Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass Schalke von Umfeld her schon ganz anders anzusiedeln ist wie Wolfsburg.

Da ist halt alles viel größer, Fanaufkommen, Stadion...

Bei Wolfsburg wird einfach mehr Fussball "gespielt" und auf Schalke "gelebt".

Potential haben sicher beide Mannschaften, und die neuen Spieler wird er sich für die nächste Saison auch bei beiden raussuchen dürfen.

Aber mal im Ernst.

Hatte man erwartet, dass er mit Wolfsburg dieses Jahr so einen Erfolg hat? Glaubt er wirklich daran, dass er diesen Erfolg nächstes Jahr wiederholen könnte? Kann er sich also tatsächlich nächstes Jahr noch in Wolfsburg steigern? Ich glaube nicht und deshalb wechselt er in den Pott, da er sich dort einfach neue reale Ziele setzen kann.

Und das kleine aber feine Gehalt, dass er wohl bei Schalke bekommen würde, wird mit Sicherheit auch ausschlaggebend sein. Die Forderungen, die er an Wolfsburg gestellt hat, wurden von dort ja abgewiesen.

Glaubt er wirklich daran, dass er diesen Erfolg nächstes Jahr wiederholen könnte? Kann er sich also tatsächlich nächstes Jahr noch in Wolfsburg steigern?
Steigern könnte er sich insofern, als dass er mal austestet wie weit es für Wolfsburg international geht. Wenn die das Saisonfinale nicht total verhauen haben sie ja sehr gute Chancen auf die Champions League. Und das wäre für Magath sicherlich auch noch mal interessant gewesen.

Bei Schalke hingegen muss er nächste Saison "neu" anfangen, weil International nicht so viel laufen wird.

Der Hauptgrund für Magaths Wechsel wird aber wirklich das liebe Geld sein. Wolfsburg ist seinen Forderungen nicht nachgekommen und überhaupt will VW nicht mehr so viel investieren wie bisher. Auf Schalke nimmt er dafür dann halt in kauf, dass gerne mal fünf bis acht Leute reinreden wollen.

guter spieltag! da geht noch was in sachen europa liga für den bvb.. wäre ne sehr feine sache.. vor allem wegen dem guten torverhältnis vom bvb im gegensatz zum hsv und zur hertha dürfte da wirklich noch was gehen.. im prinzip sind es ja nur 1,5 punkte auf hertha und 2,5 punkte auf den hsv.. :D perfekt, dass die morgen auch noch gegeneinander spielen und sich so gegenseitig die punkte nehmen.. am liebsten wäre es mir persönlich, wenn man die hertha noch abfangen könnte..

ich konnte mich sogar ausnahmsweise über einen bayern sieg freuen.. schon wieder ein jahr ohne die bayern in der cl wäre sehr unschön für den deutschen fußball.. leider kam der vfb, den ich am liebsten als meister sehen würde, nid über ein 2:2 gegen bielefeld raus, obwohl man mit den chancen eigentlich hätte gewinnen müssen..

noch ne blöde frage am schluss.. weiß jemand, wie das lied hieß, das am ende der sportschau bei diesem zusammenschnitt lief? fand ich recht stylish, kam aber zu spät, um den titel zu sehen ;)

Gestern gab es wohl beim KSC-FCE Spiel ein paar unschöne Fangesänge:
"He was geht ab, schlachtet die Ossis ab".
Über Premiere konnte man nicht direkt etwas hören. Mal schauen ob es dazu noch weitere Meldungen geben wird. Ich denke eher nicht...

Würd mal sagen, Hertha bleibt im Rennen.

Sind zwar 4 Punkte Rückstand auf Wolfsburg,aber mal abwarten,was der nächste Spieltag für Überraschungen bereithält.

Für mich ist Stuttgart eigentlich auch immer noch ein Kandidat für die Meisterschaft. Gefühlsmäßig sind sie zwar nicht so weit oben mit dabei, aber mit der jetzigen Form könnte noch was drin sein.

----------

Andere Frage mal:

Angenommen der HSV gewinnt den UEFA-Cup; wären die Hamburger dann automatisch für die Europa League nächstes Jahr qualifiziert? Weil theoretisch müssten wir dann doch einen internationalen Platz mehr bekommen, oder?

Gestern gab es wohl beim KSC-FCE Spiel ein paar unschöne Fangesänge:
"He was geht ab, schlachtet die Ossis ab".
Über Premiere konnte man nicht direkt etwas hören. Mal schauen ob es dazu noch weitere Meldungen geben wird. Ich denke eher nicht...

Sicher nicht schön, aber nicht schlimmer als andere Parolen, wie ich finde. Sollte nichts weiter passieren.

Mit dem heutigen Remis kann man sich wohl endgültig von den Meisterschaftsträumen verabschieden. Selbst die CL Quali wird noch schwer, aber noch kann man es schaffen... die restlichen Spiele müssen aber gewonnen werden!

Also "Juden" mit "Ossis" zu vergleichen... "Ossi" würde ich eher mit "Fischkopf" vergleichen (mal mit HSV Bezug). Bei "Jude" gehts ja schon ins rechtsextreme. Für mich gibts da noch einen nicht unerheblichen Unterschied.

was ist an jude schlimm? wenn ich jemanden jude nenne, dann hab ich entweder recht, oder eben nicht.. es ist nichts wertendes an dem wort an sich..

im gegensatz tragen ossi oder fischkopf eine negative konnotation in sich..

bin auch gespannt, ob da noch was passiert.. solche rufe sind definitiv unpassend..

edit: hatte mir den artikel nicht angeschaut.. wegen der art und weise, wie das wort "jude" auf dem band präsentiert wird ist doch alles andere als neutral.. muss blade im nachhinein zustimmen.. sorry für das verfrühte posting ich kann nur diese hypersensibilität nicht ab.. aber hier ist eigentlich klar, was diese idioten meinen..

was ist an jude schlimm? wenn ich jemanden jude nenne, dann hab ich entweder recht, oder eben nicht.. es ist nichts wertendes an dem wort an sich..

bin auch gespannt, ob da noch was passiert.. solche rufe sind definitiv unpassend..

Bei Ossi hat man doch auch recht oder nicht... entweder es ist ein Ostdeutscher oder eben nicht (Wessi). Das Wort selber hat auch keine Wertung, aber in dem Zusammenhang ist es wieder was anderes. Genauso wie bei Junde. Aber denke nicht, das wir diese Diskussion groß weiterführen müssen. Wie gesagt, für mich ist das nichts großes. Solange es nicht gegen eine bestimmte Person geht, sehe ich keinen Handlungsbedarf...

edit:
Dein edit erst zu spät gesehen. Dacht schon, das dies so nich dein ernst sein kann ;)

edit: hatte mir den artikel nicht angeschaut.. wegen der art und weise, wie das wort "jude" auf dem band präsentiert wird ist doch alles andere als neutral.. muss blade im nachhinein zustimmen.. sorry für das verfrühte posting ich kann nur diese hypersensibilität nicht ab.. aber hier ist eigentlich klar, was diese idioten meinen..
Die strafen wurden jedoch nicht ausschließlich wegen dem Plakat ausgesprochen, sondern wegen den gleichzeitig durchgeführten Schmährufen.
Das mit dem Bild sollte einfach ein Hinweis sein worauf ich hinaus wollte.

Hier nochmal ein Bericht wo ausschließlich auf die Schmährufe eingegangen wurde und nicht nur das Plakat bestraft wurde.
https://www.dynamo-dresden.de/de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2008/oktober/artikel/je-12-000-euro-strafe-fuer-jena-und-dynamo/

Wie gesagt, für mich gibts zwischen den judenfeindlichen Schmährufen und die Sprüche vom KSC noch große Unterschiede. Aber ist nur meine Meinung.

naja solche gesänge gehören irgendwie dazu, dass die einen oder anderen vielleicht recht hart sind, damit muss man wohl leben... (Wobei natürlich Rassisitische Äußerungen, oder ähnliches wohl eher vom geringen Intellekt desjenigen zeugt, der Sie tätigt) und in der Masse pöbelt es sich halt leicht...

Im Gegensatz zu anderen Ligen geht es aber bei uns, mit Ausnahme einiger wirklich heißer Derbys (und da sind die im Osten ja westenlich heißer, auch was die Ausschreitungen angeht, als einige im Westen), noch relativ ruhig, wenn man guckt, was in Italien oder aber Südamerika los ist...

Ich glaube, in Deutschland ist noch kein Fan auf oder von der Fahrt zum Spiel erschossen worden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.