Das ungezogene Gör sollte wegen Falschaussage belangt werden, weil es nachweislich nie eine "richtige" Vergewaltigung gegeben hat. Nur sexueller Mißbrauch ist was anderes, der ließe sich auch schwerer beweisen. Aber sie redete von Vergewaltigung, die nie stattgefunden hat.

Ausgehend davon, dass das wahr ist, was in den Nachrichten berichtet wird, weiß ich es wohl aus dem Fernsehen und der Zeitung ;-)
Sollten die Übersetzer der türkischen Anwälte von Charlotte keinen kompletten Mist geredet haben, beharrt das Mädel darauf vergewaltigt worden zu sein, wogegen der Zeuge, eben jener Arzt, der sie am nächsten Tag untersuchte, sagte, dass auf keinen Fall eine Vergewaltigung stattgefunden hat.

Das ungezogene Gör sollte wegen Falschaussage belangt werden, weil es nachweislich nie eine "richtige" Vergewaltigung gegeben hat. Nur sexueller Mißbrauch ist was anderes, der ließe sich auch schwerer beweisen. Aber sie redete von Vergewaltigung, die nie stattgefunden hat.
Ich finde es äußerst befremdlich, wie hier aus einem möglichen Opfer sexuellen Mißbrauches ein Täter gemacht wird. Erinnert einen an "was hat sie sich auch so sexy angezogen, isse doch selber schuld...". Erstaunlich auch, wie mit dem möglichen Täter umgegangen wird. Ansonsten wird hier "Kastration!!!!" gefordert, wenn einer verdächtigt wird, ein Kind befummelt zu haben, und hier feiert man den Kerl. :roll:

Ich mache sie nicht zum Täter, sie machte sich selbst zur Lügnerin. Sollte sexuelle Belästigung stattgefunden haben, halte ich eine Strafe für notwendig/sinnvoll etc etc. Trotzdem lügt sie definitiv mit dem Vergewaltigungsvorwurf.

Ausgehend davon, dass das wahr ist, was in den Nachrichten berichtet wird, weiß ich es wohl aus dem Fernsehen und der Zeitung ;-)
Sollten die Übersetzer der türkischen Anwälte von Charlotte keinen kompletten Mist geredet haben, beharrt das Mädel darauf vergewaltigt worden zu sein, wogegen der Zeuge, eben jener Arzt, der sie am nächsten Tag untersuchte, sagte, dass auf keinen Fall eine Vergewaltigung stattgefunden hat.

Es wurde aber Marcos Sperma an/auf Charlotte gefunden - da liegen ja mehrere DNA-Gutachten vor, die das beweisen. Sogar, wenn er sie nicht vergewaltigt haben sollte, hat er zumindest sein Geschlechtsteil rausgeholt und an ihr herumgemacht. Nach Deutschem (übrigens auch türkischem) Gesetz ist das bereits strafbar, da er über 16 ist und sie unter 14 ist.

Ob er sie nun vergewaltigt hat oder nicht - er hat sie angefasst auf eine Art und Weise, die nach dem Gesetz nunmal nicht erlaubt ist.

Oh,

die Tat an sich ist doch noch gar nicht geklärt. Das haben Richter zu machen, auch wenn sie sich bisher nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

Spockonline, eine nette Umschreibung.

Und es ist natürlich von einem 13-jährigen englischem Mädchen zu erwarten, dass es den strafrechtlichen Unterschied zwischen den Begriffen "Vergewaltigung" und "sexueller Nötigung" schon weiß und entsprechend rechtssicher anwenden kann?

Marty

Ich glaube fast, die Spielchen werden von der Mutter und den Anwälten betrieben.
Was heißt Spielchen. Es versuchen halt alle, so schadlos wie möglich aus dieser Geschichte herauszukommen. Die Karre steckt doch so tief im Dreck, daß sie da niemand mehr raus bekommen wird:

- ein möglicher Täter, der am Anfang log und dann zum Spielball von Politik, Bürokratie und Eitelkeiten wurde

- ein Kind, das möglicherweise sexuell mißbraucht oder genötigt wurde, und, als wäre das nicht schon schlimm genug, jetzt ein Spielball von Eltern und Anwälten ist,

- die wiederum auch nicht als Verlierer vom Platz gehen wollen, denn möglicherweise wurde ihr Kind bzw. ihr Klient sexuell mißbraucht

- die türkische Justiz, die auch "Dank" deutscher Politiker einen beträchtlichen Schaden genommen hat.

Egal wie das Urteil ausfällt, Gerechtigkeit wird's einfach nicht geben.

Tangiert mich alles nicht so stark, was aber übrig bleibt ist die Verwunderung, wie schnell in der Öffentlichkeit eine Vorverurteilung stattfand. Ein Junge, der durch Engländern wegen sexuellen Mißbrauches angeklagt ist und in einem gaaaaaanz schlimmen Knast in der türkei sitzt - der kann doch nicht schuldig sein. Gerade bei diesem Vorwurf, wo sonst für viele Lynchjustiz gelten sollte, so vorschnell ein Urteil zu fällen, finde ich äußerst seltsam. :roll:

Gibt es denn in der Türkei eine Aufsichtspflicht?
Was glaubst du wohl warum z.B. Lehrer von den Eltern minderjähriger Schüler einen Wisch haben wollen in dem ihnen die Aufsichtspflicht und die damit verbundenen Rechte übertragen werden?

Und ich bin mir sicher, dass es in England eine ähnliche oder gar identische Regelung gibt.

P.S: An alle kurzsichtigen Pöbler, letzten Beitrag genau lesen! Ob und was passiert ist hatte ich an keiner Stelle beurteilt. :roll:

Was interessiert mich den dieser Marco?

Wie viele Türken sitzen hier bei uns in uhaft wegen solcher geschichten?
Da kommen sicher auch einige zusammen
Aber über die wird nie berichtet,vllt sind die ja auch unschuldig?

Für mich ist Marco schuldig!
Währe es keine keine vergewaltigung, dann hätte doch die Mutter keinen Grund den Jungen anzuzeigen! Jaja, jetzt kommt ihr mir mit: "Sie will blos nicht zugeben, dass ihre Tochter mit einem anderen Kerl gepimpert hat"
Warum, sollte sich Charlotte an einem Kerl vergreifen, den sie seit 2 Tagen kennt?
Wenn sie so erwachsen und hübsch aussieht, würde sie doch sicher nicht mit Marco pennen! Sie hätte garantiert einen freund in Großbrittanien
Ich glaub nicht dass sie es nötig hat, mit unbekannten in die Kiste zuspringen.

Und vllt hat das Türkische Gericht ja mehr beweise, als wir wissen?
Die Verhandlungen sind ja immer unter ausschluss der öffentlichkeit...

Wenn Marco in die Türkei fährt, wird er ein paar Jahre im Knast verbringen
Wenn er nicht hinfährt, passiert eig. genau das gleiche

Ihr freut euch jetzt so, als ob er freigesprochen wäre...
Ihr könnt ihn unterstützen oder nicht, dass Gericht DARF SICH NICHT beeinflussen lassen

Was glaubst du wohl warum z.B. Lehrer von den Eltern minderjähriger Schüler einen Wisch haben wollen in dem ihnen die Aufsichtspflicht und die damit verbundenen Rechte übertragen werden?
Weil das in Deutschland so vorgeschrieben wird von der Schulbehörde? Oder kennst Du einen anderen Grund?

Und ich bin mir sicher, dass es in England eine ähnliche oder gar identische Regelung gibt.
Es geht hier im die Türkei. Und selbst wenn es hier um Deutschland gehen würde, würdest Du kein Gesetz finden, das Eltern vorschreibt, ihre 13-jährige Tochter rund um die Uhr zu "überwachen".

Wie viele Türken sitzen hier bei uns in uhaft wegen solcher geschichten?
Da kommen sicher auch einige zusammen
Aktuell sitzt kein minderjähriger Türke in deutscher Untersuchungshaft wegen "solcher Geschichten". Weil es in Deutschland in solchen Fällen fast nie eine Untersuchungshaft gibt. Kelle sucht schon seit Wochen nach solchen Fällen und konnte erst einen präsentieren, da war der Junge aber Deutscher.

Wenn Marco in die Türkei fährt, wird er ein paar Jahre im Knast verbringen
Nein, dann wird er nach Urteilverkündung ausgeliefert. Von einer Strafe dürfte er maximal ein paar Tage in einem türkischen Gefängnis verbringen. Deutschland hat für solche Fälle ein Auslieferungsabkommen. Die Türken schieben kriminelle Ausländer dann ab.

Marty

Da ist das Stück Papier, auf dem es geschrieben steht, nicht mehr wert als das mit dem ich mir den Hintern abwische.
Zwischen Gesetz und Durchführung besteht auch in Deutschland noch oft genug ein himmelweiter Unterschied ;-)

Da ist das Stück Papier, auf dem es geschrieben steht, nicht mehr wert als das mit dem ich mir den Hintern abwische.
Zwischen Gesetz und Durchführung besteht auch in Deutschland noch oft genug ein himmelweiter Unterschied ;-)

Es gibt genug Fälle, in denen das auch so durchgeführt wurde(die Ausnahmen sind wohl wenn dann die Minderheit). Hier in meiner Umgebung kenne ich viele Menschen, die schon ausgewiesen wurden(meist jugendliche Straftäter).

Was ist mit ständig aufgeschobenen Gerichtsverfahren, Duldungen teilweise über mehr als 10 Jahre, obwohl jemand bewiesen straffälig geworden ist. Davon gibts mehr als genug und das lässt sich auch nicht einfach wegreden.
Und nur auf Gesetzestexte zu pochen ist etwas blauägig wie ich finde.

edit: Du sagst, jugendliche Straftäter, da würd ich dir uneingeschränkt zustimmen, aber sobald da Familie mit im Spiel ist, wird eben meistens nicht mehr ausgewiesen.

Zuletzt bearbeitet: