Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier besteht ein begründeter Verdacht der Angabe von falschen Daten, den du selbst verursacht hast. Keiner redet von Löschung. Erstmal muß eine Sperrung erfolgen. Solange bis du den Beweis deiner korrekten Daten erbringst. Tust du dies nicht, folgt die Ausschliessung.

Du kannst nicht begründen falsche Daten angeben zu dürfen, nur weil ein Dienst noch kein Addon für Sponsoren hat, das nach Alter wählen kann.
Mit diesem Beispiel wollte ich dir nur zeigen, dass die korrekte Altersangabe für einen Paid4Dienst durchaus wichtig sein kann.

Hier gehts aber eigentlich nicht um den Dienst, sondern um dich als user.

Antwort vom paid4siegel:

Der User verpflichtet sich korrekte Daten anzugeben und dies betrifft jegliche Art von Daten, die der Dienst verlangt.

Dagegen hast du verstoßen, also kann der Dienst handeln.

Weitere Diskussionen erübrigen sich eigentlich.

Ich habe ziemlich zu Beginn des Threads gelesen, dass das Geburtsdatum der User für das Finanzamt erforderlich sein soll.

Ich nehme an, dass damit die Identifizierbarkeit der Zahlungsempfänger sichergestellt werden soll für den Betriebsausgabenabzug der Auszahlungen an die User.

Ich beschäftige mich von Berufs wegen viel mit dem Steuerrecht, aber alles kann man bei der Vielzahl der Vorschriften ja nicht wissen. ;)

Nur meines Erachtens reicht der Name und die Anschrift steuerlich dafür aus. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Die Frage ist aber immer noch die selbe. Woher weiß der Paid4 Dienst, daß das Geburtsdatum falsch war? Daten aus der Klamm NP können dafür nicht die Grundlage gewesen sein, denn das wäre ja Datenmißbrauch. Woher also der sogenannte "berechtigte Verdacht" ?

Wenn auf der Klamm NP ein anderes Datum (z.B.: Jahreszahl) steht als das mit dem man sich bei einem Paidmailer angemeldet hat, sollte der Verdacht doch schon bestätigt sein, oder ?

Wenn auf der Klamm NP ein anderes Datum (z.B.: Jahreszahl) steht als das mit dem man sich bei einem Paidmailer angemeldet hat, sollte der Verdacht doch schon bestätigt sein, oder ?

Die Frage ist: wie kommen 2 verschiedene Anbieter zeitgleich dazu, die Daten zu prüfen? Wie sie die Daten prüfen, spielt doch weniger eine Rolle. Es geht darum, dass sie es tun. Zur gleichen Zeit. Wie kamen sie dazu?

edit: doch, das "wie" spielt auch eine Rolle. Wenn wirklich die Klammdaten benutzt wurden, wie kommen die Betreiber dazu, diese als gültige Daten zu bezeichnen?

Mehrere Betreiber verlassen sich also auf Daten, die man auf einer fremden (!) Seite angegeben hat und nehmen das als Grund, einen User (wenn auch nur vorübergehend) zu sperren bzw. die Kündigung anzubieten :hö: ? Also bastle ich mir mal eine Fun-Seite mit völlig kaputten Daten, und dadurch sperren mich alle Paidmailer (wenn ich bei einem angemeldet wäre)??

Und es bleibt immer noch die Frage: wie kommen verschiedene Betreiber dazu, den gleichen User zu prüfen und seine Klamm-Nickpage für diese Prüfung zu benutzen? Für mich liegt der Schluss nahe, dass sich die beiden irgendwie "abgesprochen", also "unterhalten" haben müssen.

Richtig Mone, aber das werden NUR die Webbies höchstpersönlich hier klarstellen können, alles andere wird nur in Spekualtionen ausarten.
Bin mal gespannt ob da eine Antwort drauf kommen wird. :roll:

Die Frage ist: wie kommen 2 verschiedene Anbieter zeitgleich dazu, die Daten zu prüfen? Wie sie die Daten prüfen, spielt doch weniger eine Rolle. Es geht darum, dass sie es tun. Zur gleichen Zeit. Wie kamen sie dazu?

zum beispiel durch solche aktionen !

§5 - Faken und Bugusing
Jede Art des Fakens oder die Ausnutzung von Bugs in Scripts ist verboten, User welche dabei erkannt werden, verlieren sofort ihren Account bei url.de und es wird eine Meldung an andere Betreiber gesendet, weiter wird url.de den Faker / Buguser in die Blacklist von Klamm.de eintragen!

hat denn das noch was mit datenschutz zu tun ?

§5 - Faken und Bugusing
Jede Art des Fakens oder die Ausnutzung von Bugs in Scripts ist verboten, User welche dabei erkannt werden, verlieren sofort ihren Account bei url.de und es wird eine Meldung an andere Betreiber gesendet, weiter wird url.de den Faker / Buguser in die Blacklist von Klamm.de eintragen!
Was ist denn das für'n Dreck? Wer benutzt den Namen klamm.de für solche fragwürdigen Aktionen? Es gibt keine solche blacklist, und ich bestreite, dass klamm.de sich an solchen Aktionen beteiligt!

edit: 94 Suchergebnisse ???

edit: doch, das "wie" spielt auch eine Rolle. Wenn wirklich die Klammdaten benutzt wurden, wie kommen die Betreiber dazu, diese als gültige Daten zu bezeichnen?

Die Klammdaten wurden benutzt... Es hatt niemand gesagt, das diese richtig sind sondern es wurden ungereimtheiten festgestellt und darauf wurde er gesperrt, um das zu erklären. Und wieso beide gleichzeitig, weil er Sie beide zur selben Zeit genervt hat, in einem anderen Thread hier. ;) Also nochmal nichts mit " dem Netzwerk " ;)

Was ist denn das für'n Dreck? Wer benutzt den Namen klamm.de für solche fragwürdigen Aktionen? Es gibt keine solche blacklist, und ich bestreite, dass klamm.de sich an solchen Aktionen beteiligt!

edit:
94 Suchergebnisse ???

ist ja mal interessant zu hören was klamm dazu sagt,
ich finde solche § auch merkwürdeig aber es gibt sie und nicht wenige wie mann ja sieht.

Natürlich kann man die öffentlich einsehebaren Klammdaten NICHT als gültige Daten nehmen, aber ...

... wenn auf der Klamm NP z.B. 1984 als Geburtsjahr steht und sich User x mit dem Geburtsjahr 1964 bei einem Paidmailer angemeldet hat, dann besteht doch immerhin der Verdacht das der User x bei einem der beiden was falsch angegeben hat und somit würde eine bergündeter Verdacht zur Sperrung des Accounts für eine Überprüfung vorliegen.
Wo der User x jetzt Falschangaben gemacht hat, ob bei dem Paid,ailer oder bei Klamm das ist diesem Fall nicht vorrangig, es geht ja nur um die Überprüfung der Richtigkeit seiner Daten.

Für mich liegt der Schluss nahe, dass sich die beiden irgendwie "abgesprochen", also "unterhalten" haben müssen.

Was aber kaum zu beweisen sein wird.

Die Frage ist aber immer noch die selbe. Woher weiß der Paid4 Dienst, daß das Geburtsdatum falsch war? Daten aus der Klamm NP können dafür nicht die Grundlage gewesen sein, denn das wäre ja Datenmißbrauch. Woher also der sogenannte "berechtigte Verdacht" ?

Warum sollte es "Datenmißbrauch" sein :roll: Noch mal öffentlich gemachte Daten kann ich verwenden und die KlammNickpage ist nunmal öffentlich zugänglich.

@Bad_boy

Sorry, ich kann mir das jetzt nicht verkneifen. der saubere immer mit Mahnbescheiden winkende und immer korrekte Bad_Boy macht einen Fehler und das noch absichtlich.Geburtsdatum falsch angegeben-absichtlich-Das ist in meinen Augen FAKE!!! AGB verfechten von allen möglichen Diensten (mich z.B. mal dumm angemacht weil der Gerichtsstand noch der vom Vorgänger war) und dann selbst dagegen verstossen.

Ist dir eigentlich schonmal die Idee gekomen, das der Betreiber mehrere Dienste haben kann wo du angemeldet bist? Du hast wie man sieht keine Ahnung von allemwas du hier erzählst.Wichtigtuer, den die Welt nicht braucht. Das ist alles was ich dazu zu sagen hab.

Ich hab den Thread nicht von Anfang an gelesen.Falls ich irgendwas wiederholt hab, dann sorry

Gruß oliscomp

~ Text entfernt (Mone) ~

Du schmeißt dich immer wieder auf die Fehler der anderen, wie die Fliege auf die Scheiße. Man du nervst nur noch!

Ich frage mich wie man wieder 15 Seiten lang diskutieren kann nur weil BadBoy 2 Accis verloren hat. Man man man falsche Angaben führen ne Sperrung nach sich und ende niemand kann hier beweisen wo die Daten hergekommen sind oder ob es gar einen Datenbankabgleich gemacht wurde.

Ihr habt eindeutig zuviel Zeit.

Natürlich ham wir Webbis nichts besseres zzu tun als den ganzen Tag lang uns über die Userdaten des anderen zu amüsieren, wir ham ja sonst nicht viel zu lachen.

Es sei denn man schaut in diesen Thread.

Ach und BadBoy

Ich finds witzig, wenn ewin mit Paragraphen um sich wirft.

Ungefähr so, als wenn meine Anwältin mit Schraubenschlüsseln durch die Gegend wirft.

Das hättest dir sparen können nur weil er nicht deiner Meinung ist wirst du ihm seine Kompezent nicht absprechen können sehr schwach von dir.

Da glaube ich ja fast deine Anwältin hat in deiner anwesenheit einmal zuviel mit den Schraubenschlüsseln jongliert.

Du hast hier vor einiger Zeit nen anderen Thread aufgemacht für wie ich finde mal eine sinnvolle Sache, da solltest du deine Überschüssige Energie einsetzen anstatt in solche Posts.

Gruss

Betrug ist, wenn man sich BEWUSST nicht an die AGB hält - in meinen Augen - deine Definitionen brauch ich dazu nicht

Meine Definition? Es gibt nach dem Strafgesetz eine Erklärung für Betrug. Und wer jemanden einen Betrüger nennt, der aber keiner ist (nach dieser Definition), hat ein ziemliches Problem ;) . Aber das lernst du sicher noch.

Vielleicht lerne ich das auch noch und werde dann so wahnsinnig intelligent wie du....oder nee lieber doch nicht soooo intelligent möchte ich nicht sein...lach mich voll schlapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.