Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamburg - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV wegen einer angeblichen Schwalbe in der Partie gegen Dortmund (3:0) eingestellt. Grund für die Einstellung ist die Aussage von Schiedsrichter Lutz Wagner, der eine Berührung des Dortmunder Torhüters Roman Weidenfeller mit Mahdavikia erkannt haben will und deshalb einen Strafstoß verhängt hatte.

"Diese Wahrnehmung des Schiedsrichters, wonach eine Handlung des Dortmunder Torwarts und nicht eine Täuschungshandlung des Spielers Mahdavikia ursächlich für die Strafstoßentscheidung gewesen sei, stellt eine Tatsachenentscheidung dar, die eine nachträgliche Ahndung eines etwaigen Sich-Fallen-Lassens Mahdavikias als krass sportwidriges Verhalten ausschließt", sagte der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert.
SpOn ;)

Bei der Begründung fragt man sich aber, wieso überhaupt erst ein Verfahren eingeleitet wurde. Sind die etwa der Auffassung, dass es für 'ne Schwalbe Elfmeter gibt!? Oder anders: warum hätte Wagner sonst Elfmeter pfeifen sollen, wenn er keine Berührung erkannt haben will!? :roll:

Oder anders: warum hätte Wagner sonst Elfmeter pfeifen sollen, wenn er keine Berührung erkannt haben will!? :roll:

:wall: Ich habe jegliches Vertrauen in diese Leute verloren. Die Entscheidung ist ja kein Weltuntergang, aber der Weg dazu zeigt eins ganz deutlich: Die müssen dumm wie Brot sein. :roll:
Wie perlini schon sagt: Natürlich war eine Berührung mit Weidenfeller für den Schiri der Grund zum Pfiff. Warum hätte ich sonst pfeifen sollen? Was haben die denn erwartet?
Und, genauso schlimm: Er sagt, er hätte es wieder so gepfiffen. Wie kann das denn sein? Da frag ich mich, warum er noch die Kicker-Note 5 bekommen hat und keine 6.

@Niklas
Sei nicht immer so idealistisch ;)

Die meisten Entscheidungen sind nicht immer so ganz nachvollziehbar.
Vielleicht wollte man dem HSV nicht schon wieder einen reinwürgen, und musste sich halt eine schwachsinnige Begründung einfallen lassen.

Bedenklich finde ich es nur, daß Wagner nicht die Größe hatte seinen Fehler zuzugeben.

Die meisten Entscheidungen sind nicht immer so ganz nachvollziehbar. Vielleicht wollte man dem HSV nicht schon wieder einen reinwürgen, und musste sich halt eine schwachsinnige Begründung einfallen lassen.
Das Problem an der Begründung ist, daß sie absolut unlogisch ist. Und auf das folgende Interview von ihm sind sie auch nicht eingegangen. Da hätte man zumindest reagieren müssen. Und soll mir hier jetzt keiner sagen, daß dies nicht möglich wäre. Der ein oder andere Trainer z.B. wurde für Äußerungen nach einem Spiel auch schon bestraft.

[...]
Bedenklich finde ich es nur, daß Wagner nicht die Größe hatte seinen Fehler zuzugeben.

Vielleicht hatte er auf einen Hamburg Sieg getippt :ugly: (böser Scherz)

Im Prinzip finde ich es gut, dass das "Verfahren" eingestellt wurde, Grund stehen hier ja genügend, aber die Art und Weise ist unter aller Würde, da stimme ich Euch zu. Wie dämlich ist denn die Begründung ... , da habt ihr auch wieder Recht, wenn der Schiri Elfer gibt, dann doch wohl nur aufgrund eines Fouls das er gesehen haben will.

Auch sehr bedenklich finde ich, dass der Schiri der Meinung bleibt, obwohl der Stürmer zugibt sich fallen gelassen zu haben. Was soll man da noch sagen?
Logisch und vertretbar wäre, wenn er sagen würde, aus meiner Position im Spielverlauf sah es für mich nach Foul aus, da habe ich mich wohl geirrt. Das würde ihm keiner übel nehmen, aber so? Sehr merkwürdig.

Evtl. sollte man auch Lutz Wagner mal ein wenig aus dem Verkehr ziehen. Denn er würde laut eigener Aussage, nach Ansicht der TV-Bilder, den Elfer wieder geben. 8O

Jop, traurig aber wahr. Und damit hat er Mehdi freigesprochen. Sowas von lächerlich, hierbei handelt es sich in meinen Augen um eine krass unsportliche Szene aber egal. :roll:

Zehn Tage nach Übernahme des Trainerpostens beim Hamburger SV hat Huub Stevens erstmals hart durchgegriffen und Stürmer Danijel Ljuboja suspendiert.

«Er hat Termine verpasst, das hat dem Trainer nicht gefallen», bestätigte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf Medienberichte. Der für 750 000 Euro vom VfB Stuttgart ausgeliehene und leicht an den Adduktoren verletzte Serbe hatte versäumt, rechtzeitig zu Pflege- und Rehamaßnahmen zu erscheinen. Der 28 Jahre alte Angreifer wurde von Stevens bis Montag in den Regionalliga-Kader strafversetzt und verpasst damit das Nordderby bei Werder Bremen.

Der Trainer teilte seine Entscheidung zunächst Ljuboja unter vier Augen und anschließend der Mannschaft mit. «Wenn sich ein Spieler außerhalb des Platzes nicht an Absprachen hält, dann kann er das auf dem Platz erst recht nicht. So ein Verhalten, das der Gruppe schadet, akzeptiere ich nicht», begründete Stevens seine Entscheidung. Ljuboja trainierte bereits am Montag mit den Regionalliga-Amateuren.

Verständlich.. Auch wenn er in der letzten Zeit seine Leistung stark verbessern konnte...

Verständlich.. Auch wenn er in der letzten Zeit seine Leistung stark verbessern konnte...

Komische Maßnahme. Disziplin ist ja schön und gut, aber zwangsversetzten nach unten tut doch der Spieler nicht weh und verbessert auch nicht dessen Leistung, ein paar Extra Runden währen evtl. sinnvoller gewesen - oder soll das ganze nur psychologisch wirken -> Amateure und er als BuLi "Profi" muss da runter. :think:

Telekom kein Namenssponsor der Fußball-Bundesliga
Die Deutsche Telekom wird nach Informationen der «Sport Bild» nicht Namenssponsor der Fußball-Bundesliga. Das Unternehmen aus Bonn werde die an diesem Donnerstag auslaufende Option auf die Namensrechte an der höchsten deutschen Spielklasse nicht wahrnehmen, schrieb das Blatt in seiner aktuellen Ausgabe. Bis zum frühen Nachmittag waren weder die Telekom noch die Deutsche Fußball Liga (DFL) zu einer Stellungnahme bereit. Die DFL hatte im Dezember der Bitte der Telekom um eine Fristverlängerung bis zum 15.
Februar 2007 entsprochen.

Mal sehen wer es dann wird.

Och, in anderen Ländern kassieren sie auch das Geld dafür - trotzdem heißt es z.B. (umgangssprachlich) Premier League.

In anderen Ländern essen sie auch Heuschrecken ... ich finde das schon immer klasse, wenn man ins Stadion geht und die schon gekaufte Namen haben, nur weil eine Arena nach einem Onlinedienst benannt ist, würde ich den noch lange nicht wählen.

Für den Club lohnt das natürlich.

Och, in anderen Ländern kassieren sie auch das Geld dafür - trotzdem heißt es z.B. (umgangssprachlich) Premier League.
Wird sich der Sponsor bedanken, wenn sein Name noch nicht mal in den Medien genannt wird. Denn bei uns habe ich noch nie etwas anderes als "Premier League" gehört.

Generell finde ich dieses ganze Sponsoring ziemlich dösig, weil der Fußball selber immer mehr in den Hintergrund rückt. Es geht fast nur noch um Geld, Geld, Geld.

Früher, als noch wirklich Leidenschaft dahintersteckte war das irgendwie schöner. :)

Wird sich der Sponsor bedanken, wenn sein Name noch nicht mal in den Medien genannt wird. Denn bei uns habe ich noch nie etwas anderes als "Premier League" gehört.
Ich schrieb ja auch umgangssprachlich. Offiziell heißt das "Barclays Premiership" oder in Frankreich "Orange Ligue 1".
Ist halt ähnlich wie bei den Stadien. Welcher Dortmunder sagt denn bitte Signal Iduna Park!? Für den heißt das immer noch Westfalenstadion.

Generell finde ich dieses ganze Sponsoring ziemlich dösig, weil der Fußball selber immer mehr in den Hintergrund rückt. Es geht fast nur noch um Geld, Geld, Geld.

eben, wie wäre es denn, wenn auf dem trikot nicht mehr der spielername stehen würde bzw der spieler einen spitznamen bekommt, den man erkaufen kann... "bounty, snickers, twix und kinderschokolade heute in der 4er abwehrkette, im sturm wie gewohnt das becks-duo level7 und green lemon..."

wär doch auch mal was ;)

Mfg SC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.