Das Problem 'Eltern'

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Moin.

Yaa, nun isse's mal wieder Zeit, dass ich Rat brauche...

Ich bin seit 3 Wochen mit meiner jetzigen Freundin zusammen... Ist auch alles wunderbar und so. Das einzige Problem, dass wir hatten, war, dass ihr Vater etwas gegen Ausländer hat. Die Schwester von meiner Freundin ist mit einem Marrocaner verheiratet. Der Vater redet nun weder mit ihrer Schwester noch mit dem Mann der Schwester. Nunja, er hat meiner Freundin auch verboten, mit nem Ausländer zusammen zu sein. Nach langem diskutieren und reden und hoffen sind wir beide aber dennoch zusammen gekommen.

Das große Problem war, ihr Bruder ist der beste Freund von nem Kumpel von mir, der in meine Klasse geht. 3 Wochen hat es jetzt gut geklappt. Gestern hat aber der Bruder wohl etwas davon mitbekommen. Nun wissen die Mutter und der Bruder halt bescheid. Aber der Vater nix.
Der Bruder ist nen ziemliches Arschloch. Er ärgert meine Freundin wirklich ununterbrochen, gibt ihr andauernd grundlos Ohrfeigen. Ich denke mal, mit ihm zu reden würde genausowenig bringen, wie mit dem Vater.

Ihr Vater ist ziemlich extreme. Wir telefonieren, er fängt grundlos an zu brüllen. Richtig laut. Total aggressive. Sie darf heute garnichts, nicht an den PC, nicht ans Telefon, nicht nach draußen. Ich weiß nicht, wer ihr das verboten hat, aber ich denke mal die Mutter. Ich verstehe die Handlung der Mutter nicht. Sie schien mir bis jetzt immer eigentlich ganz nett. Und von ner Freundin habe ich dieses auch Bestätigt bekommen (Verwandte der Familie). Nun, ich habe die Befürchtung, dass ihr Vater total am Rad drehen wird, wenn der Bruder/die Mutter ihm etwas erzählt. Er hütet sich mit Sicherheit nicht davor, sie zu schlagen.

Nuja, ich weiß im Moment echt nicht, wie ich mit der Sache umgehen soll. Ich hab für mich überlegt, fals meine Freundin heute nicht raus darf, morgen einfach mal anzuklingeln. Fals die Mutter öffnet, werde ich versuchen, mit ihr alleine zu reden. Ich denke mal, der Vater würde mir die Tür vor der Nase zu knallen. Und mit dem Bruder... Hmm... Joa, ich denke mal der wird nicht Zuhause sein.

Meint ihr, dass ist die richtige Entscheidung? Sollte ich vllt etwas anders machen? Ich weiß einfach nicht....

Ihr Bruder ist 16. Sie ist 13.

Grüße, Volkan

Warte ab, bis das fester ist. Dann hast du mehr Argumente. Mehr kann ich dir nicht sagen.. Jetzt würdest du vieles kaputt machen.

Aber eines noch:
Er ärgert meine Freundin wirklich ununterbrochen, gibt ihr andauernd grundlos Ohrfeigen.
Unterbinde das, auch wenn du ihm dafür vielleicht richtig eine in die Fresse hauen musst. Frauen schlagen ist das letzte.

lol ist ja fast wie bei mir...ich bekomme grundlos hausarrest- damit ich nicht zu meinem freund gehe und mir wird gesagt, dass die telefonrechnung zu hoch sei-aber gezeigt ham die mir das nicht.

und ich weiß echt nicht was das ganze soll.

man sollte doch meinen, dass man mit 18 nicht mehr so behandlet werden sollte.

dir rat ich auch einfach mal abwarten... kannst ja mal vorbei klingeln aber wenn de ni reingelassen wirst , dann find dich damit ab.
3 wochen kennt ihr euch? nun das ist auch nicht wirklich lange ...und sie ist 13 und du 16...ähm - ich bin der meinung, dass solche beziehungen nicht lange halten und sehr oberflächlich sind...*jetzt bitte nicht böse sein*

Zuletzt bearbeitet:
und sie ist 13 und du 16...ähm - ich bin der meinung, dass solche beziehungen nicht lange halten und sehr oberflächlich sind...*jetzt bitte nicht böse sein*
Gut, dass du ehrlich bist ;) Aber ich kenn viele Beispiele, wo das nicht der Fall ist. Natürlich gibt es bei großem Altersunterschied viele oberflächliche Scheißbeziehungen, weil die Interessen ganz verschieden sind. Aber ich war zum Beispiel mit einem ähnlich jüngeren Mädchen zusammen und das Ganze hat ne Ewigkeiten gehalten (und uns glücklich gemacht), ganz zu schweigen von Beziehungen von Bekannten, die mittlerweile 10 Jahre und noch länger dauern.

lol ist ja fast wie bei mir...ich bekomme grundlos hausarrest- damit ich nicht zu meinem freund gehe und mir wird gesagt, dass die telefonrechnung zu hoch sei-aber gezeigt ham die mir das nicht.

und ich weiß echt nicht was das ganze soll.

man sollte doch meinen, dass man mit 18 nicht mehr so behandlet werden sollte.

dir rat ich auch einfach mal abwarten... kannst ja mal vorbei klingeln aber wenn de ni reingelassen wirst , dann find dich damit ab.
3 wochen kennt ihr euch? nun das ist auch nicht wirklich lange ...und sie ist 13 und du 16...ähm - ich bin der meinung, dass solche beziehungen nicht lange halten und sehr oberflächlich sind...*jetzt bitte nicht böse sein*

Okay, ich werde mal etwas abwarten. Ich werde aber versuchen, mit dem Bruder Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kann sich dort ne Roller-Freak-Freundschaft entwickeln oder so.

Nee, 3 Wochen kennen wir uns nicht. 3 Wochen sind wir zusammen. Kennen uns aber schon länger.

So zur aktuellen Situation. Vorhin nochmal mit ihr geredet, als sie mit ner Freundin telefoniert hat. Joa, ihr Vater weiß bis jetzt nix. Mutter hat sie aber darauf auch noch nicht angesprochen.
Ich glaube, die Mutter will das vor dem Vater auch geheim halten. Also ich hab da son Gefühl. Weil die beiden sich in letzter Zeit auch ziemlich gezofft haben...

Bis dann, Volkan

/edit/

Zum 13-16 Unterschied...
Ja gut, wie manns nimmt. Ich denk, Ich würd nicht soviel für sie tun, wenn sie mir nix bedeuten würde. Und sie nicht son Risiko annehmen.

@phil, "Warte ab, bis das fester ist. Dann hast du mehr Argumente. Mehr kann ich dir nicht sagen.. Jetzt würdest du vieles kaputt machen."

Was meinst du mit, ich würde vieles kaputt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint denke ich damit, dass man nicht mehr Stress als eh schon vorhanden, provozieren sollte...
Wenn der Vater dir zum Beispiel die Tür öffnet, oder der Bruder... Dann gäbe es wahrscheinlich noch mehr Probleme, selbst bei der Mutter wär ich mir nicht so sicher.
Mal abgesehen davon, dass es unausstehlich ist, eine solche Ausländerfeindlichkeit zu hegen (zumal du ja kein "Ausländer" bist ;) ), behandeln sie ihre Tochter eventuell aufgrund ihres jungen Alters so.
Ich bin der absoluten Meinung, dass der Altersunterschied von 3 Jahren keineswegs ein großer ist. Später wird dieser eh nicht mehr so verbissen gesehen, warum also jetzt? Und ich kenne auch viele Beziehungen, die in jungem Alter, auch mit ein paar Jahren Unterschied, lang gehalten haben und/oder halten.
Wünsche dir viel Glück und rate dir, es erst einmal auf sich beruhen zu lassen und keine Schritte ohne Absprache mit deiner Freundin einzuleiten.

Liebe Grüße,
...Sandra.

Guten Morgen.

Heute Schützenfest. Kumpel meinte, dass ihr Bruder und er mal vorbeischauen wollen.

Bin dann mal gespannt, was er tun wird. Kollege meinte, er wird versuchen ihn zu drosseln. Ich rechne aber mit 'ner Faust oder so. Werde aber dann mal versuchen auf ihn einzureden - und mich nicht wehren. Glaube ich jedenfalls. Weil es mir ziemlich wenig bringen dürfte, wenn wir ihn zusammen schlagen würden. Dann würd's ihr Vater glaub ich auch ziemlich schnell erfahren.

Meint ihr, ne anschließende Anzeige wegen Körperverletzung könnte ihn zur Vernunft bringen? Hmm :-?

gewalt ist keine lösung und auch wegen leuten wie dir wird sie immer wieder angewandt... :-?
Ich sehe das auch als letzte Option. Ich sagte auch "vielleicht", ich bin auch kein Fan von Gewalt - im Gegenteil. Aber ich würde definitiv nicht zuschauen, wenn einer meine Freundin schlägt.

Vulkan, bleib cool. Es kommt meistens nicht so, wie man denkt.

Ich sehe das auch als letzte Option. Ich sagte auch "vielleicht", ich bin auch kein Fan von Gewalt - im Gegenteil. Aber ich würde definitiv nicht zuschauen, wenn einer meine Freundin schlägt.
die polizei würde nicht zuschaun ;)

@vulkan
red doch einfach mal mit ihrem vater. WAS könnte passieren? erfahren wird er es so oder so. und ne prügelei ist echt das letzte was deiner beziehung was helfen würde

@vulkan
red doch einfach mal mit ihrem vater. WAS könnte passieren? erfahren wird er es so oder so. und ne prügelei ist echt das letzte was deiner beziehung was helfen würde
Ihr Vater ist total aggressive. Ich hab halt Angst, dass er sie schlagen würde undso. Die Schwester von meiner Freundin wurde aus der Familie abgestoßen, weil sie zum Islam gewechselt ist. Hab ich grad so erfahren...

Ich hab auch nicht vor, eine Prügelei anzufangen. Im Gegenteil, ich bin da voll dagegen.

Ihr Vater ist total aggressive. Ich hab halt Angst, dass er sie schlagen würde undso. Die Schwester von meiner Freundin wurde aus der Familie abgestoßen, weil sie zum Islam gewechselt ist. Hab ich grad so erfahren...

Ich hab auch nicht vor, eine Prügelei anzufangen. Im Gegenteil, ich bin da voll dagegen.

aber du bist dafür , dass die menschen unterdrückt werden? wo leben wir denn? mein vorschlag ist, mach was ich gesagt habe und wenn sie so reagieren wie du gesagt hast meld es halt der polizei... bzw. musst du es natürlich langsam angehen lassen und klarmachen, dass du nichts schlimmes willst, aber gegen die ungerechtigkeit was unternehmen möchtest... ;)

Mmmh.. also ich hab mich grade mal ein bisschen durchgelesen.
Ich weiß nicht, aber die Stimmung in der Familie deiner Freundin
scheint ziemlich angespannt zu sein. Besser ist es vielleicht, wenn du
ein bisschen Abstand von ihr nimmst. Ihr könnt ja zusammenbleiben, aber
nicht gerade jeden Tag treffen und so. Ich kenn jetzt zwar ihre Familie
nicht so wie du, aber wie du sie beschreibst, kommen sie ziemlich
gewaltbereit rüber. Nicht, dass du da selbst zum Opfer wirst, wenn du
dich in das Familienleben dort einmischt. Wie gesagt, ich an deiner Stelle
würde schauen, erst einmal Abstand zu schaffen.

Achja und dem Bruder würde ich an deiner Stelle mal ordentlich die
Meinung geigen. Allerdings nur, wenn du körperlich überlegen bist ;-)
Ansonsten läufst du Gefahr gegen eine Faust zu laufen und das wollen
wir ja alle nicht.

Noch was eingefallen : Die Mutter meiner Ex-Freundin hatte damals auch
so ihre Probleme mit Ausländern(vor allem Türken, wie ich). Als sie mich
dann zum ersten Mal sah, war sie doch positiv überrascht, von meiner
Freundlich- und Höflichkeit. Also ich denk mal, das Problem kann man auch
in den Griff bekommen. Aber ich hatte auch schon ziemlich Bammel, bevor
ich sie das erste Mal gesehen hab, hehe.

In diesem Sinne, gute Nacht noch...

morgen.

Bin wieder daheim vom Schützenfest. Hmm ja, alles anders abgelaufen wie gedacht.

Ihr Bruder hat garnix zu mir gesagt. Er saß nur da und hat uns beobachtet... Naja, hatte er aber nix zu beobachten, da meine Freundin, nachdem er da war, mich kaum noch angeguckt hat...

Dann wollte ich meine Freundin nach Hause bringen, Roller stand umme Ecke bei ner Freundin. Sind also ich und meine Freundin und noch ne Freundin zu ihr gelatscht. Ihr Bruder fängt an uns zu verfolgen, ca 5min lang. Hat dann noch iwas rumgeschrieen und ist dann abgehauen.

Hab dann meine Freundin weggebracht und bin noch mal zum Schützenfest. Wollte ihm dann mal kräftig die Meinung sagen. Aber dann issa schon abgehauen.

Okay, grade online gekommen. Vom Bruder der beste Freund meint zu mir, dass er's dem Vater erzählen will....

Sollte ich dann doch wirklich Abstand von der Familie halten oder direkt auf den Vater zugehen? Also versuchen ihn Anzureden...?

Gute Nacht

morgen.

Bin wieder daheim vom Schützenfest. Hmm ja, alles anders abgelaufen wie gedacht.

Ihr Bruder hat garnix zu mir gesagt. Er saß nur da und hat uns beobachtet... Naja, hatte er aber nix zu beobachten, da meine Freundin, nachdem er da war, mich kaum noch angeguckt hat...

Dann wollte ich meine Freundin nach Hause bringen, Roller stand umme Ecke bei ner Freundin. Sind also ich und meine Freundin und noch ne Freundin zu ihr gelatscht. Ihr Bruder fängt an uns zu verfolgen, ca 5min lang. Hat dann noch iwas rumgeschrieen und ist dann abgehauen.

Hab dann meine Freundin weggebracht und bin noch mal zum Schützenfest. Wollte ihm dann mal kräftig die Meinung sagen. Aber dann issa schon abgehauen.

Okay, grade online gekommen. Vom Bruder der beste Freund meint zu mir, dass er's dem Vater erzählen will....

Sollte ich dann doch wirklich Abstand von der Familie halten oder direkt auf den Vater zugehen? Also versuchen ihn Anzureden...?

Gute Nacht

Würde jetzt erst mal abwarten, ob der Bruder es dann tatsächlich dem
Vater erzählt. Du kannst auch probieren einfach so die Beziehung weiter-
zuführen. Wenns jemandem (Vater,Mutter,Bruder) nicht passt, wird
der- oder diejenige sich dann schon melden bei dir ;-) Danach muss man
weiterschauen..

..jetzt aber gute Nacht :)

Gute Nacht

Soll ich dies, soll ich das...

Ich glaube, darauf kann dir hier keiner eine Antwort geben, schließlich kennen wir die Situation und die Beteiligten trotz deiner Beschreibung, die letztlich auch nur deine Sicht der Dinge ist bzw. die von Dritten (die Verwandte sagt das, der Freund vom Bruder jenes...) ist, nicht in allen Details, auf die es ankommt.

Ich denke, wichtig ist doch, dass du mit deiner Freundin über alles sprichst. Erstens kennt sie ihre "Pappenheimer" (Familie ;) ) schon 13 Jahre und zweitens muss sie dann den Ärger zu Hause abhalten, der wohl gerade in ihrem Alter schon eher schwerer zu ertragen ist, wegen der doch starken Abhängigkeit von den Eltern ("solange du die Füße unter meinen Tisch steckst... usw.") einerseits und dem Wunsch nach Selbstbestimmung andererseits.

Wenn Du etwas unternimmst, was letztlich deiner Freundin noch mehr Ärger bringt, dann ist es vielleicht auch mit der Liebe schnell dahin. Das kommt halt auf die Person an und wie das innere Verhältnis, von dem du vielleicht nix weißt, deiner Freundin zu ihrer Familie tatsächlich ist.

Letztlich wird deine Freundin durch ihr Verhalten wohl entscheiden, wie es mit euch weitergeht und du kannst ihr deine Mühen um eure Beziehung wohl nur so zeigen, als dass du mit ihr darüber sprichst, wie denn am besten vorzugehen wäre.

Und ich schließ mich meinem Vorredner an. Etwas übers Knie zu brechen oder auf Teufel komm raus auf gute Stimmung und "wir können doch über alles reden" machen, wird wohl am wenigsten bringen.

Lass es ruhig angehen, lass dich nicht provozieren und (ich wiederhole mich ungern, aber am kleinen Bruder meiner Frau sehe ich es immer wieder, dass das das Problem der jungen Liebe von heute ist) rede mit deiner Freundin!

Ich wünsch dir jedenfalls nur das Beste für eure Beziehung und drück die Daumen...

Und ich schließ mich meinem Vorredner an. Etwas übers Knie zu brechen oder auf Teufel komm raus auf gute Stimmung und "wir können doch über alles reden" machen, wird wohl am wenigsten bringen.
für mich sind das 2 verschiedene sachen. man kann über alles reden und trotzdem den abstand halten wenn konflikte entstehen können. das problem ist doch, dass vulkan überhaupt nicht weiss , wo er im moment steht (aus sicht familie seiner freundin)
meiner meinung nach muss , dass schleunigst geklärt werden.

außerdem empfehle ich dir sowas "Wollte ihm dann mal kräftig die Meinung sagen."
zu unterlassen. du kannst ihn freundlich fragen und ihm aus dem weg gehn wenn er agressiv wird. aber du kannst doch nicht schon agressiv zu ihm hingehn ...

reputation_balance.gif
Das Problem 'Eltern' 02.06.2007 22:04:40 klasse idee ein familienmitglied von ihr anzuzeigen. nachdenken!!! [-]
rofl. das kommt doch immer auf die situation an. wenn der bruder die schwester schlägt und die ganze familie die tochter unterdrückt muss was getan werden. und wenn nichts hilft muss halt die polizei gerufen werden! so einfach ist das.
warscheinlich ist es bei ihm noch nicht der fall, aber um halt überhaupt die situation abzuchecken muss er kontakt zu der familie suchen... (aber halt nicht mit "ey warum verfolgst du uns? HAST DU EIN PROBLEM MIT MIR?"

außerdem empfehle ich dir sowas "Wollte ihm dann mal kräftig die Meinung sagen."
zu unterlassen. du kannst ihn freundlich fragen und ihm aus dem weg gehn wenn er agressiv wird. aber du kannst doch nicht schon agressiv zu ihm hingehn ...

Aggressiv wollte ich auch nicht zu ihm hingehen. Ich wollte ihm meine Meinung sagen, was ich von seinem Mist halte und warum er sone Show abziehn tut.

Ich bin keineswegs daran Interessiert, noch mehr Ärger zu schaffen.