Das Single-Leben: vor- oder nachteilig?

das is für die kids, wenn die studieren sollten ,aber ziemlich unvorteilhaft,
auch depots und sonste aktienfonds, die man zu zwecken der steuerersparnis auf die kids umschreibt, rächen sich irgendwann mal, wenn die studieren wollen und bafög brauchen... *arghs* :ugly:

phil schrieb:
Dafür braucht man keine Beziehung/Ehe ;)

da haste wohl recht, is aber trotzdem schoen inner beziehung..

btw hab ich jetzt ma entdeckt dann man ja via klamm sms verschicken kann an user.. *confused
manchmal traeum ich glaub ich noch..

mighty-mohab schrieb:
das is für die kids, wenn die studieren sollten ,aber ziemlich unvorteilhaft,
auch depots und sonste aktienfonds, die man zu zwecken der steuerersparnis auf die kids umschreibt, rächen sich irgendwann mal, wenn die studieren wollen und bafög brauchen... *arghs* :ugly:
Im Grossen Ganzen magst du recht haben, nur würden meine Kids eh kein Bafög bekommen. Und fürs Studieren später hab ich eh für beide nen Extra-Fonds angelegt,kellnern brauchen sie nicht.Die Grosse hat dank Ihres zweimaligen Überspringens eh schon ein Stipendium in der Tasche... ausserdem ..gehört das thema nicht irgendwie zu nem anderen Thread???:ugly:

Ich finde eine Beziehung hat Vor-und Nachteile genau wie das Singleleben.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich 4 1/2 Jahre zusammen war. Es ist absolut nicht mehr gelaufen. Ich wollte etas aufbauen und er fühlte sich nicht reif genug dafür.
Bin ca. 6 Monate Single gewesen. Das war eine geile Zeit :LOL: Leben wie ich will, auf niemanden Rücksicht nehmen, lernen wieder selbstständig zu sein, auf Partys gehen, flirten und und und!
Trotzdem ist es jetzt in einer Beziehung doch wieder sehr angenehm. Denn ich habe gern einen Partner an meiner Seite und mag die Nähe. Man kommt nach Hause und es ist immer jemand da bzw man weiß, dass man erwartet wird (möglichst freudig und nicht nur von den Tieren).

Für mich liegt der Vorteil hauptsächlich darin ,dass ich mein Geld ,wenn ich mit dem Studium durch bin, für mich habe und auch entscheiden kann, wofür ich das ausgebe: Schöne Sportwagen

zählen fernbeziehungen auch zu beziehungendie euch gefallen, man kann sich nur einmal im monat sehen wenn überhaupt? seit ihr lieber in einer fernbeziehung oder singel?

Ne, Fernbeziehung ist schon okay. Ich brauch mit dem Auto ca 30 Minuten bis zu meiner Freundin, wir sehn uns eigentlich nur am Wochenende, und das find ich verdammt gut so. Ich brauch viel Zeit für mich, da kommt mir sowas gerade recht.. (Vielleicht ist auch das der Grund, warum diese Beziehung seit Jahren hält)

phil schrieb:
Ne, Fernbeziehung ist schon okay. Ich brauch mit dem Auto ca 30 Minuten bis zu meiner Freundin, wir sehn uns eigentlich nur am Wochenende, und das find ich verdammt gut so. Ich brauch viel Zeit für mich, da kommt mir sowas gerade recht.. (Vielleicht ist auch das der Grund, warum diese Beziehung seit Jahren hält)

LOL ? 30 Minuten = Fernbeziehung o_O

hm, vor nem halben jahr war ich auch noch der meinung, dass ich noch keine beziehung brauche. war am wochenende immer schön party machen und öfters sind auch paar einmalige sachen gelaufen, die sich dann aber wieder im sande verliefen, weil ich halt nix festes wollte.

zum faschingsauftakt, als ich eigentlich gar nicht die absicht hatte, irgendwas mit nem mädel an start zu bringen, hab ich dann allerdings meine jetzige freundin kennengelernt. in meinem kopf hats klick gemacht und mir war klar, dass ist so ein mädel, wie ich's mir immer gewünscht hab.

joa, jetzt sind wir also seit nem halben jahr zusammen und alles läuft bestens. am anfang wars zwar ungewohnt, mich am wochenende auch mal einschränken zu müssen (da ich vorher wirklich immer auf achse war) aber mittlerweile bin ich absolut zufrieden, wies ist und ich möchte meinen engel nicht mehr hergeben! :)

Hoppla, ich wollts in Anführungszeichen schreiben. In gewisser Weise ist es eine (auch wenn es keine große Distanz gibt), wir sehen uns 4x im Monat, allzu oft ist das ja nicht ;)