltmeisterschaft wurde heute auch Formel1 gefahren und zwar der Grand Prix von Kanada in Montreal

1. Fernando Alonso Renault F1 1:34.37,308
2. Michael Schumacher Ferrari + 00.02,111
3. Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes + 00.08,813

... M. Schumacher von Platz 5 gestartet und auf dem 2. Platz gelandet :clap:

... für F. Alonso war es mal wieder ein Start - Ziel - Sieg :-?

Es wird Zeit, dass die anderen Teams dagegen endlich mal was machen, damit die Formel1 vielleicht wieder ein kleines bisschen Spannung zurück bekommt :roll:

gpa1971 schrieb:
Neben der Fussball-Weltmeisterschaft wurde heute auch Formel1 gefahren und zwar der Grand Prix von Kanada in Montreal

1. Fernando Alonso Renault F1 1:34.37,308
2. Michael Schumacher Ferrari + 00.02,111
3. Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes + 00.08,813

... M. Schumacher von Platz 5 gestartet und auf dem 2. Platz gelandet :clap:

... für F. Alonso war es mal wieder ein Start - Ziel - Sieg :-?

Es wird Zeit, dass die anderen Teams dagegen endlich mal was machen, damit die Formel1 vielleicht wieder ein kleines bisschen Spannung zurück bekommt :roll:

5 Jahre Ferrari, jetzt kommt 5 Jahre Renault :LOL:

Nun ja, so schlimm wirds nicht werden, aber Renault wird sicherlich auch nächstes Jahr um den Titel mitfahren, NUR:
Alonso (der Trottel) wechselt zu einem Team in dem überhaupt nichts zusammenläuft, und er höchstwahrscheinlich als Star promotet wird (was er ja aber ablehnt).

Das ganze wird aus meiner Sicht sehr spannend nächste Saison ;)

Diese Saison ist eh gelaufen. Alonso wird nochmal Weltmeister, Schumi wahrscheinlich Vize, weil Räikkönen das Pech gepachtet hat.

billysosse schrieb:
Diese Saison ist eh gelaufen. Alonso wird nochmal Weltmeister, Schumi wahrscheinlich Vize, weil Räikkönen das Pech gepachtet hat.
Leider gibt es schon wieder Einheitsbrei in der Formel 1. :( :-?
Das wird von Jahr zu Jahr langweiliger, egal wie weit durch irgendwelche Regeländerungen seitens der FIA eingegriffen wird.

Gegen die WM hat die Formel 1 ohnehin keine Chance. Bis heute morgen habe ich davon in den Nachrichten nichts mitbekommen! :|

hfkb schrieb:
Leider gibt es schon wieder Einheitsbrei in der Formel 1. :( :-?
Das wird von Jahr zu Jahr langweiliger, egal wie weit durch irgendwelche Regeländerungen seitens der FIA eingegriffen wird.

Gegen die WM hat die Formel 1 ohnehin keine Chance. Bis heute morgen habe ich davon in den Nachrichten nichts mitbekommen! :|

Nun es ist eben gerade das Problem, dass ständig die Regeln geändert werden. Das ganze kann sich nie einpendeln...

Ich mag F1 sehr, aber ich hasse diese andauernden Regeländerungen.
Ich bin überzeugt, wenn man es einfach mal "fahren" liesse, würde das ganze wieder näher zusammenrücken an der Spitze, und es würde spannender.

Naja, warten wir mal ab ;)

billysosse schrieb:
Ich bin überzeugt, wenn man es einfach mal "fahren" liesse, würde das ganze wieder näher zusammenrücken an der Spitze, und es würde spannender.
Die größeren Regeländerungen in den letzten Jahren hatten doch den Grund, dass die Dominanz von Ferrari eingedämmt werden sollte. Also gab es auch vorher kein wirklich ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Teams. :-?

Seit langem mal wieder ein Sonntag ohne Fussball-WM, aber dafür mit Formel 1 ;)

Noch knapp eine Stunde bis zum Start und nach dem Qualifying scheint dieses Rennen fest in den Händen von Ferrari zu sein.

...beim großen Preis der USA darf Schumi von der Pole und Massa direkt neben ihm starten, was will Ferrari mehr, außer noch den heutigen Sieg einzufahren :mrgreen:

Da drücke ich Schumi doch mal die Daumen und hoffe, dass Alonso mal nicht so viel Punkte holt :yes:

1. Schumi :clap:
2. Massa
3. Fisichella

... Alonso nur 5 :mrgreen:

... endlich konnte Schumi mal ein paar Punkte Gutmachen :dance:

BuddyJesus schrieb:
Wie sieht es denn jetzt Tabellenmäßig aus?

So sieht die Fahrerwertung jetzt aus:

1. Fernando Alonso 88
2. Michael Schumacher 69
3. Giancarlo Fisichella 43
4. Kimi Räikkönen 39
5. Felipe Massa 36
6. Juan Pablo Montoya 26
7. Jenson Button 16
8. Rubens Barrichello 16
9. Nick Heidfeld 12
10. David Coulthard 10

Schade, dass Raikkönen und Montoya gleich in der 2. Kurve rausgeflogen sind, die hätten sicherlich mit ihrer 1 Stop Strategie auch vor Alonso gelegen :roll:

gpa1971 schrieb:
Schade, dass Raikkönen und Montoya gleich in der 2. Kurve rausgeflogen sind, die hätten sicherlich mit ihrer 1 Stop Strategie auch vor Alonso gelegen :roll:
Mal schaun wo Rambo Montoya nächstes Jahr fährt... Ich glaube nicht, dass er noch bei McLaren bleibt.

Endlich mal wieder ein Rennen, bei dem es etwas Action gab :biggrin: .

Und Alonso nur 5., das hat mich richtig gefreut. Wenn das in den nächsten Rennen so weiter geht, dann wird die WM wenigstens noch mal spannend. Ferrari hat heute auch einige Punkte in der Team-Wertung aufgeholt, das könnte auch noch spannend werden :).

dabu schrieb:
Endlich mal wieder ein Rennen, bei dem es etwas Action gab :biggrin: .

Und Alonso nur 5., das hat mich richtig gefreut. Wenn das in den nächsten Rennen so weiter geht, dann wird die WM wenigstens noch mal spannend. Ferrari hat heute auch einige Punkte in der Team-Wertung aufgeholt, das könnte auch noch spannend werden :).

Hoffen wir mal auf die nächsten Rennen, damit es in der WM vielleicht noch richtig spannend wird und der Titel erst im letzten Rennen vergeben wird, das wäre doch mal was ;)

Mhhh bin mal ehrlich aber ich denke das Alonso diese WM gewinnen wird denn der Vorsprung ist echt zuviel.

Schumi sollte lieber den 2ten sichern und sich diesmal damit zufrieden geben.