Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Spiele Sperre für Kovac sind angedacht. Meine Meinung als BVB-Fan zählt in diesem Fall natürlich wenig, aber: Ist es nicht ein wenig viel? Für 3 Sperre darf man schon ein richtig schön gesundheitsschädigendes Foul auspacken. Und für einen blöden Spruch soll es das gleiche geben? Komische Verhältnisse...
Lesen durfte ich auch, dass Engelaar für einen schönen "Vogel" nur 1 Spiel zugucken durfte. Das passt ja nun auch nicht. :-?
Irgendwie liefern die Schiris z.Zt. viele Angriffspunkte.

Für 3 Spiele hätte ein Spieler von nem anderen Verein dem Schiri ins Gesicht spucken können.

Bordon (?) hat nach dem Revierderby den Schiri vor laufenden Kameras als Hure bezeichnet und wird nicht gesperrt (obwohl es einen Kontrollausschuss gab!), aber ein BVB Spieler wird für sonen Mist 3 Spiele gesperrt?
Wo ist die Verhältnismäßigkeit?

Oder wird einfach nur mal wieder n Exempel am BVB statuiert?
Möller mit ner Sperre nach ner Schwalbe, bei Wörns damals die Aktion, bei Weidenfeller die Geschichte, ...

3 Spiele Sperre? Dafür hätte Kovac seinen Gegenspieler in Bruce Lee Manier umtreten können!

Naja die Sperre für Kovac kann ich nachvollziehen, der ist ja richtig abgegangen *gg*. Tja, der Daum hat damals auch ne Sperre bekommen, weil er nach dem Spiel in einem Interview bei Premiere die Schiris kritisiert hatte. Ebenfalls 3 Spiele musste er auf die Tribüne ;-)

Ich finde man sollte Kritiken am Schiedsrichter erlauben und nicht immer direkt bestrafen. Wo kommen wir denn da hin?

Am besten hat jeder Trainer in einem Spiel 3 Timeouts die er beanspruchen darf, wo der Schiri dann eine Wiederholung ansehen muss und dann seine Entscheidung korrigieren muss! Bin mittlerweile auch schon für eine Tor-Kamera.

In meinen Augen gibt es in der Bundesliga 3 Schiedsrichter, denen man direkt die Lizenz zum Pfeiffen nehmen sollte. Kriege ich jetzt auch ne Sperre? :-D 3 Spieltage darf ich vllt. jetzt nicht ins Stadion oder Premiere einschalten *gg*

Für 3 Spiele hätte ein Spieler von nem anderen Verein dem Schiri ins Gesicht spucken können.

Bordon (?) hat nach dem Revierderby den Schiri vor laufenden Kameras als Hure bezeichnet und wird nicht gesperrt (obwohl es einen Kontrollausschuss gab!), aber ein BVB Spieler wird für sonen Mist 3 Spiele gesperrt?

Möller mit ner Sperre nach ner Schwalbe, bei Wörns damals die Aktion, bei Weidenfeller die Geschichte, ...

3 Spiele Sperre? Dafür hätte Kovac seinen Gegenspieler in Bruce Lee Manier umtreten können!
Sagen wir mal es war klar dass solch eine Strafe kommen wird, hätte mich auch nicht gewundert wenn es sogar 4 oder gar 5 spieltage gewesen wären.
Denn gegen die Kritik kann man streiten, nicht jedoch für das verhöhnen Kovac's nach der roten Karte. Mit dem applaudieren etc. dass finde ich z.B. nicht ok, wäre die Aussage allein gewesen wäre es natürlich sehr hart. Gerade denn wie niklaswesseln schon sagte Engelaar "nur" 1 Spieltag Sperre bekommt für den Vogelzeigen. aber diese Woche war ja auch wieder so ein Fall, mal schauen was dieser Spieler bekommt. Dann kann man ja sehen ob die "Kommissare" wenigstens konsequent in ihrem handeln sind...

Was für ein Gewinsel. Erinnert stark an Reddogg. "Ja, der arme BvB, nur wir werden bestraft". :mrgreen:

Meine Fresse, die Höhe der Strafen des DFBs sind nicht immer nachvollziehbar, noch seltener sind sie Fälle untereinander vergleichbar. Aber zu meinen, eine Mannschaft wird besonders hart bestraft, ist lächerlich.

Dafür hätte Kovac seinen Gegenspieler in Bruce Lee Manier umtreten können!
Oder Jakob Blaszczykowski Manier (mal an die letzte Saison an das Spiel gegen Bremen erinnernd).

Jetzt kramst du aber ganz tief in der Geschichte, wie?

Ob nun zwei oder drei Spiele - Kovac ist selbst Schuld, solche Sachen dürfen nun mal nicht sein bei einem Profi. Und da ich ihn sowieso nicht gerade für den weltbesten Spieler halte ist das jetzt nicht das Drama. Nur blöde, dass Hummels verletzt ist und ihn nicht ersetzen kann.

Am besten hat jeder Trainer in einem Spiel 3 Timeouts die er beanspruchen darf, wo der Schiri dann eine Wiederholung ansehen muss und dann seine Entscheidung korrigieren muss!
Videobeweis halt. Ich bin schon lange dafür und verstehe nicht warum sich einige Institutionen so dagegen sperren. Es würde sicherlich so manche Diskussion überflüssig machen.

Naja. Soll mir eigentlich egal sein.

Aber - an diesem Spieltag passts ja mal überhaupt nicht.

Fenin:
"Meine Familie hätte aus dem Flugzeug sehen können, dass das kein Foul war!"

2 Blaue wettern gegen den Schiedsrichter.
Lehmann auch. (Aber das dt. Nationalspieler einen Bonus haben, ist ja schon lange bekannt. Anders ist die Bestrafung für das "Arschloch" vom Gomez ja auch nicht nachvollziehbar)

Ich habe ja auch nichts dagegen, dass Schwalben und sowas nachträglich bestraft werden. Aber dann muss das bei jedem passieren.
__

Wie so oft kritisiere ich die Verhältnismäßigkeit vom DFB.

Dass die Schiedsrichter in diesem Jahr häufig nicht "glücklich" agiert haben, ist ja klar. Dass jeder mal benachteiligt wird, ist auch nicht klar.
Aber das beim Sportgericht (im Nachhinein mit Videobeweis, blabla) so unverhältnismäßige Strafen getroffen werden ... also - das ist nicht wirklich okay!

___
Und natürlich bin ich auch nicht der Überzeugung, dass wir immer benachteiligt werden. Werde ich auch nie!

An diesem Spieltag wurde ja besonders oft Kritik an den Schiedsrichtern geäußert.

Engelaar zeigt dem Linienrichter den Vogel --> 1 Spiel Sperre
Pizarro sagt "Der Schiedsrichter war eine Katastrophe. Wir haben gegen zwölf Bochumer gespielt." --> 3.000€ Geldstrafe
Kovac soll neben seiner Äußerung "Du machst dir ins Hemd, dass du nicht gegen die Heimmannschaft pfeifst" auch noch in der Kabine den Schiedsrichter als "Blinder" bezeichnet haben und erst in Begleitung des Sicherheitspersonals die Kabine verlassen haben. Dortmund dementiert dies allerdings --> Strafe noch offen
Lehmann sagt auch, dass die Schiedsrichterleistung schlecht war --> keine Strafe

Özil tritt nach --> 3 Spiele Sperre
Stajner begeht einen Ellbogencheck --> 3 Spiele Sperre

Wieso bekommt Lehmann keine Strafe? Meiner Ansicht nach, war seine Äußerung schwerwiegender als die von Pizarro.
Im Fall Kovac muss man wohl abwarten. Wenn er wirklich die ihm vorgeworfenen Anschuldigungen begangen hat, dann sind die drei Spiele nachvollziehbar.

Was war eigentlich mit den Bayern los? Hatten die keine lust mehr zu spielen oder wollten sie Gladbach einen gefallen tun? :ugly:

Das kann ich Dir auf jeden Fall sagen.
Jelic Fussballgott. Da hat er es wieder gezeigt... :LOL:

Gleichzeitig muss man aber auch sagen, für schwache Nerven war das nichts. Aber mal wirklich ein klasse Spiel von Cottbus.

Die teilen doch gerne bei solchen Spielständen. Ist genau wieder wie beim 3:3 gegen Bochum. :-?

Naja Gladbach hatte ja extreme Unterstützung des Schiedsrichters. *Beifall klatsch.*
Aber mal schauen was aus dem Vogel- und Daumen-runter-Menschen wird. Da der Schiedsrichter dies nicht sah, kann er nachträglich gesperrt werden, Vogel zeigen 1 spiel und Daumen runter 1 Spiel=2 Spiele Sperre. Und was sagt der DFB?

Wie kann man nach einer 2-0 Führung gegen Gladbach nur einen Punkt holen?! :roll:

Indem man denkt, man hätte schon gewonnen und so spielt.

BVB...4:0 8) Das war mal wieder Balsam für die Seele! Trotzdem kann man noch fast sagen, dass es an der Chancenverwertung hapert. Kein richtiges Stürmertor. Ich denke nun sollte langsam klar sein, wie im Winter investiert werden muss. Es wird nur genau ein Spieler gebraucht und das ist ein treffsicherer Stürmer!

Jo, wo würde Dortmund nur stehen wenn die gescheite Stürmer hätten? Ich mein nix gegen den Traumsturm der Liga Valdez & Zidan *hust* aber...

Wir haben eigentlich einen treffsicheren Stürmer. Nur ... wenn man dem das Vertrauen nicht schenkt, dann kann man ja auch nichts von dem erwarten.

Und heute zeigte es mal wieder das passives abseits und Behinderung beim Tor nicht immer dasselbe sind. Nachdem Bayern schon zweimal daraus profitierte, konnte heute Dortmund daraus profitieren. Schade das die Regelauslegung so inkonsequent ist...:roll:

Wir haben eigentlich einen treffsicheren Stürmer. Nur ... wenn man dem das Vertrauen nicht schenkt, dann kann man ja auch nichts von dem erwarten.

Naja, er war wohl noch nicht richtig fit. Ich finde auch, dass Valdez zu früh gekommen ist...man sieht es ja: Gleich wieder verletzt.
Wer Wochen verletzt ist, am Donnerstag wieder fit wird, sollte nicht am Samstag schon wieder von Beginn an spielen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.