Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dergerdes schrieb:
Nach der Niederlage im Ligapokal-Finale gegen Bremen ist es für mich ganz klar, das Bayern gegen Dortmund auf alle Fälle nicht gewinnt.

Es kommen einfach keine Bälle aus dem Mittelfeld auf die Stürmer. Ich denke Bremen wird Meister.

Sie haben gegen Bayern und Hamburg gewonnen und sind einfach schon in dieser Phase sehr gut drauf.

Für mich ist es viel mehr ein Indiz für eine neue Bayern-Saison. Es war in den letzten Jahren immer so, dass eine schlechte Vorbereitung und Testspiele und auch Ligapokal ein Indiz für eine gute Saison gewesen sind.

Bayern flog letzte Saison im LP gegen den VfB raus, sah auch nicht toll aus. FM (ich kenn ihn halt noch gut aus Stuttgarter Zeiten) legt wert auf Kondition. Da sieht anfangs viel sehr schwerfällig aus.

Meist war es dann auch so, dass die Ligapokalsieger in der Liga vieles schuldig blieben,... vergleiche Schalke letzte Saison und dann schaut mal die Jahre zuvor an.

Ausser Bayern gewann den Pott. Die haben immer danach auch gut gespiekt. Nächsten Freitag wird auf jeden Fall interessant weil wenn die bayern zu packen sind dann zum saisonbeginn und da kommen wir borussen grad recht. wir sind gut drauf und werden hoffentlich 3 punkte mitnehmen.

Ich denke der HSV macht diese Saison mal wieder den Meistertitel klar :D
Mit den Verstärkungen Sanogo, Kompany und Gurerro schätz ich sie noch stärker als letzte Saison ein!
Wobei Bremen ein ernstzunehmender Konkurrent ist!

Mit den Verstärkungen Sanogo, Kompany und Gurerro schätz ich sie noch stärker als letzte Saison ein!

Van Buyten weg
Barbarez weg
Beinlich weg

Van Byten konnte man sicher gut ersetzen. Ob Kompany aber auch so ein irre wichtiger Typ ist, wie van Buyten, weiß ich nicht, dafür kenn ich ihn zu wenig. Barbarez hat einige Tore geschossen und viele vorbereitet, auch er war sehr wichtig. Ein Knipser fehlte ja letzte Saison schon. Gurerro ist sicher ein guter Spieler, aber ob es für Hamburg reicht? Und Sanogo, vielleicht eine gute Verpflichtung, aber bleiben da nicht noch Probleme?

We will see..

Der HSV hat nun eine sehr sehr junge Mannschaft. Spieler wie Barbarez oder Beinlich oder auch Van Buyten werden aufjedenfall fehlen. Vom können her hat man, denke ich, guten Ersatz gefunden aber menschlich kann man ja leider keinen Ersatz für solche Spieler (zumindest bei Barbarez und Beinlich) finden. Aber man wird sehen wie sie sich schlagen werden..

tobimas schrieb:
Ich denke der HSV macht diese Saison mal wieder den Meistertitel klar :D
Wobei Bremen ein ernstzunehmender Konkurrent ist!

Sorry, aber Hsv hat sich nicht verstärkt sondern Substanz verloren. Im Sturm sind zwar gute Talente dazu gekommen aber noch keine gestandenen Spieler und edel Joker takahara ist auch wech. Dazu die beiden wichtigsten Spieler VB und Barbarez. Die Meisterschaft läuft diese Saison nur über Bremen und das ist wohl Fakt. Bayern wird wie immer oben auch mitspielen aber es könnte eine offene
Saison wie lange nicht mehr geben. So eine wie 2002 könnte diese aber mal werden. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.;)

Ganjero schrieb:
Sorry, aber Hsv hat sich nicht verstärkt sondern Substanz verloren. Im Sturm sind zwar gute Talente dazu gekommen aber noch keine gestandenen Spieler und edel Joker takahara ist auch wech. Dazu die beiden wichtigsten Spieler VB und Barbarez. Die Meisterschaft läuft diese Saison nur über Bremen und das ist wohl Fakt. Bayern wird wie immer oben auch mitspielen aber es könnte eine offene
Saison wie lange nicht mehr geben. So eine wie 2002 könnte diese aber mal werden. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.;)

Takahara und Edel Joker? hehe ja. Ein Tor hat er in der ganzen Saison erzielt. Nicht schlecht, da hast du Recht ;)
Und ich habe bereits gesagt, das die neue HSV Mannschaft ziemlich jung ist, aber trotzdem sind es gute Spieler. Erfahrung ist nicht alles und bevor man voreilig irgendwelche Schlüsse zieht, sollte man lieber abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Er konnte sich bloss nie richtig durchsetzen. Genau wie ein Buckley bei unserm BVB @niklas. Ihr werdet sehen, dass ihm der vermeintlich schlechtere Verein gut tut und er wird dort auch treffen.

Es gibt halt Spieler, die nicht gerade für Spitzenteams gemacht sind obwohl sie Spitzenleistung vollbringen können. :)

Ganjero schrieb:
Er konnte sich bloss nie richtig durchsetzen. Genau wie ein Buckley bei unserm BVB @niklas. Ihr werdet sehen, dass ihm der vermeintlich schlechtere Verein gut tut und er wird dort auch treffen.

Es gibt halt Spieler, die nicht gerade für Spitzenteams gemacht sind obwohl sie Spitzenleistung vollbringen können. :)

Jo, ich kann mir auch gut vorstellen das er bei Frankfurt aufgeht, ich wünsche es ihm sogar weil er mir irgendwie sympatisch ist :mrgreen:
Aber wie du selber sagst, es gibt Spieler die sind nicht für Spitzenteams gemacht und dann war es auch kein schwerer Verlust für den HSV.

BladeX schrieb:
Jo, ich kann mir auch gut vorstellen das er bei Frankfurt aufgeht, ich wünsche es ihm sogar weil er mir irgendwie sympatisch ist :mrgreen:
Aber wie du selber sagst, es gibt Spieler die sind nicht für Spitzenteams gemacht und dann war es auch kein schwerer Verlust für den HSV.

Wie gesagt. Wenn wir von der Leistung der letzten Saison ausgehen, dann hast du mit absoluter Sicherheit recht , dass die neuen Spieler besser sind als Takahara, aber neue Saison, neues Glück, gelle ;)

Der HSV ist ja mein 2.Lieblingsclub, aber wenn ich mir den Kader vom HSV und den von "meinem" BVB ansehe, wüsste ich nicht, warum der HSv dieses jahr besser sein sollte? :-?

dergerdes schrieb:
Nach der Niederlage im Ligapokal-Finale gegen Bremen ist es für mich ganz klar, das Bayern gegen Dortmund auf alle Fälle nicht gewinnt.

Es kommen einfach keine Bälle aus dem Mittelfeld auf die Stürmer. Ich denke Bremen wird Meister.

Sie haben gegen Bayern und Hamburg gewonnen und sind einfach schon in dieser Phase sehr gut drauf.

Mir kommen die Tränen ....

Schluchz .... :cry:

PS : Mit dem Schiri von Bremen hätte auch der SV-Hilden Nord gegen den HSV gewonnen *ggg*

niklaswesseln schrieb:
Der HSV ist ja mein 2.Lieblingsclub, aber wenn ich mir den Kader vom HSV und den von "meinem" BVB ansehe, wüsste ich nicht, warum der HSv dieses jahr besser sein sollte? :-?

Ob eine Mannschaft gut oder schlecht abschneidet, kann man sicherlich nicht vor der Saison am Kader fest machen. Es kommen noch viele andere Aspekte dazu.. Spielen die Spieler die Saison ihres Leben oder spielen sie schlechter als es erwartet wurde? Bleiben sie verletzungsfrei? Macht der Trainer die richtigen Taktiken? Kommt das Team gut miteinander zurecht? usw usf. Deswegen finde ich es immer schachsinn, vor das Saison schon zusagen wer Meister wird oder wer enttäuschen wird.

niklaswesseln schrieb:

BVB - HSV gab es ja auch mal ne Fanfreundschaft. Lang ists herr...
Naja vergleichen wir doch mal den Kader von Dortmund und dem HSV :

Tor :

Klarer Vorteil BVB. Weidenfeller war in den letzten beiden Saisons der von den Kickernoten stärkste Spieler und gerade bei Kirschstein und Wächter macht mir der Konkurrenzkampf ein wenig Sorgen. Wie man im Ligapokal sehen konnte, zeigten beide Schwächen und Konzentrationsschwächen, sodass sich der Konkurrenzkampf in diesem Fall bisher zumindestens noch nicht positiv auswirkt.

Also 1:0 Dortmund

Awehr :

Würde ich ausgeglichen sehen, da die Innenverteidigung bei beiden mit Bouhla, Kompany und Reinhardt sowie Wörns,Metzelder,Amedick,Brzenska ausreichend erfahrend und gut genug besetzt ist. In der Linksverteidigung sehe ich ein leichtes Plus pro Dede. Was er einfach Saison für Saison für Dortmund abliefert ist grandios. Atouba aber wirklich nur hauchdünn dahinter. Dafür ist die rechte Verteidigungsposition meiner Meinung nach beim Hsv etwas besser besetzt. Demel ist schon gestanden und im Gegensatz zu Degen wirkt er einfach abgeklärter.

Also 2:1 Dortmund

Mittelfeld :

Das große Plus meiner Meinung nach des Hsv. Durchweg gut besetzt mit Trochowski,VDV,De Jong,Jarolim und auch Talenten wie Laas. Der BVB hingegen muss sich erst noch finden und hat nur mit Kringe und Kehl gestandene Spieler. Pieenar,Sahin und Kruska müssen sich wieder erneut beweisen, können sicherlich groß rauskommen, aber ob sie es dann auch schaffen bleibt offen. Ein Tinga könnte da natürlich für Stabilisation sorgen, was unserem Spiel nur gut tun kann. Odonkor, falls er auch mal im rechten Mittelfeld eingesetzt wird,kann auch für die ein oder andere Überraschung sorgen, dennoch ist das Mittelfeld noch nicht so eingespielt wie das vom Hsv.

Also 2:2

Sturm :

Ganz klarer Punkt pro Dortmund. Mit Amoah,Smolarek,Frei,Valdez,Odonkor,Ricken und Tyrala stehen 7 nominelle Stürmer zur Verfügung die vom Potenzial her einiges drauf haben. Dazu kommt ein Buckley falls er bleibt, der zusätzlich den Konkurrenzkampf entfachen kann. Das Frei und Valdez von der Qualität herausragen ist klar, aber gerade der vorhandene Druck von den Spielern dahinter macht den Unterschied zum Hsv aus, wo mit Lauth,Sanogo und Guerrero nur 3 richtige Stürmer zur Verfügung stehen. Sicher könnte man nun Berisha oder einen Kucukovic noch dazu nehmen aber dann kann ich euch beipflichten, dass auch wir noch ein Senesie,einen Amachaibou oder einen Akgün in der Hinterhand haben.

Also 3 : 2 für Dortmund.

Insgesamt muss man aber einfach sehen wer besser aus den Startlöchern kommt. Das ist einfach alles entscheidend , besonders für meine Borussia weil wir sonst, erst einmal im Mittelfeld versunken, dort nicht so schnell wieder herauskommen.

niklaswesseln schrieb:

Ich bin mit der Hamburger Einkaufspolitik auch nicht sonderlich zufrieden - hoffe aber auf Doll und eine möglichst verletzungsarme Saison.

calvin55 schrieb:
Ich bin mit der Hamburger Einkaufspolitik auch nicht sonderlich zufrieden - hoffe aber auf Doll und eine möglichst verletzungsarme Saison.

Es kann ja "auch" gut gehen . ;) Wenn Sanogo einschlägt, Berisha sich topentwickelt und Lauth und Guerrero normal form bringen, dann passts ja. Sollte aber Lauth widererwartend Ladehemmungen haben, Guerrero sich verletzen und Berisha weitere Zeit benötigen, sehe es schon düster aus. ;)

Ganjero schrieb:
Es kann ja "auch" gut gehen . ;) Wenn Sanogo einschlägt, Berisha sich topentwickelt und Lauth und Guerrero normal form bringen, dann passts ja. Sollte aber Lauth widererwartend Ladehemmungen haben, Guerrero sich verletzen und Berisha weitere Zeit benötigen, sehe es schon düster aus. ;)

So siehts aus.. Aber wie gesagt, man brauch nich in hunderten Posts das gleiche Thema diskutieren :D Warten wir einfach ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.