Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich das Spiel genau anschaut muss man zum Schluß kommen dass die Bayern in der Rückrunde gewaltig Schwierigkeiten bekommen werden. IV wackelt, MF ohne Ideen. Hat sich in der Vorrunde abgezeichnet - dachte aber nicht wirklich dass es sich fortsetzt.

In diesem Jahr bringt Bayern einfach nichts zu stande. Das was du sagst stimmt, ich bin schon sehr gespannt, was da noch alles kommt... Bayern hat in dieser Saison schon so viele schlechte Spiele gehabt, dass ich das kaum noch glauben kann. Ob Ballack wirklich so wichtig war? Als der gegangen ist habe ich wirklich nicht erwartet, dass sie sich so sehr verschlechtern.
Naja, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:.

Oh, bist du genauso primitiv wie die Dortmunder die immer noch mit Bananen werfen?

Das ist so traurig wie Bayern spielt. Da führen sie 2:1 und haben das Spiel eigentlich unter Kontrolle und alles was sie machen ist den Ball im Mittelfeld hin und herschieben. Und dann noch die "grandiose" Abwehrleistung. Obwohl ich Bayern Fan bin und das Spiel mir meine Wette mit 12.3 Quote versaut gönne ich dem BVB das jetzt richtig, denn schwächer als Bayern kann man kaum noch spielen. Man hab ich eine Wut jetzt :evil: .
.
Richtig, es wird genau der gleiche Mist gespielt wie in der Hinrunde. Da dürfen auch die zwei Treffer nicht drüber wegtäuschen.

Das erste Tor war glücklich, das van Buyten den Ball auf den Fuß bekommt, zum 2. Treffer braucht man nichts sagen.

Ich hoffe, das Magath endlich entlassen wird, es ist nicht auszuhalten. Aber auch Hoeness muss man kritisieren, wie kann man mit so einer Mannschaft in die Saison gehen?

Das ist einfach viel zu wenig.

In diesem Jahr bringt Bayern einfach nichts zu stande. Das was du sagst stimmt, ich bin schon sehr gespannt, was da noch alles kommt... Bayern hat in dieser Saison schon so viele schlechte Spiele gehabt, dass ich das kaum noch glauben kann. Ob Ballack wirklich so wichtig war? Als der gegangen ist habe ich wirklich nicht erwartet, dass sie sich so sehr verschlechtern.
Naja, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:.

Ballack seh ich da nicht als Problem denn er stand nie in der IV und die schwimmt ja auch.

Bin gerade erschrocken als ich das Inti von Lahm sah. Ich kenn den ja noch aus Stuttgarter Zeiten und wenn man ihn eben sah: emotionslos, fassungslos,... irgendwie... leblos. Hatte auch den Eindruck dass es intern nicht stimmt.

Mir passt der Sieg der Dortmunder nicht, die können uns noch gefährlich werden. Sehe Dortmund mit dem größten Potential für die Rückrunde. Röber ist für mich eh ein klasse Mann und mit einem Sieg gegen Bayern in die Rückrunde zu gehen gibt weitere Kräfte.

Vor denen müssen wir in Stuttgart mehr aufpassen als der Berta aus Herlin.

Wo ich geradedergerdes lese...

Auch wenn oftmals an seinen Einträgen gemäkelt wurde: er hat doch frühzeitig erkannt was los ist. Das hatte für mich nichts mit Understatement zu tun. Bayern hat aktuell eine schlechte Entwicklung und was noch schlimmer ist:

Es gibt keinen der es ändern kann. Felix kann weder sichten noch gut einkaufen. Das konnte er noch nie. Früher hätte es eine Uli ausbügeln können, der wirkt für mich aber inzwischen ausgelaugt - denke der geht innerlich schon in den Vorstand - raus aus dem täglichen.

Wo ich gerade dergerdes lese...

Auch wenn oftmals an seinen Einträgen gemäkelt wurde: er hat doch frühzeitig erkannt was los ist. Das hatte für mich nichts mit Understatement zu tun. Bayern hat aktuell eine schlechte Entwicklung und was noch schlimmer ist:
Danke, ich habe damals schon gesagt, das meine Aussagen nichts mit Pessimismus sonder mit Realismus zu tun hat.

Ich kenne Bayern wohl mit am genausten hier von allen, daher kann ich die Situation auch einigermaßen gut einschätzen.

Man schaue sich nur mal die Bank an, und dann vergleiche man diese mit den Bänken vor einigen Jahren. Da erkennt man, das die Qualität im Kader massiv abgenommen hat.

...

Ich kenne Bayern wohl mit am genausten hier von allen, daher kann ich die Situation auch einigermaßen gut einschätzen.

...

jeder der ahnung von fussball hat, sieht das genausp, tust ja grade so, als du der bayern experte bist, und kein anderer die entwicklung beim (untergehenden) stern des südens mitbekommt... hmm ich finde nur, dass die bundesliga nicht nur aus dem fc bayern besteht und da du jedesmal schon über den fcb schreibst, sparen sich viele die gleichen beiträge... bayern wird nicht meister, hab ich schon oim juli gesagt...^^

Boah ... denkst du, dass der extra nach deinem Geburtsdatum auf deiner Nickpage nachguckt?? @dergerdes

Ich - als Dortmund-Fan - bin super glücklich. Habe heute schon fest mit einer Niederlage gerechnet, weil die Vorbereitung ja alles andere als rosig war und dann gehen die mit 1:0 in Führung. Da war ne relativ gute Stimmung auf der Südtribüne - hat mich gefreut (ich stand ja auch Block 12 :p und hab 109 % gegeben) ... und dann dreht Bayern das Spiel, zur Halbzeit wars dann etwas kacke. :(
Aber als Dortmund dann das Spiel in den 2 Minuten dreht, da ging die Post ab. Gänsehaut-Feeling. :)
Sogar die Osttribüne ist in den letzten Minuten aufgestanden ! Seltenheitswert.

Im Grunde genommen denke ich, dass der Sieg hochverdient war. Der Schnitzer von Brzenska war ja ein Geschenk .... und Dortmund hat so gefightet (auch 109 % gegeben :p ) und Bayern extrem unter Druck gesetzt. Bayern hatte nach dem "Doppelschlag" von Frei und Tinga dann keine gute Aktion mehr ....

da muss was passieren.

Habe von meinen Eltern gehört, dass Hoeneß wieder so auf der Bank gesessen hat:
https://img2.myimg.de/uliff0d70f6.jpg

In München da unten muss wirklich was passieren. Die Vorstellung war ja mehr als inakzeptabel. Aaaaaber ... ;) heute freue ich mich darüber!

Grüße aus Dortmund! :)

Super Eigentor!

Geburtsjahr 1988, macht aber nichts, verstehe eh nicht, warum ich gerade da hätte feiern sollen?!

... oh Entschuldigung, bist ja ein Bayernfan, vielleicht hätte ich extra nur für Dich die Pointe dazuschreiben sollen :ugly:

...Der große Bayern-Kenner hält hier alle für Blond, weil er sich so toll mit den Bayern auskennt und in den ganannten Jahren noch nicht mal als Quark im Schaufenster lag :ugly:

... also ich habe die Meisterschaften in den oben aufgezählten Jahren mitbekommen und auch sonst ist die Bundesliga in den letzten 25 - 30 Jahren nicht an mir vorbeigegangen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
18. Spieltag

So, die Rückrunde ist gestartet und hier kommt der 18. Spieltag im Überblick:

Freitag, 26.01.2007

Dortmund 3:2 Bayern
Die Borussia ging bereits früh in Führung, bevor Bayern das Spiel kurz vor der Halbzeit drehen konnte. In der zweiten Hälfte zogen sich die Münchener aber viel zu sehr zurück und lieferten eine schlechte Leistung ab. Innerhalb weniger Minuten konnte die Borussia das Spiel drehen, am Ende verdient.
Samstag, 27.01.2007

Berlin - Wolfsburg
Die Hertha muss gewinnen um oben dabei zu bleiben, sonst droht ein Abrutschen ins Mittelfeld der Liga. Die Statistik spricht für diesen Sieg, denn die Wölfe konnten zuletzt Ende 2003 gegen Berlin gewinnen. Doch vielleicht sorgt der spektakuläre Neuzugang Marcelinho für eine Überraschung.
Nürnberg - Stuttgart
Stuttkart kann mit einem Sieg an den Bayern vorbei auf Platz 3 vorrücken und wenn die gute Form von vor der Winterpause bestätigt wird sollte das kein Problem sein. Die Nürnberger hingegen sind mittlerweile nur noch im Mittelfeld der Tabelle und könnten durch eine Niederlage auf Platz 9 abrutschen.
Bielefeld - Hamburg
Das unendliche Kapitel HSV. Die Rückrunde muss deutlich besser werden, ansonsten wäre der Abstieg des Traditionsvereins besiegelt. Bleibt zu hoffen, dass das Verletzungspech nicht noch weiter anhält. Die Bielefelder waren in der Hinrunde ganz gut in Form, ihr Trainer von Heesen konnte aber noch nie gegen den HSV gewinnen.
Frankfurt - Schalke
Die Schalker stehen punktgleich mit Bremen auf Platz 2 und haben für die Rückrunde ganz hohe Ambitionen. Gegen Frankfurt ist auch auswärts durchaus ein Sieg drin, gerade weil die Südhessen zuletzt etwas schwächelten.
Bochum - Mainz
Ein echtes Kellerduell. Mainz scheint diese Saison echte Probleme zu bekommen und ist mit nur 11 Punkten aus 17 Spielen Tabellenletzter. Auch um Bochum steht es nicht wirklich gut und jetzt kommt auch noch der Angstgegner.
Cottbus - Mönchengladbach
Zwischen den beiden Vereinen gab es in der 1. und in der 2. Bundesliga bisher nur Unentschieden, also scheint alles klar zu sein. Selbiges würde allerdings keinem der beiden weiterhelfen, die Lausitzer sind 15, die Fohlen stehen auf Platz 16.
Sonntag, 28.01.2007

Bremen - Hannover
Die Bremer sind Tabellenführer und präsentierten sich zuletzt mal wieder in bestechender Form. Und auch statistisch gesehen dürfte Hannover wenig Chancen haben, schließlich gelang in 18 Spielen im Weserstadion nur ein einziger Sieg.
Aachen - Leverkusen
Leverkusen kämpft um den Anschluss nach oben und hofft am Ende noch auf einen UEFA-Cup-Platz. Noch sind dazu alle Tore offen. Aachen hingegen ist mit 19 Punkten aktuell 13. der Tabelle und hat gute Chancen den Klassenerhalt zu schaffen.

[/INDENT]Frankfurt - Schalke
Die Schalker stehen punktgleich mit Bremen auf Platz 2 und haben für die Rückrunde ganz hohe Ambitionen. Gegen Frankfurt ist auch auswärts durchaus ein Sieg drin, gerade weil die Südhessen zuletzt etwas schwächelten.​

Wann schwächelten die denn?
UEFA-Cup gut gespielt, Pokal weiter, eigenen Hallen-Cup gewonnen und alle Mann an Bord...​

Bochum - Mainz
Ein echtes Kellerduell. Mainz scheint diese Saison echte Probleme zu bekommen und ist mit nur 11 Punkten aus 17 Spielen Tabellenletzter. Auch um Bochum steht es nicht wirklich gut und jetzt kommt auch noch der Angstgegner.

Hmmm... Wobei ich sagen muss das der VFL eine bessere Ausgangsposition hat als der Mainz05.
Und die Mainzer stehn ein wenig mehr unter Druck als der VFL und wenn man unter Druck steht macht man Fehler. (Mich an das Bremen Spiel erinner *bibber*)
Bin mal gespannt wie das Spiel heute wird :D

Shaaalaaalaalaaaaa...shalalalalaaaaa...:shifty:

Juhuu, ein sehr schöner BVB-Sieg. Hier muss man mal sagen, die Verantwortlichen haben mit dem Trainer-Wechsel alles richtig gemacht: Schönerer Fußball, richtiges Kämpfen und dazu noch das richtige Ergebnis!
So gefällt mir der Rückrunden auftakt. Ich würde jetzt schnell dafür sorgen, dass Röber einen längerfristigen Vertrag bekommt. Nicht, dass im nächsten Jahr mit TvH alles wieder den Bach runtergeht. ;)
Frei scheint seine Stärken gefunden zu haben: Den Torinstinkt. Der ist eigentlich nicht zu verlieren und daher werden wir dieses Jahr noch einige Tore von ihm sehen! Gefallen hat mir oft auch Pienaar. Fußballerisch gut und gekämpft hat er auch noch...

Wann schwächelten die denn?
War eher auf die Bundesliga und die vielen Unentschieden bezogen. ;)

Sagen wir besser sie bewegen sich mehr oder weniger konstant im Mittelfeld der Tabelle.

Ich würde jetzt schnell dafür sorgen, dass Röber einen längerfristigen Vertrag bekommt. Nicht, dass im nächsten Jahr mit TvH alles wieder den Bach runtergeht.
Erstmal abwarten wie die Rückrunde jetzt so läuft. Nach einem Spiel kann man wie immer noch fast nichts sagen.

Naja, ich würde nicht so voreilige Schlüsse ziehen. Verliert der Röber die nöchsten 5 Spiele heissts dann wieder : "Der muss so schnell wie möglich weg" :mrgreen: Der van Marwiijk hat ja auch in Bremen beeindruckend einen Sieg geholt. Paar Spiele später war er trotzdem weg ;-)

Aber hat mir schon gefallen gestern. Wobei ich Tinga,Dede und Frei am
stärksten gesehen habe(Siehe auch BVB-Thread).

Freue mich heute auf jeden Fall auf die nächsten Spiele -)

[...]die Verantwortlichen haben mit dem Trainer-Wechsel alles richtig gemacht: Schönerer Fußball, richtiges Kämpfen und dazu noch das richtige Ergebnis!
So gefällt mir der Rückrunden auftakt. Ich würde jetzt schnell dafür sorgen, dass Röber einen längerfristigen Vertrag bekommt. Nicht, dass im nächsten Jahr mit TvH alles wieder den Bach runtergeht. ;)

Bitte nicht so voreilig. Nach einem Trainer Wechsel gehts meistens kurzzeitig aufwärts. Aber man sollte erstmal sehen obs auch langfristig etwas bringt... Gleich nach einem Spiel so eine Aussage finde ich komplett daneben ;)

Bitte nicht so voreilig. Nach einem Trainer Wechsel gehts meistens kurzzeitig aufwärts. Aber man sollte erstmal sehen obs auch langfristig etwas bringt... Gleich nach einem Spiel so eine Aussage finde ich komplett daneben ;)

Ich nicht. Wenn Röber bei den Spielern nicht ankommen würde, dann hätten wir gestern nicht sowas gesehen! Ich habe mehr Angst, dass es am Ende der Saison unnötigerweise abwärts gehen würde, wenn die Spieler schon wissen, dass Röber sowieso geht. So war es mit van Marwijk ja irgendwie auch...

Ein bisschen überzogen war es vielleicht. Natürlich darf man Röber nicht in den Himmel loben, dennoch meine ich in dem Spiel erkannt zu haben, dass der eingeschlagene auch der richtige Weg ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.