Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hihi, Doll in Dortmund. Doll wäre mit Hamburg abgestiegen, wenn der dort nicht das Handtuch geworfen hätte. Ich sach jetzt mal: Welcome to League 2 Borussia Dortmund :ugly:

So ein Blödsinn. :wall: Das einzige Problem, das Doll zu Rückrundenbeginn hatte, war ein fehlender van der Vaart! Ohne ihn hätte es auch Stevens nicht geschafft, oder anders: Doll hätte es auch gepackt!

Außerdem denke ich nicht, dass der HSV einen "klar stärkeren" Kader als der BVB hat. Wenn du mal die Positionen einzelnd vergleichst, wirst auch du, dergerdes, vielleicht merken, dass das nicht passt. Ich will nicht behaupten, dass der des BVB stärker ist, aber "klar besser" ist beim HSV nichts... :nö:

*g* Das wollten bestimmt auch viele Fans nach dem Spiel in Bochum.

Als Valdez alleine in den Dortmunder Fanblock gegangen ist, bin ich froh das da ein Zaun im weg war :biggrin:

Ständ ich etwas weiter unten und in der Mitte und hätte den Valdezschuh in H2 gefangen, dann hätte ich den zurückgeworfen. Wer will so einen Dreck haben?

Lol - als der Bochumer aufgemuckt hat die ganze Zeit und der letztenendes ausm Stadion geflogen ist ... ich stand aufm Zaun! Son Arschloch.

Ich glaube nicht das sich Dortmund damit einen Gefallen tut. Hat man nicht gesehen das Doll beim HSV auch niemanden im Abstiegskampf motivieren konnte?

Darf ich daran erinnern, dass Doll damals den HSV übernommen hat, als sie auf einem Abstiegsplatz standen ? Am Ende sind sie 3. geworden.. gut, in neun Spielen ist das jetzt glaub nicht mehr möglich(lach), aber absteigen werden wir mit ihm glaube ich nicht.

Darf ich daran erinnern, dass Doll damals den HSV übernommen hat, als sie auf einem Abstiegsplatz standen ? Am Ende sind sie 3. geworden.. gut, in neun Spielen ist das jetzt glaub nicht mehr möglich(lach), aber absteigen werden wir mit ihm glaube ich nicht.

Nicht ganz richtig... In der Saison hat Doll sie vom 18. aufn UI-Cup Platz geholt. Natürlich auch eine Riesen Leistung, aber Platz 3 war erst eine Saison später ;)

Und niklas, in der Abwehr und im Mittelfeld ist der HSV für mich eindeutig im Vorteil.

Dede - Atouba
Wörns - Reinhardt
Metzelder - Mathijsen
Degen - Mahdavikia

Da beide Mannschaften viele Verletzungsprobleme hatten, bin ich nicht ganz fähig, die "Stammformation" der Mannschaften zu nennen.

Kehl - de Jong
Tinga - Jarolim
Pienaar - van der Vaart
Kringe - Sorin

:think: Hmm...passt auch nicht 100%. Trotzdem sehe ich nirgendwo einen eindeutigen Vorteil! Beide Mannschaften haben sich in diesem Jahr deutlich unter Wert verkauft und beide Mannschaften haben ein vernünftiges Potential. Ich bezweifle aber, dass das des HSV sehr viel größer ist. Dann würden sie wohl kaum auf dem derzeitigen Tabellenplatz stehen...

Dazu kommt:

Frei - Olic

Weidenfeller - Rost

Da sehe ich den BVB im Vorteil. Wobei es im Tor fast ausgeglichen ist!

Fazit: Nix Vorteil HSV, nix Vorteil BVB, sondern ziemlich ausgeglichen. Das spiegelt die Tabelle ganz gut wieder...;)

Fazit: Nix Vorteil HSV, nix Vorteil BVB, sondern ziemlich ausgeglichen. Das spiegelt die Tabelle ganz gut wieder...;)
Diese Meinung hast du wohl ziemlich exclusiv. Der Kader des HSV ist in der Breite besser besetzt. Dem Kader des BvB trägt eindeutig die Handschrift der desaströsen Finanzsituation der vergangenen Jahre.
Der entscheidende Unterschied ist van der Vaart. Denn Dortmund mangelt es seit dem Weggang von Rosi an einem Spielmacher. Ein weitere Unterschied ist die Abwehr. Da ist der HSV in der Breite besser besetzt. Im Sturm leichter Vorteil BvB.

Die hätten Röber net feuern sollen [...]
Röber ist zurückgetreten und wurde somit nicht gefeuert.

In der Saison hat Doll sie vom 18. aufn UI-Cup Platz geholt.
Richtig und warum sollte er in Dortmund nicht auch den Feuerwehrmann spielen? Ich weiß nicht, warum alle grundsätzlich gegen Doll sind. Er hat in Hamburg eine tolle Leistung gebracht.

Der entscheidende Unterschied ist van der Vaart. Denn Dortmund mangelt es seit dem Weggang von Rosi an einem Spielmacher.
Richtig, das sage ich ja schon lange. Ohne einen vernünftigen Spielmacher wird es langfristig schwer.

Ansonsten stimme ich Niklas weitestgehend zu. So schlecht ist der Kader des BVB nämlich gar nicht. Da sind durchaus einige gute Spieler dabei, die teilweise sogar aus der eigenen Jugend stammen.

Diese Meinung hast du wohl ziemlich exclusiv.

Ich denke nicht.

Der Kader des HSV ist in der Breite besser besetzt. Dem Kader des BvB trägt eindeutig die Handschrift der desaströsen Finanzsituation der vergangenen Jahre.

Nein. Wenn vdV fehlt, läuft beim HSV nichts zusammen. Er ist der Unterschied. Der Rest der Mannschaft ist nicht besser und auch in der Breite nicht besser besetzt. Wenn ein paar Jungs verletzt sind, fehlen dem HSV auch jegliche Mittel. Die meisten Spieler sind nicht zu ersetzen. Beim BVB sieht es nicht anders aus!

Seh ich anders. Besonders in der Defensive gibt's da erhebliche Unterschiede. 10 Gegentor mehr beim BvB verdeutlichen das für mich.

Wenn du die Tabelle für den Vergleich heranziehst, müsstest du doch auch zu dem Ergebnis kommen: Die sind in etwa gleichstark!? :think:

Viele Gegentore fing sich der BVB ja auch nach roten Karten. Das Spiel gegen Hannover hat da einiges gebracht...;)

Weiß ich, aber wenn dus genau nimmst, dann haben sich der BVB und BvM im beidseitigen Einverständnis getrennt.
Ja, man trennt sich ja meistens freundschaftlich und im berühmten beiderseitigen Einverständnis.

Ich meinte jetzt aber Röber und nicht Bert van Marwijk. ;) Und so wie das in den Medien dargestellt wurde hat er von sich aus die Konsequenzen aus den Leistungen der letzten Wochen gezogen.

Wenn du die Tabelle für den Vergleich heranziehst, müsstest du doch auch zu dem Ergebnis kommen: Die sind in etwa gleichstark!? :think:
Nö. Der HSV hat größere Verletzungssorgen und einen unfähigeren Trainer.
Viele Gegentore fing sich der BVB ja auch nach roten Karten.
Davon gab's beim BvB nur 2. (beim HSV 5).

Nunja, da können wir jetzt ewig diskutieren. Für mich ist der HSV besser besetzt. Beide Mannschaften spielen unter ihren Möglichkeiten. Der HSV könnte um 'nen UEFA-Cup-Platz spielen, der BvB nach den UI-Cup-Platz schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.