Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund hat auf dieser Position wohl ein Problem.
Unsinn. Nur weil ein Torwart bei zwei Gegentreffern nicht ganz so gut aussieht muss man ihn nicht gleich in Frage stellen. Jeder macht Fehler.

Das Valdez und Zidan das Tor nicht getroffen haben, lag einfach am respekt gegenüber Robert Enke
Noch mehr Unsinn. Meine Güte.
Hättest du die Saison halbwegs verfolgt, wüsstest du, dass Valdez und Zidan nicht gerade Torjäger sind.

So und nun haben auch die Sonntagsspiele, Bremen-Stuttgart und HSV-Energie begonnen.

Also Jarolim und Streit haben sich wohl heute auf das Kriechen ganz tief am Boden spezialisiert? Was die fallen ist nicht mehr normal.

Das war wieder klar die Schwalben/Faller von Streit und Olic (im 16er) zu Beginn des Spiels wurden mehrmals in Zeitlupe gebracht, die Attacke gegen Savo Pavicevic natürlich nicht....

Und das 2:0 man man man

Zuletzt bearbeitet:
Petric hat sich verletzt...:(
So wird es in Istanbul richtig hart!

Wenigstens hat der HSV gewonnen, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit mehr hätten machen müssen.:roll:

War doch ein super Fussballwochenende. Hertha gewinnt,Cottbus verliert und dank dem sieg von Gladbach auch wieder auf einem sicheren Abstiegsplatz :)

Oh man, VfB verliert 4:0 in Bremen...

Immerhin hat sich keiner, von den gefühlt 20 Gefährdeten, ne gelbe Karte abgeholt.
Aber das sagt auch schon alles zum Einsatz.
-> 0 gelbe Karten...

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505951/

Das DFB-Sportgericht hat den Bundesligisten 1899 Hoffenheim aufgrund der Doping-Affäre am Montag zu einer Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro verurteilt. 1899-Physiotherapeuth Peter Geigle muss 2.500 Euro zahlen. Dem Herbstmeister wird zur Last gelegt, gegen die Anti-Doping-Richtlinien verstoßen zu haben.

:roll:
Unfassbar.

"Die Beweisaufnahme hat ergeben, dass in diesem konkreten Fall kein klassisches Dopingvergehen - wie zum Beispiel Sportbetrug, Einnahme verbotener Stoffe zur Leistungssteigerung, Anwendung einer verbotenen Behandlungsmethode oder die Weigerung, sich einer Kontrolle zu unterziehen - vorliegt. Vielmehr handelt es sich um einen fahrlässig begangenen Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB, der auf einen Fehler des Hoffenheimer Dopingbeauftragten zurückzuführen ist."

Das Fettgedruckte ist in meinen Augen ein Widerspruch und das Unterstrichene ist ein sinnloses Argument, weil die Spieler unbeaufsichtigt in der Mannschaftskabine waren und nur die Hoffenheimer wissen, was sie gemacht haben.

Ich bin mal gespannt, wie das Urteil gegen Gladbach ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505951/

:roll:
Unfassbar.

Das Fettgedruckte ist in meinen Augen ein Widerspruch und das Unterstrichene ist ein sinnloses Argument, weil die Spieler unbeaufsichtigt in der Mannschaftskabine waren und nur die Hoffenheimer wissen, was sie gemacht haben.

Ich bin mal gespannt, wie das Urteil gegen Gladbach ausfällt.

Also letztgenannte habe ich auch gerade bei der Tagesschau gehört, der Manager von Hoffenheim trifft glaube ich die Aktion genau auf den Kopf. In etwa seine Aussage: zum Glück sind die Spieler ausserhalb der Begutachtung.
Irgendwie scheint es mir hier sehr lasch bei der Urteilsfindung zugegangen worden zu sein. Man spricht von einer fahrlässigen Doping-Verstoss andererseits wie Du schon sagst, diese lasche Bestrafung. Aber ich glaube genau darauf wollte Hoffenheim von Anfang an hinaus. Die paar Kröten interessieren doch niemanden...

Darf man gespannt sein, wie WADA und NADA sich dazu verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn wir etwas positives aus dieser ganzen Affäre ziehen können, dann ist es das, dass das jetzt so langsam mal alles an die Öffentlichkeit kommt (wie die Handballbestechungssache grad auch...) und dass es in Zukunft, durch die Einführung der Chaperons, zu solchen Fällen nicht mehr kommen sollte und wir uns auf die "richtigen" Dopingfälle konzentrieren können.

wir uns auf die "richtigen" Dopingfälle konzentrieren können.

Laut den Richtlinien ist der Vorfall aber Doping. Und die Regeln sagen, dass es 2 Jahre Sperre für die Spieler geben muss, die Strafe kann aber aus verschiedenen Grunden auf minimal 50 % gekürzt werden (-> Mindeststrafe 1 Jahr). Seit diesem Jahr gibt es einen Zusatz. Da die Spieler laut den Aussagen des Vereins nicht Schuld waren, dürfen diese nicht bestraft werden (-> ist ja auch okay so; steht in den Regeln drin).
Jetzt ist es aber so. Es darf eine Geldstrafe von bis zu 150.000 € geben ... und es kann in schwerwiegenden Fällen zu einem Punktabzug kommen.

So - jetzt passt mir die Begründung des Strafgeldes von 77.500€ (75000 + 2500) nun mal überhaupt nicht. Es ist "kein klassisches Dopingvergehen", aber ein "fahrlässiger Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien". Das ist für mich ein Widerspruch, zumal die Anti-Doping-Richtlinien einen Verstoß dagegen mit Doping gleichsetzen. Ob jetzt positive Dopingproben oder so ein Vorfall. Dopingvergehen bleibt Dopingvergehen.

Zum anderen heißt es, dass kein Verdacht auf Sportbetrug, auf Einnahme verbotener Stoffe zur Leistungssteigerung oder auf Anwendung einer verbotenen Behandlungsmethode vorliegt. Auf welcher Basis ist das begründet?
Die Spieler waren nach dem Spiel für einige Minuten unbeaufsichtigt in der Umkleidekabine. Diese Verspätung macht den Dopingtest total überflüssig und von daher kann man auch die Ergebnisse nicht für die Ermittlungen hinzuziehen.

Allein aufgrund dieser Möglichkeit darf man das nicht kategorisch ausschließen. Das ist naiv. Ich glaub nicht, dass der Fußball ein sauberer Sport ist (Zitat von (?): Überall, wo Leistungssport betrieben wird, wird gedopt!) ... aber dann muss man wenigstens versuchen den Sport sauberer zu bekommen.

Urteile gegen Dopingsünder (Menschen, die die Anti-Doping-Richtlinien verletzen) müssen hart sein, damit sie abschrecken ... Der Verein schützt seine Spieler natürlich - das ist klar. Da sage ich ja nichts gegen. Aber das Urteil gegen den Verein ist ja wohl ein Witz. Das Geld bezahlt der Herr Hopp. Punkt. Da kratzt es niemanden und bei der geringen Geldstrafe wirkt es nicht einmal abschreckend. Außerdem wird das Urteil jetzt zu einem Präzendzurteil, zumindestens noch für diese Saison.

Was wäre wohl, wenn ein anderer Verein einen ähnlichen Fehler gemacht hätte?
Für mich steht der Verdacht, dass Hopp und Zwanziger ihre Finger im Spiel hatten. In der Begründung wird der Vorfall gnadenlos runtergespielt. Ich hoffe ja, dass die WADA // NADA einschreitet.

___
Bei dem Gladbacher Spieler bin ich gespannt, wie es da weiter geht.

Für mich steht der Verdacht, dass Hopp und Zwanziger ihre Finger im Spiel hatten. In der Begründung wird der Vorfall gnadenlos runtergespielt. Ich hoffe ja, dass die WADA // NADA einschreitet.

Ich finde zwar auch, dass die Strafe falsch ist, aber Dein Verfolgungswahn bettreffend Hopp und Zwanziger ist auch ein wenig übertrieben!

Die beiden gesperrten Italiener, die (hier) im Zusammenhang mit dem Dopingverstoß von Hoffenheim als Referenz genannt wurden, sind durch den CAS vorläufig begnadigt worden. Das Urteil wird neu verhandelt.

Was tippt ihr heute Abend Gladbach gegen Bochum?Ist ja für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel.:p

Mfg BDYD

Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich nur ein unentschieden. damit morgen cottbus 2 Punkte auf beide gutmachen kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.