seine unschuld wurde doch schon längst bewiesen.und das 2 mal von 2 ärzten die die UNSCHULD von der britentusse bestätigt haben.

das ganze ding is ne farse.

Nennt mich einen Feigling, aber ich muss ganz offen sagen, das ich um keinen Preis der Welt zurück in die Türkei gehen würde. Wenn ich die Wahl hätte und nach endlos langen 8 Monaten in einem türkischen Gefängnis gesessen hätte, würden mich keine 10 Pferde zurückholen können. Zudem wäre mein Vertrauen in eine einigermaßen gerechte Gerichtsverhandlung nicht mal annähernd vorhanden - im Gegenteil: Ich hätte Angst, das ich zu einem Spielball von politischen Kraftmeiereien werden würde und ein Schuldspruch wahrscheinlicher ist als ein Freispruch - trotz besserer Argumente (respektive Beweise) für meine Unschuld. Da wäre es mir dann auch egal ob die Menschen anfangen zu denken, dass ich möglicherweise doch Schuldig bin, wo ich mich doch keinem türkischen Richter stellen möchte.

[N] Marco bedankt sich für Unterstützung

Folgende News wurde am 16.12.2007 um 22:57:43 Uhr veröffentlicht:
Marco bedankt sich für Unterstützung
DPA-News

Uelzen/Hannover (dpa) - Nach seiner Entlassung aus türkischer Untersuchungshaft und der Rückkehr nach Deutschland ist der 17- jährige Marco erleichtert und dankbar. Im Interview mit dem Fernsehsender RTL sagte er: «Ich habe sehr viel nachgedacht, ich hatte sehr viel Zeit. » Er sei noch der selbe, werde ich Zukunft jedoch einiges anders machen. Ein Gericht im türkischen Antalya hatte Marco am Freitag auf freien Fuß gesetzt. Wo er sich am Wochenende aufhielt, war nicht bekannt. «Ich bin überglücklich, dass ich mit meiner Familie wieder zusammen bin, mit meiner Mutter und meinem Vater, und dass ich mit meiner Familie Weihnachten feiern kann», sagte er dem Nachrichtensender n-tv. Der Schüler aus Uelzen in Niedersachsen dankte den Menschen, die ihn während der gut acht Monate dauernden Haft unterstützt hatten. «All das hat mir sehr viel Kraft gegeben, und dafür bedanke ich mich sehr. »Noch in Antalya hatte Marcos Anwalt Michael Nagel mitgeteilt, dass der Jugendliche erst einmal nicht in seine Heimatstadt zurückkehren werde. Sein größter Wunsch sei es, mit seiner Familie allein zu sein und sich eine Woche lang von seiner Mutter verwöhnen zu lassen, sagte Nagel. «Marco ist in Niedersachsen herzlich willkommen», sagte Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) der dpa am Sonntag. «Wir haben die ganze Zeit in engem Kontakt zur Familie gestanden. » Jetzt müssten die Schulbehörden vor allem klären, wie es mit seiner Ausbildung weitergehe. Marco war zum Schuljahresbeginn Ende August im Bereich Technik einer zweijährigen Fachoberschule angemeldet. Seinen Realschulabschluss habe er trotz versäumter Prüfungen bekommen. Nach 247 Tagen in einem türkischen Gefängnis war Marco am frühen Samstagmorgen mit einem Privatjet auf dem Nürnberger Flughafen gelandet. Er verließ den Airport gemeinsam mit Begleitern in einer Limousine mit unbekanntem Ziel. Ein Sprecher des Privatsenders RTL, zu dem auch der Nachrichtenkanal n-tv gehört, sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa, RTL-Mitarbeiter hätten Marco auf dem Flug begleitet. Der Privatsender halte die exklusiven Fernsehrechte. Der nächtliche Heimflug kam für viele Beobachter überraschend. Die zweistrahlige Privatmaschine mit Marco an Bord sei um 1. 27 Uhr in Nürnberg gelandet, bestätigte ein Flughafensprecher. An Bord seien insgesamt acht Insassen gewesen. Wegen des Andrangs von Reportern und Fotografen auf einer nahe gelegenen Aussichtsterrasse weigerten sich die Passagiere zunächst, aus dem Flugzeug auszusteigen. Erst als die Maschine gewendet hatte und einige hundert Meter weiter gerollt war, stiegen die Insassen in die wartende Limousine und ein Taxi. Die Wagen fuhren durch einen Nebenausgang vom Flughafengelände. Am Freitag hatte ein Gericht im türkischen Antalya Marco nach gut achtmonatiger Untersuchungshaft ohne Auflagen auf freien Fuß gesetzt. Er soll während eines Osterurlaubs in der Türkei die 13 Jahre alte Britin Charlotte sexuell missbraucht haben, was er aber bestreitet. Der Prozess soll am 1. April in Antalya fortgesetzt werden. Deutsche Politiker reagierten mit Freude auf die Freilassung, kritisierten wegen der Verfahrensdauer aber auch zum Teil die türkische Justiz. «Ich freue mich, dass Marco erst einmal frei ist und nach Hause kann», sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Brüssel. «Das war überfällig und höchste Zeit», sagte die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth der «Passauer Neuen Presse». Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach sagte der «Frankfurter Rundschau», eine achtmonatige Untersuchungshaft sei mit rechtsstaatlichen Regeln «nicht mehr zu rechtfertigen» gewesen. CSU-Chef Erwin Huber kritisierte, die Türkei sei offenbar kein «Rechtsstaat in unserem Sinne». Aus Sicht der türkischen Justiz sei Marco zwar zur Teilnahme am Prozess in Antalya verpflichtet, sagte der Kölner Rechtsprofessor Thomas Weigend. Durchsetzen könnten die dortigen Behörden seine Anwesenheit aber nicht. «Das ist seinem guten Willen und seinem Pflichtgefühl überlassen», sagte Weigend der dpa. Als deutscher Staatsbürger könne er nicht an die Türkei ausgeliefert werden. Er könnte dort aber in Abwesenheit verurteilt werden, falls das türkische Recht dies zulasse. Theoretisch ist es nach Weigends Worten möglich, dass gegen Marco auch in Deutschland ein Prozess wegen sexuellen Missbrauchs geführt wird. Marcos bereits in der Türkei abgesessene Untersuchungshaft müsste dann angerechnet werden - wegen der Haftbedingungen mit einem höheren Faktor als eine vergleichbare Zeit in Deutschland. Das deutsche Strafrecht gilt unabhängig vom Recht des Tatorts auch für eine ganze Reihe von Taten, die im Ausland begangen werden. Darunter fallen auch Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt ohnehin gegen Marco. «Wir haben sämtliche Unterlagen der türkischen Justiz angefordert. Noch ist aber nicht alles angekommen und übersetzt», sagte Sprecher Manfred Warnecke. Anschließend werde der Fall geprüft. Jetzt müssten der Schüler und seine Familie aber erst einmal zur Ruhe kommen.

Mich freut das auch,das er wieder raus ist.Er muß das erst mal verarbeiten,und zu kräften kommen.Das Erlebnis wird ihn das ganze Leben bestimmt begleiten.Ich habe auch einen Sohn.Das würde mich auch ganz schön mitnehmen.

Meiner Meinung nach eine überfällige Maßnahme.
Egal ob schuldig oder nicht, einen 17 jährigen fast ein 3/4 tel Jahr in Untersuchungshaft zu nehmen obwohl sämtliche Indizien die für die Tat sprechen mittlerweile selbst durch Gutachter widerlegt wurden finde ich gerade in Anbetracht der Tatsache das die Türkei in die EU will mehr als überzogen.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man einem Heranwachsenden soetwas antut. Gerade in Anbetracht der Tatsache das alles darauf hinausläuft das er lediglich durch die Willkür des englischen anwalts sowie der Störrigkeit eines Maulesels von seiten der türkischen Justiz solange hinausgezögert wurde.

Ich denke, dass diese Aktion den Tourismus nachhaltig beeinflussen wird. Ich persönlich werde jedenfalls nicht mehr in ein Land fahren, wo ich damit rechnen muss nach einem Schäferstündchen mit einer Urlaubsbekanntschaft für fast ein Jahr eingesperrt zu werden.
Es ist für mich fraglich, ob er überhaupt wissen konnte, dass das Mädchen erst 13 war.
1. lief sie mit nem VIP Bändchen durch die Gegend und hat wohl Alkohol gesoffen wie ne große
2. hat sie ihm gegenüber behauptet sie sei bereits 15
Alles in allem gesehen sehe ich persönlich wenigstens eine Mitschuld bei der Mutter, wenn sie ihrem 13jährigen Kind gestattet sich einen zu brennen und nachts alleine übers Hotelgelände zu streifen.

Egal ob schuldig oder nicht, einen 17 jährigen fast ein 3/4 tel Jahr in Untersuchungshaft zu nehmen obwohl sämtliche Indizien die für die Tat sprechen mittlerweile selbst durch Gutachter widerlegt wurden
Bin ich völlig Deiner Meinung. Die U-Haft war von Anfang an überflüssig. Das wird wohl hier auch kaum jemand bestreiten.

Das, was mich aufregt, ist die Tatsache, was aus diesem Fall gemacht wird. Bisher hat noch niemand seine Unschuld "amtlich" festgestellt. Die BILD hat die Unschuld festgestellt und eine Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit. Das ist es aber dann auch. Wieso jetzt dieser Hype und dieses Mitleid für den Jungen?

Es ist für mich fraglich, ob er überhaupt wissen konnte, dass das Mädchen erst 13 war.
Spielt das eine Rolle? Wenn es eine Vergewaltigung gegeben hätte (es hat ja wohl keine gegeben), wäre das für Dich in irgendeiner Form von Interesse, ob er ihr Alter kennen konnte?
1. lief sie mit nem VIP Bändchen durch die Gegend und hat wohl Alkohol gesoffen wie ne große
Das bedeutet, Mädchen und Frauen, die Alkohol trinken, dürfte man gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen zwingen? Das impliziert diese Aussage nämlich.
2. hat sie ihm gegenüber behauptet sie sei bereits 15
Würde das "sexuellen Missbrauch" rechtfertigen? Es hat hier wohl keinen gegeben, aber diese Sätze regen mich auf.
Alles in allem gesehen sehe ich persönlich wenigstens eine Mitschuld bei der Mutter, wenn sie ihrem 13jährigen Kind gestattet sich einen zu brennen und nachts alleine übers Hotelgelände zu streifen.
Hast Du eine 13-jährige Tochter oder Sohn? Sperrst Du die im Urlaub abends ein oder wie verhinderst Du, dass die sich einfach verdrücken, während Du dein Bierchen im Sonnenuntergang geniesst?

Im Endeffekt bleibt zu hoffen, dass das Gericht wirklich seine Unschuld feststellt. Wie peinlich wäre das doch, die ganze Zeit so ein TamTam und Mitleid mit einem Kinderschänder gehabt zu haben und für seine Tag auch noch Rechtfertigungen gesucht zu haben.

Marty

Ich ging in meinem Posting vollends auf die bisher gemachten Erkenntnisse aus, dass das Mädchen nach wie vor noch Jungfrau ist. Das ist für meine Begriffe schonmal ein Indiz dafür, dass es keinen sexuellen Missbrauch gab.
Der 2. Indiz ist die Tatsache, dass er selbst gesagt hat das sie etwas gekuschelt haben und er bevor es zum geschlechtsakt kam er bereits eine Ejakulation hatte. Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass dies nicht im einvernehmen geschehen ist.
Ich habe keine 13 jährige Tochter. Noch nicht, denn sie ist erst 7 Monate alt. Aber auch sie wird irgendwann in dem Alter sein und ich kann Dir klipp und klar sagen, dass meine Tochter definitiv nur ein einziges mal mit Alkoholfahne aufs Zimmer kommen brauch damit für sie der Urlaub ab diesem Zeitpunkt gelaufen ist. Man kann selbstverständlich keine Heranwachsenden aufhalten wenn sie irgendetwas wollen aber genau da sind wir doch wieder auf dem Punkt.
Was wollte das Mädel ? Sie wollte saufen und hat nach eigener Aussage mit Marco geflirtet und ihn angebaggert.

Hin wie her. Weder will ich Partei ergreifen noch möchte ich irgendwelche Gerüchte verbreiten. Und bitte denkt vor allem nicht das ich politisch rechts orientiert bin. Das stimmt so nämlich nicht. Es regt mich jedoch einfach nur auf das mit solchen Aktionen eine unbeschwerte Jugend zerstört werden kann. Egal wie es ausgeht, man hat Marco fast 1 Jahr unbeschwerter Jugend genommen. Und das völlig ohne Grund.

Ich ging in meinem Posting vollends auf die bisher gemachten Erkenntnisse aus, dass das Mädchen nach wie vor noch Jungfrau ist. Das ist für meine Begriffe schonmal ein Indiz dafür, dass es keinen sexuellen Missbrauch gab.
Sexuellen Missbrauch gibt es auch ohne direkten Geschlechtsverkehr. Und ich führe das hier nicht weiter aus.
Der 2. Indiz ist die Tatsache, dass er selbst gesagt hat das sie etwas gekuschelt haben und er bevor es zum geschlechtsakt kam er bereits eine Ejakulation hatte. Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass dies nicht im einvernehmen geschehen ist.
Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Ich vermute, sie war da genauso aktiv wie er. Aber das scheint nach türkischem Gesetz (nach deutschem ürbigens auch) nur beim Strafmass eine Rolle zu spielen, eine Straftat ist es trotzdem.
Aber auch sie wird irgendwann in dem Alter sein und ich kann Dir klipp und klar sagen, dass meine Tochter definitiv nur ein einziges mal mit Alkoholfahne aufs Zimmer kommen brauch damit für sie der Urlaub ab diesem Zeitpunkt gelaufen ist.
Und als Du 13 warst, war das genauso, oder? Du hast nie über die Stränge geschlagen, Du warst immer brav in dem Alter? Schwer zu glauben. Und dann ist es nicht in Ordnung, das den Eltern in die Schuhe schieben zu wollen.

Vielleicht war es ja das erste Mal und der Urlaub war danach gelaufen. Wenn Deine Tochter mal mit 13 nachts um 2 heimlich in Arenal in der Disko war und dann nach Hause kommt und sagt, sie wäre sexuell missbraucht worden von einem 17-jährigen, dann würdest Du auch den Urlaub abbrechen, Deiner Tochter sagen "selbst schuld" und das wars? Ist denn da kein Verständnis für das Vorgehen der Mutter?

Was wollte das Mädel ? Sie wollte saufen und hat nach eigener Aussage mit Marco geflirtet und ihn angebaggert.
ja, und jetzt sagt sie, sie sei danach gegen ihren Willen sexuell belästigt worden. Du willst jetzt nicht sagen, dass das Mädchen selber schuld hat, wenn sie missbraucht wurde, weil sie ja mit ihm geflirtet hat?

Es regt mich jedoch einfach nur auf das mit solchen Aktionen eine unbeschwerte Jugend zerstört werden kann.
Nicht nur eine, zwei! Aber komischerweise denken hier alle nur an Marcos Jugend.

Egal wie es ausgeht, man hat Marco fast 1 Jahr unbeschwerter Jugend genommen. Und das völlig ohne Grund.
Der erste Satz stimmt. Ob der zweite stimmt, wird ein türkisches Gericht entscheiden, nicht wir.

Marty

sry musste dich nun einfach mal mit nem popel bewerfen 8)

Den einen Satz fand ich super putzig von Dir. Glaubt mir eh keiner (stimmt ja auch nicht) aber ich war immer brav in meiner Jugend.

Wie ich bereits sagte möchte ich mich auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen oder irgendwelche falschen Sachen äußern. Zumal, wie du es richtig formuliert hast darüber die Gerichte in der Türkei entscheiden müssen.

Ich will auch nur klarstellen (weil das anscheinend viele nicht verstehen), dass ich es für völlig falsch halte, einen 17-jährigen bei dieser Beweislage in Untersuchungshaft zu nehmen. Das ist ein absolutes Unding und nur politisch zu erklären. Wenn der Junge (und davon gehe auch ich aus) unschuldig ist, dann hat er 8 Monate seiner Jugend in einem türkischen Knast verloren. Das ist nicht wieder gutzumachen.

Ich bin aber auch der Meinung, das man warten sollte, wie der Fall ausgeht, ehe man ihn hofiert und in Jubelschreie ausbricht und Spontanandachten feiert. Wenn nämlich herauskommt, dass er dem Mädchen wirklich gegen ihren Willen an die Wäsche wollte, dann wäre das sehr übel. Auch finde ich, dass das Mädchen viel zu sehr vorveruteilt wird. Auch hier sollte doch erstmal gelten: Abwarten, was das Gericht entscheidet. Wenn sie wirklich missbraucht wurde, dann verdient sie das Mitleid, nicht Marco.

Ich habe zwei Dinge gelernt:
1. Es war und ist gut, dass ich in solche Länder nicht in urlaub fahre.
2. Ich werde mir das merken und meinem Sohn beibringen, wie man mit Mädchen so umgeht, das so etwas hoffentlich nicht passiert.

Marty

Dein Beitrag @ H3llh war aber auch nicht gerade verkehrt. Es kann wirklich nicht sein, das eine 13 Jährige (die sich als 15 ausgibt) saufend durch irgendwelche Strassen zieht und Deutsche Touristen anbaggert. Man sieht ja leider was dabei rumkommt. :-?

Ich will mich hier auch nicht so tief in das Thema steigern. Dennoch freut es mich ein wenig, das der Junge zu Weihnachten zu hause sein darf und das fest der Liebe im Kreise seiner Familie feiern darf.

Marty schrieb:
1. Es war und ist gut, dass ich in solche Länder nicht in urlaub fahre.

Ich nehme immer meine Frau mit in den Türkei-Urlaub. da kommt man wenigstens nicht auf dumme Gedanken *gg*

seine unschuld wurde doch schon längst bewiesen.und das 2 mal von 2 ärzten die die UNSCHULD von der britentusse bestätigt haben.

Manche Leute werden es nie kapieren.
Er ist angeklagt wegen sexuellen Kindesmissbrauchs, wegen mir mit Vergewaltigung.

Nur dass die Vergewaltigung nicht stattgefunden hat, heißt noch lange nicht, dass der Missbrauch nicht stattfand.

Aber es gab zweifelsfrei einen sexuellen Kontakt, womit der Straftatbestand des sexuellen Missbrauchs erfüllt ist.

gruss kelle!

Nachtrag:
Der deutsche Gesetzestext
"(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."

Zwei Bemerkungen meinerseits:

- Die Aussage "noch ist seine Unschuld nicht bewiesen" geht von einer falschen Voraussetzung aus. Nicht die Unschuld muss bewiesen werden, sondern die Schuld. Das haben die (ohnehin sehr ähnlichen) Rechtssysteme Deutschlands und der Türkei gemeinsam. EDIT: Wusste nicht, dass Spermienspuren in Charlotte gefunden wurden, das ist natürlich schon ein nicht unerhebliches Indiz.

- Was mal wieder ziemlich bedauerlich ist, ist der hemmungslose Chauvinismus, mit dem der "Fall Marco" aufgeladen war/ist. Und das leider nicht nur an Kneipentischen, sondern auch bei Politikern, die die politische Führung in der Türkei aufforderte, zu handeln, als würden sie die Türkei für einen Staat ohne Gewaltenteilung und ohne ernstzunehmende Justiz halten. Dazu kommt die Geringschätzung der Briten. Dort erschreckten einen Aussagen wie "Britinnen im Urlaub, die kennt man ja, frühreif und zügellos" - das ging so in Richtung "was zieht das Mädel sich auch so hübsch an, die wollte es doch!" Sowas fällt auf denjenigen zurück, der sowas loslässt.

Zuletzt bearbeitet:
"Im Zweifel für den Angeklagten" gilt aber eben nur bei der Urteilsfindung durch den Richter!

Also wenn zweifelsfrei feststeht, das keine zweifelsfreie Schuld nachzuweisen ist.
In einem laufenden Verfahren (und damit haben wir es zu tun, im übrigen sogar hier in Deutschland, denn hier wird AUCH gegen ihn ermittelt!) UND FÜR DIE ERMITTLUNGSBEHÖRDEN kann der Grundsatz nicht gelten - das würde die Ermittlungsarbeit beeinflussen. Da ist nun mal jeder verdächtig, solange keine Beweise für das Gegenteil vorliegen. Und ich glaube nicht, dass die Dinge, die durch die Presse geistern, alle Fakten in diesem Fall darstellen. Das wäre wohl das erste mal.

[N] Anwalt empfiehlt Marco Teilnahme am Prozess in der Türkei

Folgende News wurde am 18.12.2007 um 15:18:47 Uhr veröffentlicht:
Anwalt empfiehlt Marco Teilnahme am Prozess in der Türkei
DPA-News

Hannover/Antalya (dpa) - Der aus türkischer Untersuchungshaft entlassene Schüler Marco wird zur Fortsetzung seines Prozesses um sexuellen Missbrauch voraussichtlich nach Antalya zurückkehren. «Er soll sich dem Verfahren stellen, damit er freigesprochen wird und kein Rest-Makel bleibt». , sagte der Anwalt des 17-Jährigen, Michael Nagel, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Nach der jetzigen Beweislage ist der Junge freizusprechen. » Der Prozess wegen sexuellen Missbrauchs der 13-jährigen Britin Charlotte wird am 1. April fortgesetzt. Zur Teilnahme könnte Marco nicht gezwungen werden. Der Schüler aus dem niedersächsischen Uelzen war am vergangenen Freitag nach acht Monaten aus dem Gefängnis entlassen worden und nach Nürnberg geflogen. Seither hält er sich an einem geheimen Ort auf. Wann er in seine Heimatstadt zurückkehren will, ist weiter unklar. «Es gibt keine Aussage dazu», betonte Anwalt Nagel. Marco soll von der Öffentlichkeit weitgehend abgeschirmt werden. Der Schüler hofft, bald wieder so leben zu können wie vor seiner Verhaftung. In einem Fernseh-Interview hatte er gesagt, er wolle «alte Gewohnheiten» wieder aufleben lassen. Er habe im Gefängnis auch für die Schule gelernt: «Ich hatte viele Bücher gekriegt, viel gelesen. » Marco war zum Schuljahresbeginn Ende August im Bereich Technik einer zweijährigen Fachoberschule angemeldet. Nach Auskunft des niedersächsischen Kultusministeriums ist es «theoretisch möglich», dass Marco nach seiner Rückkehr nach Uelzen in die elfte Klasse der Schule einsteigt. «Wir, die Landesschulbehörde und auch die Schule vor Ort werden ihm beratend zur Seite stehen», sagte Sprecher Georg Weßling in Hannover. Bisher sei mit Marco darüber aber noch nicht gesprochen worden. «Wir können nicht über seinen Kopf hinweg über seine Schullaufbahn entscheiden. Letztendlich muss Marco selbst entscheiden, was er will. »Offen ist noch, wie es mit den Ermittlungen gegen Marco in Deutschland weitergeht. Dem 17-Jährigen wird vorgeworfen, im Osterurlaub im türkischen Badeort Side die 13-Jährige Britin missbraucht zu haben. Marco bestreitet dies. Die deutsche Justiz stellte am 15. November einen Antrag an die Türkei auf Übernahme des Verfahrens. «Der ist noch nicht beantwortet», sagte der Sprecher des niedersächsischen Justizministeriums, Philip Haarmann, am Dienstag in Hannover. Ein vorheriger Antrag sei im Sommer abgelehnt worden. Unterdessen legte der Anwalt Charlottes, Ömer Aycan, Beschwerde gegen Marcos Freilassung ein und erstattete Strafanzeige gegen dessen Verteidiger.

... und erstattete Strafanzeige gegen dessen Verteidiger.
Und wann wird endlich mal die Mutter wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht angezeigt?!

Egal ob und was passiert ist, es wäre nicht so weit gekommen, wenn die Mutter
ein Auge auf ihre Tochter geworfen hätte! :roll:

warum zeigt der ömar aycan jetzt den anwalt von marco an? :ugly:

wenn er wirklich wieder in die türkei gehen will, dann sollte er sich vorher absichern, dass er nicht wieder die prozessdauer in untersuchungshaft verbringen muss.

seltsamer rechtsstreit...

Und wann wird endlich mal die Mutter wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht angezeigt?!

Egal ob und was passiert ist, es wäre nicht so weit gekommen, wenn die Mutter
ein Auge auf ihre Tochter geworfen hätte! :roll:

Dann müsste man ebenfalls die Eltern von Marco wegen verletzung der Aufsichtspflicht anklagen, da sie ihm anscheiend nicht beigebracht haben, dass man als 17-Jähriger Mann (wenn zwar noch mit Milchbart), nicht mit einer 13-Jährigen rumfingert (weder hier noch in der Türkei). Er ist über 16, also ist jede jüngere Person für ihn grundsätzlich tabu.

gleich ne strafanzeige gegen den anwalt? irgendwie werde ich das gefühl nicht los das sich dieser anwalt um jeden preis in den schlagzeilen halten will. wobei, wenn der anwalt von marco ihm empfiehlt in die türkei zurückzufliegen um am prozess teilzunehmen ist das eigentlich genau das gleiche karrieregeile "über leichen gehen"...