Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt sich natürlich die Frage, wie viele Bielefeld Spiel du Live im Stadion gesehen hast? Wie gesagt, nur nach TV Bildern und den Töne würde ich auf ein Urteil nur bedingt Wert geben. Außerdem hab ich nich gesagt, das der Bielefelder Support überragend ist. Nur das es mindestens 5 andere Vereine gibt, die deutlich drunter liegen (in der Bundesliga).

Stellt sich natürlich die Frage, wie viele Bielefeld Spiel du Live im Stadion gesehen hast? Wie gesagt, nur nach TV Bildern und den Töne würde ich auf ein Urteil nur bedingt Wert geben. Außerdem hab ich nich gesagt, das der Bielefelder Support überragend ist. Nur das es mindestens 5 andere Vereine gibt, die deutlich drunter liegen (in der Bundesliga).

Das man nicht nach TV-Bildern/Tönen gehen soll das ist klar ;) Das weiß jeder der einmal im Stadion war und später das Spiel im TV gesehen hat ;) Aber ich war tatsächlich erst bei 2-3 Spielen gegen/mit der Arminia dabei, und immer war der Support graues Buli-Mittelmaß, nix wo man als (gegnerischer) Fan sagte "Wow.. die warn gut".

Übrigens, in Sachen Fans ganz unten: FSV Mainz 05 - Der Verein mit den meisten "Möchtegernfans" in Deutschland ;)

Edit: Derjenige der mir das Rote Renomee mit der Begründung "Nürnberg? loool" gegeben hat, möge doch bitte mal begründen wieso er Nürnberg nicht als einer der führenden Vereine in Sachen Fansupport in Deutschland sieht ;)

Bielefeld ist und bleibt eine graue maus. Grade bei den Fans, da muss ich BladeX widersprechen.
Find ich auch, Bielefeld hat nun wirklich keine außergewöhnliche Fanszene, letzte Saison kamen sie an nem Samstag Nachmittag grade mal mit 300 Leuten an, das hat Magdeburg (Regionalliga gegen unsere Amas) vor 2 Wochen sogar an nem Freitagabend relativ locker überboten...

edit:

Übrigens, in Sachen Fans ganz unten: FSV Mainz 05 - Der Verein mit den meisten "Möchtegernfans" in Deutschland ;)
Kann ich auch nur zustimmen, diese Siaosn beide Spiele gegen die erlebt, gerade in Mainz, einfach schrecklich gewesen, auch wenn schon Krach gemacht wurde hatte das mMn nicht viel mit Fußballatmosphäre zu tun (Rasseln, Plastikklappteile...)

Edit: Derjenige der mir das Rote Renomee mit der Begründung "Nürnberg? loool" gegeben hat, möge doch bitte mal begründen wieso er Nürnberg nicht als einer der führenden Vereine in Sachen Fansupport in Deutschland sieht ;)
Ist auch richtig, Nürnberg auch heute mit gutem Auftritt, einige Male 100% Beteiligung, beste Gäste diese Saison aus meiner Sicht.

In der 1. Liga kenn ich keinen verein der wirklich herrausragenden Support der Fans hat. Sicher, jeder Verein in Deutschland hat sehr guten Support, aber herrausragend eben nur die Beispiele die ich genannt hab ;) (Gibt natürlich auch ausnahmen wie Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg usw. - Support ist da auch, aber nicht vergleichbar mit z.b Rostock, Nürnberg und co)

Ich bin nicht besonders viel unterwegs, aber meine BVB-Fan-Kollegen sehe ich auch immer sehr fleißig. Das reicht ja schon vollkommen aus...
Aber Bielefeld? Nee, bisher nie sonderlich präsent gewesen. Nun ja, Dortmund ist als Stadt und Verein eben auch größer, da haben die wenig Chance.
Auch Cottbus finde ich höchst unattraktiv (ich weiß, es wird Gegenstimmen geben). Die Fans sind wahrscheinlich ganz gut, aber die Spieler? Viele komische Vögel...
Auch Frankfurt und Hannover finde ich fußballerisch zum Gähnen. Wobei Frankfurt auch eine große Zahl von engagierteren Fans hat, richtig?

Frankfurt, Dortmund, GE., Köln und Hamburg sind für mich die Szenen, die herausragen ...

Bremen, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe, Gladbach, Bielefeld, Cottbus, Berlin, München und Bochum konnten mich nie wirklich überzeugen.

Von Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen fang ich gar nicht erst an.

Von den Fanszenen der 2. Liga hab ich nicht so die Ahnung, weil ich den Großteil noch nicht live sehen konnte. Naja ... Nürnberg konnte mich auch nicht überzeugen.

Grüße.

Frankfurt, Dortmund, GE., Köln und Hamburg sind für mich die Szenen, die herausragen.
Bei Mönchengladbach ist doch auch immer eine Menge los. Stadion gut besucht, einfach ein Traditionsverein. Und auch die Bremer Fans hatten in den letzten Jahren genug Übung um Stimmung zu machen. Dazu kommt ein wirklich schönes Stadion.

Sonst stimme ich dir aber zu.

Auffallend ist das gerade bei Bayern München, die ja eigentlich grandiose Fans haben müssten. Trotzdem kommt keine Stimmung im Rund auf.

Mal wieder ein herausragendes Beispiel für die Korruptheit des DFB's.

Hier Tim Wiese (Torwart Bremen) für Schmährufe gegen anderen Verein 8.000€.

Vor knapp einem Jahr: Tremmel (Torwart Cottbus) Schmährufe gegen anderen Verein 10.000€. Link Wieviel da Bremen wieder hat springen lassen? Oder ist es einfach der "gute Name"...?
Und dann aufregen wenn, die Fans von einseitiger Parteinahme sprechen....:ugly::roll:

Mal wieder ein herausragendes Beispiel für die Korruptheit des DFB's.

Hier Tim Wiese (Torwart Bremen) für Schmährufe gegen anderen Verein 8.000€.

Vor knapp einem Jahr: Tremmel (Torwart Cottbus) Schmährufe gegen anderen Verein 10.000€. Link Wieviel da Bremen wieder hat springen lassen? Oder ist es einfach der "gute Name"...?
Und dann aufregen wenn, die Fans von einseitiger Parteinahme sprechen....:ugly::roll:

tremmel: hat die strafe akzeptiert und die schuld beglichen.
wiese: bremen hat protest eingelegt und die strafe wurde wegen des protests um 20% gesenkt.

wie willst du das bitte vergleichen? es weiß keiner, was passiert wäre, wenn cottbus bzw tremmel protest eingelegt hätte.. und es wurde ja das gleiche strafmaß veranschlagt..

aber sobald es um cottbus geht ist jeder und alles korrupt.. :roll:

wiese: bremen hat protest eingelegt und die strafe wurde wegen des protests um 20% gesenkt.

wie willst du das bitte vergleichen? es weiß keiner, was passiert wäre, wenn cottbus bzw tremmel protest eingelegt hätte.. und es wurde ja das gleiche strafmaß veranschlagt..

So schauts aus. Beide wurden für das gleiche Vergehen zu einer Strafe von 10.000 € verdonnert. Tremmel hat die Strafe anerkannt, Wiese/Bremen nicht. In der Berufung wurde Strafe reduziert. Warum? Keine Ahnung. Korruption? Gewiss nicht, denn was bringen 2.000 Euro den Beteiligten (besonders den Bestraften)!? :roll:

Was ist das denn für eine Logik, Einspruch einlegen heisst doch nicht im Umkehrschluss dass man eine geringere Strafe bekommt (wie lange kann man dass denn treiben, bis im man positiv aus der Sache heraus kommt???). Im Falle von z.B. da Silve wurde auch gegen die 7 Spiele Sperre Berufung eingelegt und nichts war mit einer Verkürzung der Strafe. Aber ok irgendwie muss man ja die Urteile legitimieren...:ugly:

nein.. einspruch einlegen heißt nicht automatisch eine geringere strafe zu bekommen.. aber wer keinen einspruch einlegt kann auch nicht darauf hoffen, dass die strafe reduziert wird..

wenn cottbus/tremmel einspruch eingelegt hätte, die strafe aber bei 10.000 euro geblieben wäre, dann könnte ich dich verstehen.. wobei hier auch ne rolle spielen würde, wie oft und wie stark der bzw die vereine beleidigt wurden..

aber dass du dich drüber aufregst, obwohl cottbus keinen einspruch eingelegt hat.. da siehst du gespenster, mein freund.. und das ganze dann auch noch mit einer tätlichkeit von da silva zu vergleichen.. die klassische sache mit den äpfeln und den birnen..

Und warum muss man erst Einspruch einlegen, damit eine Strafe gesenkt wird? Ich mein, der Tatbestand bleibt doch der gleiche. Irgendwie unnötig. :roll:

tja.. das ist nun mal das prinzip unseres rechtsstaates.. so gut wie jedes urteil ist anfechtbar.. ob das nun sinnvoll ist oder nicht braucht man hier nicht zu diskutieren..

einspruch einlegen bedeutet ja lediglich, dass nochmals ermittelt wird - die erneute stellungnahme des angeklagten mit berücksichtigt.. und in diesem fall hat es eben dazu geführt, dass das urteil nochmal überdacht wurde..

dass es auch beim fußball meistens nichts bringt sieht man ja daran, wie selten die einsprüche gegen sperren erfolg haben..

Ich denk mal der DFB wird auch eine Art Strafkatalog haben, der dann auch von-bis geht. ( Wdh etc kommt dann eben obendrauf, denke da ist auch nichts verbindlich, nur als Anhaltspunkt).

Hier haben ja auch beide (pauschal?) 10.000€ Strafe bekommen. Von daher ist doch alles okay. Bremen/Wiese hat jedoch Einspruch eingereicht und es wurde neu verhandelt. Es weiß doch hier keiner, was dort abgelaufen ist (Bei der Verhandlung), jetzt nur über das Ergebnis zu disskutieren ist doch auch schwer, vor Allem da uns doch schon bekannt ist, das ein Unterschied besteht: Der Einspruch an sich!

Will die Entscheidungen im Allgemeinen des DFB nicht gutreden, aber hier in diesen Fall ist mMn alles iO.

Mfg SC

Bei Mönchengladbach ist doch auch immer eine Menge los. Stadion gut besucht, einfach ein Traditionsverein.

In Gladbach ist eindeutig mehr los als bei anderen Vereinen, klar. Wollte es aber bei einer Top5 belassen. Hast aber schon recht.

Und auch die Bremer Fans hatten in den letzten Jahren genug Übung um Stimmung zu machen.

Hier muss ich dir widersprechen. Bremen seh ich überhaupt nicht so stark. Das, was in Bremen gesungen wird, ist so ein 08/15 abgekupfertes Liedgut. Klar. Die Aktion "Bremer Lollies für Hamburger Lutscher" war durchaus gelungen, aber ... pardon ... Bremen hat mich sowohl Heim als auswärts gar nicht überzeugt.

___

Ich verstehe gerade, warum sich Reddogg aufregt? Spätestens seit dem Einspruch kann man die beiden Fälle gar nicht mehr vergleichen.

Hier muss ich dir widersprechen. Bremen seh ich überhaupt nicht so stark. Das, was in Bremen gesungen wird, ist so ein 08/15 abgekupfertes Liedgut.
Was da jetzt genau gesungen wird kann ich nicht beurteilen, ich stelle mich ja nicht in die Fan-Kurve. ;) Dennoch ist im Stadion insgesamt gute Stimmung finde ich, da kann man nichts sagen.

Ich verstehe gerade, warum sich Reddogg aufregt?
Das verstehe ich grundsätzlich nie! :ugly:

Naja in Deutschen Stadien ist generell gute Stimmung ;) Österreich geht dann noch richtig ab - zumindest bei Rapid Wien :biggrin:

Berger ist absofort Trainer auf der Alm.. bis nächstes jahr, dann wird er entlassen :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.