Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argh, selten so ein Deppen vor dem Herrn gesehen :ugly: Alle Welt ist gegen Cottbus, alle hassen euch. Pöse Cottbuser, Pöse!!! :ugly:
Sorry dass ich um das Image meines Vereins besorgt bin. Und da finde es nun mal nicht ok wenn da mit doppeltem Maß geurteilt wird. Entweder man kritisiert diese besch.....aktionen allgemeingültig oder gar nicht.

Einen kleinen Unterschied macht das aber schon, ob ein Spiel unterbrochen werden muss oder ob es nach dem Spiel stattfindet... ich meine, wenn es verboten ist, dann schon allgemein. Aber wenn ein Spiel dann eine Pause einlegen muss, dann findet ich das doppelt unnötig.

@Pyro, ich bin aus der Lauternecke und ich bin seit Jahren FÜR Pyros, aber der Verein soll sich drum kümmern, dass es eben Abbrennstellen im Stadion gibt, von mir aus mit nem Arzt und nem Feuerwehrmann daneben, aber damals in den 90ern gab es geniale Spiele mit toller Stimmung und Pyros - damals war das " Der Betzenberg kocht", heute ist das "randale" ...

@Sport
Daum wechselt angeblich (Bild) wieder in die Türkei, hab ich was verpasst? Er holt der Podolski zurück wie ein Wahnsinniger und dann geht er?

Sorry dass ich um das Image meines Vereins besorgt bin. Und da finde es nun mal nicht ok wenn da mit doppeltem Maß geurteilt wird. Entweder man kritisiert diese besch.....aktionen allgemeingültig oder gar nicht.

Nur wurde bei den Aktionen von Nürnberg kein Spiel unterbrochen ;) Und ganz ehrlich: DU schadest hier dem Image des Vereins eher als diese Pyromanen ;)

Daum wechselt angeblich (Bild) wieder in die Türkei, hab ich was verpasst? Er holt der Podolski zurück wie ein Wahnsinniger und dann geht er?
Das Trainer-Karussell dreht sich also offenbar weiter, obwohl der Wechsel von Daum ja bisher nicht offiziell bestätigt ist.

Trotzdem ein weiterer Hammer. Vor allem auch wie viele Trainer von sich aus kündigen ist merkwürdig. Ansonsten werden die ja eher entlassen.

Im Moment also Hamburg, Mönchengladbach, Cottbus, Köln und Bielefeld ohne Trainer. Jemanden vergessen?

@Sport

Der Wahnsinnige war wohl mal wieder der Herr Meier. Von dem hab ich auch schon gelesen, er würde Helmes gerne zurückholen. Eine Frage der Zeit, bis er Köln soweit kaputt hat, wie er es mit Dortmund geschafft hat...:-?

*ironie on*Na wenn es so ist. Warum dann die große Aufregung? Schließlich ist von Cottbuser Seite auch "nur" im Block und eine Rakete ca. 20m auf die Tartar-Bahn geflogen. *ironie aus*
Na wenn man es so sieht....
Jo, nach dem Spiel kann es aber z.B. keine Strafe für Nürnberg geben durch solche Aktionen ;) Chemnitz hat das Ganze auch mal gemacht diese Saison, extra nach Abpfiff, damit es keine Strafe gibt, gleiches bei Halle....
Und wegen den Medien mach dir mal keine Sorgen, wurd doch nur geschrieben, das "einige Cottbusser im Abstiegsendspiel die Nerven verloren" und so n Müll...Da haben es andere Vereine deutlich schwieiriger, Stichwort "stramm rechtsgerichtete Rostocker" (RTL News) ...

Jo, nach dem Spiel kann es aber z.B. keine Strafe für Nürnberg geben durch solche Aktionen ;) Chemnitz hat das Ganze auch mal gemacht diese Saison, extra nach Abpfiff, damit es keine Strafe gibt, gleiches bei Halle....
Das soll funktionieren? Denn die Erklärungen zu den Strafen beinhalten ja meist eben nicht die Spielunterbrechung, sondern geringer Schutz der Fans, nur mäßige Überprüfung etc. ... Also so wirklich kann ich noch nicht glauben das der DFB sich verhalten hat. Kannst Du Beispiel-Begegnungen geben wo dies der Fall war?

Da haben es andere Vereine deutlich schwieiriger, Stichwort "stramm rechtsgerichtete Rostocker" (RTL News) ...

Ach ihr seid auch Glatzköpfige, übergewichtige, brutale, menschenfressende Hooligans wie die Nürnberger es öfters mal sind? :ugly:

Hach, solangsam fühl ich mich hier im Bundesligathread wieder heimisch 8) *fähnchen in boden steck*

Der Wahnsinnige war wohl mal wieder der Herr Meier. [...] Eine Frage der Zeit, bis er Köln soweit kaputt hat, wie er es mit Dortmund geschafft hat.
Wenn dem so ist, warum hat er Daum dann nicht einen besser bezahlten Vertrag angeboten? Wie man hört ist dieser ja auch aus finanziellen Gründen wieder auf dem Weg in die Türkei.

Weil er gar nicht damit gerechnet hat, dass er noch mehr Geld will... Er wurde ja vor vollendete Tatsachen gestellt.
Meinst du also es war eher eine spontane Entscheidung von ihm, als ein konkretes Angebot aus Istanbul kam?

Knapp war es allemal, denn er hat ja wohl fünf Stunden bevor die Option um aus dem Vertrag auszusteigen abgelaufen wäre, gekündigt. So eiskalt muss man auch erstmal sein.

Mit Bayern (van Gaal), Wolfsburg (?), Schalke (Magath), Frankfurt (Skibbe), Hamburg (Labbadia), Leverkusen (Heynckes), Gladbach (Frontzeck) und Köln (ß) werden 8 Mannschaften mit neuem Trainer in die neue Saison gehen. Dazu noch die "Wackelkandidaten" Koller und Hecking. Da dreht sich das Trainerkarussell mal richtig. Leider wieder nur wenige ausländische Trainer.

Warum leider? Da wir in der deutschen Bundesliga sind, kann ich das eigentlich nur befürworten.

Würdest du dir jemanden konkret wünschen?
Weil ausländische Trainer ihr Können und Wissen aus den ausländischen Ligen mitbringen. Und das bedeutet für mich ein Mehrwert für die Liga und den deutschen Fußball, der eh der Entwicklung im Fußball hinterherhinkt.

Einen konkreten Namen habe ich aber nicht, ich lasse mich gern überraschen. :p

Weil ausländische Trainer ihr Können und Wissen aus den ausländischen Ligen mitbringen. Und das bedeutet für mich ein Mehrwert für die Liga und den deutschen Fußball, der eh der Entwicklung im Fußball hinterherhinkt.
Viel schöner wäre es doch, wenn die deutschen Trainer internationale Entwicklungen erkennen und sie in ihre Arbeit mit einbeziehen würden.

Denn wir sind ja nach wie vor in Deutschland und da sollten deutsche Trainer doch irgendwo in der Mehrzahl sein finde ich.

Und dass der deutsche Fußball international etwas hinten dran ist liegt sicherlich nicht unbedingt an den Trainern. Stichwort Fernsehgelder und Transfer-Millionen.

Ja, warum leider?

Dadurch wird der deutsche Fußball sicherlich nicht besser...
Wobei er garantiert nicht schlecht ist.
Andere europäische Spitzenklubs dürfen sich halt ohne Ende verschulden - das ist der Unterschied!
Hier müsste man ansetzen.

Vllt verstehe ich dich falsch, aber was soll es bringen wenn sich die Deutschen Clubs hoch verschulden dürfen? Schau mal in richtung 3. und 4. Liga hier tauchen genug Vereine auf die Finanzprobleme haben, die dann Plötzlich Zwangsabstiege und Rückzüge einleiten müssen weil es finanziell nicht mehr machbar ist.

Ich denke das die verschuldung definitv der falsche Weg ist, da wahrscheinlich die Kluft noch größer werden wird zwischen den Profis und Amateuren ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass scowl fordert, dass deutsche vereine sich mehr verschulden dürfen.. er hat es wohl eher andersrum gemeint.. dass auch in anderen strengere lizenzierungsrichtlinien eingeführt werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.