Das wars dann wohl - PayPal und Klammlose

Oder ist PayPal letztendlich doch nur ein grosser Haufen Betrüger, die
nun nach und nach die Konten sperren und mit den Geld riesige Zinsen
einfahren ?

Dann wäre eBay es ja auch, denn PayPal gehört ja zu eBay. :think:
Ich vermute mal, dass der Laden eigentlich seriös ist, es gibt dort nur zuviele Regeln/Mitarbeiter, die alle nicht über alles informiert sind und so gibt es Unstimmigkeiten. System steht da meiner Meinung nach nicht dahinter...

Dann wäre eBay es ja auch, denn PayPal gehört ja zu eBay. :think:
Ich vermute mal, dass der Laden eigentlich seriös ist, es gibt dort nur zuviele Regeln/Mitarbeiter, die alle nicht über alles informiert sind und so gibt es Unstimmigkeiten. System steht da meiner Meinung nach nicht dahinter...

Hi Niklas.

Naja...War vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt und wenn ich
ehrlich bin......glaube ich da auch nicht dran.
Nur ist es schon recht undurchsichtig was da abläuft und am meisten
enttäuscht halt der deutsche Support.

Gruss...Torsten

Irgendwie verwunderlich, denn Deutschland ist sicher einer der größten Märkte für eBay (und PayPal). Vielleicht sollte die feinen Herren mal aufraffen, hier etwas mehr Service zu bieten! Verdienen tun sie ja schließlich mehr als genug...:yes:

Jepp...sehe ich genau SO !

Zudem brüstet sich eBay ja mit PayPal aber wenn es darum
geht den Usern zu helfen tritt das Team bei eBay geschickt einen
Schritt in den Hintergrund und verweist auf den Partner PP.
Auch genaue Aussagen zum Thema e-Währungen sind recht schwierig
zu finden....Schon alles recht komisch.

Gruss...Torsten

Hallo,
habe Paypal mal angeschrieben, zwar gabs zuerst Verständnisprobleme da sie dachte ich wollte über Paypal mit Klammlosen handeln wie mit euro und Dollar aber dann hats geklappt und das kam heraus:

vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Mein Name ist *wird nicht genannt*
und ich freue mich, Ihnen bezüglich der Bezahlung von Klammlose über
PayPal behilflich zu sein.

Herr Kruse, ich kann Ihnen hiermit bestätigen, dass es erlaubt ist, über
PayPal Klammlose zu bezahlen.

So, also kanns ja weitergehen

Gruss Andre

Womit allerdings die Verwirrung hier jetzt komplett sein sollte. Wer hat das gesagt und war die Person berechtigt, eine solche Aussage, die den AGB von PP entgegenstehen, zu geben?

Ich habe mich auch schon sehr gefreut, was einige MA für einen Mist verzapfen.

Was heisst MA?

Naja, mri wurde gesagte s ist erlaubt und sollten die mein Konto einfrieren hab ich immernoch die Mail.....

richtig, die Mail hast Du, aber, das wird Dir nicht weiterhelfen wenn es laut AGB untersagt ist.

Dann wird kommen " sorry, unser Mitarbeiter hat Ihnen was falsches gesagt"

"nur das was in unseren AGB steht hat Bedeutung"

Nochmal: hat irgendwer mal ein Zitat aus diesen ominösen AGB?

Ich suche jedesmal, wenn ihr sowas schreibt die Nutzungsbedingungen von PP durch, in der Annahme, dass etwas geändert wurde,
aber weder in der deutschen Fassung, noch in der englischen bin ich bezüglich virtuellen Währungen fündig geworden.

Also auf welche AGB bezieht man sich denn hier immer? Ebay? PayPal?

Und was die deutschen MA (@Andre: MA = Mitarbeiter ;)) sagen, hat eigentlich 0 Aussagekraft, weil es den amerikanischen Supporter wenig juckt.
Die Fäden werden aus Übersee gezogen, aus Deutschland werdet ihr im Falle einer Sperrung wieder hören: "Ich habe leider keine Einsicht in die Vorgänge, werde dies aber an die zuständige Stelle weiterleiten".

hm ich glaub PP friert nur ein wenn in 5 stelligen Bereiche ein/auszahlungen getätigt werden. :roll:

Wie verstehen die "virtuelle währungen" so eingeben ohne Gänsefuss. Da erscheinen nur die harte Geldwährung. Vielleicht sollte wer PP anschreiben und mitteilen; Sie haben vergessen zu erwähnen als virtuelle Währung: Ebesucher, nettaler, klammlose u.s.w. :)
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/sell/mc/mc_intro-outside

Anbei sehe ich das auch Polnische zloty aufgeführt ist, von einem Webbie-newsletter lass ich heraus, Polnische User können eh kein Geld per PP empfangen. Das war glaub ne startseite mal suchen geh....

Ein netter Abschnitt von PP
Die Zugriffsbeschränkung für Konten nehmen wir zu Ihrem Schutz vor. Denn es ist unser Ziel, PayPal für alle Nutzer sicherer zu machen. Wir danken für Ihre Geduld und Ihre gemeinsamen Bemühungen zur Sicherung der PayPal-Gemeinschaft.
Schutzrichtlinien beschränkter Zugriff

Wickelt mich nu PP in schwedische Gardinnen ein :LOL:

das solltest Du PP fragen, den Link zu dem Post habe ich ja nur gefunden, der Post selber ist ja nicht von mir.

Fakt ist doch, mit PP wird betrogen, auch beim Klammlosekauf.

Die Arbeit hat PP hinterher, und zwar (noch ) ohne was darann zu verdienen.

Als Betreiber eines solchen dienstes würde ich es mir zweimal überlegen ob ich das in dieser Form weiterhin anbiete.

Das ist irgendwie komisch :think:

Also wenn ich mir die besagte PayPal Acceptable Use Policy ansehe, dann finde ich diesen Satz dort nicht.
Scheinbar hat PP diese Regulierung dann wieder entfernt, sofern der Satz da mal drin stand.

Auch die deutsche Fassung sagt nichts dazu.

evtl. fagst Du mal den User/die Userin die den Post geschrieben hat wo die das her hat.
Ich glaube kaum das die was posten würde ohne eine Quelle zu haben.
Wie gesagt, der Post ist ja nicht von mir

Ein Versuch!

habe mir heute mal die PDF-Version der Nutzungsbedingungen von PP heruntergeladen und im Reader mal nach der Passage "virtuellen Währungen" gesucht. Acrobat Reader meldete: Nichts gefunden.

Auch die Suche allein nach "virtuell" und "Währungen" ergab kein Ergebnis.

Aber in den Nutzungsbedingungen steht eindeutlich drin, das Guthaben von 1.000 Euro und mehr, wollen mal so sagen, "schief angesehen werden". Wenn also solche Summen auf dem PP-Konto sind sollte man die schnellstens irgenwoanders sichern. Vieleicht sogar auf Moneypay-Europe!

Außerdem bezweifle ich mittlerweile, nach Durcharbeitung des Threads, ob Klammlose der Grund waren, warum die Konten gesperrt wurden.

MfG jochen1950

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eines verstehe ich nicht, warum macht ihr solchen Aufstand? Ich kanns verstehen wenn PP aus Sicherheitsgründen Koten mit 4-5 stelligen Ein- und Auszahlungen einfriert, aber das betrifft hier einen Bruchteil aller User.

Und weil deren Koten eingefriert worden ist, heisst es noch lange nicht das es verboten ist Klammlose zu verkaufen und über PP zu bezahlen, oder findet ihr nur einen Satz in der deutschen und englishen AGB wo das drinne steht das es vebroten ist? NEIN!!!

Und 2 User, darunter ich, haben PP angeschrieben und die haben gesagt es ist erlaubt.

Gruss Andre

Wieviel Lose ...

@ Andre

... hast Du mittlerweile verkauft oder gekauft und alles ging gut? Sage es den Leuten!

Außerdem ist mir hier noch einiges anderes aufgefallen: Wenn ihr schon die deutschen PP-Mitarbeiter anprangert, warum wendet sich keiner an die Hauptverwaltung in den USA, und klärt dort mal die Fronten? Kann keiner von Euch so gut englisch, das das eventuell von Erfolg gekrönt wäre?

War nur mal so eine Frage!

MfG jochen1950