News DENIC: .de Domains nun auch ein- oder zweistellig

Erinnert mich an die Umlaut-Domains damals. Anfangs ein riesiger Run, habe von vier beantragten nur eine bekommen. Ist dann aber auch sehr schnell abgeflaut und mittlerweile will sie kaum noch jemand.
 
Und was bringt einem so ein .. naja wie soll man sagen ... nichtssagender Domainname :think:?
 
So ein Stuss *g*, eine Domain a-Z.de oder a-z,a-z.de ist nicht besser als klamm, google, losexyz oder example.de/com/me/deins/seins/unser/aller.

Das ist imo ein riesenhype derum nichts gemacht wird. Ebay, microsoft und amazon beispielsweise sind erfolgreich, das liegt nicht am Namen der URL.
[...]

Was damit ja dann bewiesen wäre:
nix. sieht einfach nur bescheuert aus. ;)

er kann sich damit rühmen, die 5-fache Zahl des Teufels zu besitzen :ugly:

:ugly: - hättest dir lieber die Kohle gespart und nen Bier getrunken *g*
 
hatte ja auch ein paar versucht

selbst die Vorwahl meiner Stadt, und die ist ein eine Anwaltskanzlei gegangen, die nichtmal hier in der Stadt liegt

tv.de - weg .. grummel
1975.de - weg
ma.de - weg
selbst der lu.de ist weg

und noch so einige andere Einfälle, die da kamen
 
war doch auch klar, da hat doch kein "normal sterblicher" was von abbekommen, oder kennt ihr irgendwen der etwas vernünftiges abbekommen hat?

Ich kann erst heute die Domains richtig bestellen, mein provider hatte es vorher nciht hinbekommen meine Handynummer zu reggen...

Das war voll fürn arsch, eigentlich müßten alle mal massig Protestmails an die Denic schicken, so das die erstmal 1 Monat brauchen um die Abzuarbeiten. Dann werden die mal merken wie scheiße das doch war...
 
bei 1&1 war es genau dasselbe, konnte keine der neuen Domains reggen, weil deren Software nicht umgestellt war

aber da eh alle, die ich wollte, schon während der Vorreg-Phase als vergeben da standen, war das eh egal
auch wenn hier die Frage bleibt, warum die da alle schon belegt waren, wenn man angeblich ja erst an Freitag reggen konnte ?!?!
 
das stand ja in dem Artikel oben, der verlinkt wurde.

Da hat irgendein Hoster n Zugang zu seinen Autoreg-Tools verkauft, so dass finanziell potente Kunden da innerhalb von wenigen Minuten mehrere Domains reggen konnten.

So schwer kann das gar net gewesen sein... da hat irgendeiner n Tool geschrieben, das automatisch die Eingaben zum Registrier-Vorgang gemacht hat. Und schon hatte einer dann etliche hunderte Domains, sofern schnell genug :-?


wie ich weiter oben schon gesagt hatte, sind die meisten wirklich einprägsamen Domains an irgendwelche Kanzleien oder Werbeagenturen gegangen :roll: Die hatten wohl auch das nötige Kleingeld, das unsereins halt nicht hat... :(
 
tv.de 279.499 Euro

da sieht man mal wieder, wer Geld hat, der bekommt alles im Leben .. der Rest nur den Müll, der übrig beibt

wenn man das da nun richtig liest, haben die einfach blind die Teile versteigert, ohne zu wissen, ob die diese auch bekommen?!
ok, zahlbar dann nur bei Erfolg .. trotzdem blöd
 
Tjo, scheint so...

Der Stand um 10 Uhr zeigt bereits eine sehr gute Erfüllungsquote durch Sedos Partner-Registrare.
Sagt in meinen Augen doch schon alles. Einfach nur krum - und jeder der was reales damit vor gehabt hätte geht leer aus. Ich kenn keinen, der mal eben Tausende von Euros für die Domain einer privaten Seite zum Fenster rauswürfelt.

Aber wenn ich mir da 42.de anschaue, registriert und sinnlos auf wikipedia umgeleitet...hohl, einfach nur hohl.

Gruß
 
Denic Antwort auf eine Mail von mir vor einigen tagen noch.

Es gibt etliche unserer Mitglieder, die diese Domain zu den üblichen Domainpreisen anbieten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, auch als "kleine Firma" oder "Normalbürger" eine solche Domain über eines unserer Mitglieder zu registrieren.


Habe denen nun nochmal geschrieben, schön das Jederzeit erst heute ist, denn ich kann erst heute neue Domains bestellen.

Vielleicht sollten sich nochmehr dort beschwären, die bisher keine Bestellen konnten.


Mir wäre als Entschuldigung auch eine Lebenslange kostenlose Domain ausreichend ;) Können die ja machen die sind ja nicht gewinnorientiert ;)
 
Was wäre eigentlich wenn Lukas sich den Begriff 'k.de' als geschützten Name eintragen lässt oder so? Hat er dann auch ein Recht auf die Domain?
 
das mit den Rechten auf Domains wegen Markenrecht ist mittlerweile nicht mehr relevant.
gab da mal irgendwo im Netz einen guten Bericht, der da Sachen beschrieb, die gegeben sein müssten, um eventuell eine Rausgabe einer Domain durchzusetzen
 
Was wäre eigentlich wenn Lukas sich den Begriff 'k.de' als geschützten Name eintragen lässt oder so? Hat er dann auch ein Recht auf die Domain?
Das wäre doch ziemlich sinnlos, weil es gibt nicht viele die ihre Domain geschtützt haben. Nicht einmal klamm.de ist eine Marke, könntest du dir ja sonst klauen :ugly: