Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unabsichtliches Handspiel = weiter spielen.
Absichtliches Handspiel = Elfmeter und gelb (oder Rot, je nachdem, was es genau war).

Ansonsten müsste es nach deiner Aussage einen Elfmeter geben, wenn Spieler A dem Spieler B an die angelegte Hand spielt und hinten dran ein Spieler C gestanden hätte, der eine Torchance gehabt hätte. Dann haben wir Handspiel + Torchance verhindert. Es gibt nur unabsichtlich oder absichtlich. Und auf absichtliches gibt es im 16er nun mal eine klare gelbe.

Das war unabsichtlich und eine Torchance wurde verhindert. Ich denke der Elfmeter geht in Ordnung und der Schiedsrichter hat bei seiner Beurteilung mit der gelben Karten berücksichtigt, dass der Spieler schon gelb hat und vor allem, dass der Spieler versucht hat seinen Arm wegzuziehen.

Laut der Sportschau war die Elfmeterentscheidung strittig und es hätte keinen Elfmeter geben dürfen!

Krass fand ich gestern die Aktion der Kölner, die ja den geklauten UMG Banner in ihrem Block präsentiert haben ...
Kann die Gladbacher ein bisschen verstehen, dass die ausgeflippt sind ..

Die Aktion war nicht krass, sondern hinterhältig und feige. Die Kölner Ultras haben 13-jährige mit gefälschten UMG Ausweisen zu nem Ordner geschickt um zu fragen, ob die für die den Fahnenraum aufschließen, weil sie Fahnen fürs Spiel gegen Aachen holen sollten (13-jährige wegen dem Strafrecht).

Da der Mittelpunkt einer Ultragruppierung nunmal die Fahne ist, wird es wohl zu einer Auflösung der UMG nach Saisonende kommen.

Unabsichtliches Handspiel = weiter spielen.
Absichtliches Handspiel = Elfmeter und gelb (oder Rot, je nachdem, was es genau war).

Wieso nicht einfach in den Regeln mal nachschauen:

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
 die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
 die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
 die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch kein
Vergehen.),
 das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
 das Treffen des Balles durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien -
bein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Disziplinarmaßnahmen
Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsportlichen
Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler
 durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
 versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.

Ich hab die entscheidende Stelle mal markiert. Absicht und klare Absicht sind also 2 Paar Schuhe. ;)

Die Aktion war nicht krass, sondern hinterhältig und feige. Die Kölner Ultras haben 13-jährige mit gefälschten UMG Ausweisen zu nem Ordner geschickt um zu fragen, ob die für die den Fahnenraum aufschließen, weil sie Fahnen fürs Spiel gegen Aachen holen sollten (13-jährige wegen dem Strafrecht).

Da der Mittelpunkt einer Ultragruppierung nunmal die Fahne ist, wird es wohl zu einer Auflösung der UMG nach Saisonende kommen.
hab damit keine Begeisterung gemeint ;)
Jop, aber man händigt Schlüssel doch nicht an 13-Jährige aus, da muss beim Catering-Service (keine Ordner ;)) doch die Glocken läuten, dass die Ultras keine Fohlen (Wortspielchen müssen sein ^^) schicken ...

Ich hab die entscheidende Stelle mal markiert. Absicht und klare Absicht sind also 2 Paar Schuhe. ;)

DANN war es kein Elfmeter. Ich kann die Entscheidung aber aus den genannten Gründen nachvollziehen ... !

hab damit keine Begeisterung gemeint ;)
Jop, aber man händigt Schlüssel doch nicht an 13-Jährige aus, da muss beim Catering-Service (keine Ordner ;)) doch die Glocken läuten, dass die Ultras keine Fohlen (Wortspielchen müssen sein ^^) schicken ...

Eigentlich ...

Sry 4 Doppelpost.

Nürnberg führt 1:0 gegen Wolfsburg und Blaczek hat n Elfmeter gehalten.
Mein 0:2 Tipp geht damit wahrscheinlich komplett in die Hose ... !

das wird sich wohl jetzt entscheidung, bei der "begehung"

mögliche anpfiffzeit 22: Uhr

was ist eig bei abbruch? neustart oder ab dem abbruch?

/edit: kaum hier gefragt, dann wurde es bei premiere beantwortet :ugly:

drews wird sich jede sekunde bei premiere melden

bis 22 uhr kann nürnberg dafür sorgen, dass der rasen einigermaßen spielbar wird, dann geht es weiter, ansonsten abbruch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das oben gerade gesehen. Das ist ganz übel am Regnen. Da steht ja die Suppe aufm Spielfeld. Und mein Vater hat mir gerade erzählt, dass Benaglio den Ball abtropfen lassen hat und der von da durch das Wasser ins Tor gesprungen ist.

Ärgerlich.

Kicker:
Der 1. FC Nürnberg hat als Heimverein nun bis 22:00 Uhr Zeit bekommen, den Platz vom Wasser zu befreien. Ansonsten wird die Partie abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunkt komplett wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, glaube kaum, dass die nürnberger das freut, v.a. da sie ja 1:0 führen und wenn sie das wiederholungsspiel verlieren und dann mit einem punkt absteigen...

Lachhaft das ganze. Wenn, dann muss ich mir in den ersten Minuten Gedanken darüber machen - inzwischen könnte das Spiel beendet sein.

Da gibt es massig Kicks die ich abbrechen muss. Wenn ich speziell von uns an Domzale denke wo das Wasser über die Kickstiefel ging.

Unabhängig davon waren die Verhältnisse zu Beginn weit schlimmer als zum Zeitpunkt des Abbruchs - zum welchen das Spiel übrigens schon Ende hätte sein können wenn man nicht darüber debattiert hätte.

da hat die platzkomission halt anders entschieden, aber wenn man das spiel gesehen hat, sollte man auch zu der meinung kommen, dass ein abbruch völlig in ordnung geht
wenn man nicht mal mehr nen flachen 10 meter pass spielen kann..

Gegen einen Abbruch an sich hab ich nichts einzuwenden, der Zeitpunkt aber ist daneben. Dann muss ich das Spiel unterbrechen als die Nürnberger Cahcne nach dem 1:0 im Wasser liegen blieb (Benaglio nur hinterherschauen konnte) und Charisteas 2 Minuten später allein auf das Tor rannte und der Ball eben nicht. Genau DA muss ich mir Gedanken machen.

da hast du recht, spätestens da war klar, wenn es nicht aufhört zu regnen, ist ende gelände, das hätte man sicher besser machen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.