DragonLilly
Klammdrachen
- 5 Mai 2006
- 5.275
- 420
NEIN!
Kann man durchgehen lassen, aber dieses Gewerbe wo ihr herkommt ist eh ohne Ende unterbezahlt und die Zeiten nicht wirklich realistisch in die ihr die alten Leute durcharbeiten müsst.
Da hab ich volles Verständniss wenn da jemand einen "anne Knispel" kriegt und aus Psychologischen Gründen krank feiert.
Aber im Endeffekt muss ja jeder selber mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren ob er jemanden verpfeift oder nicht. Ich würds nicht tun.
Dann muß man sich einen anderen Job suchen. Man weiß in so einem Fall vorher worauf man sich einlässt. Das ist kein Kinderspiel. Die Leute sind auf Pflegepersonal das pflichtbewußt arbeitet, angewiesen.
Du hättest erst gar net mit der anderen das bereden sollen sondern wie Vorredner gesagt haben erstmal mit ihr. Sie hat dir nämlich vertraut das du das nicht einfach weiterfaselst und in dem Sinne ist das natürlich nen Vertrauensbruch. Da du dich ja anscheinend noch irgendwie privat mit ihr abgibst noch schlimmer. Wenns dich dann wirklich betrifft hättest du das mit ihr besprechen können und dann ggf. es melden aber doch nicht über noch ne 3. Person zum Chef tragen lassen.
So nebenbei bezahlen die meisten Altenheime eh zu schlecht, haben zu wenige Leute eingestellt etc. Wenn einer mal ausfällt sollte das nicht zu Personalnot führen.
Ganz davon abgesehen geht natürlich Krank feiern nicht. Aber es wäre fair gewesen wenigstens vor Bericht da mal Rücksprache mit ihr drüber zu halten. Privat kannstes jetzt natürlich auch vergessen also wars doppelt dumm weil du dir da auch schön ins eigene Fleisch geschnitten hast.
Was heißt vertrauen?
Nur weil ich hier mit Dir schreibe bist Du mir doch nicht gleich vertraut.
Und wenn ich schon sowas lese bekomme ich Brechreiz:
So nebenbei bezahlen die meisten Altenheime eh zu schlecht, haben zu wenige Leute eingestellt etc. Wenn einer mal ausfällt sollte das nicht zu Personalnot führen.
Er meinte wohl, dass es grundsätzlich nicht zu Personalnot führen sollte, wenn eine Person mal ausfällt. Egal in welchem Betrieb. Da in solchen Einrichtungen aber fast immer Personalmangel herrscht, merkt man dort besonders, wenn mal einer fehlt. Was, meiner Meinung nach, aber nicht sein sollte, weil es eben immer mal sein kann, dass ein Angestellter, oder sogar mehrere krank sind.
Kein oder nur sehr wenig Alten- und Pflegeheime haben direkten Einfluß auf die menge der Angestellten. Das Problem ist rein politisch und nicht firmen technisch.
Es wird für Pflegebedürftige nichts mehr bezahlt da die Kassen leer sind.
Wer bezahlt Euer Futter wenn ihr eure Kohle schon ausgegeben habt?
Keiner! Und so ist das in der Pflege auch.
Jede Station wäre dankbar für ein oder zwei Leute mehr, denn die Arbeit ist eh kaum zu schaffen.
Und wenn dann auch noch eine 18 jährige aus psychischen Gründen ausfällt, aber darübernicht mit Ihrem Vorgesetzten spricht um eventuelle Ursachen im Unternehmen zu beheben und Abhilfe zu schaffen, für den Fall das es welche gibt, dann kann Ihr keiner helfen und Rente sollte sie auch beantragen!
Mit Krankheiten dieser Art ist nicht zu spaßen, sie sind unter Umständen unheilbar und haben bei Meldung einer solchen, unter Umständen auch noch schwer Folgen für die berufliche Zukunft dieser jungen Frau.
Aber mit 18 denkt man daran sicher noch nicht.
Schade eigentlich!