Das wars dann wohl - PayPal und Klammlose

Was ich nicht verstehe, wozu brauchen die ne Gas- oder Stromrechnung :ugly:
Greift doch zuweit in den Datenschutz meiner Meinung nach:

das kommt aus dem amerikanischen :)

da man sich hier ja nicht an, oder abmelden muss, auch viele leute keine fotoID(ausweis) besitzen, verlangt man einfach eine bestaetigte adresse, was diese rechnungen, wenn sie uptodate sind, ja auch sind.

peter
 
Ich musste selbst zu Passwotwiederherstellung Konto-Nr. , Kopie vom Ausweis und letzte Telefonrechnug( oder halt Gasabrechnug oder so) rüberfaxen. Die wollen sich halt sicher sein !lol
Fand ich auch etwas Krass .
Aber das mit den Lose ist heftig. Das heißt ja , wenn ich irgendwann mal in meinem Konto-Auszug was von Losen stehn hab , wird mein Konto gesperrt ?
Oder nur wenns sehr oft vorkommt?
 
Ich musste selbst zu Passwotwiederherstellung Konto-Nr. , Kopie vom Ausweis und letzte Telefonrechnug( oder halt Gasabrechnug oder so) rüberfaxen. Die wollen sich halt sicher sein !lol
Fand ich auch etwas Krass .
Aber das mit den Lose ist heftig. Das heißt ja , wenn ich irgendwann mal in meinem Konto-Auszug was von Losen stehn hab , wird mein Konto gesperrt ?
Oder nur wenns sehr oft vorkommt?

Hat mit oft nichts zu tun hatte ja mehrmals gesagt, das ich ganz ganz ganz selten mal Lose verkauft habe ;)
 
2 moeglichkeiten,

die spidern(scannen) die betreffs,

oder sie reagieren nur auf reporte, d.h. die konten werden gemeldet.

eine manuelle durchsicht, ist bei der masse an konten wohl nicht mehr moeglich.

peter
 
2 moeglichkeiten,

die spidern(scannen) die betreffs,

oder sie reagieren nur auf reporte, d.h. die konten werden gemeldet.

eine manuelle durchsicht, ist bei der masse an konten wohl nicht mehr moeglich.

peter

ich denke die zweite deiner Möglichkeiten ist es. Ich hatte ja hier schon einen Auszug aus einer Mail an mich gepostet, die in Prinzip auf sowas schliesen lässt. Leider kann man gegen sowas nichts unternehmen.

Im Prinzip hat Paypal nicht mir geschadet, sondern sich selbst, da ich jeden Monat ne Menge an Transaktionsgebühren gezahlt habe. Jetzt natürlich nicht mehr. Und falls es eine Meldung an Paypal gab, aus welchen Grund auch immer. Hat dieser jenige nur den Leuten geschadet, die sich von mir über Paypal haben auszahlen lassen, weil die bekommen von mir kein Geld mehr über Paypal und müssen somit sich Alternativen suchen.

Bei Peter sieht es natürlich etwas anders aus, da er eine Menge Geld dort hatte, was jetzt festsitzt, ich dagegen hatte echtes Glück. Und ich muß sagen, ich bin echt froh drüber.
 
....
Aber bei Klammlosen werden die Auktionen gelöscht? :roll: Würde mal sagen, damit entgeht ihnen ein nettes sümmchen :-?

Glaub mir das was die an uns verdienen ist rein garnichts, was meint ihr was für PayPal mal eben so ca. 25.000 sind?
Nichts rein garnichts.

Aber denken wir doch mal anders herum:

Ich kenne jetzt schon mindestens 5 User die bei PayPal gesperrt wurden und dort alle über 1000 Euro liegen haben.
Bei den Ganzen gesperrten Amikonten sind dies bestimmt noch mehr.

Machen wir mal ne simple Rechnung auf:
20.000 User mit mehr als 1.000 Euro (bei über 70 Millionen Kunden ja wohl leicht zu schaffen) macht zusammen 20 Millionen Euro!!!
Diese liegen ja jetzt für 180 Tage (6 Monate) fest und man kann sie jetzt getrost anlegen, sagen wir mal zu nur 4%.

20 Mio Euro mal 4% ergibt mal eben ca. 800.000 Euro Zinsen darauf im Jahr, da es ja nur 6 Monate sind hat PP einen Zinsertrag von 400.000 Euro erwirtschaftet.
Das aber von Geld was denen ja garnicht zusteht, sondern eingefrorenes Userguthaben ist.

Ich glaube man muss denen mal so richtig auf den Zahn fühlen und mal schauen was dabei rauskommt. Und wenn wir schon dabei sind vielleicht sogar Ebay direkt mit, denn PP ist ja bekanntlich ein Ebay Unternehmen ;)
 
Excalibur100 schrieb:
Machen wir mal ne simple Rechnung auf:
20.000 User mit mehr als 1.000 Euro (bei über 70 Millionen Kunden ja wohl leicht zu schaffen) macht zusammen 20 Millionen Euro!!!
Diese liegen ja jetzt für 180 Tage (6 Monate) fest und man kann sie jetzt getrost anlegen, sagen wir mal zu nur 4%.

öhm aber 20.000 user werden doch wohl nicht mit klammlose handeln ;)
bzw. mit einer währung die es nicht gibt
 
Yup und ich habe mit dem Account auch garkeine Lose ver- oder gekauft.
Das war mein PayPal Account von SMS4Reseller wo meine Kunden ihr SMS Guthaben aufgeladen haben und das hatte ich mir damals extra schriftlich von denen genehmigen lassen (Per Mail).

Die sperren willkürlich und schieben zur Zeit wohl Klammlose und MLM als Grund vor und haben ja dann schon die 180 Tage, einfach nur Abzocke hoch 10.
 
Leute, alle regen sich auf, den naheliegensten Grund für diese Aktionen der Online-Paysysteme will aber keiner sehen...

Diese Systeme bieten meistens eine Absicherung gegen Betrug an, zb PayPal / eBay-Käuferschutz

Nun wird es garantiert so sein, dass es da täglich einen Haufen Beschwerden gibt, bei denen die Kunden eben dann diese Schutzsysteme in Anspruch nehmen, was den Unternehmen dann wieder Geld kostet.

Also was liegt dann einfach näher, als eben den Handel mit solch umstrittenen Dingen direkt zu unterbinden?!

Und genau das ist es, was PayPal nun nach Moneybooker ebenfalls macht

Der Dank sollte hier dann also nicht an die Systeme gehen, sondern an die besch*piep* Faker, die sich ihren Arsch immer breiter fressen und durch Betrug und Co anderen Schaden zufügen...
 
.......... ich lese immer wieder die Frage, was PP gegen Klammlose hat :roll:

Klammlose sind eine Internet-Währung und der Währungshandel ist auf PP seit Anbeginn der Zeit verboten.

Da liegt das ganze Geheimnis.

Per our current Acceptable Use Policy for Money Service
Businesses, PayPal may not be used to operate a currency exchange,
bureau de change or check cashing business." This policy includes any
e-currency.

@excali: Lass Dir die einzelnen Fälle doch nachweisen. Da sollten sie ins Schwitzen kommen.
 
hi all
paypal geht nicht nur gegen klamm vor, sondern auch gegen amerikanische paidmailer.
hier mal ein schreiben das ich die tage erhalten habe:

Liebe Mitglieder,

nach der Aktion PayPal gegen Marije, die einige sicherlich verfolgt haben, habe ich sofort Maßnahmen ergriffen und alles, was auf PayPal hindeutet von der Seite entfernt....

dennoch war es zu schon spät !!! ....

PayPal behauptet, wir würden „unerlaubte“ Waren verkaufen bzw. ein sogenanntes „Schnellballsystem“ betreiben.

Aus diesem Grund haben Sie uns das Konto, wo die Sponsorengelder eingehen gesperrt, teilweise Rückbuchungen an die Geldsender vorgenommen und, und, und....

na ja und wie wohl jeder weis werden hier nur werbe mails versendet
alles doch schon sehr seltsam was paypal da macht.denn unterm strich denke ich schon das sie sich nur selber dadurch schaden.denn alleine bei mir sind es schon ca 10 mailer die sich nach anderen konten wie zb e-gold umsehen.
mfg
ozzyo
 
Von meinem PP Konto habe ich jetzt mal ganz schnell mein Geld auszahlen lassen. Sind zwar "nur" 20€ aber trotzdem^^
Aber Ebay/PP schaden sich durch sowas doch nur selbst, wie bereits gesagt :roll:
 
.......... ich lese immer wieder die Frage, was PP gegen Klammlose hat :roll:

Klammlose sind eine Internet-Währung und der Währungshandel ist auf PP seit Anbeginn der Zeit verboten.

Da liegt das ganze Geheimnis.



@excali: Lass Dir die einzelnen Fälle doch nachweisen. Da sollten sie ins Schwitzen kommen.


Das Problem ist, das der deutsche Support nichts von Sperrungen weiß und deswegen auch nichts nachvollziehen kann wie und warum. Ich habe angerufen dort, hab Mails hin geschickt. Immer die Selbe Antwort, der Account ist gesperrt, wir kümmern uns darum. 2 Tage später ne Mail "Ihr Account ist immer noch gesperrt, wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich an uns"

Fragt man nach, kommt die Antwort "keine Ahnung warum, wir leiten es weiter und kümmern uns darum."

Also was willste denn einzeln auf geschlüsselt haben, wenn die nicht mal wissen warum die Accounts gesperrt sind. Ich sagte ja schon mehrmals ich handel nicht mit Lose und dennoch die selbe Begründung bekommen. Da steckt sicher was anderes dahinter, es handelt sich um den Account von ewock.de worüber Sponsorengelder gelaufen sind und Auszahlungen, mehr eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, aber da Peter eh grad nen Anwalt in Klamm-Sachen behelligt, wird es einfach sein, PP Deutschland mal anzuschreiben und eine Aufstellung zu verlangen, bei welchen Buchungen genau gegen die PP-Richtlinien verstoßen wurde.

Ich gehe davon aus, das man auf ein offizielles Schreiben anders reagieren wird als auf eine eMail, zu mal, wenn da eine Frist gesetzt wird.
 
Ich denke das ist einfach Pech.
Wird wohl sicher nicht jeder der Lose per PayPal verkauft hat, gesperrt werden - wie solls auch gehen.

Aus dem Grund schreib ich in PP-Zahlungen nie "20 Mio Klammlose" oder " Klamm-ID 240533". Das sage ich übrigens auch meinen Losekäufern!!

Was mir allerdings ein Rätsel ist und auch bleiben wird, was hat PayPal (Ebay) gegen Klammlose?
Man darf ne Banane für 5000 Euro verkaufen die der Papst vielleicht mal isst, oder ne Luftgitarre die es gar nicht gibt. Aber bei Klammlosen werden die Auktionen gelöscht? :roll: Würde mal sagen, damit entgeht ihnen ein nettes sümmchen :-?

Paypal hat nichts gegen Klammlose alleine sondern gegen jede Art von Internetwährungen. Der Grund dafür liegt darin das ihnen der Staat im Nacken sitzt und das Geldwäschegesetz durchsetzt. Geldwäsche ist nämlich mit jeder Art von Internetwährung kinderleicht umzusetzen. Deswegen kann man sich Anbieter raussuchen wie man will. Sobald ein Anbieter wie Moneypay-Europe oder sonstwas etwas größer wird und es wird der Staat auf die aufmerksam, werden die genau das gleiche durchziehen wie Paypal.
 
Paypal hat nichts gegen Klammlose alleine sondern gegen jede Art von Internetwährungen.

nun muss ich mich aber fragen weswegen der Kauf/Verkauf bei Klamm mit PP noch erlaubt ist.
Bei MB hat er es ja verboten.

Die nächste frage ist wieso Ebay das handeln mit Internetwährungen noch zulässt, schlieslich hängen die ja auch bei PP mit drinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun muss ich mich aber fragen weswegen der Kauf/Verkauf bei Klamm mit PP noch erlaubt ist.
Bei MB hat er es ja verboten.

Die nächste frage ist wieso Ebay das handeln mit Internetwährungen noch zulässt, schlieslich hängen die ja auch bei PP mit drinn ;)

Zu 1 kann es wohl nur Mone oder Lukas beantworten.

Zu 2 ist man bei Ebay nicht gezwungen die Ware per Paypal zu bezahlen. Wenn ich meine Lose dort per ÜW bezahle kann es Ebay und Paypal ziemlich egal sein.
 
Zu 1 kann es wohl nur Mone oder Lukas beantworten.

Zu 2 ist man bei Ebay nicht gezwungen die Ware per Paypal zu bezahlen. Wenn ich meine Lose dort per ÜW bezahle kann es Ebay und Paypal ziemlich egal sein.

mal schauen wann einer der beiden dazu was sagt

richtig, gezwungen ist keiner, aber darum geht es doch nicht, es geht um die MÖGLICHKEIT sowas per PP zu bezahlen.

Folglich: wenn PP diesen Handel nicht will, müsste ebay in deren AGB sowas verbieten.