Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Typen von dem Schlag muss man erst Recht Angst haben, mehr als nur ne Watschen zu kriegen.
gruss kelle!
Wenn du als 1,95m großer nicht wehrloser Mensch ihnen entgegenkommst glaubst du doch wohl nicht wirklich, dass so welche Feiglinige sich nicht wie ein 1,70m Teeny verhalten?
Also in 33 Jahren auf diesem Planeten ist mir auch noch kein Terminator begegnet. Jeder Mann hat Knie, einen Plexus, eine Nase, ein paar Nieren, Leber, Weichteile, kurze Rippen und noch mehr Punkte, die jedem gleich weh tun. Egal wie groß oder breit jemand ist. Erfahrungsgemäß habe ich eigentlich mehr Bedenken bei kleinen wendigen Leuten, die wie Rumpelstilzchen um einen herum tanzen, kaum was einfangen aber trotzdem ganz gut austeilen können.Naja schmerzen schienen die ja zu empfindenDer eine hat doch am Ende gehumpelt weil er sich den Fuß angeknackst hat. [...]
Abgesehen mal davon ist doch die ganze Zeit eine Frage zentral und unausgesprochen im Raum: Wieviel Gewissen hat der Bürger? Ist es leichter, eine dicke Lippe zu kühlen und mit ruhigem Gewissen zu schlafen oder ist die Angst, selbst verletzt zu werden so viel größer als die Gewissensbisse (sofern vorhanden)?
Sagen wir es mal so: Ich kenne diese Situationen nur zu gut. Am eigenen Leib oder als Zuschauer. Klar kommen die Gewissensbisse erst, wenn man zuhause hinter der eigenen verschlossenen Tür sitzt und sich fragt, ob man nicht mehr hätte tun können. Plötzlich erinnert man sich an Details und sagt sich: "Als der Typ vorhin mir das Messer in die Rippen gedrückt hat, hat er doch mal kurz weg geschaut. Da hätte ich mich schnell zur Seite wegdrehen können und wäre an die Nieren von dem ran gekommen." Dann fragt man sich, warum man wie versteinert da stand, als 2 Leute vor Wut kochend auf einen zu gerannt kamen, statt einfach kurz auszuweichen und von der Seite in die Knie zu treten. Schließlich hat man das ja alles mal gelernt.[...] Und besonders du machst nicht den Eindruck, als wenn du weiter gehen würdest nur aus Angst vor ein paar schmerzen *ggg*
Naja nun übertreib mal. Der Bahnhof sah sehr leer aus auf dem Video. Ich denke daher haben die auch noch nicht im Zug begonnen, weil da zuviel wehrendes Publikum gewesen wäre. Ich denke jeder einigermaßen gut gebaute Mann würde sich einmischen. Und das sind sicherlich mehr als 20%. Das sich nun körperlich Schwache nicht einmischen können ist nun auch klar. Aber das sollten dann doch nicht so viele sein.
Zivilcourage bedeutet nicht, dass man sich wie Rocky ins Getümel stürzt und drauf haut. Wenn man schon ein Handy hat, dann sollte man Geschehen nicht erts noch filmen (wie es heutzutage leider fast immer passiert), sondern beherzt 110 anrufen. Auch das ist Zivilcourage.
Also eine Waffe dabei zu haben ist immer kritisch. Erstens könntest Du entwaffnet werden und die Waffe gegen Dich verwandt werden. Zweitens hast Du meist eine Waffe gar nicht schnell genug griffbereit. Schließlich leben wir ja nicht in Texas[...] die Drohwirkung könnte auch schon ausreichen...jedenfalls imho besser, als ein Messer zu benutzen.
*lach*Tja, das ist wie im realen Leben...
Frauen telefonieren und wir Kerle sind für die Drecksarbeit zuständig...
Kerls leiden aber auch immer häufiger an Bimmelitis. Und hat nicht gerade ne Frau sich wieder nen Welttitel im Boxen geholt?Tja, das ist wie im realen Leben...
Frauen telefonieren und wir Kerle sind für die Drecksarbeit zuständig...
*scnr*
gruss kelle!

Und GERADE, WEIL das so ist, sollte jeder von Euch sich nicht nur theoretisch vornehmen: "Wenn ich sowas mal erleb, geh ich sofort voll dazwischen!",
Öhm, du bist aber schon fähig aus einem scheinbar objektiven Beitrag eine persönliche Meinung rauszulesen, oder?kommst du gerade von ner fete, was habt ihr da geraucht?