Das Single-Leben: vor- oder nachteilig?

Ich weiß leider nicht, wie es ist, eine Beziehung zu haben, ich "durfte" bis jetzt nur das Singleleben kennen lernen... und muss sagen, dass ich es soooowas von satt habe.
Morgens alleine aufwachen, abends alleine einschlafen, nicht plötzlich unerwartete, süße sms, die einen den Tag versüßen, keiner, der dir Wärme und Geborgenheit schenkt, wenn es dir schlecht geht, ist nicht immer jemand für dich da und Zärtlichkeiten gibt es leider auch nicht.

Vorteile? Man hat ne Menge Freiheiten, aber ich benötige sie so oder so nicht, von daher fällt der Punkt für mcih weg.

Menschen sind doch immer "rudeltiere", das war schon früher so, dass die menschen in familien und kleinen stämmen gewohnt haben und ich denke, dass es in der Natur liegt, dass wohl fast alle die Beziehung, sofern sie denn glücklich ist, bevorzugen.

Aber wie gesagt, ich habe bis jetzt nur eine Seite kennen gelernt.

Qualle987 schrieb:
Ich weiß leider nicht, wie es ist, eine Beziehung zu haben, ich "durfte" bis jetzt nur das Singleleben kennen lernen... und muss sagen, dass ich es soooowas von satt habe.
Morgens alleine aufwachen, abends alleine einschlafen, nicht plötzlich unerwartete, süße sms, die einen den Tag versüßen, keiner, der dir Wärme und Geborgenheit schenkt, wenn es dir schlecht geht, ist nicht immer jemand für dich da und Zärtlichkeiten gibt es leider auch nicht.

Vorteile? Man hat ne Menge Freiheiten, aber ich benötige sie so oder so nicht, von daher fällt der Punkt für mcih weg.

Menschen sind doch immer "rudeltiere", das war schon früher so, dass die menschen in familien und kleinen stämmen gewohnt haben und ich denke, dass es in der Natur liegt, dass wohl fast alle die Beziehung, sofern sie denn glücklich ist, bevorzugen.

Aber wie gesagt, ich habe bis jetzt nur eine Seite kennen gelernt.

Irgendwie erinnerst du mich da vage an irgendwen, kann den nur grad nich ansehn und so, vonwegen Spiegel is zu weit weg.Es ist vlt nicht so extrem, dass heißt ich komm damit klar, vor allem wenn ich sehe, dass andere eigentlich nur mit wem zusammen sind, um halt mit wem zusammen zu sein. Aber vielleicht bin ich auch einfach außerhalb der Zeit.

Qualle987 schrieb:
...Morgens alleine aufwachen, abends alleine einschlafen, nicht plötzlich unerwartete, süße sms, die einen den Tag versüßen, keiner, der dir Wärme und Geborgenheit schenkt, wenn es dir schlecht geht, ist nicht immer jemand für dich da und Zärtlichkeiten gibt es leider auch nicht...
Du rückst deine Adresse und Nummern ja net raus ... dann is des ja schwierig :evil:

Ich denke das Singleleben hat genau so seine Vor- und Nachteile wie auch des Zusammensein hat mit einem Partner ... hankerum is man Frei, kann machen was man will und hat eigentlich keine Verpflichtungen ... jedoch gibts dann auch wieder sehr viele Zeiten wo man die wärme und geborgenheit eines Partners sucht ...
Und inner Partnerschaft isses oftmals grad umgekehrt.

Davon zu sagen dies oder des andere ist besser ... naja wag ich für mich net. Ich geniesse das singleleben genauso eine Partnerschaft ...

Ich schreibe jeden Tag 3-5 "süße SMS" an meinen Schatz, leider ist sie nicht der Typ bei dem sowas auf Beachtung stößt.. Aber ich gebe mir nach wie vor jeden Tag aufs neue die Mühe was süßes und liebes zu schreiben.. Nur da ganz selten was zurückkommt geb ichs langsam auf noch romatisch zu sein und mich zu bemühen.

Ist ein Nachteil in einer Beziehung wenn der Partner unromantisch ist, da hat man es als single besser und kann viele Frauen mit romantischen Sachen beglücken, eine freut sich bestimmt immer darüber :-? *g*

Naja irgendwann werd ich sowieso von meiner aktuellen Lebensabschnittsgefährtin gefeuert und kann wieder auf die Suche gehen nach nem Mädel das sich auch mal über nen Abend auf der Couch mit Verwöhnaroma freuen kann ;)

Nightwalker schrieb:
Ich schreibe jeden Tag 3-5 "süße SMS" an meinen Schatz, leider ist sie nicht der Typ bei dem sowas auf Beachtung stößt.. Aber ich gebe mir nach wie vor jeden Tag aufs neue die Mühe was süßes und liebes zu schreiben.. Nur da ganz selten was zurückkommt geb ichs langsam auf noch romatisch zu sein und mich zu bemühen.
Wie lange seid ihr schon zusammen?

klamm schrieb:
Wie lange seid ihr schon zusammen?

Wir kennen uns sechs Monate und führen seit 4 Monaten so etwas wie ne Beziehung.. Aber richtig Beziehung will ich das nicht mal nennen.. Sehen uns halt sehr selten und haben meist nur per Telefon/SMS Kontakt zueinander :-?

wintermute schrieb:
das mit den unerwarteten süßen sms erledigt sich auch relativ schnell.

ach ja? hm.
meine freundin und ich schreiben uns immer noch ne menge sms und sind nun schon über 1 Jahr zusammen.

es kommt immer auf einen selbst an. wenn man eine beziehung einfach nur so vor sich hindudeln läßt, muss man sich nicht wundern, wenn einem die musik irgendwann nicht mehr gefällt - oder dem partner. dennoch gehören auch (um in der allegorie zu bleiben) stille, gleichtönige stücke mit in eine gute komposition.
und es gehören immer zwei dazu. der der es macht und der der nix sagt, weil es ihm, oder ihr scheinbar egal ist. (und umgekehrt)

ich finde beziehungen gehören zu DEN wichtigsten dingen im leben eines menschen. eigentlich ist es das wichtigste. alles andere ist nur materiell und wird am ende vergehen.
sich bei jemanden anlehnen zu können, oder jemanden zu haben der sich bei einem anlehnen kann ist ein stück weit "zuhause" zu sein.
alles andere ist illusion, die eigene angst entäuscht zu werden oder beziehungsunfähig zu sein und letztendlich einsamkeit.

schlimm ist das "single" sein vor einiger zeit zu einer art trend geworden ist, weil es fälschlicherweise mit freiheit und diversen anderen atributen gleichgesetzt worden ist.

versteht mich nicht falsch, dies ist kein vorwurf gegen singles - maximal gegen die die ihre moral über bord geworfen haben und alle paar wochenenden jemand anderen mit nach hause nehmen, oder "nach dem frühstück" weg sind. sowas ist nicht trendy, sondern totaler mist.

ich finde das in unserer gesellschaft solche werte wie liebe, treue und ehre wieder deutlicher werden sollten - eigentlich sollten es unsere wichtigsten leitbilder sein...

Cybo schrieb:
Müsst ihr Eure Mädels mal richtig erziehen ;)

also ich glaub ich bin richtig erzogen.. :p

ich freu mich immer ueber ne sms, oder schick auch gern ma eine, einfach so um kund zu tun, dass der andre weiss dass jmd an ihn denkt usw..
es is doch ein schoenes gefuehl bestaetigt zu bekommn dass jmd da is der an dich denkt..

nessali schrieb:
ich freu mich immer ueber ne sms, oder schick auch gern ma eine, einfach so um kund zu tun, dass der andre weiss dass jmd an ihn denkt usw..
es is doch ein schoenes gefuehl bestaetigt zu bekommn dass jmd da is der an dich denkt..
es ist ein noch viel schöneres gefühl, dem anderen mit seinen sms zu zeigen, wieviel mehr man an ihn denkt als er/sie an dich.

nessali schrieb:
also ich glaub ich bin richtig erzogen.. :p

Meine Handynummer steht auch der Nickpage :) ich warte dann *freu*

Cybo schrieb:
Hey Qualle, du hast ne SMS ;) *lacht*
Ich hab gesehen, danke, die ist soooooooo süß, da können manch andere sms nicht mithalten... *zueinergewissenpersonrüberschiel* ( :biggrin: )

Aber fettest danke, die ist total süß! =) :kiss:

Qualle987 schrieb:
Ich hab gesehen, danke, die ist soooooooo süß, da können manch andere sms nicht mithalten... *zueinergewissenpersonrüberschiel* ( :biggrin: )

Aber fettest danke, die ist total süß! =) :kiss:

Bitte schön :), du hast mich ja praktisch aufgefordert, da lasse ich mich nicht zweimal bitten. 8)

mighty-mohab schrieb:
was hattn der schleimer geschrieben?
:mrgreen:

mighty-mohab schrieb:
was hattn der schleimer geschrieben?
Der hat mir was geschrieben, was meine Gefühle verführt und hach, zum träumen entführt. ;)

Aber wenn ich jetzt schreiben würde, was er geschrieben hat, würde die sms ja den romantik-faktor verlieren. :( :p

mighty-mohab schrieb:
dumm nur, dass er NOCH weiter wegwohnt, als ich :p ;) :evil:
Naja, er kann mich ja trotzdem für ein paar Stunden Wöchentlich oder durch süße gute-nacht-sms, total verliebte Gespräche und ähnliches davon überzeugen, dass die Beziehung IMMER besser ist, als single-sein. ;) :p