Das wars dann wohl - PayPal und Klammlose

Folglich: wenn PP diesen Handel nicht will, müsste ebay in deren AGB sowas verbieten.

Falsch. Auf eBay ist das Handeln mit Währungen erlaubt - nur eben auf PP ned.

Ergo schliessen die PP - Geschäftsbedingungen eine Bezahlung von Klammlosen auf eBay per PP definitiv aus. Das aber wiederum interessiert doch eBay einen feuchten Dreck. Nur PP wird halt im Zweifelsfall entsprechende Sanktionen einleiten.

/Edit1:

reno schrieb:
und warum löscht ebay dann solche Auktionen, oder willst du sagen, dass die von PP gelöscht wurden? Viele offene Fragen finde ich...
Traust Dich ned hier zu schreiben, oder warum gibst Du ein Negatives?

Nur mal so, klick mal......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Was ich nicht so richtig an der Sache verstehe ist,
dass die einfach das Geld für 180 Tage einbehalten wollen/können.
Eine Sperrung bzw. Löschung des Accounts wäre ja nach dem
Verstoss gegen deren AGB verständlich aber das sie Eigentum einfach
so für 180 Tage einbehalten ist meiner Meinung nach nicht Rechtmässig.

Wenn ich zu schnell gefahren bin, kann der Staat mir ja auch
"nur" den Führerschein entziehen, nicht aber mein Auto.

Gruss..Torsten
 
Hallo.
Wenn ich zu schnell gefahren bin, kann der Staat mir ja auch
"nur" den Führerschein entziehen, nicht aber mein Auto.

Gruss..Torsten


...ist nicht ganz richtig, sobald du eine Gefahr für die Allgemeinheit mit deinem Auto bist, kann auch dass weg sein.

Dass PayPal allerdings die selben Befugnisse hat, wie unsere Staatsmacht, wag ich zu bezweifeln ;)
 
...ist nicht ganz richtig, sobald du eine Gefahr für die Allgemeinheit mit deinem Auto bist, kann auch dass weg sein.

Dass PayPal allerdings die selben Befugnisse hat, wie unsere Staatsmacht, wag ich zu bezweifeln ;)

Naja....Mein Vergleich mag ein klein wenig hinken, aber ich finde es
schon recht seltsam, dass die so einfach das Geld für so einen langen
Zeitrum einbehalten können.
Andersrum müssten die doch dann aber auch Zinsen für die Sperrzeit
geben oder nicht ?

Gruss...Torsten
 
Zinsen nur dann, wenn du sie in Verzug setzt... Da helfen dann vermutlich auc hihre AGB nicht weiter.
 
...anscheinend Peter, allderdings gibt es Gerüchte, dass sich PayPal zwar mit einem einigt, aber Stillschweigen vereinbart. Deswegen bezweifle ich, dass hier noch was zu ner Lösung mit PP stehen wird ;)


Na ja, du musst PP schlicht vorher Mahnen... erst ab diesem Zeitpunkt stehen dir theoretisch Zinsen zu. "Sinnvoller Kontakt" & PP -> du scherzt wohl ;)
 
...anscheinend Peter, allderdings gibt es Gerüchte, dass sich PayPal zwar mit einem einigt, aber Stillschweigen vereinbart. Deswegen bezweifle ich, dass hier noch was zu ner Lösung mit PP stehen wird ;)

Wer kann denn dieses Gerücht bestätigen ?
Das würde sich ja eher widersprechen und warum sollten die
das machen ?
Ich finde es einfach nur blöde.
Klar...Geldwäsche hin oder her...Da muss man eingreifen aber wenn
die sich mal genau anschauen würden in welchen Grössenordnungen
hier Lose,FuCos, eBesucher und was weiss ich für Währungen via PP
den Besitzer wechseln, dann wäre das mit Sicherheit einer der Gruppen
die kein Geld waschen sondern einfach ein wenig handeln.
Die Sicherheit finde ich auch sehr wichtig aber dann doch nicht auf dieser
Art und Weise.

Gruss...Torsten
 
Deine Bank kann dir auch dein Konto und damit auch dein Geld welches sich darauf befindet sperren wenn sie den Verdacht haben das du mit dem Konto gegen deutsche Gesetze verstößt. Und ich denke mal darauf wird sich Paypal stützen. Sie frieren das Geld ein um den Staat die möglichkeit zu geben Illegales Geld zu beschlagnahmen. Ob Paypal auch Meldungen ans Finanzamt oder andere Staatliche Institute macht weiß ich nicht ist aber auch möglich.

Ich denke aber schon das einige Ämter interesse an den Geldverkehr der über Paypal schwarz fliesst haben.
 
Deine Bank kann dir auch dein Konto und damit auch dein Geld welches sich darauf befindet sperren wenn sie den Verdacht haben das du mit dem Konto gegen deutsche Gesetze verstößt. Und ich denke mal darauf wird sich Paypal stützen. Sie frieren das Geld ein um den Staat die möglichkeit zu geben Illegales Geld zu beschlagnahmen. Ob Paypal auch Meldungen ans Finanzamt oder andere Staatliche Institute macht weiß ich nicht ist aber auch möglich.

Ich denke aber schon das einige Ämter interesse an den Geldverkehr der über Paypal schwarz fliesst haben.

Das mit dem Interesse einiger Ämter kann ich mir auch gut vorstelllen.
Bei eBay ist es ja derzeit auch mit den Bewertungen(Anzahl Verkäufen)
gross im Gespräch, dass einige Institute sich da genauer drum kümmern.

Trotzdem finde ich zum einen die Sperrzeit von 180 Tagen und zum anderen
die Verhältnismässigkeit eher unangebracht.
Das grösste Problem wird sein, dass die es hier um englische/amerikanische
Gesetzgebung geht.
Welche Gesetze sind denn im Internet gültig ?
Die Gesetze des Landes wo der Anbieter sitzt oder die des Landes,
wo ich meinen Service anbiete ?

Gruss...Torsten
 
Welche Gesetze sind denn im Internet gültig ?
Die Gesetze des Landes wo der Anbieter sitzt oder die des Landes,
wo ich meinen Service anbiete ?

Gruss...Torsten


...eigentlich die Gesetze, von dem Land, in dem der Service Angeboten wird und das Geschäft abgeschlossen wird -> so ganz sicher ist das aber nicht, da streiten sich die Anwälte immer wieder drum ;)
 
...eigentlich die Gesetze, von dem Land, in dem der Service Angeboten wird und das Geschäft abgeschlossen wird -> so ganz sicher ist das aber nicht, da streiten sich die Anwälte immer wieder drum ;)

Eigentlich ?
Weisst du oder jemand anderes das vielleicht genau ?
Wenn es so wäre wie du schreibst, dann wäre es ja die deutsche Gesetzgebung und ich denke da würde PP mit ihren Angaben keine
Sonne sehen.
Im ersten Posting steht ja als Hauptgrund der Verstoss gegen die AGB
aufgrund des Handels mit E-Währung.
Und da denke ich, dass die Sperrung o.k. ist, nicht aber das einbehalten
des Geldes über 180 Tage.

Wir bräuchten mal `nen Anwalt, der auch bei Klamm aktiv ist ;)

Gruss...Torsten
 
...eigentlich die Gesetze, von dem Land, in dem der Service Angeboten wird und das Geschäft abgeschlossen wird -> so ganz sicher ist das aber nicht, da streiten sich die Anwälte immer wieder drum ;)

doch das ist ganz sicher. Für mich als deutscher gelten deutsche Regeln und Gesetze, wenn ich meinen Service deutschen Usern anbiete und ich hab ganz sicher gegen kein deutsches Gesetzt verstosen. Auch habe ich die selbe Begründung erhalten und nicht mit Losen oder sonstigen Währungen über Paypal gehandelt. Hier geht es gar nicht um Regeln oder Gesetze oder Lose oder Klamm, sondern es geht darum das scheinbar ein Mitbewerber oder User von uns, an Paypal geschrieben hat, diese Konten zu prüfen. Paypal hat nicht geprüft, sondern gesperrt.

Es waren bei Peter zuerst die Konten gesperrt, worüber nie Lose gehandelt wurden und auch bei mir wurde der Geschäftsaccount gesperrt, mein privater allerdings nicht. Und über den ewock Account wurden soweit ich mich erinnern kann auch nie Lose gehandelt, da ich sowieso nur ganz ganz selten mal Lose verkauft habe....

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, das der deutsche Paypal Support absolut null von dieser Geschichte weiß. Die können gar nichts nachvollziehen und somit einem auch null weiterhelfen.

Sehr geehrter Herr Rene Donath,

vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Mein Name ist ***********,
und ich freue mich, Ihnen bezüglich der Limitierung Ihres Kontos
behilflich zu sein.

Nach Durchsicht Ihres PayPal-Kontos konnte ich feststellen, dass die
Limitierung nachwievor besteht.


Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet,und die Kollegen werden sich mit Ihnen,-Herr Donath-, in Verbindung setzen.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
***************
PayPal Kundenservice
ein eBay-Unternehmen

Copyright © 1999-2006 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe)
Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in
Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie
2000/46/EG reguliert. PayPal FSA-Registrierungsnummer: 226056.

Jepp, das mein Konto noch gesperrt ist weiß ich selbst ;) und mehr passiert nicht :yawn: :roll:
 
Absolut unverständlich und äusserst unprofessionell !
Was brauchen wir einen deutschen Support, wenn der nicht
mal selber weiss was bei denen im Haus abgeht ?
Ich glaube du hast mit deiner Vermutung Recht,
(User hatAccounts gemeldet) denn so einfach werden die doch
auch nicht ihre "ernährende Hand" sperren.

Gruss..Torsten
 
Absolut unverständlich und äusserst unprofessionell !
Was brauchen wir einen deutschen Support, wenn der nicht
mal selber weiss was bei denen im Haus abgeht ?
Ich glaube du hast mit deiner Vermutung Recht,
(User hatAccounts gemeldet) denn so einfach werden die doch
auch nicht ihre "ernährende Hand" sperren.

Gruss..Torsten

Ob User oder Mitbewerber lässt sich nicht nachvollziehen. Alles andere lässt sich nachvollziehen. ;)
 
@ewin:
hast du denn jetzt was degegen unternommen, oder lässt dich das kalt?

Wer mein Geld nicht möchte, bekommt es auch nicht. Paypal verzichtet auf meine Gebühren, das ist Ihr gutes Recht und deswegen bekommen die auch keine Gebühren mehr von mir. Also bleiben die bei mir ausen vor als Zahlungsmittel.

Wenn du meinst, ob ich rechtliche Schritte gegen Paypal einleite.

Nein werde ich vorerst nicht, da ich nicht noch mehr Kosten verursachen will, und Anwälte kosten Geld. Der verursachte Schaden an Einnahmenausfall und Arbeitsaufwand ist groß genug. Von mir haben Sie auch kein Geld einfrieren können, da ich wirklich viel Glück hatte diesmal.
 
Rechtliche Schritte gegen so "grosse" Gegner dürften auch
nicht so einfach sein.....was nicht heissen soll, dass es überhaupt
nichts bringt.
Allerdings kommen da Kosten in recht umfangreicher Grösse auf einem
zu und der Gegner ist da meist aufgrund seiner finanziellen Lage in besserer
Position mit den besseren Anwälten.
Und selbst wenn sie einen nur "ausbluten" lassen ist es wie ein Sieg
für den Gegner.
Man kann eigentlich nur auf Einsicht von PayPal hoffen.

Gruss...Torsten
 
Klar...Geldwäsche hin oder her...Da muss man eingreifen aber wenn die sich mal genau anschauen würden in welchen Grössenordnungen hier Lose,FuCos, eBesucher und was weiss ich für Währungen via PP den Besitzer wechseln, dann wäre das mit Sicherheit einer der Gruppen die kein Geld waschen sondern einfach ein wenig handeln.

Darum geht es doch gar nicht. Laut PP-AGB ist der Währungs-Handel verboten, und das ist alles, was interessiert.

Deine Bank kann dir auch dein Konto und damit auch dein Geld welches sich darauf befindet sperren wenn sie den Verdacht haben das du mit dem Konto gegen deutsche Gesetze verstößt.

DAS glaube ich kaum........... Dazu muss meiner Meinung nach ein richterlicher Beschluss her.

Wir bräuchten mal `nen Anwalt, der auch bei Klamm aktiv ist ;)
Gibt es doch, gibt es doch ;)

Für mich als deutscher gelten deutsche Regeln und Gesetze, wenn ich meinen Service deutschen Usern anbiete und ich hab ganz sicher gegen kein deutsches Gesetzt verstosen.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht nicht um deutsche Gesetze, sondern die PP-AGB. Und genau HIER liegt doch der Punkt, wo ich PP mal anschreiben würde, und mir BEWEISE auflisten lassen würde.

paypal schrieb:
Nach Durchsicht Ihres PayPal-Kontos konnte ich feststellen, dass die
Limitierung nachwievor besteht.

Jepp, das mein Konto noch gesperrt ist weiß ich selbst ;)
Was hat eine Limitierung mit einer Sperre zu tun?

...........denn so einfach werden die doch
auch nicht ihre "ernährende Hand" sperren.
Sie werden jeden sperren, der gegen die AGB verstößt - dafür sind sie nämlich da ;)

Rechtliche Schritte gegen so "grosse" Gegner dürften auch nicht so einfach sein.....was nicht heissen soll, dass es überhaupt nichts bringt ................ Man kann eigentlich nur auf Einsicht von PayPal hoffen.

Unsinn - BEWEISE zeigen lassen. Wenn der Geschäftspartner etwas behauptet, was nicht wahr ist, schreibe ich ihn an und lasse mir BEWEISE für seine Behauptung zeigen. Hat er die nicht, setze ich ihm eine Frist, bis wann es normal weiter geht.

Und wie hier die Betroffenen schreiben, haben sie nie mit irgendwelchen Währungen - einschliesslich Internetwährungen - über diese Accounts gehandelt, also............ wo liegt das Problem?
 
Das erinnert mich ein wenig an das Verhalten der Military Police, welches ich oftmals zwar nicht erleben, aber ansehen konnte.

Erstmal drauf mit dem Knüppel, Fragen werden evt. später gestellt.

Da kann man ja jedem nur raten, so wenig wie möglich auf dem PP Konto zu haben und sich nach Alternativen umzusehen. Neteller macht auf mich bisher den besten Eindruck, da habe ich mir aber die AGB noch nicht durchgelesen.