Dein-Losekonto.de - irgendwie witzig, oder doch nicht

Ach, mit einem MB kannst du jeden beglücken, vorausgesetzt, die Adresse stimmt. ;) Aber da scheint es ja bein einem der beiden zu hapern.

Insgesamt ist das alles etwas undurchsichtig.

... das wäre die nächste Frage gewesen ;)
Wer hat die evtl. richtigen Adressen von den Verantwortlichen ?

Hier im Thread ist zwar teilweise mal was genannt worden, aber wirklich
sicher ist sich bezgl. der Richtigkeit der Adressen niemand hier, oder ?

Was genau meinst du? Es wurden 2 Auszahlungen gemacht. Mit weiteren Losen braucht man nicht rechnen, weil keine Anleihe mehr offen ist.

Ausser man zeigt Samuel Weirer nun endlich mal an...
Dann kann sein das man wieder an seine Losen kommt!
Alleine bringt das aber auch nichts...
Kennt sich hier wer gut mit Sammelanzeigen aus? Und könnte eventuell eine einleiten oder so! Namen von Betroffenen bekommt er sicher...

wieso weiter darüber diskutieren wenn wir sowieso schon wissen dass der rest an Losen nicht mehr kommen wird :yawn:

wieso weiter darüber diskutieren wenn wir sowieso schon wissen dass der rest an Losen nicht mehr kommen wird :yawn:

Da stimme ich dir zu..
Ich konnte seine neue ICQ Nr. ausfindig machen, wer sie haben will -> PN.
Nur das Problem ist sobald man Klamm anspricht ist man auf seiner Ignore...

ICQ History schrieb:
sawei3 (05:50 PM) :
bitte red nur nicht mehr von klamm
Chrissi (05:50 PM) :
hm.....
Chrissi (05:50 PM) :
ist schwer für mich
sawei3 (05:50 PM) :
why?
Chrissi (05:51 PM) :
weil ich mit jemandem chatte, der mir noch ca. 30€ schuldet..
sawei3 (05:51 PM) :
red nciht davon sonst block
Chrissi (05:52 PM) :
und was hälst du von einer anzeige? eigentlihc wollte ich die ausm weg gehen..
sawei3 (05:52 PM) :
einmal noch was davon und block
Chrissi (05:53 PM) :
willst du nun versuchen mir meine schulden zurück zuzahlen? oder ne anzeige bekommen?
sawei3 (05:54 PM) :
gut du hast es nich anders gewollt

Wenn wem der Verlauf von dem kurzen Gespräch interessiert^^

Samuel Weirer ist meiner Meinung nach doof im Kopf...
Habe wieder etwas über ihn herausgefunden -> klick
Ich will nicht wissen was das für eine Schrottfirma ist^^
Dort findet ihr auch eine Telefonnummer von ihm(wenn wer nocheinmal mit ihm reden möchte...)!

Wenn ich mir so das Impressum angucken kann man ihn deswegen auch nochmal anzeigen, finde dort keine Steuernummer o.ä., denke mal in Österreich braucht man auch eine, oder etwas ähnliches.

Ich denke mal, das ist ein Schulprojekt der
HTBLA Kaindorf
und das "Team" besteht aus Mitschülern...:mrgreen:

Achja, die angegebene Nummer ist Kostenpflichtig...(theoretisch:mrgreen:)
*Sie bezahlen die ersten fünf Minuten nur die netzabhängige Gebühr. Danach berechnen wir Ihnen € 0,50 pro Minute und senden Ihnen eine Rechnung per Post zu.

Zuletzt bearbeitet:
Samuel Weirer ist meiner Meinung nach doof im Kopf...
Habe wieder etwas über ihn herausgefunden -> klick
Ist doch schick, er will Geld verdienen, um damit Eure Lose zurück zu zahlen...

Wenn ich mir so das Impressum angucken kann man ihn deswegen auch nochmal anzeigen, finde dort keine Steuernummer o.ä., denke mal in Österreich braucht man auch eine, oder etwas ähnliches.
Eine Steuernummer muss nie ins Impressum auch nicht in Deutschland. Hier müsste höchtens eine Umsatzsteueridentnummer ins Impressum, falls man eine hat.

Marty

Achja, die angegebene Nummer ist Kostenpflichtig...(theoretisch:mrgreen:)

Darüber habe ich auch schon gelacht ^^
Das es ein Schulprojekt ist habe ich auch schon gedacht...

MartyMcFly schrieb:
Ist doch schick, er will Geld verdienen, um damit Eure Lose zurück zu zahlen...

Ich denke er behält das Geld(wenn die überhaupt Kunden haben sollten).
Denn er meint immernoch Wackidacki ist für alles verantwortlich, er hat die Seite ja übernommen. Nur Wackidacki ist vom Vertrag zurückgetreten, weil er von Samuels seite nicht eingehalten wurde.

Eine Steuernummer muss nie ins Impressum auch nicht in Deutschland. Hier müsste höchtens eine Umsatzsteueridentnummer ins Impressum, falls man eine hat.

Marty

Ich dachte eine Steuernummer muss immer angegeben werden,
auch auf Internetseiten. Dann bin ich wohl falsch informiert!

Ein Jahr später, was ist den nun aus der Sache geworden? Laufen Strafverfahren?
Oder haben es alle verkraftet und einfach weggesteckt, den verlust! ;)

[..]Ein Jahr später, was ist den nun aus der Sache geworden? Laufen Strafverfahren?
Oder haben es alle verkraftet und einfach weggesteckt, den verlust! ;)

So weit ich weiß gab es noch kein Verfahren.
Hatte vor nen paar Wochen mit Samuel Weirer telefoniert. Er meinte, wenn man seine Lose (bzw. Gegenwert in €ur) haben möchte, sollte man ein Verfahren einleiten...

Ich dachte eine Steuernummer muss immer angegeben werden,
auch auf Internetseiten. Dann bin ich wohl falsch informiert

Nein, eine normale Steuernummer muss nur auf Rechnungen angegeben werden.

Warum eine Umsatzsteueridentnummer ins Impressum muss, eine normale Steuernummer aber nicht, erschliesst sich mir auch nicht. Der Hintergedanke des Gesetzgebers ist völlig unklar.

Marty

Nein, eine normale Steuernummer muss nur auf Rechnungen angegeben werden.

Warum eine Umsatzsteueridentnummer ins Impressum muss, eine normale Steuernummer aber nicht, erschliesst sich mir auch nicht. Der Hintergedanke des Gesetzgebers ist völlig unklar.

Marty

Ich frage mich eher, warum die VAT in´s Impressum muss. ;) In AT ist das viel besser geregelt, da muss die Firmenbuchnummer in´s Impressum (falls vorhanden ;)

Die Angaben sind auch öffentlich über ein Onlineregister einsehbar, so eine Lösung fände ich gut, allerdings mit automatischen Eintrag mit der Gewerbeanmeldung.

Hier kann ich zwar prüfen, ob es die VAT gibt, aber nicht, zu wem sie gehört.

Meine Steuernummer würde ich auch nie in´s Impressum schreiben, damit kann man evtl. schon mal telefonische Auskünfte beim FA einholen.

Wird jetzt aber ein wenig OT. ;)

Meine Steuernummer würde ich auch nie in´s Impressum schreiben, damit kann man evtl. schon mal telefonische Auskünfte beim FA einholen.
Die steht bei jedem Gewerbetreibenden auf jeder Rechnung. Mich würde wundern, wenn man nur mit Nummer und Namen eine Auskunft beim FA bekäme...

Marty

Die steht bei jedem Gewerbetreibenden auf jeder Rechnung. Mich würde wundern, wenn man nur mit Nummer und Namen eine Auskunft beim FA bekäme...

Marty

Hm, ich habe das schon geschafft, allerdings habe ich auch etwas konkretere Daten angegeben.

Ich gehe mal fast davon aus, dass die Steuernummer auf Rg. muss, damit FA bei Prüfungen einfacher gegenprüfen können. ;)

Wohingegen die VAT wiederum absolut Sinn macht, wenn ich in EU Länder liefere, bzw. von EU Länder einkaufe.

Wie gesagt, so ein Firmenregister würde Sinn machen. Ich kann zwar beim zuständigen Gewerbeamt auch ne Auskunft einholen, allerdings kostet das in der Regel 10 - 15 Euro. Ob sich das lohnt? Für einen alleine bei einem Paiddienst in der Regel wohl nicht.