Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dir mal keine Gedanken bis auf Platz 6 können alle noch absteigen und es ist auch noch nicht zu Ende.

Endlich der 1. HSV Heimsieg.. und dann gleich 3:0! Sehr schön.. Vielleicht bleibt Bremen bis nächsten Samstag ja so schlecht, dann hat der HSV ja direkt ne Chance :biggrin:

fick die henne...kann doch echt nicht wahr sein, ein mageres 0 : 0 gegen die ollen holländer...da ist der tolle aufschwung vom bielefeld spiel schon wieder weg:roll:

Ich glaub es kaum...

Dann fehlt ja eigentlich nur noch die wöchentliche Bayern-Blamage mit max. 1 Punkt zum perfekten Spieltag ;)

Ansonsten einen lieben Dank an Dortmund :)

Bitte. :(

Ich weiß, nach Niederlagen ist man selten um Ausreden verlegen, aber: Was war das für ein Elfmeter? :evil: Könnte jetzt 100 Theorien aufstellen, wie das Spiel sonst gelaufen wäre, aber so ist leider Fußball. :-?

War kein schönes Spiel im Stadion, wenn man kein HSV-Fan ist. Außerdem war es scheiße kalt. ;) Naja, ich mag den HSV ja auch. Hoffe, dass sie dadurch den Klassenerhalt schaffen!

Ich glaub es kaum...

Dann fehlt ja eigentlich nur noch die wöchentliche Bayern-Blamage mit max. 1 Punkt zum perfekten Spieltag ;)

Hey ;) - Dortmund rettet Hamburg *g*, na wenn das keine neue Vereinsfreundschaft wird ^^

Nun ja, Bremen hat ja mal ordentlich gepatzt, schön für Stuttgart, klasse für Schalke, warten wir mal ab, wie es morgen bei den Bayern aussieht, ziehen sie nach (wovon ich ausgehe) oder versemmeln sie es.

Sollte Schalke wirklich Meister werden? Der Pott würde kochen 8)

@Niklas

Kopf hoch - es kommen wieder bessere Zeiten.
Aber anscheinend stimmt es wohl beim BVB in der Mannschaft nicht - ähnlich wie beim HSV - ansonsten kann ich mir die Leistung der beiden Teams nicht erklären.

Ich muß mir mal nachher die Zusammenfassung mal angucken - ich habe mir die berauschende Leistung von Bayer 04 gegen die Frankfurter Eintracht angesehen.

Gruß von Wildcherry soll ich auch noch ausrichten !

Yupp - der Elfer war echt eine Farce..., das muss man selbst als HSV-Fan zugeben.
Da haben wir echt Dusel gehabt.

Yupp - der Elfer war echt eine Farce..., das muss man selbst als HSV-Fan zugeben.
Da haben wir echt Dusel gehabt.
Und eine große Frechheit, wie Madavikia im Interview grinsend seine Schwalbe rechtfertige. Fehlte bloß noch, daß er seinen Vereinskameraden immitiert hätte "Das isch profeschionella Fußball". :roll:

Und eine große Frechheit, wie Madavikia im Interview grinsend seine Schwalbe rechtfertige.

Gut, dass ich das nicht gesehen habe. Ich mochte den Typen ja noch nie, aber jetzt weiß ich auch, warum. :evil: Wieso wird man für sowas nicht nachträglich bestraft? Per TV-Beweis kann es doch auch bei Fouls noch Strafen geben...:roll:
Naja, genug aufgeregt. Der BVB hatte ja selbst Schuld. :(

Klar ist das übel - aber wie willst Du das bestrafen ?
Was soll denn da passieren, wenn einem Spieler ein klarer Elfer verweigert wurde ?

Meiner Meinung nach sind die Schiedsrichter (oder der DFB, wenn der entsprechende Weisungen an die Schiris rausgibt) selber schuld - Berührung ist ja im deutschen Fußball ja schon ein Foul - kein Wunder, wenn die Spieler bei jeder "Fast-Berührung" wie vom Blitz getroffen, hinfallen.
Wie oft sehe ich das im Stadion, daß sich ein Spieler denn Ball vorlegt, diesen dann gar nicht mehr kriegen kann, sich dann auf den Boden wirft, und dafür dann auch noch Freistoß kriegt, weil ein Gegenspieler zufällig in der Nähe war.

Oh, wie tut das weh ... :(

Ich hab das Spiel in einer geselligen Runde geguckt.
Humorvolles Spiel. Van der Vaart ist ja wohl so eine Flitzpiepe. Der macht ja nur Schwalben. Bei jeder Wiederholung von einem so genannten "Foulspiel" an ihn wurde laut gelacht.
War ja vor dem 2:0 genauso. Brzenska steht da rum, van der Vaart will zum Kopfball (?), stößt dabei beim Rückwärtslaufen an den Brenna an und lässt sich fallen. Freistoß aus guter Position nach dem quasi direkt das 2:0 gefallen ist.
M.M. war auch gut nachm Spiel ... "Isch denke er hat mich am Bein berührt". Selten so gelacht ... :D

Naja, was nützt es die Schuld beim Schiri zu suchen? Das Spiel war affenscheiße - da war kein Wille, kein Kampf, etc.
-> Scheiß Fußballmillionäre ...

Schwalben.. Ein großes Problem. Aber das ist doch bei jedem Verein so. Meist wurde gegen den HSV gepfiffen - gestern dann endlich mal für ihn. Schiris sind eben auch nur Menschen und haben keine TV-Wiederholungen und so entstehen numal Fehlentscheidungen...

recht hast du, deshalb bringt es nichts sich aufzuregen, aber niklas hat schon recht, wiederholungstäter sollte man hart bestrafen, denn sie betreiben in meinen augen eine art wettbewerbsverzerrung...

Berührung ist ja im deutschen Fußball ja schon ein Foul - kein Wunder, wenn die Spieler bei jeder "Fast-Berührung" wie vom Blitz getroffen, hinfallen.
Ein sehr richtiger Satz! :clap: Und das ist ein großes Problem im deutschen Fußball.

Guckt zum Beispiel mal nach England. Da lassen sich die Spieler nicht sofort fallen, es wird nicht sofort gepfiffen und es gibt weniger Diskussionen. Das ist einfach viel schönerer Fußball.

Besonders ätzend finde ich es, wenn im 5-Meter-Raum sofort abgepfiffen wird, nur weil der Torwart und ein Spieler gleichzeitig hochspringen. Wir sind doch nicht beim Basketball, wo solche Berührungen verboten sind.

Einfach nur lächerlich was da teilweise passiert. Und dann jaulen noch irgendwelche Verantwortlichen rum, dass ja ihr Verein immer benachteiligt werden würde. :roll: Nein, was sind wir doch alle empfindlich geworden.

Klar ist das übel - aber wie willst Du das bestrafen ?
Wo ist das Problem? Nachträglich bestrafen, wie es zum Beispiel bei ungeahndten Tätlichkeiten der Fall ist.

Aber hier sind auch die Vereine gefragt. 'ne Geldstrafe wäre fällig für solch ein dummdreistes Interview. Dann sollen die Spieler lieber scheinheilig den reuigen Sünder spielen als solche Intervies zu geben.

Sven Günther von Jena wurde nachträglich gesperrt:
https://www.bild.t-online.de/BTO/sp...-profi-internet/schwalben-profi-internet.html

sportrechturteile.de schrieb:
Spieler Sven Günther vom Zweitbundesligisten FC Carl Zeiss Jena wurde am 6. Dezember vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Darüber hinaus ist Sven Günther bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Günther hatte sich in der 63. Minute des Zweitbundesliga-Spiels zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem SC Freiburg am 17. November 2006 in Jena absichtlich im Freiburger Strafraum fallen gelassen, ohne dass ein Körperkontakt mit seinem Freiburger Gegenspieler Diarra vorlag. Der Schiedsrichter wurde durch diese "Schwalbe" getäuscht und entschied auf Strafstoß, der zum 2:1-Endstand für Jena führte. Sven Günther gab die "Schwalbe" anschließend in einem Fernseh-Interview mit einem Sender der ARD selbst zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.