Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige gute Ergebnis heute war meiner Meinung nach der Sieg von Nürnberg! Alle anderen Spiele verliefen höchst unerfreulich.

Das 2:2 in Bielefeld war auch toll. Ok, es hätte auch ein 2:3 sein dürfen :mrgreen:

Ich musste leider heut nen Kollegen wegbringen während der Sportschau, hab daher all die schönen Tore verpasst :cry: Hab ich ne Chance die im nachhinein irgendwo nochmal anzusehen? Gibts ne Show, wo die nochmal gezeigt werden? :think:

Das 2:2 in Bielefeld war auch toll. Ok, es hätte auch ein 2:3 sein dürfen :mrgreen:

Ich musste leider heut nen Kollegen wegbringen während der Sportschau, hab daher all die schönen Tore verpasst :cry: Hab ich ne Chance die im nachhinein irgendwo nochmal anzusehen? Gibts ne Show, wo die nochmal gezeigt werden? :think:

22:00 Uhr "das aktuelle sportstudio" im ZDF

...denke, dass die alle Tore nochmal zeigen :yes:

Bei der Szene in der 3. Minute hätte wohl kein Schiedsrichter eine rote Karte gezückt, im weiteren Spielverlauf hätte das aber wohl einen Platzverweis gegeben.
Und warum hätte da niemand Naldo runtergeworfen?! Er geht mit beiden Beinen in den Mann, ohne auch nur den Hauch einer Chance auf den Ball zu haben.

Und selbst wenn man ihm da dunkelgelb zeigt, muss man ihn aber in der ersten Hälfte mit Gelb-Rot vom Platz stellen, als er wieder Klose umgrätscht!

Und wenn ich dann noch die Bremer Fans sehe, die das Foul mit Applaus belohnen, fehlen mir die Worte.

Und wenn ich dann noch die Bremer Fans sehe, die das Foul mit Applaus belohnen, fehlen mir die Worte.

Da fällt mir ein ICQ-Gespräch ein, dass ich während der BuLi geführt hab (ein Werder Fan):

xxx: haha, klose netmehr dabei :p
xxx: hat naldo doch was getaugt :D
BladeX: du sau
xxx: pfff, bei klose find ichs gut, sonst würd ich sowas keinem wünschen, aber klosearsch schon…

Aber auch Aussagen von Werder-Fans wie "das einzig positive war das Naldo-Foul" sind unglaublich.

Ich hoffe nur, das Klose nicht langfristig ausfällt... :-?

Aber auch Aussagen von Werder-Fans wie "das einzig positive war das Naldo-Foul" sind unglaublich.

Ich hoffe nur, das Klose nicht langfristig ausfällt... :-?

Die Pfiffe gegen Klose bei seiner Verabschiedung waren ok, aber solch ein Foul gönne ich niemanden, auch nicht Klose, obwohl er auch bei mir unten durch ist.

...so ein Foul gehört normalerweise mindestens mit gelb/rot bestraft und Naldo hatte verdammtes Glück, dass der Schiri ihn nicht vorzeitig zum Duschen geschickt hat

...aber auch mit 11 Mann wurde Werder in der Weser versenkt.

Die Pfiffe sind ja mehr Kindergarten, denn diese können ihn ja nicht verletzen, aber solche Fouls sind gesundheitsgefährdend und egal um welchen Spieler es sich handelt, zu bestrafen.

Aber Wiese hatte soetwas ja praktisch schon angekündigt:

Bei Standards stellen wir Mertesacker und Naldo ab, dann wird Klose nix reißen. Schießen war eh noch nie seine Stärke. Wir werden gut gegen ihn stehen, und es wird schon auf die Knochen gehen. (Tim Wiese, Torwart des SV Werder Bremen und ehemaliger Teamkollege von Miroslav Klose)
Diese Aussage wurde zwar vor dem Ligapokalspiel getätigt, ändert aber nichts an der Aussage.

Und warum hätte da niemand Naldo runtergeworfen?! Er geht mit beiden Beinen in den Mann, ohne auch nur den Hauch einer Chance auf den Ball zu haben.
Wie gesagt: Das Foul war bereits in den ersten Minuten und da verteilt im Normalfall niemand rote Karten. Bei solchen Aktionen muss ein Schiedsrichter eben auch Fingerspitzengefühl haben.

Bayern hat dann ja sowieso noch überlegen gewonnen, auch gegen elf Bremer.

Und selbst wenn man ihm da dunkelgelb zeigt, muss man ihn aber in der ersten Hälfte mit Gelb-Rot vom Platz stellen, als er wieder Klose umgrätscht!
Das habe ich gar nicht mitbekommen... Aber wenn das auch ein etwas härteres Einsteigen war hast du natürlich vollkommen Recht.

xxx: pfff, bei klose find ichs gut, sonst würd ich sowas keinem wünschen, aber klosearsch schon…
Unmöglich sowas! Verletzungen wünscht man niemandem! :-?

Das Foul von Naldo war schon überhart. Hätte ich bei Naldo gar nicht mit gerechnet.

Für solche Aktionen sollte man eine ganz einfache Regelung einführen.
Einfach den Fouler so lange sperren, wie der Gefoulte verletzt ist.

Also - wenn Klose 3 Wochen ausfällt, dürfte auch Naldo 3 Wochen nicht spielen.
Dann würden solche gesundheitsgefährdenen Aktionen relativ schnell der Vergangenheit angehören.

Achso, in den ersten Minuten darf man also rumtreten, weil die Schiris da eh keinen Platzverweis aussprechen... Also du hast eine Logik, hfkb, unglaublich!

Es ist doch vollkommen egal, wann so ein Foul begangen wird.

Und hier noch die zweite Szene (Minute 3:00), dort lässt Merk erst Vorteil laufen, gibt danach aber Naldo nicht die fällige gelbe Karte.

Khedira muss auf DFB-Debüt verzichten

Frankfurt/Main (dpa) - Sami Khedira vom deutschen Fußball-Meister VfB Stuttgart muss auf sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft verzichten. Der erstmals nominierte Mittelfeldspieler zog sich in der Bundesliga-Partie bei Hertha BSC einen Außenbandanriss im rechten Knöchel zu und kann nicht zum Länderspiel am Mittwoch nach England mit. Für Bundestrainer Joachim Löw ist es bereits die achte Absage für den Klassiker im neuen Wembley-Stadion. Fraglich ist weiter das Mitwirken von Miroslav Klose. Löw will am Abend entscheiden.
...

Achso, in den ersten Minuten darf man also rumtreten, weil die Schiris da eh keinen Platzverweis aussprechen.
Ach Quatsch. Nur ist doch Fakt, dass am Anfang zum Beispiel auch weniger gelbe Karten gegeben werden. In den ersten zehn Minuten lassen die Schiris mehr durchgehen als in der zweiten Hälfte, das wirst du doch auch schon bemerkt haben.

Und hier noch die zweite Szene (Minute 3:00), dort lässt Merk erst Vorteil laufen, gibt danach aber Naldo nicht die fällige gelbe Karte.
Stimmt, da hätte Naldo einen Platzverweis bekommen müssen, das war erneut ein überhartes Einsteigen.

Oder wird das Foul nicht gewertet wenn der Vorteil weiterläuft? :doh: Ich bin mir gerade tatsächlich nicht sicher! Und dabei gucke ich schon so lange Fußball...

Oder wird das Foul nicht gewertet wenn der Vorteil weiterläuft? :doh: Ich bin mir gerade tatsächlich nicht sicher! Und dabei gucke ich schon so lange Fußball...

Hab ich auch drüber nachgedacht, hier der Auszug aus den DFB-Regeln:

Der Schiedsrichter hat...
- von einer Spielunterbrechung abzusehen, wenn dies von Vorteil für diejenige Mannschaft ist, gegen die eine Regelübertretung begangen wurde, und den ursprünglichen Verstoß zu bestrafen, wenn der erwartete Vorteil zu dieser Zeit nicht eintritt.

Q: https://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln0607.pdf (S.19)

In dem verlinkten Video ist jetzt nur nicht zu sehen, wie die Aktion zu Ende geht...Aus dem Gedächtnis weiss ich es nicht mehr, Tor wurde es ja nicht, kann mir aber vorstellen, wenn ein Bayern Spieler den Schuss nicht trifft geht es weiter, wenn ein Bremer ins Aus spielt greift die Regel
Nach der Regel an sich hätte es aber Gelb-Rot geben müssen.

Mal aus dem Regelbuch-Deutsch ins echte Deutsch:

Ein Schiri hat einen Vorteil weiterlaufen zu lassen (soll eine Chance zum Beispiel nicht unterbunden werden) und bei der nächsten Unterbrechung muss er dann die Karte zeigen.

Es kann also durchaus sein, dass der Ball noch 2-3 Minuten im Spiel ist und der SchiRi erst dann die Karte gegen den entsprechenden Spieler zückt.

@Khedira
Konnte man im Spiel schon sehen, wunderte mich dass der weitermachte. Problem war halt, dass wir eh schon absolute Rumpfelf hatten und diese Foul treibt es nur voran. Bin gespannt wann wir mit den Amas auflaufen.

@Weidenfeller
Hab ich gar nicht mitbekommen bisher...

Ermittlung gegen Weidenfeller
Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen den Dortmunder Torhüter Roman Weidenfeller eingeleitet. Der Grund: Es steht der Vorwurf einer rassistischen Beleidigung gegen Schalkes Nationalspieler Gerald Asamoah im Raum.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368821/

Zuletzt bearbeitet:
@Weidenfeller
Hab ich gar nicht mitbekommen bisher...

Bin ich überrascht. Die zwei können doch an sich ganz gut miteinander. Hab mal ein gemeinsames Interview mit denen in der SportBild gelesen und auch gestern nach dem Spiel, haben dies ja beide gelassen gesehen.
Weidenfeller: "Wir sind alle Fußballer, wichtig ist, dass man sich naher wieder versteht.
Und auch Asamoah fands eher lustig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.