Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eindeutig so gewesen, das prinzipiell alle Aktionen gegen Toni nicht abgepfiffen wurden. Andersrum brauchte Toni nur zum Kopfball hoch springen und schon wurde abgepfiffen.
Endlich mal wieder eine Bayern-gegen-Schiri-Diskussion. :yawn:

Ich hab die letzten 20 Minuten in der Konferenz gesehen und da wurde Bayern auf jeden Fall nicht benachteiligt. Wie das in den ersten 70 Minuten war kann ich nicht sagen.

Wer aber viele Chancen vergibt gewinnt eben kein Spiel - Ende aus.

Und es ist wirklich naiv zu glauben, dass sich sämtliche Schiedsrichter gegen Bayern verschworen haben und absichtlich für das jeweils andere Team pfeifen.

Mit dir brauche ich eh nicht diskutieren, da du a) relativ wenig Ahnung vom Fußball überhaupt hast und b) das Spiel gar nicht gesehen hast. Ansonsten fällst du auch nur durch übliches FCB-Bashing auf... Aber das ist halt das Problem, das du zu jedem Thema, egal ob du Ahnung hast oder nicht, etwas schreiben musst... :yawn::roll:

Der Einwurf war natürlich falsch, aber: Wir reden hier von einem falschen Einwurf, nicht von einem geschenkten Elfmeter...

Und das gegen Bremen und heute auch gegen Hamburg zwei reguläre Tore aberkannt wurden, ist eindeutig.

Die Szene die dann zum Platzverweis führte, war auch falsch entschieden. Es war entweder Freistoß oder aber Einwurf für den FCB und sicherlich nicht für den HSV...

Das sich da van Bommel über den Schiri aufregt ist doch bei der vorherigen Leistung, kein Wunder. Natürlich muss er sich da anders verhalten, aber mir ist ein van Bommel lieber, als eine Schwalbe wie Diego, die bei der noch so kleinen Berührung am Boden liegt und einen Freistoß geschenkt bekommt...

Mit dir brauche ich eh nicht diskutieren, da du a) relativ wenig Ahnung vom Fußball überhaupt hast und b) das Spiel gar nicht gesehen hast.
Ich weiß jetzt leider nicht wie du darauf kommst, dass ich wenig Ahnung von Fußball habe, aber bitte. Jedem ist ja seine eigene Meinung gestattet.

Und dass ich die letzten 20 Minuten gesehen habe kannst du weiter oben nachlesen und deswegen schreibe ich auch nur über Szenen aus diesen Minuten.

dergerdes:2784921 schrieb:
Aber das ist halt das Problem, das du zu jedem Thema, egal ob du Ahnung hast oder nicht, etwas schreiben musst.
Zum Glück darf man sich in diesem Forum überall da äußern wo man will. Und als langjähriger Fußball-Zuschauer und -Fan bin ich eben in den Fußball-Threads dabei, damit musst du leben.

Die Szene die dann zum Platzverweis führte, war auch falsch entschieden. Es war entweder Freistoß oder aber Einwurf für den FCB und sicherlich nicht für den HSV.
Ach guck. Weiter oben meintest du doch, dass van Bommel sich so nicht hätte verhalten dürfen. Kein Wort da von einer vorherigen Fehlentscheidung.

Und im Übrigen sollte sich ein Profi in so einer Situation im Griff haben und sich nicht zu solchen Gesten wie die gegen den Schiri hinreißen lassen.

die vom Potential wohl sämtliche Bundesligisten mit mind. 3-4 Toren Unterschied aus der Allianz-Arena schiessen müsste.
Würde sich einer vom FCB vor einem Spiel so äußern, wäre er die arrogante Sau. :roll:
Für die Bayern wird es sicherlich Zeit, daß ein neuer Trainer kommt, denn Hitzfelds große Zeiten sind lange vorbei.
Hitzfeld Zeit ist vorbei. Aber ihm wird mit dem ein oder anderen Titel ein schöner Abgang bereitet. Denn der FCB hat Hitzfeld viel zu verdanken.
Erschwerend kommt es natürlich noch dazu, daß die Bayern mit einem neutralen Schiri zurecht kommen mussten - für sie sicherlich eine ungewohnte Situation.
So schön polemisch, da mache ich gleich mal mit: Mal schaun, wie der HSV mit ein neutralen Schiri zurechtkommt -> https://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/wahre-tabelle.php
Abschließend bleibt nur noch zu hoffen, daß "Bayerns-Agressive-Leader" (bei anderen Teams heißt das wohl "Treter") möglichst lange aus dem Verkehr gezogen wird.
Yep, beim HSV heißen Demel, Atouba und Co einfach nur Treter. Sind aber 'nen schöner Kontrast zur tschechischen Schwalbe.

:mrgreen:

Mit dir brauche ich eh nicht diskutieren, da du a) relativ wenig Ahnung vom Fußball überhaupt hast und b) das Spiel gar nicht gesehen hast. Ansonsten fällst du auch nur durch übliches FCB-Bashing auf... Aber das ist halt das Problem, das du zu jedem Thema, egal ob du Ahnung hast oder nicht, etwas schreiben musst... :yawn::roll:

Der Einwurf war natürlich falsch, aber: Wir reden hier von einem falschen Einwurf, nicht von einem geschenkten Elfmeter...

Und das gegen Bremen und heute auch gegen Hamburg zwei reguläre Tore aberkannt wurden, ist eindeutig.

Die Szene die dann zum Platzverweis führte, war auch falsch entschieden. Es war entweder Freistoß oder aber Einwurf für den FCB und sicherlich nicht für den HSV...

Das sich da van Bommel über den Schiri aufregt ist doch bei der vorherigen Leistung, kein Wunder. Natürlich muss er sich da anders verhalten, aber mir ist ein van Bommel lieber, als eine Schwalbe wie Diego, die bei der noch so kleinen Berührung am Boden liegt und einen Freistoß geschenkt bekommt...

ich fand beide entscheidungen richtig.
van bommel hätte sich einfach zusammenreißen müssen. nachdem er gelb gesehen hat, hätte er sich die geste sparen können.
diego fehlt bremen zwar gegen dortmund, aber das spiel sollten die bremer trotzdem gewinnen.
ich schätze es wird noch ein kampf um die meisterschaft zwischen bremen und bayern. 4 pkt sind ja auch kein "großer" vorsprung.

diego fehlt bremen zwar gegen dortmund, aber das spiel sollten die bremer trotzdem gewinnen.

Diego wird bestimmt auch noch weitere Spiele fehlen, denn 1 Spiel Sperre wäre für eine solche Aktion eindeutig zu wenig. Und eine deutliche Schwächung ist das für Bremen auf jeden Fall. Ich möchte auch noch kurz daran erinnern, dass Bremen diese Saison im DFB Pokal gegen Dortmund ausgeschieden ist - und das Hinspiel endete mit einem 3:0 für Dortmund. Also ich bin gespannt, ob Bremen 3 Punkte holen kann.

Nun unterschätz mal meine Borussia nicht. :naughty: ;)
Ab und an sind tatsächlich auch mal richtig gute Spiele dabei.

Diego wird bestimmt auch noch weitere Spiele fehlen, denn 1 Spiel Sperre wäre für eine solche Aktion eindeutig zu wenig.
So ist es.

Der Kommentator in der Konferenz hat das mit Zidanes Kopfstoß verglichen, was natürlich weit übertrieben war, aber ein paar Spiele wird Diego trotzdem gesperrt sein.

Es ist eindeutig so gewesen, das prinzipiell alle Aktionen gegen Toni nicht abgepfiffen wurden. Andersrum brauchte Toni nur zum Kopfball hoch springen und schon wurde abgepfiffen.

Naja... man muss aber auch ehrlich zugeben, dass der Italiener seeehr shcnell zu Fall kommt, besonders im Strafraum ;) Das musst sogar du als Bayernfan zugeben. Wenns nach Toni gegangen wäre, hätte Bayern mindestens 4 Elfer bekommen müssen.
Wenn ich an das Spiel LEV gegen Schalke denke, hat der Schiri in der 1. HZ auch alles abgepfiffen, was mit Kießling zusammenhing. Der hat ganz schön was eingesteckt.
Also ich fand den Wagner ehrlich gesagt gestern auch relativ neutral.

Die Aktion von van Bommel war völlig daneben. Was ist den in dem Kopf vorgegangen, nach seiner gelben Karte noch so eine Geste zum Schiri zu machen, wo der auch noch direkt danebensteht?! Das war mehr als dämlich. War doch klar, dass da direkt ne Karte folgt...

So schön polemisch, da mache ich gleich mal mit: Mal schaun, wie der HSV mit ein neutralen Schiri zurechtkommt -> https://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/wahre-tabelle.php

Ich finde solche Tabellen wenig sinnvoll, weil wer sagt denn, dass Mannschaften, die bevorteilt wurden, nicht trotzdem ein Tor geschossen hätten? Oder andersherum? Man kann die Ergebnisse nicht ändern und ich denke, dass sich die Summe der Fehlentscheidungen zum positiven und negativen ausgleichen am Ende der Saison. ;)

Und für einen Vorstand, der zu Beginn der Saison meinte, dass die Konkurrenz Ferngläser brauchen würde zur Winterpause, sich aber nun über jeden Schiri beklagt, egal wie er pfeift, ist das erbärmlich... :roll:

es wird diskutiert... und i.d.R. ist ja alles klar

Diskutieren kann man ja eigentlich alles; aber ernst nehmen würde ich es dennoch nicht...

Naja, Schuld hat der Verein nicht; Diego ist ein Profi, der sollte sich nicht provozieren lassen; allerdings wird er in der Tat sehr oft gefoult und deswegen tut er mir leid...

Was heißt hier Schwalbenkönig? Diego doch nicht!!!

Die Super Schwalbe ist doch leider Jarolim!!! :ugly:
Sogar mich als HSV-Fan nervt das, wenn er mal wieder einen Freistoß rausholt, zumal er wirklich ein guter Spiel ist! :ugly:

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/180220/

Hoffentlich setzt sich der FCB endlich durch und verlässt diesen Solidaritätspakt und vermarktet sich einzeln.

Ich hoffe nicht, dass sie das tun. Wenn Bayern den Pakt verlässt haben die restlichen 17 Klubs ein Problem. Einige ein kleineres, andere ein größeres. Bayern hat derzeit viel, aber wohl kein Finanzproblem. Da kann man dran rütteln wie man will, der beste Manager der Liga sitzt (leider) in Bayern.

Ach, Presseschrott (allein die 4 Buchstaben nach dem www ...)^^, Diego hat sich die Rote Karte eindeutig verdient und Schuld daran ist er selbst, denn er hat die Tätlichkeit doch begangen.

es wird diskutiert... und i.d.R. ist ja alles klar
i.d.R. bringt das aber keinem etwas. Außerdem muss ich Wildentchen da Recht geben, selbst wenn man frei vorm Tor steht, könnte man noch vorbei schießen. Es ist also eine "erratene" Tabelle, die nichts aussagt.

Aber warum muss der FCB unter den anderen Vereinen leiden?

Wenn sie sich selber vermarkten würden, würden weitere Superstars wie Ribery und Toni in München kicken und evtl. würde man dann auch in der ChampionsLeague ein wenig besser zurecht kommen.

deshalb werden efmeter auch nicht als tore gezählt...
eben nur die klaren dinge, abseitstor u.s.w. werden abgezogen

/edit: dachte ich :think: ;)

Was ist wenn man abpfeifft, der Spieler dann einfach stehen bleibt und eben nicht wie gewohnt agiert und der Ball drin ist? Das ist doch dann auch kein Tor, etc.... ich halte von dieser Tabelle gar nix, weil die Aussagekraft halt sehr gering ist. Sollte man lieber die Schiris mal richtig schulen und evtl. einen Videobeweis einführen oder eine andere Technologie.

Wenn sie sich selber vermarkten würden, würden weitere Superstars wie Ribery und Toni in München kicken und evtl. würde man dann auch in der ChampionsLeague ein wenig besser zurecht kommen.

Dann haben wir nur noch den ewigen Meister Bayern in der Bundesliga, da alle anderen Vereine sowas von finanzarm sind, dass es nicht mehr lohnt zu spielen.

Bayern hat imo genügend Möglichkeiten Geld zu verdienen und Geld allein macht keine Titel - auch wenn einige das gerne vorleben wollen. Ich erinnere da mal an die großen Einkäufe bei Dortmund und Co und nix hats gebracht. Etwas bekannter dürfte auch ein englischer Verein sein, der mehr Geld zur Verfügung hat als etliche andere Vereine zusammen und die reißen auch nix.

Ribery und Toni sind klasse Spieler, aber Bayern konnte sich diese Spieler auch "so" leisten, neben dem gigantischen Stadionneubau und der Finanzhilfe für 1860. Klar, als FCB Fan siehst du es anders, aber ich bin eben keiner und bin der Meinung, Bayern, als größter und erfolgreichster Club der Liga, trägt auch eine Verantwortung den anderen Vereinen gegenüber.

Sorry,da muss ich lachen.

Wenn Bayern als einziger Verein sich selbst vermarkten würde,gäbe es noch mehr Anti-Bayern,bzw. zwei extrem getrennte Lager, als jetzt schon,ich glaube kaum dass der Verein das so haben möchte.

Ausserdem ist es eine Liga unter einem Verband.
Vereine die alles alleine machen möchten sollten vielleicht überlegen in Timbuktu eine eigene Liga zu gründen. ;)

Ein Verein ist noch lange keine Liga.Und das weiss der Uli auch. ;)

Gruss
Tschaet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.