Das wars dann wohl - PayPal und Klammlose

Naja, ich hab aber irgendwo bei payPal gelesen, das der Verkauf bezw. Handel mit Internetwährungen untersagt ist.

Und Klammlose fallen doch unter die Kategorie "Internetwährung", oder nicht?
 
Ich hab das jetzt nicht so direkt verfolgt, aber ich würde mich auch nicht drauf verlassen, was da geschrieben wurde. Die Sperrungen erfolgten doch alle aus den USA, oder? Und die deutschen Mitarbeiter haben keine Einsicht in die Vorgänge. Was interessiert es die amerikanischen Kollegen also, was ein deutscher Supporter schreibt?
Damit wäre ich vorsichtig, ich lasse es bei mir nun überall raus und die Konten hab ich auch gelöscht.

Vielleicht sollte man auch mal nachsehn was für andere Transaktionen noch über die gesperrten Accounts liefen?!

Wenn mir mein Account gesperrt wird wäre es wahrscheinlich wegen dem losehandel, viel mehr läuft bei mir derzeit nicht! Nur ich denke mal das es keine reinen Losehändlerkonten waren die gesperrt wurden!
 
Vielleicht sollte man auch mal nachsehn was für andere Transaktionen noch über die gesperrten Accounts liefen?!

Wenn mir mein Account gesperrt wird wäre es wahrscheinlich wegen dem losehandel, viel mehr läuft bei mir derzeit nicht! Nur ich denke mal das es keine reinen Losehändlerkonten waren die gesperrt wurden!

Meiner war der Geschäftsaccount von ewock.de , worüber Sponsorenzahlungen und Userauszahlungen liefen. Kein Losehandel oder max 1oder 2mal vor längerer Zeit ( bin mir da nicht sicher ), Aber Paypal weiß seit 3 Jahren was ich mache, denen liegen Gewerbeschein und Kreditkartendaten und Personalausweis und was weiß ich noch alles vor. Dennoch Konto gesperrt ( auf null limitiert ), Begründung Klammlosehandel. Der deutsche Support hat gar keine Ahnung von den Sperrungen und weiß damit absolut nichts anzufangen. Deswegen, würde ich mich auch nicht auf diese Aussagen verlassen. ;)

Nicht umsonst haben Klamm, Afilinet und noch sehr viele ander Anbieter Paypal von ihren Systemen verbannt.....
 
Hattest du eventuell sehr viel Geld auf deinem PayPal-Konto? Ich wurde bisher noch nicht gesperrt.

Ich glaube die Menge/Höhe des Kontostandes ist da eher uninteressant.
Es sieht immer mehr danach aus, dass sich da einer den "Spass" macht
und Seitenbetreiber/eBay-User anschwärzt und dieses dann von PP
nach deren AGB gesperrt werden.

Gruss...Torsten
 
Ich glaube die Menge/Höhe des Kontostandes ist da eher uninteressant.
Es sieht immer mehr danach aus, dass sich da einer den "Spass" macht
und Seitenbetreiber/eBay-User anschwärzt und dieses dann von PP
nach deren AGB gesperrt werden.

Gruss...Torsten


Genau so seh ich das auch und einige andere, welche Probleme hatten auch.
 
Hallo,
bin nun nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

ich werde mich von paypal bald verabschieden und auf ein anderes Zahlungssystem umsteigen, nur welches ist nun sinnvoll?


Viele meinen ja Moneypay Europa, kennt irh noch andere gute die viel benutzt werden?


Achso, ist der Klammloseverkauf über ebay udn dann mit der Zahlung via paypal auch verboten?

Gruss Andre
 
Achso, ist der Klammloseverkauf über ebay udn dann mit der Zahlung via paypal auch verboten?

Gruss Andre

Hi.

Verkaufen kannst du sowohl Klammlose als auch andere Internetwährungen bei eBay.
Nur die Bezahlung ist laut AGB bei PayPal halt nicht erwünscht/erlaubt.
Mich wundert halt, dass so viele Anbieter noch bei eBay drin sind
die offensichtlich NUR Zahlungen per PayPal akzeptieren und die (noch)
nicht gesperrt sind.

Gruss...Torsten
 
Hallo,
bin nun nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

ich werde mich von paypal bald verabschieden und auf ein anderes Zahlungssystem umsteigen, nur welches ist nun sinnvoll?


Viele meinen ja Moneypay Europa, kennt irh noch andere gute die viel benutzt werden?


Achso, ist der Klammloseverkauf über ebay udn dann mit der Zahlung via paypal auch verboten?

Gruss Andre

Schau dir mal bei www.iwireinternational.com durch, die führen das Konto mit USD und Euro , der Support ruft bei Problemen zurück, email anfragen meist am gleichen Tag.
Guter Support kostet halt Konto aktivierung 30 USD
hast eine Mastercard aufschaltgebühr 56 USD, davon bekommst 30 USD auf Karte gut geschrieben.

Wenn Intresse hast kannst Dich bei mir melden, bekommst ein link
 
Jeder der bei Paypal seit eröffnen seines accounts über 6300 Euro umsatz gemacht hat bekommt von Paypal eine Mail (die meisten in englisch ist und im Spamordner landet) darin wird der Paypal Account besitzer aufgefordert information und nachweise einer Firma zu erbringen. mach er das nicht wird das Konto für 180 Tage gesperrt und wird erst nach nachweis einer Firma und Steuernr. vom Finanzamt wieder freigegeben. Es gibt mittlerweile eine Gesetz wonach Paypal das machen muss. Irgentwas mit Geldwäschegesetz....


Gruss hatty
 
Woher hast du diese Infos?
PayPal hat von Excalibur aber Infos und sein Konto wurde trotzdem eingefroren :roll:
Wenn man ein Business Konto hat, darf man dann auch max. 6300€ Umsatz haben?
 
Ich glaube bei Business kann man mehr. Ich weis das weil ich so eine Mail bekommen habe und aufgefordert worden bin mein Konto auf Business umzustellen und dafür sollte ich meine Firmendaten angeben.

So war ungefähr die übersetzung der Mail:

Der grund sie haben seit bestehen ihres Paypalkontos die 6300 Euro grenze überschritten. Bitte steigen sie auf Business um und teilen sie uns ihre Firmendaten mit. Sollten sie nach dem ereichen der 6300 Euro Grenze das Paypal Konto weiter nutzen werden wir dieses für 180 Tage sperren bis sie uns ihre Firmendaten mitgeteilt haben

Blablabla laut Geldwäschegesetzt Bla bla sind wir zu diesen Schritt verplichtet Bla bla.


gruss hatty
 
Jeder der bei Paypal seit eröffnen seines accounts über 6300 Euro umsatz gemacht hat bekommt von Paypal eine Mail (die meisten in englisch ist und im Spamordner landet) darin wird der Paypal Account besitzer aufgefordert information und nachweise einer Firma zu erbringen. mach er das nicht wird das Konto für 180 Tage gesperrt und wird erst nach nachweis einer Firma und Steuernr. vom Finanzamt wieder freigegeben. Es gibt mittlerweile eine Gesetz wonach Paypal das machen muss. Irgentwas mit Geldwäschegesetz....


Gruss hatty

Sagt mal bin ich blöd oder was. Was steht in den Mails die hier veröffentlicht wurden ? Steht da "bitte verifizieren Sie Account" ?

Nein steht was von Klammlose und davon, das wir uns einen anderen Payment Anbieter suchen sollen und das Paypal uns viel Glück wünscht.



Nochmal auch für dich ;) Die Konto waren verifiziert, Paypal hatte von mir zb. Gewerbeschein und Personalausweiß und Kreditkartendaten. Also nichts mit Geldwäsche oder so.


Und das jeder so eine Mail bekommt wissen wir auch, bei mir kam die vor 2 Jahren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nicht. Ich kann da kein Konzept sehen und denke fast auch wie Ewin. Im Zweifel wird gesperrt? Das kann ziemlich ärgerlich werden. Ewin hatte Glück und wenig Guthaben. Was ist mit Leuten, die dort ziemlich viel haben? Dumm gelaufen.

Auf jeden Fall ist das ein für mich nicht nachzuvollziehendes Verhalten (ich liebe solche langen Wörter).

Mit ner deutschen Bank, die so etwas macht, hätte ich meinen Spass. Aber rede mal mit Amis....
 
Mit ner deutschen Bank, die so etwas macht, hätte ich meinen Spass. Aber rede mal mit Amis....

Moin ;)

Das man es hier mit den Amis zu tun hat, ist meiner Meinung nach
das grösste Problem bei der Bewältigung der Tatsachen wie Sperrung & Co.
Zum einen sind es sprachliche, zum anderen sind da rechtliche Probleme
und man legt sich ja nicht mit einem kleinen Homepageanbieter an.
Ich finde es nur unglaublich, dass der deutsche Support da nichts aber
auch scheinbar überhaupt nichts machen kann.
Die vertreten doch PayPal hier in Deutschland und können sich nicht
einfach so dumm stellen.
Oder ist PayPal letztendlich doch nur ein grosser Haufen Betrüger, die
nun nach und nach die Konten sperren und mit den Geld riesige Zinsen
einfahren ?

Gruss....Torsten
 
Obwohl sich ja einige aufregen.

Nochmals, nicht auf meine bekomme Mail zu beziehen. Es werden alle konten gesperrt wo der verdacht besteht mit dem Geldwäschegesetzt konflikte zu bekommen. Das verkaufen einer virtuellen Währung (die laut agbs von klamm keinen wert hat) hört sich nicht gerade vertrauenwürtig an. Es gibt Webseiten da steht 1 coin ist XXXX wert. Diese seiten haben auch wenig Probleme mit Paypal. Paypal bezieht sich auf den herausgeber der virtuellen Währung .

Gruss hatty