Dem Schwarm Nachilfe geben - da brauch ich selbst Hilfe =)

Erazor

Member
27 Februar 2007
8
0
Tach alle zusammen!

Hab hier nun schon desöfteren Beziehungs- und Liebesfragen gesehen, und ich dachte vielleicht könnt ihr mir bei meiner Angelegenheit auch mit Rat zur Seite stehen.

Die Sache ist folgende: Ich habe mich schon vor einiger Zeit in ein Mädchen aus der Parallelklasse verguckt. Ich weis selbst nicht, was mich an ihr so reizt. Sie sieht weder überdurschnittlich gut aus, noch hat sie einen übergroßen Busen. Sie zieht mich irgendwie einfach auf eine ganz besondere Art in ihren Bann, wie es niemals zuvor jemand tat... das Problem: Sie weis noch nichts von ihrem "Glück". Ich hab sie bisher nur so oft es ging angestarrt. Ob auffällig oder nicht weiß ich nicht. Und ich bilde mir auch ein, manchmal kam ein Blick zurück...

Nun aber zum eigentlichen Problem: Meine Mutter kennt ihre Mutter von der Arbeit (arbeiten in verschiedenen Filialen der gleichen Firma), neulich gab es zwischen den beiden wohl ein kleines Gespräch über Schule und ihre Mutter meinte, sie bräuchte Nachhilfe. Da ich letztes Jahr der Klassenbeste war, schlug meine Mutter vor, dass ich doch die Nachilfe geben konnte - ehe ich nach meiner Meinung gefragt wurde, hatte ich den "Job" dann auch schon... nächsten Samstag soll das sein. Sie soll zu mir kommen.

Nun - wir haben noch niemals ein Wort gewechselt, kennen uns nur vom Sehen. Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich auch extrem schüchtern, sonst hätte sich da sicher schon was getan. Ich als RL-Sucker frage euch nun nach Vorschlägen, wie ich vorgehen soll. Bis zum "Date" nichts reden? Oder darauf ansprechen? Wohlmöglich denkt sie, ich hätte das eingefädelt. Doch wenn ja, _wie_ ansprechen? Sie ist ständig umgeben von Klassenkameraden. Ist es vielleicht schonmal ein gutes Zeichen, dass sie dieses "Angebot" nicht abgelehnt hat? Wäre wirklich optimal, um sich näher kennen zu lernen...
Aber Samstag wird für mich dann wohl der blanke Horror =/ Das ist wohl Unglück im Glück...

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :-?

als wenn das das auschlaggebende wäre :roll:

Seh ich genau so.
Betrachte einfach Birnchens Signatur - die ist sehr schön und zu guter letzt auch wahr.

Zu deinem Problem: Du hast doch gar keins!

Wenn du dich traust zu ihr hin zu gehn und sie unverfänglich drauf an zu sprechen ist das das beste was du machen kannst.

zB.:
Hallo! Kommst du nun am XX.XX.XX? Können uns ja vorher schon mal {hier einen bekannten Ort einsetzen} treffen und dann zu mir gehen...
Wenn Sie Interesse an dir hat wirst du es auf jeden Fall merken.

Hmm vielleicht weiß sie auch noch nciht davon, dass sie das "Glück" hat mit dir zu lernen? Ich würde es bis dahin nicht ansprechen einfach auf Samstag warten und auf jeden Fall bei der Nachilfe mal bisschen abwechslung reinbringen, ins Cafe gehen oder so, da wird ihr sicher 1. Spaß machen und 2. sie evt motivieren weiter mit dir zu lernen.

Liebe grüße

@ Liquid :yes:

Ja das machen die Triebe, oft gehasst aber immer mit dabei.

[...] ehe ich nach meiner Meinung gefragt wurde, hatte ich den "Job" dann auch schon... nächsten Samstag soll das sein. Sie soll zu mir kommen.
Was ein Zufall! Vielleicht ja auch ein Wink des Schicksals, also nimm die Chance wahr. ;)

Vorher darauf ansprechen musst du sie wohl nicht unbedingt, gerade wenn sie immer von vielen anderen Leuten umgeben ist. Wenn ihr euch mal alleine über den Weg lauft könntet ihr dagegen schon ein paar Worte wechseln.

Und am Samstag wirst du dann ja sehen ob die Chemie zwischen euch passt. Wenn du ihr Nachhilfe gibst habt ihr ja auch immer ein Gesprächsthema und wenn es so sein soll wird sich alles Weitere sicherlich ergeben. :)

als wenn das das auschlaggebende wäre :roll:

natürlich ist das ausschlaggebend. zu nem großen Teil, aber nicht nur.

natürlich ist das ausschlaggebend. zu nem großen Teil, aber nicht nur.

zum thema:
ich find das ist fast die optimale Situation, fast wie ausm Bilderbuch. Du hast Gesprächssoff ohne Ende (ich denk mal sie muss viel nachlernen^^), du siehst sie allein, sie "muss" bei dir wenigstens ne Stunde bleiben. Also nichts mit "in 5 Minuten holt mich mein Freund ab" ^^

Viel Glück =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... so optimal stufe ich die Situation nicht ein. Sie wird ne Nachhilfestunde erwarten und kein Date. Und dann ist diese Nachhilfe bestimmt auch längerfristig gedacht/Ausgemacht. D.h. wenn du sie nach nem richtigen Date fragst, und sie sagt nein, wird daraus ne peinliche Nummer, da du entweder jede Woche die Nachhilfe weitermachen musst für eine, die nichts von dir will außer deinem Wissen :D , oder dich gegenüber der organisierfreudigen Mütter zu erklären hast, wieso du die Nachhilfe nicht mehr weitermachen willst. Wobei ich noch nie Nachhilfe gegeben oder bekommen habe, ich stell es mir halt nur problematisch vor, will dir aber auch nicht den Mut nehmen.

Na frag sie dann einfach nach Msn,ICQ oder was ihr auch immer habt bei euch:D oder frag sie nach Handynummer, dann einfach bissl schreiben. Bei mir fragten mich die frauen immer nach nem zeitchen ob ich mal was unternehmen will, wenn das nicht passiert frag du sie, ob sie mal was unternehmen will.

Hey sei nicht so umständlich! Es kommt ohnehin anders!
Wenn du sie siehst, grüß sie mit einem freundlichen Lachen und frag sie, welchen Stoff du vorbereiten sollst. Frauen reden ohnehin immer zu viel - sie wird schon zu reden beginnen, dann geht alles ganz von alleine.

Ich persönlich würde Sie nicht vorher ansprechen. Einfach bis Samstag warten, ihr was erzählen von Schule usw. und dann nach dem Motto, wenn du noch was wissen willst, hab keine Angst mich anzusprechen oder anzurufen. Bumm, Handynummer hin und dann hast du auch schon ihre. Dann sendest du noch per Fleurop einen Blumenstrauß an ihre Mutter als Dank, dass du ihr Nachhilfe geben darfst und dann lädst du uns alle zu eurer Hochzeit ein.

#FischVolk

P.S. Titten sind mit das unwichtigste was eine Frau zu einer besonderen Frau macht.

Also die Blumen würde ich (noch) nicht verschicken ;)
aber sonst hat Fischvolk schon recht, einfach ganz unverfänglich sein.

Muss erst mal sagen : Nicht schlecht für ein erstes "Date" :mrgreen:

Gut, das Problem ist offensichtlich, dass ihr Beide bisher miteinander nichts zu tun hattet. Zunächst muss ich aber eins sagen : Wenn sie dich bisher kaum beachtet hat bzw. nicht einmal kennt, wird es ganz schwer für dich. Dann musst du um so intensiver an die Sache rangehen. Am Wichtigsten ist dann natürlich der erste Eindruck von dir. Mach ihr am Samstag nicht gerade in Jogging-Hose und verdrecktem T-Shirt die Wohnungstür auf. Sie soll ja nicht gleich wieder nach Hause, ohne was gelernt zu haben :mrgreen: Also, zieh dich angemessen gekleidet an(aber nicht overdressed). Steht sie vor deiner Tür, lächle sie an(aber nicht zu sehr grinsen) und sag was lockeres, wie : "Hey, alles klar?". Ich denke, dass sollte zu schaffen sein und lockert die Atmosphäre bisschen auf. Dann bitte sie doch, erst mal das Haus zu betreten. Wenn sie ihre Jacke auszieht, nimm ihr diese sofort ab und häng sich sorgfältig irgendwo hin :) Macht einen guten Eindruck. Entführe die junge Dame dann in dein Lernzimmer (oh oh, wie klingt denn das ?). Tu so, als ob du dich für sie interessiert. Frag ihr, was ihr Probleme bereitet, wo du ihr weiterhelfen kannst. Denn nur dazu, ist sie ja heute da. Am Ende eurer Nachhilfe stunde würde ich sie ganz nett Fragen : "Hast du eigentlich ICQ oder so?" Kannst auch nach Handynummer frage, aber das würde glaube ich zu plump kommen. Nun ja, wenn du erst einmal eine Möglichkeit hast, mit ihr ständig in Kontakt zu bleiben, liegts eigentlich nur noch an dir. Entweder sie findet dich nur "nett", oder sie findet dich attraktiv und nett. Beim Letzteren hättest du gewonnen, und die Schnalle abgecheckt(oh nein, meinen schönen Text jetzt mit den letzten beiden Worten versaut :mrgreen: ).

Viel Erfolg,

MostWanted

Zuletzt bearbeitet:
Also die Blumen würde ich (noch) nicht verschicken ;)
aber sonst hat Fischvolk schon recht, einfach ganz unverfänglich sein.
Du würdest also keine Blumen schicken und sie direkt heiraten? Ich würde vorher Blumen schicken... :biggrin:

Zum Thema: Nicht ansprechen und einfach auf Samstag warten. Wird schon alles laufen!

EDIT:
@MoSt_WaNtEd: Nett ist scheisse! Musste ich das ganze letzte Jahr feststellen. Damit kommt man nicht weit, zumindest nicht, wenn man andere Absichten hat als ne nette Freundschaft.
Ab und zu mal auf die kacke hauen und einen fiesen Spruch rausdrücken macht interessant!
Nicht immer da sein und Zeit haben macht interessant!
Sie zum Frühstück einladen und es dann um 2h nach hinten verschieben, weil man am Vortag mit Kumpels einen gesoffen hat und dann voll verplant aussehen macht interessant! *hat erst Sa. wieder "geklappt"... ^^

Unglaublich, aber wahr. Seitdem ich das Arschloch raushängen lasse, lebt es sich viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde auch sagen, betrachte sie in der ersten Nachhilfestunde nur als "Fremde". Also, keine Anspielungen, nur beim Thema (und das ist die NACHHILFE :p ) bleiben, außer sie möchte ein Thema ansprechen. Dann würde ich sie nach irgendeiner Nummer (Handy-, MSN-, ICQ- ...) fragen, nachdem du sie gefragt hast, ob sie weiter Nachhilfe haben möchte, damit ihr das nicht immer über die Mütter ausmachen müsst. Und dann halt abwarten und Tee trinken =) und warten bis sie sich meldet. Ich weiß es fällt verdammt schwer, muss aber sein! Sonst geht es wahrscheinlich gleich in die Hose :LOL: Außer sie spricht ein anderes Thema an!! Aber sei dir sicher, dass sie auch das meint, was du denkst... Sonst verrennst du dich in was! Und nochmal zu deinem anderen "Problem": Es geht nicht ums Aussehen! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D Ok, dann viel Glück und: WIR WOLLEN WISSEN WIE ES WEITERGEHT!!! (zumindest ich)

LG Wonderful

Und nochmal zu deinem anderen "Problem": Es geht nicht ums Aussehen! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen Ok, dann viel Glück und: WIR WOLLEN WISSEN WIE ES WEITERGEHT!!! (zumindest ich)

Das stimmt allerdings. Es haben sich schon die tollsten Frauen in die hässlichsten Vögel verliebt. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber ist ja so ;-) Musste gerade an meine Ex denken :roll: :ugly:

Achja : Ich würde dann am Samstag auch gerne erfahren, wie´s gelaufen ist und so weiter. Und ob dir unsere "Tips" weitergeholfen haben.