Dein-Losekonto.de - irgendwie witzig, oder doch nicht

Hast den auch aus der Bravo :mrgreen:
Zu meiner Zeit war die uncool, da hat man Pop-Rocky oder Pocorn gelesen und die ganz "Harten" Metal Hammer.

Spaß beiseite,
du bist hier eher Pessimist, ich der Optimist!
Dann mal ganz ehrlich: In diesem Fall hier bei der Faktenlage: Würdest Du einem User empfehlen, sich in Österreich einen Anwalt zu nehmen und eine Zivilklage einzureichen?

Soll doch jeder selbst entscheiden was er macht, aber zu 95 % wird doch eh nur gelabert hier im Thread und die User zu Faul sind selbst den Arsch mal hoch zu heben!
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Marty

Dann mal ganz ehrlich: In diesem Fall hier bei der Faktenlage: Würdest Du einem User empfehlen, sich in Österreich einen Anwalt zu nehmen und eine Zivilklage einzureichen?

Soviel wie ich weis gilt EU-Recht, da brauchst du keinen Anwalt in Östereich, kannst wie normal ein Mahnverfahren starten!

Hast schon mal nachgeschaut wie alt ich bin, die Bravo gehört (und gehörte) noch nie zu meiner "Fachliteratur" :mrgreen:

Soviel wie ich weis gilt EU-Recht, da brauchst du keinen Anwalt in Östereich, kannst wie normal ein Mahnverfahren starten!

Tja, da habe ich schon sehr unterschiedliche, sprich widerprüchliche, Sachen drüber gelesen.

Wenn da mal einer Klarheit schaffen könnte, würde das auch meiner linksammlung helfen.

Mein pers. Stand ist es, dass dies eben nicht so einfach geht. Unmöglich ist es natürlich nicht.

*
P.S.: Eigentlich ist es nicht so ungenau, aber wo findet denn denn mein Geschäft ;) statt, wenn ich mit einem Ösi Geschäfte übers Internet mache.

Das ist alles nicht so witzig, da haben sich schon vor 20 Jahren Gerichte beschäftigt. Da ging es aber eher um die Mehrwertsteuerpflicht bei TK-Diensten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, das weiß ich (für BadBoy: z.B. https://www.eurojurislawjournal.net...hes-grenzueberschreitendes-Mahnverfahren.html ), aber der Weirer Junior wird einem Mahnbescheid vermutlich widersprechen. Und was dann?

Hast schon mal nachgeschaut wie alt ich bin, die Bravo gehört (und gehörte) noch nie zu meiner "Fachliteratur" :mrgreen:
Laut Deiner Nickpage 49, die Bravo hat gerade ihren 50sten gefeiert, soweit ich weiß. Hätte also sein können.

Marty

Sicher, das weiß ich (für BadBoy: z.B. https://www.eurojurislawjournal.net...hes-grenzueberschreitendes-Mahnverfahren.html ), aber der Weirer Junior wird einem Mahnbescheid vermutlich widersprechen. Und was dann?

Laut Deiner Nickpage 49, die Bravo hat gerade ihren 50sten gefeiert, soweit ich weiß. Hätte also sein können.

Marty

Bei einem Wiederspruch brauchst du immer noch keinen Anwalt!

Vor der Wende gabs die Bravo bei uns nicht und Dr. Sommer brauchte ich nach der Wende nicht mehr :mrgreen:

Nur mal so btw.

Mag sein, dass ich das nicht kapiere.

Man kann einen MB nach AT schicken, wenn gewisse Vorraussetzungen, insb. Übergang..., zutreffen.

So blöd bin ich ja auch nicht. Ist das hier gegeben? Eventuell, mehr würde ich nicht sagen..

Ich kenne zwei Juristen recht gut, aber ich würde wetten, die könnten es mir auch nicht aus dem Stehgreif sagen.

Ihr fangt alle an zu plappern betreffs Anwalt und Klage... eins nach dem anderen. Erstmal noch was zu den rechtlichen Vorraussetzungen:

Meine Recherchen haben zweierlei ergeben:

https://dejure.org/gesetze/EuGVVO/

1. Das Geschäft wurde auf deutschem Rechtsraum abgeschlossen.
2. Unabhängig davon kann nach obigem EU-Recht (Art. 5 Abs. 4) eine Person in einem anderen EU-Staat verklagt werden, wenn es um eine Schadensersatzklage geht.
2. a) Damit wäre die Möglichkeit gegeben, deutsches Recht anzuwenden.
2. b) Nach deutschem Recht müsste dann der vorherige Zustand wiederhergestellt werden.
2. c) Das ist folgendermaßen möglich:
2. c) 1) Rückgabe der beklagten Gegenstände (Lose) oder
2. c) 2) Bereitstellung eines Geldbetrages zur Wiederbeschaffung der Gegenstände (harte Euros)

Wenn ich das nächste mal Kontakt zu Samuel Weirer habe(habe ich in letzter Zeit häufiger ;) ), werde ich ihn den aktuellen Stand von hier erzählen, ich glaube nicht das er mitgelesen hat.
Also das 600Mio Lose bereits zurückgezahlt wurden, und wie er meint nun die restlichen Schulden begleichen zu können...
Nur leider meint er, da er nix mehr mit Klamm zu tun hat, braucht er auch nichts mehr bezahlen! Ich werde mein bestes geben ihn umzustimmen und das er eventuell mit seinen Eltern spricht! Das einzigste Glück was er zurzeit hat, ist der Losepreis. 3.106.294.214 Lose müssen ja noch zurückbezahlt werden, das würde ihn ca. 1397,83€ (gerundet, Kurs: 45Cent/Mio). Wenn er, und wir, Glück haben werden seine Eltern noch Geld dazubezahlen, so dass alle Schulden beglichen werden können...
Wenn ich es auf dieser Weise nicht schaffen sollte, dann werde ich ihm sagen das dann bald auch die Anzeigen folgen werden... Was sicher noch teurer wird!

• Like
Reaktionen: Oli
Wenn ich das nächste mal Kontakt zu Samuel Weirer habe(habe ich in letzter Zeit häufiger ;) ), werde ich ihn den aktuellen Stand von hier erzählen, ich glaube nicht das er mitgelesen hat.
Also das 600Mio Lose bereits zurückgezahlt wurden, und wie er meint nun die restlichen Schulden begleichen zu können...
Nur leider meint er, da er nix mehr mit Klamm zu tun hat, braucht er auch nichts mehr bezahlen! Ich werde mein bestes geben ihn umzustimmen und das er eventuell mit seinen Eltern spricht! Das einzigste Glück was er zurzeit hat, ist der Losepreis. 3.106.294.214 Lose müssen ja noch zurückbezahlt werden, das würde ihn ca. 1397,83€ (gerundet, Kurs: 45Cent/Mio). Wenn er, und wir, Glück haben werden seine Eltern noch Geld dazubezahlen, so dass alle Schulden beglichen werden können...
Wenn ich es auf dieser Weise nicht schaffen sollte, dann werde ich ihm sagen das dann bald auch die Anzeigen folgen werden... Was sicher noch teurer wird!

Ich denke, wir wären schon froh, wenn er mal ein Zeichen setzen würde! Ich denke da an seinen letzten NL..... wir sollten ihm ja vertrauen :evil:

Das muss nicht alles sofort sein. Aber wenn er noch weiter ignoriert, dann wird es sicher über kurz oder lang eine Klage geben.

holz

Samuel war gerade online(ich denke ist er immernoch) und ich habe ihn mal angesprochen. Leider ohne erfolg, er hat mich direkt geblockt!
Hier mal die History:

[16:09:41] Christian : hm...
[16:09:56] Christian : nun müssen wir zu was ernstem kommen
[16:10:02] Christian : habe ich vielen usern versprochen
[16:10:13] Christian : ich hoffe du wirst nicht einfach nur abblocken
[16:11:02] Christian : wenn du da ma guggn würdest:
https://www.winnersworld.de/deinlosekonto/
[16:10:57] Samuel Weirer : was?
[16:12:21] Christian : link angekommen?
[16:13:07] Samuel Weirer : jaja aber ich sag dazu nix und schaus mir auch ned an! das leit ich an meinen vater weiter
[16:13:19] Christian : warte ma pls...
[16:13:45] Christian : also es fehlen ja noch ca.3mrd lose
[16:14:13] Christian : und da alle verliehenen lose von dir bereits ausgezahlt wurden musst du irgendwie den rest begeleichen
[16:14:17] Christian : oder deine eltern halt
[16:14:25] Christian : nur irgendwie muss man zu einer lösung kommen
[16:14:41] Christian : denn sonst kommen wirklcih noch viele anzeigen bei euch an(unteranderem eine von mir)
[16:14:42] Samuel Weirer : wenn du so anfängst, dann muss ich dich leider blocken! ich will ncihts mehr von klamm wissen bzw hören also aus
[16:15:11] Christian : kannst du ma deinen vater oder so holen?
[16:15:21] Samuel Weirer : nein kann ich nciht, der is in der arbeit
[16:15:28] Christian : wann kommt der denn wieder?
[16:16:10] Christian : dank für das blocken...
[16:16:14] Christian : *danke

Und das war das letzte was ich mit ihm geschrieben habe.

Ich schätze mal er denkt es kommen eh keine Anzeigen, das es nur dummes gelaber ist. Wenn ich bis nächster Woche keinen Kontakt mit ihm haben sollte und wir zu einer Lösung gekommen sind werde ich ihn wirklich mal Anzeigen...
Aber alleine bringt es glaube ich auch nix!

weiss zwar nicht genau wie das dann funktioniert aber mir fehlt auch noch einiges an Losen deshalb wäre ich auch bei der Sammelklage dabei.

aber einige Seiten vorher wurde ja schonmal eine Liste mit Usern gesammelt um eine Sammelklage zu verfassen oder ?

Ich kenne mich leider auch nicht mit Anzeigen und so aus, bin halt noch sehr jung^^
Meine Eltern würden mit bei meiner Anzeige sicher helfen, die wissen hoffentlich mehr :mrgreen: .

Also habe ja jetzt die ganze zeit schon mitgelesen und frage mich echt wieso reden den alle nur von ner anzeige aber machen nix frage mich wo das problem ist oder ich verstehe es nicht es müssen doch nur alle ihren namen (adresse) an jemanden weitergeben würde sagen vielleicht der schon die ganze zeit die lose verteilt hat und sobald er dann alle namen von den usern hat ne klage einreichen beim zuständigen gericht oder sonst wo aber wenn alle nur sagen ich bin dabei bei ner sammelklage aber nix passiert lesen wir uns hier in nen halben jahr bestimmt immer noch.:-?

Auch wenns jetzt rote hagelt wie sand am meer aber des musste ma sein :D

Diese List Mr.Mok die du hast könnte man wieder aufgreifen das würde reichen! Nach dem was ich von seite 75 bis zu diesem Post gelesen habe können wir Klagen ich meine gelesen zu haben das aufgrund verscheidener Verträge zwischen Östereich und D eine Klage durchaus möglich ist von D aus! Dazu muss aber erstmal eine Anzeige gemacht werden! Eine Sammelanzeige ist hierbei sehr hilfreich! Da hier einer gepostet hat das er direkt ein Jurist in seiner Family hat dürfte das kein Prob darstellen wegen den kosten und so ;)!

Samuels fehlverhalten ist echt der hammer also wenn ihr mich fragt ahnt er nicht mal im geringsten was er angerichtet hat (Seiner Schuld nicht bewusst ist)! Den Eltern ist das was hier passiert ist scheiss egal solang bei den Eltern nix eintrifft in Form von Anzeigen oder direktem Hausbesuchen :ugly: !

Fakt ist und da muss ich Toni recht geben, solange wir Labern passiert nix! Toni hat soweit ich mitbekommen habe schon erfolgreich gegen Losebetrüger geklagt. Also wenn sich einer damit auskennt dann Toni!

Nachdem was ich hier gelesen habe ist die Sachlage wegen erfolgreichen Klagen geklärt worden und das ergebnis heist: Geklagt werden kann erfolgreich! Jedoch gibt es ein Haken an der Sache: Wer macht es, wer hat mum in den Knochen das durchzuziehen? Wer zert den kleinen Jungen vor Gericht und lehrt ihm was passiert, wenn man nicht darüber nachdenkt über sein handeln und sich keiner schuld bewusst ist^^!

Anmerk an der Stelle: sollte es zu einer Verhandlung kommen stelle ich mich gerne zur Aussage bereit!