Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich mir die Szene nochmals genau angeschaut habe, bleibt nur eine Möglichkeit: Keine weitere Sperre für van Bommel!

https://www.youtube.com/watch?v=j0o5XHsDLxc

Man sieht eindeutig, das van Bommel erst verwarnt wird und dieses dann beklatscht (der Schiri steht genau vor ihm). Dann dreht Wagner ab, hätte er also wg. des Applauses die zweite Gelbe Karte bekommen, hätte er sie schon erhalten.

Aber nein, Wagner geht weg und dreht sich genau in dem Moment um, als van Bommel die Handbewegung tätigt.

Daraufhin bekommt er dann die Gelb-Rote Karte. Und Wagner lügt, wenn er sagt, er habe die Szene nicht gesehen - wofür soll van Bommel sonst vom Platz?

Aber da Wagner aufgrund der Geste ihn direkt mit Rot hätte runterwerfen müssen, dies aber nicht getan hat, lügt er nun, damit ermittelt werden kann.

Und für alle Zweifler: Schaut euch das Video an, es ist haargenau, wie ich es sage!

Wagner wirft van Bommel für die Geste, nicht für den Applaus vom Platz!

Sorry, aber vB applaudiert während im Wagner die gelbe Karte zeigt und bekommt genau dafür die zweite gelbe Karte. Daran ändert auch nichts, dass sich Wagner nochmal wegdreht...:roll:

Nein, van Bommel klatscht doch direkt vor den Augen Wagners. Warum sollt er weggehen und dann, als Bommel gar nicht mehr klatscht, Gelb-Rot zücken?

Nein, van Bommel klatscht doch direkt vor den Augen Wagners. Warum sollt er weggehen und dann, als Bommel gar nicht mehr klatscht, Gelb-Rot zücken?

lol
selten so einen genialen Schwachsinn gelesen...

Dir ist schon klar, dass er weggeht um vllt ein Auge zuzudrücken...
In der guten Hoffnung van Bommel würde mal eben das Hirn einschalten und Ruhe geben. Er klatscht aber ununterbrochen weiter und somit ist auch für den Schiri die Geduldsgrenze erreicht.

Alles andere als eine nachträgliche Strafe für van Bommel wäre eine Farce des guten Geschmacks!

naja, es sieht mir wie eine bewegung aus (das zurück schauen und dann umdrehen), also flüssig, so als er es eh vorhatte, aber darauf wetten würde ich auch nicht

Muhaha, wieso sollte er diese nicht sehen können?

Nochmal für alle, die es nicht verstehen oder verstehen wollen:

Sekunde 23 (im Video natürlich...): van Bommel bekommt Gelb und klatscht vor Wagner

Sekunde 24+25: Wagner dreht ab und hat damit eindeutig das Klatschen nicht gewertet -> kein Platzverweis

Sekunde 26: van Bommel setzt zur Geste an und genau in diesem Moment dreht sich Wagner um und zeigt ihm Gelb-Rot!

Eindeutig zu erkennen, das er aufgrund der Geste vom Platz fliegt, da Wagner plötzlich "zuckt" als ob er von einer Tarantel gestochen wäre.

Sein Problem ist halt nur, das er direkt hätte Rot zeigen müssen.

Ich war doch nie weg, Herzilein. ;)

Aber ich *ggg*

Nach kicker.de hat sich Wagner jedenfalls mit Note 5 nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Zitat: Schiedsrichter: Wagner (Kriftel), Note 5 - ermöglichte den Bayern durch eine falsche Einwurfentscheidung das entscheidende Überzahlspiel zum 1:1, hätte van Bommel früher Gelb zeigen müssen (Ellbogen gegen Guerrero), falsch das Gelb für Boateng.

Da kann man erstmal auch nix rauslesen, dass die bayern benachteiligt worden sind. Es liest sich eher wie das Gegenteil, finde ich. Aber sei es drum! Es ist ja nun auch müßig, darüber immer und immer zu diskutieren, ändern tut man eh nix damit ;)

Muhaha, wieso sollte er diese nicht sehen können?

Nochmal für alle, die es nicht verstehen oder verstehen wollen:

Sekunde 23 (im Video natürlich...): van Bommel bekommt Gelb und klatscht vor Wagner

Sekunde 24+25: Wagner dreht ab und hat damit eindeutig das Klatschen nicht gewertet -> kein Platzverweis

Sekunde 26: van Bommel setzt zur Geste an und genau in diesem Moment dreht sich Wagner um und zeigt ihm Gelb-Rot!

Eindeutig zu erkennen, das er aufgrund der Geste vom Platz fliegt, da Wagner plötzlich "zuckt" als ob er von einer Tarantel gestochen wäre.

Sein Problem ist halt nur, das er direkt hätte Rot zeigen müssen.

Genau..............:LOL::LOL::LOL:
Schön, dass du die Weisheit in Persona bist. Ich bin entzückt. Mehr davon jeden Spieltag - dann wissen wir nach der YouTube-Studie schon immer sofort nach dem Spiel bescheid, was wer dachte, was wer wie meinte und was wer wie wo gemacht und gedacht haben könnte8)

...Sage mir nicht, dass du die zweite gelbe für ungerecht hältst!?

Nein, das sicher nicht. Er meinte damit nur, dass Wagner vB schon wegen der Geste bestraft hat mit der gelb-roten Karte und deswegen keine nachträglichen Ermittlungen aufgenommen werden dürften (eben weil es schon während des Spiels zu einer Bestrafung gekommen ist) Ermittelt wird ja eigentlich doch nur nachträglich, wenn der Schiri ein grobes Foulspiel, ne Geste o.ä. nicht sieht und demzufolge auch nicht mit ner Karte ahndet.

Nein, das sicher nicht. Er meinte damit nur, dass Wagner vB schon wegen der Geste bestraft hat mit der gelb-roten Karte und deswegen keine nachträglichen Ermittlungen aufgenommen werden dürften (eben weil es schon während des Spiels zu einer Bestrafung gekommen ist) Ermittelt wird ja eigentlich doch nur nachträglich, wenn der Schiri ein grobes Foulspiel, ne Geste o.ä. nicht sieht und demzufolge auch nicht mit ner Karte ahndet.
Richtig!

@Freak: Hast du auch irgendetwas produktives beizutragen? :yawn:

Diego hatte übrigens Glück gehabt und ist mit 3 Spielen davongekommen. :roll:

Tätlichkeit gibt doch immer nur eine Sperre von 3 Spielen, wenn man kein Wiederholungstäter ist.

Und, dergerdes:
1. ... nicht immer so subjektiv ... man kann vom Video her nicht genau sagen, ob er die Geste gesehen hat oder nicht ... wenn, dann nur aus dem Augenwinkel.

Laut den Fußballregelbuch müsste einer Beleidigung des Schiedsrichters (z.B. der Scheibenwischer im letzten Jahr) direkt die rote Karte folgen. Von daher stimme ich den Äußerungen zu, dass der Schiedsrichter die Aktion nicht gesehen hat. Letztendlich muss man der Aussage des Schiedsrichters vertrauen (ist leider immer so). Also einfach mal die rot-weiße Brille absetzen.

2. Es steht noch in den Sternen wie lange van Bommel für die Geste gesperrt wird. Dann kannst du dich aufregen und sagen, dass das zu viele Spiele sind. van Bommel ist selber Schuld - das war ne Riesendummheit.

dann müsste man aber immer die zeitstoppen oder jedes spiel hätte 10 mins NSZ:..

Jo, das wäre wohl manchmal so. Aber ich glaube das lässt sich nicht verhindern, wenn jeder jederzeit fair behandelt werden möchte.

Beim Superbowlfinale gab es nur einen einzigen Einspruch. Ich denke, dass es in den meisten Spielen eh nur 1 oder 2 Unterbrechungen deswegen geben würde.

Und für alle Zweifler: Schaut euch das Video an, es ist haargenau, wie ich es sage!

Wagner wirft van Bommel für die Geste, nicht für den Applaus vom Platz!

Nein, genau so ist es meiner Meinung nach nicht.

Und vorweg: Ich lese hier meist nur mit und hüte mich davor mich in irgendwelche Schiri-Abseits-Aua-Gelbe-Karte-Rote-Karte-Raus-Du-Sau-Was-Auch-Immer-Diskussionen einzulassen, aber deine Argumentationsweise ist wirklich anstrengend.

Alle lügen oder sind böse Bayern-Hasser. Nun du weisst immer alles genau. Die neuesten Transfers und was der Schiedsrichter nun wirklich gesehen hat.

Wir wissen nunmal alle Bayern sind nicht gerade beliebt bei Fans andere Mannschaften. So isses halt. Ist ja nicht seit gestern. Aber du schaffst es diese Thema immer wieder auszupacken. "Die und die Zeitung sagen böse Wörter über meinen FCB" "Hier und da war der Schiri ungerecht zu uns".

Das einzige was hier Tatsache ist, ist das Bayerspieler, Bayerfans und Bayernverantwortliche und in diesem Fall Du immer was zu nörgeln haben. Es wird keine Diskussion ausgelassen.

Cottbusfans hab ich noch nie so nörgeln hören, auch nicht Nürnberger und auch Lauternfans nicht.

Wie kommt das eigentlich? Ich glaube nicht, dass das nur daran liegt, das diese Vereine ein kleineres (wenn überhaupt) bundesweites Medienecho haben.

Mir ist klar, dass die Zeitungen (vor allem bei Bayern) ungemein forcieren. Aber von nix kommt nix.

Und da wundert sich der glorreiche FCB immer, dass Ihr Geblabber auf die Nerven geht und sie nicht beliebter werden.

So: Das war vorweg.

Und ich denke, nebenbei einstimmig mit der DSF Spieltaganalyse, dass der Schiedsrichter nur auf das Klatschen reagiert hat. Weil Bommel einfach nicht aufgehört hat, obwohl er sogar die Chance dazu gehabt hat. Man kann nämlich klar auf den Bilder/Videos sehen, das er die Geste selbst nicht sehen kann, da er sich zu diesem Zeitpunkt komplett umgedreht hat. Und warum sollte der Schiedsrichter lügen? Also bitte... nur weil alle gegen Bayern sind? och nö... echt mal nich. Was hätte der denn davon? ALso wirklich... vll auch mal wieder die Brille putzen. Scheint mir schon ziemlich blau-weiss bayrisch beschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreib mal nicht. :roll:

Die Geste hat auf dem Fußballfeld nichts verloren und ist mit Rot zu ahnden. Da gibt es keinen Kompromiß. Also ist es im Grunde genommen das "Letzte".
Zum einen die "letzte" Aktion des Spielers, bevor er unter die Dusche geht ;) und zum Anderen moralisch verwerflich. Fußballspieler haben eine Vorbildfunktion. Kein Wunder, dass es in den unteren Ligen drunter und drüber geht.

Diego hätte auch locker 5-6 Spiele absitzen können. Allerdings wurde "die besondere Situation", die Pfiffe und unglaublichen Provokationen, als Tatminderungsgrund genannt, daher auch nur eine Sperre von drei Spielen.

Und alles andere als ein Freispruch wäre eine Frechheit, da die Bilder beweisen, das Wagner es sieht.

Und alles andere als ein Freispruch wäre eine Frechheit, da die Bilder beweisen, das Wagner es sieht.

Achte auf Wagners Gesicht, schaue dir an wo van Bommel steht. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er es gesehen hat. Er hat ja keine Augen im Hinterkopf! Vielleicht hat er van Bommel nur einfach weiter klatschen hören und hat sich beim Umdrehen überlegt: "jJtzt reicht es."
Diese Möglichkeit halte ich für 100x wahrscheinlicher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.