Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob er heute die "gelbe" Karte von Uli bekommt?:roll:

Ganz ruhig, das war erst die erste Niederlage in dieser Saison. Deswegen wird er noch lange keine gelbe Karte bekommen. Das Spiel muss man einfach schnell vergessen und nach vorne schauen. Jetzt kommt dann schon Pokal, Champions League ist dann auch schon bald wieder. 5 Gegentore sind zwar wirklich viel, aber bei der Abwehrleistung hätten es heute auch mehr werden können. Also positiv sehen. :ugly:

https://img1.abload.de/img/ulihm9.jpgMeine Prognose war ja, dass der die Testspielphase der nächsten Saison nicht mehr als Trainer erlebt.
Wenn sowas in Kürze noch mal vorkommt wird es sicherlich eng um Klinsmann. Hoeneß guckt sich das nicht besonders lange an. Aber das war wohl eher ein Ausrutscher. Trotzdem derbe!

Ansonsten war eigentlich alles ziemlich unspektakulär. Gut, dass wir das Spiel noch hatten heute. :) Das Ergebnis hätte ich aber eher bei Schalke gegen Frankfurt erwartet und da hätte auch kaum einer was gesagt nachher.

3-0 gegen Wolfsburg... Die Abwehr ist diese Saison einfach nur ein Witz. Das muss besser werden...
Wenn man bedenkt, daß der HSV neben den Bayern in der letzten Saison die beste Abwehr der Liga hatte und es fast keine personellen Änderungen gab, ist das bemerkenswert. Aber man muß natürlich berücksichtigen, daß beide ihr System umstellen.

bemerkenswert is auch, dass der VfB mit Lehmann im Tor bisher die wenigsten Tore kassiert hat :ugly:

(und das TROTZ verletzter Stamm-Abwehrspieler)

Was ist nur mit dem BVB los ? 4-1 Klatsche in Mannheim gegen Hoffenheim. Oh man :-?

Was ist da bloß los? Ganz verstanden habe ich auch nicht die Vielzahl von personellen Änderungen heute. Schonung schön und gut, aber soviel Umstellung sorgt doch nur für Unordnung!
Trotzdem eine inakzeptable Leistung. Ich hoffe, dass der Trend nun nicht in diese Richtung geht.

Aufs Spiel geh ich nicht ein, aber im Stadion wars einfach nur lustig. :D

Wie können sich die "Fans" von Hoffenheim nur Fanszene schimpfen? :roll:

Und der Dortmunder Pöbel war einfach nur laut.

Die negativen Höhepunkte des Spiels waren dann die "Schalke 04"-Rufe aus dem "Supporters Block" (da kann ich mir n Lachen nicht verkneifen. :D :D :D ). Wie kann man nur so tief sinken? :ugly:

Die werden genauso gegen HoPPenheim pöbeln wie mindestens 14 andere Vereine. :ugly: Singen die dann "BVB!", wenn die Blauen da sind? :ugly:

___

Wenn die 50+1-Regel gekippt wird, dann bricht für mich eine Welt zusammen.
Wenn ein Verein sich verkauft, dann werden andere folgen um konkurrenzfähig zu bleiben. So war es bei den Trikotsponsoren, so war es bei den Stadionnamen und so wird es auch mit den Investoren sein.
Red Bull Salzburg lässt grüßen.
Dann wird sich alles im Fußball ändern.

Und was soll das nun? Diese Diskussion ist schon so ausgeleiert wie sonst was. Das Geld von dem SAP-Chef allein schießt keine Tore. Da steckt auch eine Leistung dahinter. Aber das will niemand anerkennen, weil es ja viel zu peinlich ist, stimmts? ;)

Aber es kommt einem echt langsam zu den Ohren heraus, wie auch mehrere Reporter bei den Spielen der TSG es immer wieder zu Recht betonen.

Ich will auch nicht über die Spielweise reden. Dortmund hat heute unterirdisch gespielt; genauso wie gegen Cottbus, gegen Udinese, gegen die Blauen, gegen Essen und gegen die Bayern. Unter Klopp hat sich nichts geändert.

Aber mal zurück zu Hoffenheim:
Ich bin seit Anfang an gegen das "Modell Hoffenheim" (wenn man das überhaupt Modell nennen kann) und werde es immer sein.

Hoffenheim spaltet die Fanlager in 2 Hälften. Der eine Teil, der auf die Medien reinfällt (du legst anscheinend sehr viel wert auf die Meinung von Kommentatoren) und der andere Teil, der die Existenz des Fußballs, wie er ist, bedroht sieht und versucht sich dagegen zu wehren. Informier dich mal bitte vernünftig und glaub nicht alles, was du hörst. Auch was der falsche Zwanziger von sich gibt, hat seine Gründe. Einige Informationen, die recht interessant sind, werden da einfach untern Teppich gekehrt.

Fußball sind einfach Emotionen pur und darum liebe ich den Sport so; und wenn ein Dietmar Hopp es nicht abkann, dass es im Stadion rauher zu geht, dann soll er verschwinden ...
Hoeneß wurde schon so oft beleidigt; aber der Kerl hat wenigstens Eier in der Hose ...
Gesänge wie "Ruhrpottkanacken" oder "BVB H*rensöhne" lassen uns doch auch total kalt. Allein die Reaktion von ihm, und dass er den Fußball als reine Wirtschaft betrachtet, reichen schon aus, um eine tiefe Abneigung ihm gegenüber hervorzurufen.

[IRONIE]
Aber, der Herr Hopp will ja unbedingt sein Heimatdorf unterstützen und der Verein hat ja eine ach so gute Jugendarbeit. [/IRONIE]

Ich habe Angst um den Fußball ... ich fürchte den Grad der Kommerzialisierung wie z.B. in der Premier League.
Meine Liebe zu meinem Verein und zum Fußball lässt sich nur sehr schwer in Worte fassen. Aber ich zitiere mal aus der neusten "Gelbsucht":
"Du bist mein glücklicherster Zufall, meine stärkste Sucht,
Du bist mein schwerster Rausch, mein schönster Fluch,
Du bist mein längstes Abenteuer, der Grund warum ich hier noch stehe,
Du bist die große Unbekannte, die Konstante in meinem Leben!"

Ich brauche den Fußball wie die Luft zum Atmen, aber die Luft wird verdreckt ... :(

Aber es kommt einem echt langsam zu den Ohren heraus, wie auch mehrere Reporter bei den Spielen der TSG es immer wieder zu Recht betonen.
Das einzige was mir aus den Ohren heraus kommt ist dieses "märchenhafter Aufstieg" Gelaber in den Medien, besonders schlimm wars ja in der Sonntagssportschau Ende August als Hoffenheim Tabellenführer war ... mit "Zu schön, um wahr zu sein: Hoffenheim ist Nummer 1 in Deutschland" wurde die Sendung begonnen und war für mich dann beendet.

1. FC Schalke 04 11
2. 1899 Hoffenheim 10
3. Hamburger SV 10
4. Bayer Leverkusen 9
5. VfL Wolfsburg 9

Oh Mann, was ist nur aus der Bundesliga geworden :(

Ich bin der letzte, der Kommentatoren alles glaubt. Ich habe lediglich einen Ausspruch zitiert, das ist ein himmelweiter Unterschied :roll:

Hier wird der Vergleich mit der PL angeführt. Was ist so schlimm daran? Jungs, wacht auf. Es war eine Frage der Zeit, bis diese Modelle von Chelsea & Co. auf andere Länder übergreifen. Natürlich sind die alten Zeiten besser gewesen. Aber seid doch bitte nicht so naiv, zu glauben, dass sich hier nichts ändern wird ;) Der nächste Verein ist Wehen, der auch dort hin will, wo Hoffenheim derzeit ist. Und über kurz oder lang es schaffen wird ;)

Ich behaupte nicht, dass mir das gefällt. Ich finde es auch blöd, ein Dorf in der Meisterklasse zu sehen, aber was solls? Wenn sie wenigstens gut spielen, dann ham sie es auch verdient. Da kann man noch so viel dran nörgeln ;)

Ich mach es noch mal eine Spur abstrakter. ALLE Vereine wollen Geld. Hoffenheim hat eben einen Sponsor, Dortmund, Schalke oder andere verkaufen die Namensrechte an Tribünen, Stadien oder schließen Sponsorenverträge für bestimmte Biersorten ab ...

Im Endeffekt ist es aber total egal wo das Geld herkommt, denn man sehe sich gerade einmal die Bayern an, auch mit viel Geld kann man 2:5 verlieren. Hoffenheim spielt zumindest Fußball und sie sind derzeit recht gut, das liegt nicht am Geld, sondern an einer Mannschaft die ein gutes Konzept umsetzt.

Über Fankultur kann man denken was man will, ich denke auch, dass einige Vereine keine Fans sondern Kunden haben, aber wenn man das möchte darf man das doch auch sein. Ich bleib dabei, Hoffenheim hat's verdient in der ersten Liga zu sein, denn sich haben sich hochgespielt und nicht hochgekauft und ich bin gespannt wo sie am Ende der Saison stehen.

1. FC Schalke 04 11
2. 1899 Hoffenheim 10
3. Hamburger SV 10
4. Bayer Leverkusen 9
5. VfL Wolfsburg 9

Oh Mann, was ist nur aus der Bundesliga geworden :(

du hast stuttgart auf pos. 3 vergessen. :ugly:

ansonsten kann ich eig. nur cybo zustimmen.
wo das geld herkommt ist im prinzip egal.

aber geld schießt keine tore sondern gute arbeit. und das ist das was sie in hoffenheim abliefern.
guckt euch hamburg an. viel investiert und 3:0 verloren.

dazu spielt hoffenheim nen wunderschönen fußball. und ob die jetzt ne fanszene haben oder nicht, ist mir wurscht.
sowas muss sich entwickeln.
das kommt bei nem schnellen aufstieg nicht von jetzt auf gleich.

und noch was zu Hopp:
der mann hält den fußball dort in der region am leben.
der sponsort nicht nur hoffenheim (dass sich übrigens in 2 Jahren selbst tragen soll, ohne Hopp).
der hat z.B. auch Waldhof Mannheim (wohlgemerkt ein "Konkurrent", etwa so die Dortmund und Schalke) vor der Insolvenz gerettet!
und dazu sponsort er nicht nur die jugendarbeit in hoffenheim, sondern stellt auch bei anderen vereinen trainigszentren für die jugend hin.
das ist kein abramowitch!
oder hast du einen abramowitch jemals bei nem jugendspiel gesehen?
hopp schon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.