Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/180220/

Hoffentlich setzt sich der FCB endlich durch und verlässt diesen Solidaritätspakt und vermarktet sich einzeln.
Sollen sie machen. Hoffentlich ist der DFL dann so clever und nimmt sich eine Gebühr damit der FCB überhaupt im deutschen Profifußball mitwirken darf. Sollte der FCB damit nicht einverstanden sein, so können sie ja eine eigene Liga gründen oder sich irgendeine Liga suchen wo sie mitspielen dürfen.
 
Die Frage ist nur, warum der DFB/die DFL den FCB ausschließen sollte? Nur weil man keine Lust mehr auf die lächerlichen Beträge hat, die man seit Jahren bekommt?
 
Soweit ich weiß, wird doch das Modell der Eigenvermarktung nur noch in Italien und Spanien realisiert. England und Frankreich sind weg davon. Und auch die Italiener verabschieden sich demnächst und setzen wieder auf die zentrale Vermarktung.

Der Grund hierfür ist ein ganz einfacher: Die Zuschauer bleiben weg, weil die Schere der Leistungsfähigkeit immer krasser auseinanderklafft.

Das heißt, die Zuschauer gehen nur noch zu den Spielen, wenn z.B. in Italien Juve-Milan spielt. Wenn Milan dagegen zu Hause gegen Ascoli oder Pisa kickt, interessiert das keinen mehr.

Somit schneiden die Vereine sich mittelfristig ins eigene Fleisch, wenn sie für die "Eigenvermarktung" sind. Denn wer geht schon ernsthaft noch ins Stadion, wenn wirklich vorher klar ist, wer deutscher Meister wird. ;)
 
Naja, bei den Beträgen die man in England bekommt, braucht man sich auch nicht selber vermarkten.

Diego wurde übrigens für drei Spiele gesperrt...
 
Ja, und das liegt an den Einnahmen. Mit solchen Einnahmen, würden auch weitere Spieler des Kalibers Ribery in der Bundesliga spielen

Warum spielen so viele Topstars in England?
:arrow: Abramovich und Co spendieren mehrere 100 Mio Euro jedes Jahr. Da sind doch die Fernseheinnahmen nicht mal ein so übergroßer Posten. Das Mäzenatentum ist doch nirgendwo so groß wie dort. Kein Wunder also dass die Bundesliga sportlich hinterher hinkt.

Warum spielen so viele Topstars in Italien?
:arrow: Schau dir bitte mal den Kassenstand von AS Rom und noch ein paar anderen Klubs an. Die stehen mit vielen Mios in der Kreide. Weiß der Geier wie die zahlungsfähig bleiben. Da finde ich doch das gesunde Wachstum viel besser.

Fazit: Den schöneren Fußball spielen die anderen, dafür sind wir die geborenen BWL-Champs. Ein deutscher Finanzvorstand würde sich in Bella Italia glatt das Leben nehmen...
 
Mal ne Sache zur "Wahren Tabelle". Ist natürlich totaler schwachsinn. Einfach die unregulären Tore abziehen? Hallo? Wer weiss denn, was passiert wäre, wenn das Tor nicht gezählt wird... Ich glaube kaum, dass sie dann genau so spielen würden, als bei einer z.B. 1:0 Führung usw. Fussball findet nicht im konjunktiv statt, oder wie war das?

Dann zum Spiel FCB - HSV. Mir ist es auch aufgefallen, dass der Schiri den HSV bevorteilt hat. Aber sowas passiert! War sicher nicht mit Absicht. Denke, sowas erlebt jedes Team mal. Finde es bischen lächerlich, wenn man sagt "HSV darf sich nich über den Schiedsrichter beschweren, vor ner Wochen haben sie etwas geschenkt bekommen"... usw. Dann kann man gleich sagen "Letzte Saison, X. Spieltag haben sie auch nen Tor geschenkt bekommen"... Im Prinzip sollte man sich nie beschweren. Jeder Mannschaft passiert mal sowas, dass der Schiri ne falsche Entscheidung trifft. Lässt sich halt nich vermeiden, es sei denn man machts wie beim Eishockey und führt die Kamera Entscheidung ein.

Dann noch zu van Bommel. Er hat, wenn ich mich nich komplett täusche, nur Gelb-Rot bekommen. Wird also nur ein Spiel gesperrt sein (war er sowieso, da 5. Gelbe Karte...). Über die Geldstrafe wird er auch lachen können.
 
Ich bin ja immer noch für einen Videobeweis wie beim American Football. Der Trainer hat 2 Möglichkeiten gegen eine Schirientscheidung Einspruch zu erheben und wenn er richtig liegt, dann bekommt er ne neue Chance. So können dann Abseitstore, Elfmeter, Karten usw., die ungerechtfertigt waren, dann zurückgenommen werden.

Oder man macht einen permanenten Videobeweis von einem 5. Offiziellen oder so ... da müsste natürlich permanenter Funkkontakt herrschen.
 
Wegen der Sache mit dem Fernglas hab ich hier auch noch ne Seite... Dort findest du zumindest zu deinem Punkt 2 eine Aussage @ Perlini ;)
Machen wir es kurz: Hoeneß hat nie gesagt, daß die Konkurrenz 'nen Fernglas brauchen wird: "Wir müssen wieder dafür sorgen, dass die anderen uns in der Tabelle mit dem Fernglas anschauen.". Frei von Metaphern heißt das nix anderes, daß Hoeness von dieser Mannschaft erwartet, daß sie souverän Meister wird. Und mit dieser Erwartungshaltung steht bzw. stand er gewiss nicht alleine da. Hier sind wir wieder bei calvin55 Aussage "die vom Potential wohl sämtliche Bundesligisten mit mind. 3-4 Toren Unterschied aus der Allianz-Arena schiessen müsste." Kein Mensch würde aus dieser Aussage ein "calvin55 hat gesagt, daß die Bayern alle Mannschaften mit mind. 3-4 Toren besiegn werden" basteln. :mrgreen:
 
Und wozu? Zu Recht!

Klatschen finde ich nicht sooo schlimm, aber die Geste...nun ja. :-? Weiß er selbst, dass das nicht angebracht war!

Inzwischen kann man den "Aggressive Leader" ja fast schon als Wiederholungstäter bezeichnen, wenn es um "obszöne Gesten" geht; die Fans von Real Madrid wissen da ja auch noch ein Liedchen von zu singen. Sowas gehört einfach auf keinen Fußballplatz und meiner Meinung nach sollte er ähnlich wie Vragel da Silva eine deftige Sperre kassieren.
 
Dann wird er wohl zwei Spiele fehlen... Mehr definitiv nicht, da Diego nur drei Spiele fehlt.

@Tiger: Internationaler Wettbewerb = kein Wiederholungstäter

Aber Allofs merkt leider nicht viel, denn: "Wir akzeptieren diese Strafe, die sich im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten bewegt. Gleichwohl hatten wir gehofft, dass der besonderen Situation noch mehr Rechnung getragen und auf einen leichteren Fall von Tätlichkeit und somit auf eine Sperre von zwei Spielen entschieden worden wäre."

Besondere Situation? Darf man die brasilianische Schwalbe nimmer mehr auspfeifen? Und natürlich wurde "die besondere Situation" mit einberechnet in das Strafmaß sonst würde er noch ein bis zwei Spiele länger fehlen...
 
@dergerdes: Das weiß ich, hab deswegen ja auch geschrieben, dass man ihn fast als Wiederholungstäter bezeichnen kann. Juristisch gesehen ist er es nicht, auch wenn man über diese "Praxis" mal nachdenken könnte, weil die nicht wirklich sinnig ist. ;)
 
Genau, der böse van Bommel. Wir sollten ihn komplett ausweisen... :roll: Und genau aus diesem Grund, wird man van Bommel auch länger sperren als Diego, den Liebling aller!

Das man alleine Lucio länger gesperrt hat als Diego ist unglaublich...
 
Genau, der böse van Bommel. Wir sollten ihn komplett ausweisen... :roll:

Das habe ich nicht gesagt. Und Diego ist auch nicht mein Liebling. :roll:
Van Bommel hat nun einmal eine harte (in meinen Augen manchmal unfaire) Spielweise. Härte ist ja nicht grundsätzlich verkehrt, bin selbst Fußballer...aber wenn man hart spielt und dann nach solche Gesten abliefert. Fragwürdig!
 
...Diego, den Liebling aller!

:naughty: Das halt ich für ein Gerücht. Ich rege mich auch sehr oft drüber auf, dass Diego dauernd hinfällt, obwohl weit und breit kein Gegenspieler zu sehen ist und dafür dann meistens auch noch einen Freistoß bekommt
ak.gif
Da könnt ich jedesmal an die Decke gehen, dass die Schiris auf ihn immer wieder reinfallen. Ich mag so ein Rumgeschwalbe generell überhaupt nicht (auch wenns ein LEVerkusener macht nicht), denn das ist einfach sportlich unfair.

@ niklas: Da bist du ja wieder - hab dich schon vermisst :kiss: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.