Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die ARD die 30 Mintuen mal nutzen würden, dann könnte ich mich damit abfinden. Wird viel zu viel drumherum berichtet, 70 % der Sendung ist eh für den Datenshredder, der Rest ist auf'm Platz und das ist wichtig.

Ich bin eh für einen "Salami-Spieltag". Denn dann könnte man auch alle interessanten Spiele komplett live schauen, was bei dem derzeitigen Spielplan fast nie möglich ist, da meistens die interessanteren Spiele an einem Tag stattfinden.

Ich bin eh für einen "Salami-Spieltag". Denn dann könnte man auch alle interessanten Spiele komplett live schauen, was bei dem derzeitigen Spielplan fast nie möglich ist, da meistens die interessanteren Spiele an einem Tag stattfinden.

Das ist natürlich sehr schön für alle Stadionbesucher.

Ich hab schon Mitleid mit den Fans von Hansa Rostock, wenn sie nach Stuttgart müssen. Freitags abends los, Sonntag morgen zurück.

Wenn die Uhrzeiten auseinander gepflückt werden, dann werden nicht nur die Rostockfans ihren Spaß haben.

Bei anderen Partien werden einige Vereinsfans ihre Probleme haben. Dortmund hat da noch Glück, da es insgesamt gesehen doch zentral liegt. Rostock hat da Pech gehabt ...

Aber ... bei den Spielen im Süden (ab Karlsruhe) verbringt man jetzt schon eine Nacht aufm Bahnhof.

und durch die unterschiedlichen spielzeiten könnte das, gerade für auswärtsfahrten, sehr interessant sein, denn dann kann man die spiele live im radio verfolgen

Mir wär am liebsten alle Bundesligaspiele samstags 15.30 Uhr. Freitag und Sonntag nur 2. und 3. Liga.

Champ
Zu erstens absolutes Dito :), aber 2. und 3. Liga nur am Freitag und Sonntag? Quasi für jede Auswärtsfahrt einen Urlaubstag :/ Ich hätte gern wenigstens die Hälfte der 2. und 3.Liga-Spiele am Samstag, dann halt 14.00 Uhr und dann Bühne frei für die Erste Liga.

Rostock hat da Pech gehabt ...
Jop, kann man nix machen, aber wenn die DFL dann unser Auswärtsspiel in Freiburg auf nen Montag setzt, würd ich den Laden am liebsten in die Luft sprengen ;)

und durch die unterschiedlichen spielzeiten könnte das, gerade für auswärtsfahrten, sehr interessant sein, denn dann kann man die spiele live im radio verfolgen
Das interessiert mich auf der Fahrt doch nicht die Bohne und die Spannung lindert das auch ein wenig...Ohne Vorwissen zum Spiel und dann nach Abpfiff im Stadion noch die anderen (am besten alle) Spiele mit Ergebnis und Tabelle sehen und nich noch 5h warten bis das 21Uhr-Spiel vorbei is ;)

find ich ganz und gar nicht, vor dem spiel bzw. nach dem spiel live im radio hören oder nur im stadion die ergebnisse zu sehen, also da find ich das radio tausend mal spannender

Zu erstens absolutes Dito :), aber 2. und 3. Liga nur am Freitag und Sonntag? Quasi für jede Auswärtsfahrt einen Urlaubstag :/ Ich hätte gern wenigstens die Hälfte der 2. und 3.Liga-Spiele am Samstag, dann halt 14.00 Uhr und dann Bühne frei für die Erste Liga.
14 Uhr Samstag passt nicht wegen dem Anpfiff um 15.30 Uhr in der ersten Liga. Wenn also zweite oder dritte Liga samstags wäre, müsste man die 13 Uhr oder 18 Uhr anpfeifen. Mir persönlich würde das absolut nicht gefallen.
Folgende Anstoßzeiten wären mir am liebsten:

Freitag
18:00 Uhr :arrow: 3. Liga
20:00 Uhr :arrow: 2. Liga

Samstag
15:30 Uhr :arrow: 1. Liga

Sonntag
13:00 Uhr :arrow: 3. Liga
15:30 Uhr :arrow: 2. Liga

Montag
20:15 Uhr :arrow: irgendein Topspiel der 1./2./3. Liga

Somit könnte Premiere auch alle Ligen live in schönen Konferenzen übertragen.

Die Spieler müssen NICHT freigegeben werden, so aht der Sportgericht entschieden. Bin mal gespannt ob die Vereine sie nun trotzdem spielen lassen oder sie zurückfordern [...]
Diego und Rafinha werden von Bremen und Schalke nicht zurückgeholt werden. So hab ich das zumindest vorhin im Radio gehört.

Allerdings bestehen die Vereine auf Versicherungen seitens des brasilianischen Fußballverbands, sollten sich die Spieler wirklich verletzen.

Das ist doch denke ich eine für beide Seiten ganz gute Regelung.

Diego und Rafinha werden von Bremen und Schalke nicht zurückgeholt werden. So hab ich das zumindest vorhin im Radio gehört.

Allerdings bestehen die Vereine auf Versicherungen seitens des brasilianischen Fußballverbands, sollten sich die Spieler wirklich verletzen.

Das ist doch denke ich eine für beide Seiten ganz gute Regelung.

im Sinne des Sports ist es vernünftig. Warum beginnt die BL nicht 2 Wochen später? Dann wäre das ganze Theater völlig unnötig gewesen.

im Sinne des Sports ist es vernünftig. Warum beginnt die BL nicht 2 Wochen später? Dann wäre das ganze Theater völlig unnötig gewesen.

Warum Olympia nicht 2 Wochen früher? :ugly:

Es ist halt ein gigantischer Aufwand die Bundesliga zu planen mit ihren Anreisen und auch den Qualispielen und der DFB Pokal ...

Es geht um eine handvoll Spieler, dafür kann man nicht mal eben eine ganze Bundesliga um 2 Wochen verschieben.

Sinnvoller ist da eine eindeutige Regelung der Abstellungspflicht. Dann gäbs das ganze Theater nicht und alle wüssten, was los ist. Spieler unter 23 sollten generell für Olympia abgestellt werden, und ältere nach Absprache mit den Vereinen.

Das ist ein Problem, daß durch die FIFA geschaffen wurde, da Olympia nicht im offiziellen FIFA Kalender zu finden ist. Ich bin der Meinung dort sollten die besten Fußballer der Welt spielen dürfen. Vielleicht würde der DFB dann diese Veranstaltung auch mal ernst nehmen.

Bei den Frauen scheint es da ja keine Probleme zu geben.

Dann müsste es eine Neuregelung bezüglicher der WM und der EM geben.

Erst eine EM zu spielen und dann Olympia und dann wieder in den nationalen Ligen? Unmöglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.