Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tz... Ob Bochum wirklich absteigt bleibt noch abzuwarten :p

Ja, in dieser Saison sind noch einige andere Vereine mit in der Verlosung ;) Schon verrückt...

Insgesamt doch ein mauer Spieltag mit sehr wenig Toren (wenn Wolfsburg gegen Bochum nicht gewesen wäre - oh jeee), nur ein magerer Punkt für den HSV, der sie nicht wirklich weiterbringt (obwohl sie in den letzten Jahren nicht wirklich gut aussahen gegen Hangover und man insgesamt sagen muss, dass das Unentschieden in Ordnung geht), nur eine Nullnummer in Dortmund, denen der Punkt auch nicht wirklich nach vorne bringt, Aachen gewinnt und steht nach wie vor auf Platz 9 (ich persönlich hatte sie vor ein paar Wochen schon als definitiv abgestiegen gesehen, was ich schade gefunden hätte, weil ich Aachen mag)... Bayern verliert gegen Frankfurt und hat nu schon 9 Punkte auf Schalke, die 1:0 gegen Stuttgart gewonnen haben...

Wahnsinn, ich hab bis jetzt heldenhafte 6 Punkte im Fubatipp... Naja, besser als meine 2 Pünktchen am letzten Wochenende :ugly: Vielleicht kommen ja morgen noch ein paar Punkte dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Konferenz fast gestorben vor Langeweile. Auf fünf von sechs Plätzen waren bis zur Halbzeit noch keine Tore gefallen. :roll:

Am Ende war der Frankfurter Sieg sehr glücklich, Bayern war besser. Freuen tut es mich trotzdem, vor allem weil Schalke auch noch gewonnen hat. Jetzt hat sich der Abstand der Bayern zur Spitze endlich mal wieder vergrößert. Aber ich schreibe Bayern erst ab, wenn sie auch rechnerisch nicht mehr Meister werden können.

Ansonsten Mist! Meine beiden Lieblingsvereine Dortmund und Hamburg auf den Plätzen 15 und 14 - grauenvoll! Und beide Spielen 0:0, während Cottbus, Aachen und Frankfurt selig davonziehen.

Und was ist mit Bielefeld los? Die hatte ich eigentlich nicht auf der Rechnung für den Abstieg. Aber in der Rückrunde sind die ja völlig eingebrochen!
 
Am Ende war der Frankfurter Sieg sehr glücklich, Bayern war besser. Freuen tut es mich trotzdem, vor allem weil Schalke auch noch gewonnen hat.

Hast du das Spiel gesehen? Oder berufst du dich auf "Ohren"zeugenberichten? Gesehen haben musst du ein anderes Spiel, denn Bayern war alles andere als besser.

Beide Teams waren schwach. Frankfurt in der ersten Halbzeit zu passiv, so dass durchaus in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht bei den Bayern zu verzeichnen war. Aber vom restlichen Spiel hergesehen, waren beide ebenbürtig, was auch der Kommentator beim Spiel auf Arena immer wieder (zurecht) gesagt hat. Mitte der 2. Halbzeit wurde gesagt, dass die Frankfurter auf 90% spielen und 10% zulegen können, während die Bayern bei 10% spielen und 90% geben könnten. Das stimmte auch. Der Unterschied war dann eben, dass die Frankfurter sich gesteigert hatten, während die Bayern bei den 10% blieben ;)

Was den angeblich berechtigten Elfer angeht - Leute, macht euch bitte nicht lächerlich. Jeder, der die Zeitlupen mehrmals gesehen hat, hat gesehen, dass erst a) der Ball gespielt wurde, dann b) Kyri die Bommel leicht touchiert hat und 1-2 Meter weiter c) Bommel erst theatralisch gefallen ist. Von daher goldrichtige Entscheidung, auf Freistoß Eintracht zu entscheiden. Was jedoch übertrieben war, war die gelbe Karte für die Bommel.

Generell hat der Schiri heut eine sehr schlechte Leistung gebracht. Der hat das Spiel regelrecht zerpfiffen. Poldi 3 mal innerhalb 10 Minuten nem Frankfurter reingegrätscht - sieht nix. Pizarro sah dann gelb bei ner Aktion gegen Kyri. Und dann hat er viele Situationen, die man hätte im Sinne des Vorteils weiterlaufen lassen können, abgepfiffen und damit das Spiel immer gestoppt, wenn es mal anlief.

Bayern hatte gute Chancen, diese nicht genutzt (Makaay, Lucio). Frankfurt zweimal mit Thurk, dieser Lusche, der das Ding nur reinschieben muss :roll: und zweimal mit Taka, der aber leider verzogen hat. Auf jeden Fall tat der Wchsel Thurk -> Ama dem Spiel richtig gut. Das Traumtor war dann natürlich der Hammer :clap: Danke Preuß :clap:

Was dann natürlich lustig war, waren diese Interviews, wo Van Huyten und Bommelmützchen wieder nen anderes Spiel gesehen hatten :LOL: Von wegen klarer Elfer, überlegene Bayern, das ich nicht lache. :LOL: Aber das kennt man von den Bayern. Zugeben dass sie schlecht gespielt haben? Never!

Von daher ein Danke an Hitzfeld, der dann richtig analysiert hat, dass es ein schlechtes Spiel war und sich die Bayern aus dem Kampf um die Schale verabschiedet haben (wobei das noch lang nicht gegessen ist).

In diesem Sinne:

Frankfurt: EINS
Bayern: Nuuuuuull


PS: Allein wegen dieser Überheblichkeit der Bayernspieler und Bayernfans, die sich immer benachteiligt fühlen, nie zugeben, wenn sie mies gespielt haben, und dabei meistens die größten Duselköpfe sind und schon immer waren, werde ich niemals warm werden mit diesem Verein + Anhang :LOL:
 
Was den angeblich berechtigten Elfer angeht - Leute, macht euch bitte nicht lächerlich. Jeder, der die Zeitlupen mehrmals gesehen hat, hat gesehen, dass erst a) der Ball gespielt wurde, dann b) Kyri die Bommel leicht touchiert hat und 1-2 Meter weiter c) Bommel erst theatralisch gefallen ist. Von daher goldrichtige Entscheidung, auf Freistoß Eintracht zu entscheiden. Was jedoch übertrieben war, war die gelbe Karte für die Bommel.

In dem Punkt muss ich dir vehement widersprechen. Es ist schlicht falsch den Freistoß für FFM zu rechtfertigen gleichzeitig aber auch die gelbe Karte für van Bommel als übertrieben zu bezeichnen. Entweder es ist keine Schwalbe, also weiterspielen oder Strafstoß, oder es ist eben eine, dann ist Freistoß und die gelbe Karte wegen Unsportlichkeit vorgeschrieben. Darüberhinaus kann es keine Schwalbe sein, da die Bilder ganz deutlich zeigen, wie Soto dem Bommel in die Haxen tritt. Bei deiser Geschwindigkeit reicht eine Kleinigkeit aus, um auf der Nase zu landen. Ich weiß nicht, ob du das schon mal erlebt hast.
Weiterspielen wäre wohl die richtige Entscheidung gewesen, da beide haken und zerren.
Merke: Bei einer Schwalbe nie Freistoß ohne Verwarnung. Das gibt es nicht!

PS: Theatralisch ist der meiner Meinung nach auch nicht gefallen...

EDIT: PPS: Es gibt noch ein paar Stellen, wo deine Argumentation nicht ganz schlüssig ist aber das ist mir jetzt zu dröselig
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen, dann war die gelbe halt ok :mrgreen: Man sieht es aber oft, dass Schwalben nicht mit gelb geahndet werden, wohl aber mit einem Freistoß.

Jeder weiß, wie gern Bommel fällt. Genauso wie es bei Thurk ist, der gefoult wurde, als er von den 3 Bayernspielern kurz vorm Bayern-Sechzehner in die Mangel genommen wurde - dafür aber keinen Freistoß bekommen hat. Er ist eben dafür bekannt, zu leicht zu fallen. Pech gehabt. Und scheinbar hast du eine andere Situation gesehen. Er hat ihn nicht in die Haxen "getreten", sondern leicht touchiert. Nun ist Bommel aber auch kein schmächtiges Kerlchen, der bei so einer Berührung sofort fallen muss. Und ja, ich weiß, dass es ausreichen kann, wenn einem wirklich einer in die Haxen treten sollte. Davon habe ich in besagter Situation aber nichts sehen können. Aber ok, jeder hat seine Meinung. Ich weiß, was ich gesehen habe. :)

PS: Wenn dir meine Argumentation zu dröselig ist, dann nenn die besagten Stellen, anstatt lediglich die plumpe These aufzustellen, dass es so ist :roll:
 
Er hat ihn nicht in die Haxen "getreten", sondern leicht touchiert. Nun ist Bommel aber auch kein schmächtiges Kerlchen, der bei so einer Berührung sofort fallen muss.

Ich habs mir grad nochmal im ZDF reingezogen. Er tritt ihm ganz eindeutig hinten in die Waden. Van Bommel mag nicht der schmächtigste sein aber ist das etwa Soto? Dem wollte ich nicht in Feindschaft begegnen geschweige denn in einem Laufduell eins mitkriegen. Der Kerl ist der Koloss von Rhodos...
 
Na dann scheint ihr vllt. nen anderen Fußball zu spielen :mrgreen:

Ok, dann bleib bei deiner Meinung, ich bei meiner. Frauenfußball wird ja dieses Jahr noch genug gespielt :LOL:
 
Wie ich schon gesagt habe war es ein schlechtes Spiel und ein Untentschieden wäre gerecht gewesen. Deine Argumentation beim Elfer ist mir allerdings ein Rätsel.

Es ist eindeutig zu sehen, das der Abwehrspieler von Frankfurt van Bommel in die Wade/Kniekehle tritt.

Bei der restlichen Argumentation schließe ich mich sonar an, der zwar Frankfurtfan ist, diese Situation aber objektiv einschätzt.
 
Bremen gewinnt 2:0, Leverkusen hat verdammtes Glück 1:0 in der 90. Minute. Schlechter Spieltag für Bayern und Stuttgart, alle anderen konnten voll Punkten.
 
...1:0 in der 90. Minute...

Puuuh. Oh Mann... In letzter Sekunde geht der Ball von Voronin tatsächlich noch ins Tor - wäre der nicht abgefälscht gewesen, hätte ihn Keller gehabt... Er war ja schon in die Ecke unterwegs, wo Voronin den Ball eigentlich hinhaben wollte... Also ich hatte schon mit einem Sieg abgeschlossen und mich in gedanken mit dem Punkt angefreundet. Wir hatten echt großes Glück heute und hätten uns mit einem Unentschieden durchaus zufrieden geben müssen. Gladbach hatte ein paar nette Chancen wie wir auch, hat nicht viel zugelassen... Leverkusen wirkte auf mich ziemlich müde und oft zu unkonzentriert.
 
Dieser Tag war gut für jeden Dortmunder.
Und trotzdem war es insgesamt ein total langweiliger Spieltag mit viel zu wenig Toren und viel zu wenig Action. In der Nachspielzeit der Sonntagsspiele fallen dann noch zwei Tore... :roll:

Naja, jedenfalls hat Bayern jetzt so viel Rückstand, dass es mit der Meisterschaft langsam wirklich schwer wird. Am Ende werden die Münchener schätze ich mal auf Platz 3 landen, weil Stuttgart noch nachlassen wird.

Unten sieht es für Dortmund und den HSV ganz ganz schlecht aus. Beide brauchen noch mindestens drei Siege um die Klasse zu halten. Eine Seltenheit, dass gleich zwei so große Vereine gegen den Abstieg kämpfen müssen.
 
Naja, ich denke aber dass sich die Lage für die Clubs an diesem Spieltag nicht verschlechtert hat. Im Gegenteil, sie haben ein Punkt Abstand zu Platz 16 gewonnen und nur das zählt und nicht ob sie am Ende 12. oder 15. werden. Ausserdem hatten sie beide Gegner, die momentan voller Euphorie und Selbstvertrauen stecken und gerade beim BVB hat man doch diese verdammte Verunsicherung gesehen. Leider ging in der zweiten Halbzeit der Ball nicht rein, das wäre verdammt wichtig gewesen, vor allem vor dem 100 Punkte Spiel in Bielefeld.


Wenigstens ist Bremen weiter an Schlacke dran. Nur weiss ich nun gar nicht für wen ich indirekt beim nächsten Heimspiel in Dortmund sein soll. Ich mein, na klar bin ich für den BVB und freue mich wenn wir 3 Punkte gegen Bremen holen, aber dann darf Schlacke gleichzeitig auch verlieren. :ugly:
 
Ich werde weiterhin Bremen den Sieg gönnen. Dortmund muss in Liga 2 absteigen. Ein Verein mit so hohen Schulden hat es auf keinen Fall verdient weiter Lizenzen zu kriegen. Jede andere Mannschaft wäre sofort die Lizenz entzogen worden.

Schalke muss am nächsten Spieltag verlieren. Gladbach auch, dann bin ich zufrieden :)
 
Ich weiß nicht wie die wirtschaftliche Lage vom BVB aktuell aussieht. Jedenfalls haben sie damals eine Lizenz erhalten, obwohl sie Schulden hatten, die man kaum abbezahlen konnte. Und seitdem mag ich die Mannschaft auch nicht mehr.

Wie gesagt: Jeder andere Verein hätte keine Lizenz oder wenigstens Auflagen bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.