Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich ähnlich wie Karlsruhe, bessere Gegner (oder Schießbuden) kann man sich zum Saisonstart kaum wünschen.

lieber 8:0 gegen Karl-Marx-Stadt und 0:2 gegen Cottbus... ;) hoffe das hoffenheim wieder verschwindet, wo es her gekommen ist und das schnell...

lol... der hass zerfrisst mich und ich kann kaum noch schlafen... :yawn:
hast ja recht auf den traditionsclub mit jahrzehnter langer bundesligaerfahrung, kann bloss neidig sein...

Bist Du wirklich noch einer, der glaubt, dass Tradition Tore schießt? Auch wenn es uns schwer fällt: Wir sind Fußballfans und keine "Wunder von Bern"-Romantiker ;)

Hoffenheim hat Geld, genauso wie die Bayern, Wolfsburg oder Werder. Auch wenn sie ne unterschiedliche Historie haben: Sie haben zumindest bessere Fußballer als andere...egal, ob uns das nun passt oder eben nicht. ;)

Zugegeben: Fußballromantik hat trotzdem was! ;)

Bist Du wirklich noch einer, der glaubt, dass Tradition Tore schießt? Auch wenn es uns schwer fällt: Wir sind Fußballfans und keine "Wunder von Bern"-Romantiker ;)

hast ja recht, bleib trotzem meinen dynamos und den fc torrevieja treu, obwohl die wohl nie einen milliardaer als sponsor bekommen... ;)

gegen bayern hab ich ja nix, im gegenteil fuer wem soll man den sonst in der ersten liga sein... bestimmt nicht fuer solch einen pseudo-verein, der 2002 noch vor 150 zuschauern gespielt hat... https://www.tsg-hoffenheim.de/archiv/2002_2003/fussball_statistik_details_Verbandsliga.html

ich weiss "Karlsruhe" da warst du auch dabei, deswegen dein nick...

p.s.: was ich mich bloss frage warum der knopp, nicht gleich alle bundesligavereine gekauft hat, da haette er selber bestimmen koennen, wer deutscher meister wird...

hast ja recht, bleib trotzem meinen dynamos und den fc torrevieja treu, obwohl die wohl nie einen milliardaer als sponsor bekommen... ;)

gegen bayern hab ich ja nix, im gegenteil fuer wem soll man den sonst in der ersten liga sein... bestimmt nicht fuer solch einen pseudo-verein, der 2002 noch vor 150 zuschauern gespielt hat... https://www.tsg-hoffenheim.de/archiv/2002_2003/fussball_statistik_details_Verbandsliga.html

p.s.: was ich mich bloss frage warum der knopp, nicht gleich alle bundesligavereine gekauft hat, da haette er selber bestimmen koennen, wer deutscher meister wird...

Nicht jeder Verein lässt sich kaufen ;)

Achja, und zu Herrn Hopp, als Kind wünscht sich fast jeder seinem Heimatverein eine Wunderelf, er hat sich diesen Traum erfüllt, bzw. ist auf dem besten Wege dazu.

Ich finds auch nicht besonders prickelnd, aber wer nicht mit der Zeit geht bleibt stehen, und das kennen wir ja zu genüge aus den letzten Jahren Bundesliga.

Hoffen wir auf frischen Wind, und ansehnlichen Fussball.

ja klar :LOL: ksc = tsg, sie haben zwar auch meine sympathie, weil es hier in der nähe ist, aber sie haben einfach alles richtig gemacht, in junge "talente" investiert, 2 super saisons gespielt und schon ist man in der buli, das schafft man nicht nur mit geld

sonst würde jeder mrdär doch mal eben nen verein in die buli schicken, wäre doch gut angelegtes geld was sich 100 % vermehrt

Zuletzt bearbeitet:
oh, da fehlte ein "nur" - entschuldige

sie haben gekämpft, fast die ganze saison über gut gespielt, ein paar patzer, aber haben den aufstieg geschafft, den "kampfeswille", die lust, die kann man sich nicht erkaufen, so war das gemeint

wenn sie in 15 jahren 2 nationale titel geholt haben, interessiert es eh keinen mehr, was "heute" war

sie haben gekämpft, fast die ganze saison über gut gespielt, ein paar patzer, aber haben den aufstieg geschafft, den "kampfeswille", die lust, die kann man sich nicht erkaufen, so war das gemeint

glaub fast jeder verein kaempft um gute positionen, aber wenn das potenial und die mittel fehlen kann man nix machen... ausserdem was nuetzt es, wenn man wie. z.b. union berlin zwar den aufstieg schafft, aber aus geldmangel keine lizens fuer die hoehere liga bekommt...

wenn sie in 15 jahren 2 nationale titel geholt haben, interessiert es eh keinen mehr, was "heute" war

ein fader nachgeschmack bleibt bei dennen , wohl immer... ;)

@InfectiveDesign

denk mal ist bei den meisten nur eine frage des preises...

glaub fast jeder verein kaempft um gute positionen, aber wenn das potenial und die mittel fehlen kann man nix machen...
hoffenheim hat keine stars gekauft, die haben potentiel gekauft, gut, die mittel sind da, aber die wurden nicht "benutzt", bzw. welcher star würde schon zu nem zweitligist der gerade aufgestiegen ist

an der stelle erwähne ich auch gerne karlsruhe, da gibts auch keine mittel, nur potential, sind auch fast alles junge, 1-2 routiners und der laden läuft, viele wurden selbst ausgebildet

tsg hat geld und erfolg
ksc hat kein geld und erfolg

und da ksc und hoffenheim ja schon "etwas" vergleichbar sind, war der "vergleich" auch ganz passend

wenn man sich den derzeitigen mannschaftswert anschaut, ist hoffenheim in der 1. liga vorletzter, schlechter ist nur cottbus - und wenn hoffenheim dann nen uefa-cup platz belegt, wird wieder viel gemeckert, obwohl die mannschaft "kaum" was wer ist, auf dem papier

du machst witze oder...

haben sich fuer 3.2 mio beck geholt und wollen sich fuer 8 mio den brasilianer sobis holen... wer weiss wer noch alles kommt also... glaub dann ist hoffenheim gleich hinter bayern und 16 positionen vor cottbus... ;) glaub cottbus traeumt davon ueberhaupt mal 8 mio fuer spieler locker zu machen... von anderen vereinen ganz zu schweigen... hoffe das dresden nicht wegen geldmangel in die reginalliga absteigt (vom stadion was schon seit jahren schrottreif ist ganz zu schweigen)... also lass deine unangebrachten witze, bitte..

Das ist Profifussball (oder wie es Zwanziger im Zuge der EM sagte "Unterhaltung"). Ob ein Sponsor sein Geld einem Verein gibt, weil er sein Produkt/Unternehmen zu Werbezwecken mit der Marke des Vereines koppeln will, oder ob eine Person aus persönlichen Gründen (Hobby, Jugendtraum) Geld in einen Verein investiert, ist doch absolut nebensächlich. Wer am Showbetrieb teilnehmen will, braucht Geld. Wie er das auftreibt ist für die Show unerheblich.

Naja, klar hat Hoffenheim das ganze gut gemacht, mit Rangnick halt nen Topmann geholt, der auch in der Lage ist eine Einheit zu formen.
Aber darum gehts mir eigtl nicht so. Denn wenn es im Fußball nur noch darum geht, wer den größten Investor im Rücken hat und somit den Erfolg hat, dann läuft auf jeden Fall was falsch. Hoffenheim ist nur der Anfang, befürchte ich und eine Bundesliga, in der Investoren ihre zusammengekauften Teams gegeneinander spielen lassen, will ja wohl hoffentlich niemand...

wer weiss wer noch alles kommt also...
:LOL: wieso sollten die sich viele holen? die holen sich ein paar leute und das wars, der rest ist eingespielt, jung, spritzig

wieso sollte man etwas in einem bestehenden system grundlegend verändern?

und wenn hoffenheim hinter bayern kommen soll, müssen sie noch mal eben 1YX mio ausgeben, also denk du erst mal nach bevor du schreibst und komm nicht von "witze" o.ä., denn die bringst nur du (oder bist du sogar einer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.