Das Single-Leben: vor- oder nachteilig?

Salve :)

das Single-Dasein genieß ich derzeit in vollen Zügen, ich hatte noch nie so viele hübsche und nette Freundinnen auf einmal :mrgreen:, mit denen man kuscheln (wirklich nur kuscheln ;)) kann. Aber wenn die richtige Dame kommt, dann zieh ich eine Beziehung dem "Allein"-Sein in jedem Fall vor.

Und wie bereits erörtert, um in den Arm genommen zu werden, muß ich nicht gleich mit dieser Dame ins Bett steigen *g*...

In diesem Sinne,
serialize

also ich bin schon verheiratet, und genieße es in vollen Zügen. Ich finde es gibt nix schöneres wie eine beziehung. zwar ist man ein wenig eingeschränkt aber dafür hat man jede menge an schönen sachen, die dies wieder weg machen.

Gruß
jörg

Was ist, wenn beides 'bescheiden' ist? Das Single-Sasein nervt mich und ich würde das liebend gern ändern, aber allein in dieser Woche sind in meinem Bekanntenkreis zwei Beziehungen kaputt gegangen und ich durfte den ganzen damit verbundenen (bösen) Kram mitbekommen. Da fragt man sich dann natürlich ernsthaft was man machen soll, wenn sich beides als schlechte Option erweist ...

also ich bin selber single , aber das Thread hier so angenommen wird zeigt mir das es anderen genauso geht... ich lese jeden Tag hier und stelle fest das es wirklcih viele verschiedene Charaktere gibt ..

aber ein Vorteil hat das single leben ja wirklich ... man hat seinen rechner für sich alleine :roll:

lemming_de schrieb:
aber ein Vorteil hat das single leben ja wirklich ... man hat seinen rechner für sich alleine :roll:

Das ist aber ein ziemlich unwichtiger Vorteil oder? So gesehen könnte man dann auch anführen das man Bad/Küche/Couch/Schlafzimmer für sich alleine hat aber es ist doch viel schöner wenn 2 Leute eine Wohnung "bewohnen" ;)

lemming_de schrieb:
Wie ist es bei euch lieber Single oder lieber gebunden in einer Beziehung oder gebundener Single? :angel:

Was sind die Vor und Nachteile einer Beziehung und macht Singleleben wirklcih glücklich ?

Eine Beziehung ist immer ein eingehen von Kompromissen, dessen sollte man sich immer bewusst sein, ansonsten verbiegt man sich und man ist ohne denjenigen besser dran.

Ob man von Vor- und Nachteilen reden kann?
Glaube nicht, jeder hat ja seine Sicht der Dinge die "glücklich" machen und die sind so grundverschieden wie facettenreich.

Ich bin jetzt seit Dienstag single und ich finds doof wenn nicht sogar schei***.

Aber während der Beziehung passte der satz "gemeinsam einsam"

Ich für mich würde sagen Singelleben macht nicht glücklich... mir fehlt immer was... und sei es nur das anlehnen können oder kuscheln :-?

Edit:
einen Vorteil hat das Singelleben für mich aus der Frauenperspektive: ich nehme ab :ugly:

tja fischi kannst aber nix machen....

stress verursacht nunmal probleme und wenn man nicht redet ist man über kurz oder lang wieder single

und das zieht es nunmal mit sich bei mir das ich nicht so wirklich esse wozu auch? allein kochen ist doof macht keinen spass und schmeckt bei weitem nicht so lecker als wenn man es sich gemütlich abends macht bei nem film

:roll: ich hör lieber auf *seufz*

Sweet_Pepper schrieb:

stress verursacht nunmal probleme und wenn man nicht redet ist man über kurz oder lang wieder single

und das zieht es nunmal mit sich bei mir das ich nicht so wirklich esse wozu auch? allein kochen ist doof macht keinen spass und schmeckt bei weitem nicht so lecker als wenn man es sich gemütlich abends macht bei nem film

Frauenperspektive = doof
Singleleben = doof
Beziehungsstress = doof
Stress = doof
nicht reden = doof
alleine kochen = doof

#sorry musste sein

bin auch viel lieber in einer beziehung.

nur beim thema urlaub gibt es doch leichte unstimmigkeiten, ich flieg heute abend mit freunden nach mallorca nach arenal....irgendwie wollte meine freundin, bzw. keine freundin der anderen mit. " wir wären zu asozial und peinlich "

:mrgreen:

Sweet_Pepper schrieb:

Stimmt. Seit ich Single bin (ca. 2 Monate) hab ich mächtig abgenommen. Anfangs aus Kummer und jetzt nehme ich nicht mehr zu, da ich nicht wirklich viel koche. Wenn dann nur was schnelles wie Nudeln oder ich mache mir einen frischen Salat. Hauptsache schnell.

Man, wie gerne würde ich mal wieder für ne schöne Frau was Leckeres kochen und dann einen Film gucken...

ps: Hamburg ist gar nicht weit weg von mir... =)

Sweet_Pepper schrieb:

Also ich mache mir auch gerne selber was zum futtern ... und mein geschirrspüler macht den Rest später .... ich sage immer meine Frau heisst Bauknecht :kiss:

Klar ist es schöner gemeinsam was zu machen ... aber wie sagst du "gemeinsam einsam?"
Dann lieber Single anstatt sich den ganzen Tag Fragen zu stellen was falsch läuft !!!! :shifty:

lemming_de schrieb:
Also ich mache mir auch gerne selber was zum futtern ... und mein geschirrspüler macht den Rest später .... ich sage immer meine Frau heisst Bauknecht :kiss:

Klar ist es schöner gemeinsam was zu machen ... aber wie sagst du "gemeinsam einsam?"
Dann lieber Single anstatt sich den ganzen Tag Fragen zu stellen was falsch läuft !!!! :shifty:

ja natürlich da geb ich dir völlig recht... letztendlich muß man dann sagen "aus" bis hierhin und nicht weiter

trotzallem ist gemeinsam essen schöner.... oder film gucken (gerad die gruseligen *hihi* ich verkriech mich so gern) oder sich aufmuntern weil der tag bescheiden war... oder oder oder

Sweet_Pepper schrieb:
ja natürlich da geb ich dir völlig recht... letztendlich muß man dann sagen "aus" bis hierhin und nicht weiter

trotzallem ist gemeinsam essen schöner.... oder film gucken (gerad die gruseligen *hihi* ich verkriech mich so gern) oder sich aufmuntern weil der tag bescheiden war... oder oder oder

ja gut also ich bin von früh bis spät auf arbeit , und zum abendbrot meistens was auf den Weg dann liegt , also MCDonalds oder Pizza oder sonstwas , hauptsache es macht satt..... und Grusel oder Horrorfilme schauen , wäre ich der beste Mann dafür , ich schlafe nach 10 Minuten ein bei den Filmen :sleep:

Dann lieber abends noch ne stunde an den laptop, und hier rumlabern ,,,,, womit bewiesen wäre , wer zuhause keine unterhaltung hat der sucht sich die eben hier :yes:

Aber eines würde mich schon inressieren warum sind manche Frauen immer son intolerant gegenüber dem Hobby Ihrer Männer ????