Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bewegte Bilder habe ich bisher nicht gefunden, aber es ist eh egal... :yawn:

Der Kontrollausschuss des DFB hat am Montag Ermittlungen gegen den 34-Jährigen eingeleitet.

Fernsehbilder zeigten, dass der Tscheche bei Auseinandersetzungen mehrere Spieler angespuckt habe, hieß es.
Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375745

Am Montag, hat der Kontrollausschuss also anhand der TV-Bilder das Spucken in Richtung mehrerer 96-Spieler erkannt, heute dann nicht mehr? :LOL:

Und wenn Herr Lorenz schon Probleme mit den Augen hat, dann muss Koller ja sogar freigesprochen werden, wenn das eine normale Handlung war...

Hier ein Bild:
https://www.bild.de/BILD/sport/fuss...sperre/koller-sperre-spucken,geo=3939318.html

Er spuckt eindeutig in die Richtung von Schulz/Lala/einem anderen 96er, und nicht auf den Rasen oder sonst wohin. Damit ist ein Zufall ausgeschlossen.

Zu mir meintest du letztens, dass ein Bild nichts aussagt. Wunderbar, wie schnell man die Meinung ändern kann.

Aus der Perspektive siehts so aus, bei den TV Bildern sah es genauso aus, aber auch aus ähnlicher Perspektive. Man muss das mal aus einer anderen Perspektive abschätzen können. Und wenn sogar die H96 Spieler pro Koller ausgesagt haben, wird dich die Perspektive wohl getäuscht haben.

:roll:

Alles klar, wenn er ihn nicht getroffen hätte, wäre er freigesprochen worden. Also hat Koller einen 96er erwischt, oder wofür soll er sonst gesperrt werden? Die Strafe fällt nur so gering aus, da er angeblich "nicht gezielt" abgefeuert bzw. getroffen hat...

Und auch in diesem Fall, möchte ich nicht wissen, was hier und in den Medien los wäre, wenn ein FCB-Spieler, am besten noch Mark van Bommel, diese Aktion gestartet hätte und dann ein Spiel gesperrt worden wäre.

"Nach dem festgestellten Sachverhalt war das Spucken allerdings nicht zielgerichtet gegen einen Hannoveraner Spieler gerichtet", erklärte Hans E. Lorenz.
Daher wertete der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts das Fehlverhalten "als krass sportwidriges Verhalten und nicht als Tätlichkeit gegen den Gegner".
Nicht zielgerichtet, also dann war's ??????? :roll:

Wiedermal ein Urteil, daß kein Mensch versteht.

Und auch in diesem Fall, möchte ich nicht wissen, was hier und in den Medien los wäre, wenn ein FCB-Spieler, am besten noch Mark van Bommel, diese Aktion gestartet hätte und dann ein Spiel gesperrt worden wäre.

Ist zwar nicht das gleiche, aber was hat Ribery bekommen für seine Unsportlichkeit gegen die 60er?Nichts...
Hat jemand ne Welle gemacht? Nö, das bist immer nur du... :roll:

Edit:

Wiedermal ein Urteil, daß kein Mensch versteht.

Irgendwie verstehen es nur die Bayern-Fans nicht. Sollte das uns was sagen? :biggrin:

Mal davon abgesehen, ob es gerecht ist oder nicht, man sieht nur mal wieder die Inkonsequenz der DFL bei der Strafenvergabe...

Meine Güte....
Die 96er haben sich sogar FÜR Koller ausgesprochen. Da sollte doch gar keine weitere Diskussion über Zielrichtung, Absicht, Inflation oder Stuhlgang erfolgen.
Alle Beteiligten haben ihres dazu beigetragen um ein Urteil fällen zu können. Punkt, Aus, Ende.

Ja und da van Bommel MAL WIEDER angesprochen wurde...der arme van Bommel...sicher, bei ihm hätt ich mehr Strafe gefordert. Das macht eher die Antipathie, aber vor allem die Häufigkeit auffälliger und unsportlicher Aktionen eines van Bommels aus. Sind aber nur meine 2 Cent ;)

Irgendwie verstehen es nur die Bayern-Fans nicht. Sollte das uns was sagen? :biggrin:
Sollte ^^ Bekanntlich werden die Bayern aber immer wieder benachteiligt und so... weißt du doch mittlerweile ;)

*sich zurücklehn und von Karlsruhes Popcorn nasch*:ugly:

Wie gesagt: Es ist egal, denn der Tenor ist hier eh "Freiheit für alle Sünder, außer für FCB-Spieler!". Da hilft auch tagelanges diskutieren nichts.

Naja, van Bommel hat einzig und allein dergerdes ins Spiel gebracht. Hat also rein gar nichts mit den angeblichen so extremen "Bayern-Hassern" zu tun.

Allerdings muss ich diesmal dergerdes und perlini sogar etwas recht geben. 8O
Dieses Urteil hätte etwas höher ausfällen müssen, da das Spucken wohl schon zielgerichtet war. Allerdings kann ich den DFB/die DFL auch etwas verstehen wenn sie sagen es wirkt sich positiv auf das Urteil aus, wenn sich sogar H96 positiv für Koller ausspricht.
Naja, ich hätt ihm trotzdem mindestens 2, eher 3 Spiele Sperre gegeben.

Aber seht her, manche können auch objektiv bleiben.
Wobei ich jetzt nichts gegen die anderen sagen möchte, es ist immernoch deren Meinung und die möchte ich euch auch lassen.
Aber diesmal bin ich eben auf Seite von dergerdes und perlini, aber gut mal schauen wie es das nächstemal sein wird. :D

Dieses Urteil hätte etwas höher ausfällen müssen, da das Spucken wohl schon zielgerichtet war. Allerdings kann ich den DFB/die DFL auch etwas verstehen wenn sie sagen es wirkt sich positiv auf das Urteil aus, wenn sich sogar H96 positiv für Koller ausspricht.
Da hast du in beiden Punkten recht.

Auf dem Bild was hier gepostet wurde sah es für mich auch ziemlich zielgerichtet aus. Leider scheint es dazu kein Video im Netz zu geben, dann könnte man das sicher besser beurteilen.

Wenn dann aber die gegnerischen Spieler sagen es war eben nicht zielgerichtet, dann kann das Gericht diese Aussagen ja nicht einfach ignorieren.

Wie gesagt: Es ist egal, denn der Tenor ist hier eh "Freiheit für alle Sünder, außer für FCB-Spieler!". Da hilft auch tagelanges diskutieren nichts.
Ja, ja...

Borussia Dortmund - Hertha BSC
Arminia Bielefeld - Schalke
Bayern Munich - Karlsruhe
Duisburg - Hansa Rostock
Eintracht Frankfurt -Bochum
Stuttgart - Werder Bremen
Wolfsburg - Energie Cottbus
Bayer Leverkusen - Hannover
Nurnberg - Hamburger SV

Duisburg - Hansa Rostock
Nurnberg - Hamburger SV

War das ein Versehen, dass du die drei Partieen nicht auch noch als Auswärtssieg getippt hast? :ugly:

Duisburg - Hansa Rostock
Nurnberg - Hamburger SV

Borussia Dortmund- Hertha BSC
Duisburg - Hansa Rostock
Nurnberg - Hamburger SV

Duisburg - Hansa Rostock
Stuttgart - Werder Bremen (mein Verstand sagt zwar was anderes, aber träumen muss erlaubt sein :D)
Nurnberg - Hamburger SV

Duisburg - Hansa Rostock
Nurnberg - Hamburger SV

Duisburg - Hansa Rostock
Nurnberg - Hamburger SV

... ich denke mal, dass durch die europacup-woche einige vereine ihre punkte in den ligaspielen lassen. lassen wir uns überraschen ... ;)

Fußball: Klewer wird beim Club im Tor stehen, wenn es gegen den HSV geht

Beim Bundelligaspiel zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg wird Daniel Klewer den bisherigen Platz von Jaromir Blazek einnehmen.

Club-Trainer Thomas von Heesen sagte: "Er muss jetzt zeigen, dass er ein Guter ist, er kann durchaus länger im Tor bleiben".

Auch Jaromir Blazek hat Verständnis für diese Trainerentscheidung, da er in der letzten Zeit nicht mehr überzeugen konnte und etliche schwächere Spiele hatte.

War ja schon eine überfällige Entscheidung, wobei es gegen den HSV natürlich schwer wird möglichst zu 0 zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.