News DENIC: .de Domains nun auch ein- oder zweistellig

Ich denke ehrlich gesagt, dass da VIEL gemauschelt wird.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass g.de oder so nach FCFS vergeben wird. :ugly:

natürlich nicht,
das ich nichts regsitrieren kann ist auch fürn ar.., dabei will ich eine, die will sich sicherlich keiner reggen, ist ne etwas längere Zahl.

Die Antwort von der Denic war ja auch fürn ar...

natürlich nicht,
das ich nichts regsitrieren kann ist auch fürn ar.., dabei will ich eine, die will sich sicherlich keiner reggen, ist ne etwas längere Zahl.

Die Antwort von der Denic war ja auch fürn ar...

Jop,

genauso gehts mir auch.. hab zwar zig domains "beantragt", aber realisitisch ist ehrlich gesagt nur eine 5-stellige Zahlendomain... und die ist mir auch wichtig...
und als ich jetzt eben gucke (mittlerweile geht der Abruf über denic.de) ist diese auch weg...

Domaininhaber: Treuhandservice Treuhandservice
Adresse: update soon
PLZ: 00000
Land: DE
Traurig, aber wahr :ugly:

LG

ich habs erst gar ned probiert.
In Anbetracht der Situation und der "Anträge pro Minute" Regelung war mir die Schule doch wichtiger.

ich habs erst gar ned probiert.
In Anbetracht der Situation und der "Anträge pro Minute" Regelung war mir die Schule doch wichtiger.

Da kann man dir nur zustimmen ;)

Schule ist tatsächlich wichtiger ;)

Ich hatte ein Glück nur von 10 bis 12 Uni.. hatte also (evtl auch dummerweise) Zeit, mich darüber aufzuregen :ugly:

LG

edit: hab eben die Bestätigung per Mail von meinem Hoster bekommen, dass meine Zahlendomain doch registriert werden konnte.. also mal abwarten, ob das tatsächlich stimmt und da statt dieses komischen Treuhandservices irgendwann mal meine Daten auftauchen werden :roll:

So ein Stuss *g*, eine Domain a-Z.de oder a-z,a-z.de ist nicht besser als klamm, google, losexyz oder example.de/com/me/deins/seins/unser/aller.

Das ist imo ein riesenhype derum nichts gemacht wird. Ebay, microsoft und amazon beispielsweise sind erfolgreich, das liegt nicht am Namen der URL.

Sicher wirds lustig, wenn jemand ju.de registriert (haha -_-), aber was soll der hype? Damit verdienen werden die wenigsten und das nur, wenn sie einen dummen User finden, der bereit ist dafür zu bezahlen.

tjo man hätte seölbst ein Provider sein müssen...

naja ich ahbe meine handynummer wenigstens gereggt ;) Damit nciht noch wer auf die dumme idee kommt die mir wegzunehmen ;)

Finde das ganze verfahren echt scheiße, vielleicht hätten sich nur viel mehr beschweren sollen bei der Denic, Quasi deren Korrespondenz so torpedieren, das die es erstmal zurück genommen hätten.

P.S. von meinem provider hatte ich als Antwort bekommen, das die Denic zeitweilig die Registirierung gesperrt hatte weil die wohl cniht nachkamen die aufträge abzuarbeiten...

selbst ma.de is schon belegt...

ich glaub da wurde EXTREMST gemauschelt.. da ham n paar fritzen sicher an irgendwelchen standleitungen n paar bots gebastelt, die ganze paket-anträge in nanosekunden rausgeschickt haben...
:ugly:

edit: nach stundenlanger probiererei...

die kreiszahl PI ist ab der 11. Nachkommastelle noch frei :roll:

alle telefonvorwahlen, die ich ausprobiert hab - besetzt...

also das is echt ne riesen sauerei. überall, wo ich nachgesehen hab, entweder seltsame Treuhandservices oder Rechtsanwaltskanzleien :-?

Zuletzt bearbeitet:
Apropos: Mal gespannt was Frau V.T. aus en.de macht. Hoffentlich wenigstens was lustiges! :evil:
Kannst dann in 3 Wochen für 6000 Euro kaufen :ugly:

Hm, das fiel mir gestern auch so spontan ein, aber naja, auf 80% der Domains landet eh nix sinnvolles.

[...]
also das is echt ne riesen sauerei. überall, wo ich nachgesehen hab, entweder seltsame Treuhandservices oder Rechtsanwaltskanzleien :-?
Das überrascht mich nicht wirklich, ist eh nur Geldmacherei ;)

hmm unsere Vorwahl hat sich ne Firma gekrallt die Webseiten macht. Wollte ich auch haben und was Sinnvolles drauf machen, leider befürchte ich, das die Firma die nur zum Weiterverkauf sich gereggt hat...

*edit*
https://www.heise.de/newsticker/meldung/De-Kurzdomains-sehr-ungleich-verteilt-838346.html

Die Denic hätte es nach dem Losverfahren machen sollen...
Das die Immer noch davon reden, das die es so fair wie möglich machen wollten ist eine Farce. Von Fair kann man wirklich nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
1338 ist doch mittlerweile für die Ober-Nerds viel cooler! Aber gut, auch die ist schon vergeben. Total *piep* ...