News DENIC: .de Domains nun auch ein- oder zweistellig

Sagen wir mal nur 30k*0,25€=7500€ Monat. Also von wegen nix...

Ja Lukas soll ja nicht gleich für jeden eine DOmain beantragen!
Sondern nur wer möchte..

Bsp:
Premium Account muss vorhanden sein! Einmal zahlung von 1 Euro Pro Domain!
Domain mit Werbung min xx besucher auf der Seite sonst gelöscht!

Ich glaube bei .de domain ist das Domain Tasting auch schon möglich. (14 Tage Testen danach ohne Kosten wieder löschen) weiß ich aber jetzt nicht genau!

Bsp: ohne Premium
Einmal zahlung X euro und das gleich wie bei dem anderen Bsp...

Ist ja nur so als Vorschlag gedacht!

Glaube das sind weniger als 14 Tage und wenn wirds auch begrenzt. Da zuviele inzwischen DOmains einfach so registrieren und versuchen es zu verkaufen...

Aber selbst dann wäre es nciht leicht das zu finanzieren...

Kann mir mal wer nen Link zu nem Provider geben, der das Domaintasting unterstützt?
Klingt ja hochinteressant.

Soweit bin ioch auch schon.
Aber das heißt ja nicht, dass es das nicht mehr gibt.
Das heißt ja nur, dass man als Grabber seine Schwierigkeiten bekommt.

Dieser hier: https://www.sidom.eu/
bietet es scheinbar noch an, muss ich mal recherchieren, wie seriös die sind und ob das noch aktuell ist.

Das ist doch kein Domaintasting was die anbieten, da wird halt monatlich abgerechnet statt Jährlich und man hat halt 1 Monat vertragslaufzeit.

Das echte Domaintasting ist halt das man innerhalb von x Tagen die Domain löschen kann ohne kosten. Geht darum, das man im Grunde für Vertipper nichts zahlt.

Das komische ist ja, dass es teilweise zwei-stellige Domains bereits gibt :ugly:

Beispielsweise www.db.de wird umgeleitet auf deutschebahn.com ;)

Wie kommt das zustande? Sonderrechte für Staatsunternehmen oder wie?

LG

ich glaub, es war ne zeitlang möglich, zweistellige Domains zu buchen, bis dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben wurde.

Die VW-Domain wäre, sollte das Urteil rechtskräftig werden, nicht die einzige zweistellige Domain unter .de: es existieren noch Altbestände wie db.de, ix.de und hq.de (bb.de ist seit einiger Zeit nicht mehr registriert), die alle vor Inkrafttreten der DENIC-Richtlinien im Jahr 1997 registriert worden sind und daher – wie es von DENIC-Seiten heisst – Bestandsschutz geniessen. Das Urteil dürfte einige Unternehmungen auf die Idee bringen, nun ihrerseits zweistellige Domains von DENIC einzufordern. Die Hürden dafür sind aber, das macht das nicht rechtskräftige Urteil des OLG Frankfurt/Main deutlich, durchaus hoch angesetzt.
Quelle

Edit: Tab war noch offen^^

Jo es gibt derzeit schon welche aber nicht viele 3 stück und seit ein paar tagen 1 mehr die vw.de welche das ganze ins rollen gebraucht hat

Die Antwort der Denic auf meine Mail, habe eigentlich ncihts anderes Erwartet.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an .de-Domains.

Die DENIC ist auf Chancengleichheit in der Einführungsphase der neuen Domains
bedacht und setzt dafür das erprobte „First come – first served“-Prinzip ein. Im
Interesse aller sind daher Vorregistrierungen von Domains oder
Registrierungsversuche dieser Domains vor dem Starttermin am 23. Oktober 2009,
9:00 Uhr (MESZ) nicht möglich.
Registrierungsaufträge schnell, sicher und vor allem gerecht zu behandeln und
dabei größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, ist der Anspruch, den die DENIC
sich setzt. Ein elektronischer Zeitstempel hält millisekundengenau den Eingang für
jeden Auftrag fest. Der Zuschlag für eine Domain erfolgt dann an den zuerst
eingegangenen Registrierungsauftrag. Um eine Gleichberechtigung unter allen
Mitgliedern zu sicherzustellen – unabhängig von Firmengröße, Leistungsfähigkeit
der Systeme und finanziellen Rahmenbedingungen – werden für alle identische,
zeitlich limitierte Möglichkeiten für die Auftragserteilung geschaffen.
Bitte beachten Sie, dass die DENIC keinen Einfluss auf Geschäftsmodelle und
- -prozesse der Mitglieder der Genossenschaft ausübt und dies auch in keinster Weise
anstrebt. Internet Service Provider (die Mitglieder der Genossenschaft sein
können) werden nicht reglementiert, sondern tragen für ihren Geschäftsbetrieb die
alleinige Verantwortung.

Alle Internet Service Provider, die Mitglieder der DENIC eG sind können Sie unter

https://www.denic.de/denic/mitglieder/mitgliederliste.html

einsehen.

Da die DENIC als Genossenschaft – im Gegensatz zu den Internet Service Providern –
nicht gewinnorientiert arbeitet, ist es auch nicht ihr Ziel, die geänderten
Domainrichtlinien zu nutzen, um sich zu bereichern. Die DENIC versteht sich als
neutraler Not-for-Profit-Dienstleister für alle am Internet Interessierten. Diese
Verpflichtung ist auch an zentraler Stelle im Statut der DENIC (vgl.
https://www.denic.de/denic/mitglieder/statut-der-denic-eg.html) verankert und
bildet die Grundlage all ihrer Aktivitäten.

Sollten Sie noch offene Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, die DENIC zu
kontaktieren. Vielen Dank.
Nun, wenn die so eine Chancengleichheit haben wollen und auch wenn Sie nicht Profitorientiert sind, so hätten die doch ein Loseverfahren durchführen können, mit Vorrang für Rechteinhaber.

So ist gestartet:
Erfolgreiche Registrierungen: 1112

Schön, dass die denic es nicht hinbekommen hat, das man 1 stelligen Domains abfragen kann ;)
Das hätte dann ab 9 Uhr auch gehen müssen.

k.de oder wie?

Ob wir unter g.de bald Google finden??

@kesselchen
x.de macht es nciht, komisch, i.de z.b. geht

ich kann bei meinem Registrar gerade gar keine in Auftrag geben, zum kotzen. Das hat die denic echt super gemacht.

Zuletzt bearbeitet: