Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wünsche Scholli alles Gute für die Zukunft, war immer ein ehrlicher Typ, obwohl ich wirklich keine Bayern mag ;)

Hätte ruhig seinen Karriere wieder in Karlsruhe beenden können ;)
 
naja - es ist eben immer so ne sache: einige clubs sind zu schwach für liga 1 und zu stark für liga 2. deswegen sind relegationsspiele schon ne tolle sache. aber für die 3. der 2. liga freut man sich evtl. umsonst auf nen aufstieg - wäre schon schade
 
Relegationsspiele sind doch schrecklich :(

Da erarbeitet sich ein Team aus Liga 2 die ganze Saison lang Platz 3 und muss dann am Ende nochma ran. Nein danke!
 
ich find relegationsspiele klasse :)
wird richtig spannend und nochmal was tolles zum ende der saison.
 
und heute gehts wieder weiter :dance:

ich frag mich warum der ksc so ne relativ gute qoute hat

durchschnittsquoten:
1:2.34
0:3.26
2:2.84

ich mein, der ksc spielt gegen einen "etablierten" 1. ligist
 
sagte ich sie wären favorit?

wie du sagst relativ ausgeglichen, ich hätte eher gedacht das wir ne 3er quote haben...
1.X wäre auf jeden fall übertrieben und wäre sehr falsch... wir waren nicht schlecht? naja wir waren auf keinen fall gut...
 
Mich freut das auch. :D Sollte der Auf- und Abstieg mal nicht so spannend sein kann man sich wenigstens noch auf ein Highlight ganz am Ende freuen.

Da erarbeitet sich ein Team aus Liga 2 die ganze Saison lang Platz 3 und muss dann am Ende nochma ran. Nein danke!
Naja, man weiß das ja vorher. Der dritte Platz ist dann eben keine Aufstiegsgarantie mehr.

Und auch bisher gab es schon bittere Resultate am 34. Spieltag. Da gab es auch schon Mannschaften, die ewig auf einem Aufstiegsrang waren und am Ende noch verdrängt wurden.
 
Relegationsspiele sind doch schrecklich :(

Da erarbeitet sich ein Team aus Liga 2 die ganze Saison lang Platz 3 und muss dann am Ende nochma ran. Nein danke!
Und ein Team, daß auf grund seiner Leistungen nicht der 1. Liga "würdig" ist darf dann vielleicht trotzdem noch oben spielen.

Für die Zuschauer sicherlich gut, den Vereinen aber unfair. :roll:
 
Seh ich genauso, die Relegationsspiele sind der letzte Dreck. :(

Man erinnere sich nur an die ganzen Harzschlagfinale in den letzten Jahren in der zweiten Liga (z.B. zwischen Frankfurt und Mainz, wo letztlich nur ein Tor entschied). Das ganze würde dann total an Wert verlieren, denn man ist ja immer noch nicht erstklassig.

Unfair finde ich es auch aufgrund des Etats, der bei einem Erstligisten nun mal weitaus höher ist und eigentlich müsste, auch wenn man 16. der ersten Liga ist, ein besseres Spielermaterial vorhanden sein, was beim Zweitligisten erst nach dem Aufstieg der Fall wäre...
 
Man vergisst bei den Relegationspielen vor allem eines:

17 Mannschaften aus der 1. und 17 Mannschaften aus der 2. Liga wissen am letzten Spieltag definitiv wo sie in der nächsten Saison spielen und können/müssen dementsprechend planen und Spieler kaufen.

Bei den beiden Relegationsmannschaften ist das nicht der Fall.

Während also die Konkurrenz kauft/verkauft und plant, wissen die beiden Mannschaften nicht wohin der Weg führt. Der eine oder andere Spieler könnte zwar gekauft werden, will aber ebenso wissen wo sein Weg hinführt und unterschreibt dann doch anderweitig.

Für mich ist das nur ein Plan, zugeschnitten für die Mannschaften aus Liga 1 wo man Angst hat, dass sie absteigen könnten. Der Plan kommt ja ganz "zufällig" in einer Zeit, wo der Dino der Liga und der Zuschauerkrösus aus Dortmund gewaltige Probleme hatten und teilweise mit einem Bein weg waren.

Es ist psortlich sehr fragwürdig, eine derart brisante Entscheidung auf 2 Spiele zu konzentrieren wenn man zuvor satte 34 Spieltage in einer Liga klar schlechter (im Falle Liga 1) oder klar besser (im Falle Liga 2) war als 15 andere Teams.
 
Wohoo, heut noch Karten für die Kurve bekommen, Nürnberg bringt über 800 mit, wird sicher geil :D
 
Sportlich habt ihr natürlich recht. Meine "Freude" bezog sich auch eher auf die Spannung/mehr Spiele.
Aber auch nur für die Fans der jeweiligen Vereine. Vielleicht noch für die Hardcorefußballfans, die sich sogar Freundschaftsspiele der 2. Fußballbundesliga anschauen. :mrgreen:

Nicht vergessen: Da spielt der 3. der 2. Liga gegen den 16. der 1. Liga! Schaut man sich die 3. der letzten Jahre an, so haben die sich meist über die "Ziellinie" gerettet (z.B. Cottbus, Duisburg). Und bei den Absteigern waren zwar namenhafte Teams dabei, die gezeigten Leistungen waren aber teilweise gruselig. Freude bei solchen Parteien wie Cottbus:Lautern oder Duisburg:Aachen käme bei mir nicht auf. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.