Es wird auch nichts als Fakt oder Beweis dargestellt, sondern es wurden Indizien geliefert (vorlesen der SMS).
ich habe meinen Beitrag editiert...Du darfst die Liste gerne erweitern, aber ich habe nichts mehr gefunden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wird auch nichts als Fakt oder Beweis dargestellt, sondern es wurden Indizien geliefert (vorlesen der SMS).
Auf die Frage was das Heim dazu sagt, meinte sie die wissen das noch gar nicht und sollen das auch nicht wissen [1. vorsätzlich unterlassene Schadensbegrenzung, 2. "chronische" Gesellschaftsschädigung?]. Dann meinte sie, sie lässt sich bis zu ihrem Vertragsende (31.7.07) krank schreiben [nicht etwa "bin krank, muss mich krank schreiben lassen"]
Täterschutz scheint einigen hier ja wirklich wichtig zu sein![]()
Sie dürfte etwa 18 sein, so nebenbei erwähnt.
bis zum 10ten Juni ist sie noch krank geschrieben
Sms geschrieben, ob ich Lust hätte mit ihr ins Schwimmbad zu gehen
Nein, und da schließe ich mich(s.o. Beitrag v. rolleyes #7) an!So nun irgendwo ein Anliegen... War das wirklich so okay?
Willst du das als Entlastung hernehmen? Ist doch gut wenn sie erst 18 ist, dann besteht noch Hoffnung, dass sie sich für ihr restliches Leben noch ändern kann. Je länger sich so eine Lebenseinstellung einprägen könnte, desto schwerer ist sie wieder loszuwerden.Sie dürfte etwa 18 sein, so nebenbei erwähnt.
Ja und? Krankschreibungen bekommt man ja leider oft auch, wenn man gar nicht wirklich krank ist. Mir gehts aber gar nicht um die Frage, ob sie bis zum 10.06. krankgeschrieben ist, sondern dass sie plant sich bis zum 31.07. krank schreiben zu lassen und diese Tatsache ihrem Arbeitgeber verschweigen möchte.bis zum 10ten Juni ist sie noch krank geschrieben
Und für was soll das stehen?Sms geschrieben, ob ich Lust hätte mit ihr ins Schwimmbad zu gehen
Ich hab schonmal gesagt, dass ich von Indizien und nicht von Fakten/Beweisen rede. Ähm und was ist in einem Forum nicht bloß Hörensagen?saxxon schrieb:Fakten bitte, kein Hörensagen...ist eh schwammig genug und von einer Person mit-nachträglich- schlechtem Gewissen geschrieben.
Aber sie beim Chef zu verpfeifen, obwohl ihr euch immer gut verstanden habt, ist das letzte.
Mh, es ist etwas anderes, wenn man mal eine Email liest oder bei eBay bietet als wenn man krankfeiert und seine Arbeit auf die Kollegen wälzt, die durch die Mehrbelastung ihrer Arbeit nicht mehr richtig nachgehen können.Ihr seid sicherlich solche Kameradenschweine.
Sie hatte vor einiger Zeit sogar eine Bewerbung an unser Heim geschrieben, wollte dauerhaft bleiben. Kam eine Absage. Keine zwei Tage später hatte sie sich die Hand im Aufzug geklemmt und war ewig krank.
Ja, vermutlich hat sie sich die Hand absichtlich eingeklemmt, damit sie nicht mehr kommen muss![]()
Ich gestehe ihr ja zu, dass bei ihr vielleicht was nich i.O ist oder das echt nen Unglück war, steck da ja nich drin...Humml schrieb:Gut, kann passieren. Vielleicht kann sie mit dieser Absage nicht wirklich umgehen, vielleicht hat sie wirklich Probleme...
Hast du ja persönlich nichts mit zu tun.
Canon
Kann man durchgehen lassen, aber dieses Gewerbe wo ihr herkommt ist eh ohne Ende unterbezahlt und die Zeiten nicht wirklich realistisch in die ihr die alten Leute durcharbeiten müsst.@BastetFurry
Weiter vorne im Thread meintest du, es würde das nur rechtfertigen wenn jemand ernsten Schaden nehmen würde. Zählt dann auch, dass ich zu wenig Zeit habe um entsprechende Hilfsmittel zu benutzen und die Leute dann einfach so aus dem Bett hebe und ich dann Rückenschmerzen bekomme?![]()
Du bedenkst zwei Dinge nicht:Da hab ich volles Verständniss wenn da jemand einen "anne Knispel" kriegt und aus Psychologischen Gründen krank feiert.
Es geht ihr also um Mobbing und nicht um den "schlimmen" Beruf.Humml schrieb:[..]weil sie von vielen in der Arbeit nervlich fertig gemacht wurde...[..]
Das nenne ich mal einen gelungenen WiderspruchSo nebenbei bezahlen die meisten Altenheime eh zu schlecht, haben zu wenige Leute eingestellt etc. Wenn einer mal ausfällt sollte das nicht zu Personalnot führen.
Das nenne ich mal einen gelungenen Widerspruch
Und nochmal. Es geht hier nicht um "mal" (Tag(e)), sondern um "lange" (Monate)
Ich arbeite in einem Altenheim. Dort sind ebenfalls zwei diakonische Helferinnen beschäftigt.
Sie dürfte etwa 18 sein, so nebenbei erwähnt.
Hab sie beiläufig gefragt wann sie wieder kommt, meinte sie gar nicht![]()
Auf die Frage was das Heim dazu sagt, meinte sie die wissen das noch gar nicht und sollen das auch nicht wissen. Dann meinte sie, sie lässt sich bis zu ihrem Vertragsende (31.7.07) krank schreiben wegen psychischer Probleme und sie müsse auch zu einem Psychologen weil sie von vielen in der Arbeit nervlich fertig gemacht wurde...
Heute hab ich mit unserer zweiten diakonischen gesprochen, die war natürlich entsetzt.
Sie hat mich gefragt, ob sie das in einem Gespräch mit dem Chef erwähnen darf, also das mit den Sms... Nun gut, hab ich gestattet.
Klar, für einen evtl. Prozess beim Arbeitsgericht.Die PDL meinte zum Schluss noch ich solle die Sms mal aufheben...![]()
Du bist 26. Kein Verständnis, daß jemand mit all den jugendlichen Idealen in solch einem Job überfordert sein könnte, wenn man die Realität kennenlernt in solch einem Heim?
Klar, für einen evtl. Prozess beim Arbeitsgericht.
Und noch eine grundsätzliche Frage: Glaubst Du, daß Du im "richtigen" Altenheim arbeitest? Bei solchen Zuständen und Personalschlüsseln hältst Du den Job nicht die nächsten 40 Jahre aus...
Ich bin übrigens mit einer (nach der Realschule) gelernten Altenpflegerin zusammen, die auf Buchhändlerin umgeschult hat und in dem Job letztes Jahr Ihr 15jähriges hatte![]()
LOL, ne, wirklich andersrumHm, nicht andersrum?Eine Freundin von mir hat Buchhändlerin gelernt und dann den Weg in die Altenpflege eingeschlagen