Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15:30 Beendet Bielefeld 2 - 2 Bremen (0 - 0)
15:30 Beendet Cottbus 0 - 3 Hoffenheim (0 - 1)
15:30 Beendet Karlsruher 1 - 0 Bochum (1 - 0)
15:30 Beendet Leverkusen 2 - 3 Dortmund (1 - 2)
15:30 Beendet Schalke 3 - 0 Hannover (2 - 0)
15:30 Beendet Wolfsburg 2 - 1 Köln (0 - 1)

Ordentlich was los zum Einstand. :)

Hoffenheim schlägt mal eben die Cottbusser mit 3:0 und fegt die äußerst souverän aus dem eigenen Stadion. Das sah schon sehr professionell aus; als würden sie schon ewig in der Bundesliga spielen.

Und Schalke war für mich auch ein bisschen überraschend souverän. 3:0 gegen Hannover, wo die sich doch für die Saison einiges vorgenommen hatten.

hfkb, hast Du das Spiel überhaupt gesehen?
Der Schirie kannte weder "wiederholtes Foulspiel", "taktisches Foulspiel" noch andere Arten des Foulspiels zumindest wenn die Cottbuser angriffen.
Und auch das eventuelle 1:1 war sehr fraglich, nachher gleich mal in der Berichterstattung anschauen.
Aber ansonsten kann man zum Schirie nur sagen, er sollte wieder dahin gehen wo er herkam nämlich in die 2. Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet:
hfkb, hast Du das Spiel überhaupt gesehen?
Der Schirie kannte weder "wiederholtes Foulspiel", "taktisches Foulspiel" noch andere Arten des Foulspiels zumindest wenn die Cottbuser angriffen.
Ich habe wie immer die Konferenz gesehen und der Kommentator hat nichts dergleichen erwähnt. Von daher weiß ich auch nichts davon.

Achso na dann sei Dir verziehen, dass Du Deine Aussage so getroffen hast. Ich war im Stadion und werde mir die Tage das ganze nochmal auf Premiere anschauen.
Und apropo "Reporter"/"Kommentator" spätestens seit der letzten Saison sollte man auch da etwas kritischer sein, ich erinnere nur ebenfalls an ein Cottbus-Spiel wo das ZDF mehr als 1 Woche behauptet hatte dass 2 Tore abseits gewesen sein sollten. Und dann die Fehler bei den Fans suchen wollte indem man die Nordwand mit dem Schriftzug "HASS" zeigte. Erst nachdem Cottbus, Fans und auch die Stadt Cottbus gegen ZDF vorgingen hat man sich doch "umentschieden" und gab die Fehler zu.

Zuletzt bearbeitet:
Der VfB Stuttgart führt in der ersten Halbzeit 3:0 gegen Borussia M'gladbach.
Erstes Tor: Hitzlsberger, zweites Tor: Marica, drittes Tor: Gomez
Auf eine geile Saison :biggrin:

Ich schaue mir gerade Doppelpass an von gestern.
Also entweder steckt Hopp nicht nur Geld in seine Mannschaft oder viele versuchen durch Anbiederung gerne ein Teil "seines Geldes" zu bekommen.
Bisher habe ich noch nicht erlebt wie dort ein Aufsteiger so gehypt wird. Es ist echt ein Graus.

"Ihr macht unseren Sport kaputt..."

Hm Red,

wer gewinnt macht alles richtig, so behauptet man es im Sport. Hoffenheim hat sein Debut anständig gespielt und auch gewonnen. Alle Verlierer des ersten Spieltages wurden kritisiert und der ein oder andere Bayernfanf hat schon lamentiert, dass Klinsmann weg muss ...

Das ist Fußball, bis Freitag Abend wird immer der alte Kaffee hochgekocht und Hoffenheim wird positiv bewertet, bis sie auf die Nase fliegen, dann ist der "Höhenflug" vorbei.

Außerdem werden die Jungs beim Doppelpass dafür bezahlt, dass sie etwas dazu sagen. Hoffenheim ist gerade in aller Munde, sie haben einen Sieg, also werden sich nur wenig kritisch äußern, wie gesagt, warte ab bis sie das erste Spiel verlieren, dann kriegen sie auch bei Doppelpass eins auf die Nuss und das Phrasenschweinchen füllt sich ;)

Man muss aber nicht alles kommentarlos stehen lassen nur weil es positiv für einige ist. Du bist demnach wohl auch jemand der einen Elfer feiert egal wie er herausgespielt wurde, oder?

Und zu Doppelpass ich habe eigentlich schon tierisch darauf gewartet dass danach in der Werbung SAP-Werbung kommt...

Man muss aber nicht alles kommentarlos stehen lassen nur weil es positiv für einige ist. Du bist demnach wohl auch jemand der einen Elfer feiert egal wie er herausgespielt wurde, oder?

Und zu Doppelpass ich habe eigentlich schon tierisch darauf gewartet dass danach in der Werbung SAP-Werbung kommt...

Öhm, Elfer spielt man im allgemeinen nicht heraus, die gibts bei berechtigtem Foul und nein, mir wäre lieber meine Mannschaft wäre souverän und würde den Gegner ohne Elfer vom Platz fegen.

Was erwartest du von denen, dass die nun 34. Spieltage jammern, dass Hoffenheim nur wegen seines Geldes in der ersten Liga ist? Dann dürfen sie auch jammern, dass Bayern, Bremen, Schalke ... nur wegen ihres Geldes international sind. Hat aber keine was davon. Mir reicht die Analyse des Spieltages, mit etwas Witz. Da ist mein Sonntag doch schon gerettet.

Ich möchte hier nur mal an den MSV Duisburg letzte Saison erinnern ;) Die haben auch super angefangen und am Ende sind sie sang und klanglos abgestiegen.

Hoffenheim scheint gut gespielt zu haben, aber eine solche Leistung die ganze Saison über zu halten wird schwierig.
Geld hin oder her ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.