Das Klammbuch Das sind wir ist da

Nachdem heute mittag der Paketwagen einfach vor meiner Tür hielt, aber mir keine Bücher brachte *wut*, klingelte dann heute nachmittag eine völlig nassgeregnete Postbotin bei mir und brachte meine Bücher! :D
Der wär ich fast um den Hals gefallen!!! *gg*

Hach, wat is dat schön! *schwelg*

Hab meinem "Großen" auch schon ne Geschichte daraus vorgelesen. ;)

einfach super!
ich hab bis jetzt nur das erste kapitel "kinder" gelesen;
es ist einfach schön.
jenny neumann, ist das deine tochter, dragonlilly?
hammer geschichte von dem gruseligen monster!
"der fussballplatz" ist auch sehr gut!
ich verkriech mich jetzt unter die bettdecke um weiterzulesen...

einfach ein vergnügen (und escht genial das es harcover ist, alles andere wäre nur acht-neuntel so schön gewesen ;-))!

@dragonlilly:
sina f. kommt erst zu semesterbegin wieder nach nürnberg, aber dann lauer ich ihr auf und überreich ihr das exemplar dass du für sie beigelegt hast! danke nochmal dafür! :)

nacht, ermi

p.s. blog:
https://ermi.wordpress.com/2006/10/05/buch-das-sind-wir/

Achso, was ich noch sagen wollte... Ich find es mal richtig Klasse an 1. Stelle der Autoren zu stehen... Zu irgendwas muss ja mein Name zu gebrauchen sein :biggrin:

PS: Ich weis dass die Autoren nach Alphabet sortiert sind und sehe das weder als einen Rang, Status noch sonst irgendetwas :) Nicht dass es wieder Kritik hagelt ;)

Achso, was ich noch sagen wollte... Ich find es mal richtig Klasse an 1. Stelle der Autoren zu stehen... Zu irgendwas muss ja mein Name zu gebrauchen sein :biggrin:

PS: Ich weis dass die Autoren nach Alphabet sortiert sind und sehe das weder als einen Rang, Status noch sonst irgendetwas :) Nicht dass es wieder Kritik hagelt ;)

würde dein vorname mit N,O,P,Q, etc. beginnen, wärs um deinen "rang eins" geschehen ;-)

ich wäre eh über eine zuordnung "klamm-name - real-name" froh.

ich mach mal den anfang, oder gibts so eine liste schon?
lilly? rückst du die raus? ;-) oder ist das eher blöd und jeder sollte sich selber "verraten"?

...
Bauer, Christian - Bullseye
Ermann, Florian - ErMi

würde dein vorname mit N,O,P,Q, etc. beginnen, wärs um deinen "rang eins" geschehen ;-)

lilly? rückst du die raus? ;-) oder ist das eher blöd und jeder sollte sich selber "verraten"?

...
Ermann, Florian - ErMi

Ups, das seh ich ja jetzt erst dass mein Vorname auch eine große Rolle spielt ;)

Aber ich finde es ist schon ok wenn die Liste komplett onlinegestellt wird, schließlich wurde bein zusammentragen der Inhalte die Namen von den Autoren ja selbst öffentlich mit angegeben ;)

Also das ist zumindest meine Meinung, mag ja sein dass dass dennoch jemand nicht möchte...

...
Ermann, Florian - ErMi

Ich füge die Namen nach dem Wochenende einfach in die schon vorhandenen Autorenliste ein.

@Ermi
ja Jenny ist meine Tochter.
Die kleine ist stolz wie Otto :)

Ich füge die Namen nach dem Wochenende einfach in die schon vorhandenen Autorenliste ein.

@Ermi
ja Jenny ist meine Tochter.
Die kleine ist stolz wie Otto :)

namenliste: danke :)

jenny: super! richte ihr aus, dass die monsterkurzgeschichte klasse ist und mir sehr gut gefallen hat!

schönes wochenende, ermi

Hab die Bücher heute auch bekommen sie sind echt klasse und Hardcover ist genau richtig.
DragonLilly richte deiner Tochter aus das ihre geschichte super ist. Sie hat mir sehr gut gefallen.
Vielan Dank auch noch mal an dich, dass du dir die ganze Mühe gemacht hast.
:kiss:

@caky: na im Klamm-Buch Das sind wir auf seite 19 natürlich :D
husch husch bestellen, selber lesen, weitere bücher an andere verschenken und dabei gutes tun ;)

Meine sind auch endlich da! Naja, zumindest 2 von 3. Ich hoff, das dritte kommt am Montag noch nach und ist nicht irgendwo verloren gegangen! :-?

Man ist das ein tolles Gefühl, unser Werk endlich in den Händen zu halten und seinen Namen und seine Werke in nem richtigen Hardcover zu lesen! :LOL:

ich habs heut auch bekommen, aber noch nicht gelesen, werds mir heut abend in ruhe anschauen :)

Ich habs doch schon bestellt. nur noch net bekommen -.- ich hoffe, dass es auch bald in meinem briefkasten liegt :roll:

:dance: :dance: :dance:
Juuuuhhhhhhuuuuuuuuuuuuu!!!
Es ist da, es ist da.
Es ist einfach ganz großartig geworden.
Eind ganz tolle Sache das sich jemand so viel mühe gegeben hat und unsere Werke veröffentlicht hat.
@DragonLilly
Vielen Dank das du den ganzen Streß auf Dich genommen hast und hast so jedem von uns ein ganz tolles "Geschenk" gemacht.
Und natürlich auch ein Dankeschön an die, die mit an dem Buch gearbeitet und es so Perfekt gemacht haben. :clap: :clap: :clap:

SIE SIND DA! :biggrin:

*freuhüpf*

War aber ne komische Story :ugly:

Ich hab meinem Opa gesagt, ich erwarte 2 Umschläge und er soll mir sofort bescheidsagen wenn ichs verpasse anstatt dass er mir die einfach vor die Tür legt und ich die erst später sehe.... Dann kam wohl die Post irgendwann... Habs nich mitbekommen und mein Opa holte die Post dann ausm Briefkasten irgendwann... Er kommt und klopft bei mir und sagte, ich erwarte doch 2 Umschläge und er solle mir doch bescheid sagen... Ich hatte so ein grinsen: :biggrin:

Und dann streckt er mir 2 Briefe von der Gemeinde in die Hand... Waren meine 2 Lohnsteuerkarten, die halt einzeln verschickt werden 8O

Ich war sichtlich enttäuscht :cry:

Nun, vorhin hab ich was im Hof gemacht und lauf da um die Ecke... liegen da nicht 2 Umschläge? 8O Es waren die Bücher, die ich jetzt erst (ca. 21:30) Dort entdeckt hab :biggrin:

Doch noch ein Happy End heute *freu* :)

Aber ich möchte noch ein kleines bischen Kritik äußern...

Ich finde es ein wenig traurig, dass bei den Überschriften der Gedichte (Bei mir halt, ob bei anderen was ursprünglich dabei war weis ich nicht) das Entstehungsjahr gestrichen wurde... Darauf hab ich doch schon ein bischen wert gelegt gehabt, da es ursprünglich eine Timeline sein sollte... Ok, es sollten 3 Dinge von mir erscheinen, waren letzten Endes doch nur 2 da ich das was in die Mitte sollte nicht mehr auffindbar war bis zum Einsendeschluss... Timeline, da das ganze sich nur um eine Person dreht... :(

Allerdings war dies nur eine kleine Kritik und keine "Beanstandung" die in meinen Augen das Buch minderwertiger macht, keineswegs! Ich finde es wirklich sehr gut gelungen! Ich bin stolz auf mich, ich bin stolz auf alle anderen Autoren, die Zeichner, allen anderen die am Buch gearbeitet haben und ganz besonders auf Lilly, die alles so toll organisiert hat und dafür sehr viel Zeit und vorallem Nerven geopfert hat! Was hier entstanden ist, ist... Ist einfach umwerfend :)

Ich habe heute beim UT das Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten - und ich hätte heulen können vor Freude. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man den eigenen Text in so einem "echten" Buch liest. Morgen werde ich das erste Buch verschenken an eine liebe Freundin - und meine Eltern kriegen natürlich auch eins. Der Rest werden Weihnachtsgeschenke. :mrgreen:

@Lilly: Vielen Dank an dich! Ohne deine Ausdauer wäre das alles nicht möglich gewesen! :kiss:

Nun ich habe mit diesem ganzen Kram ne Menge gelernt!
Nästest Mal wird das etwas anders laufen, denn ich finde es total wichtig das das Entstehungsjahr dabei steht, und vielleicht noch unter der Geschichte ein kleiner Text warum und wieso unter welchen Umständen entstanden.
Aber das alles eben beim nächsten mal.
Übrigens: Kritik ist immer gut, nur jedem Recht machen kann ich es leider nicht.

Na dann möchte ich auch eine kleine Kritik anbringen ;)
Ich finde es etwas schade, dass auf dem Cover hinten wesentlich mehr über das SLT steht als über die Autoren bzw. das Werk an sich. Es wirkt irgendwie so, als ob alle Autoren Mitglieder beim SLT wären und das Buch nur aufgrund des SLT entstanden wäre. Erst kommt das SLT und dann die Kurzinfo über das Buch... wenn das SLT schon so explizit auf der Rückseite beworben werden muss, warum nicht dann umdrehen und zumindest zuerst die Info über den Inhalt und die Autoren und darunter das SLT?
Klar, jetzt ist das Buch gedruckt und es kann nichts mehr geändert werden :) Aber vielleicht als kleine Anregung für das nächste Werk ;) Vielleicht bin ich ja auch die einzige, der das überhaupt minimal negativ aufgefallen ist *g*

*räusper* ambro, das war auch das erste, das ich seinerzeit kritisierte, als ich den text zum ersten mal gelesen habe. :roll:
leider geht hier die werbewirksamkeit, vor allem aber das "interesse-wecken" beim betrachter unter, denn mit dem text kann ein außenstehender wenig bis nichts anfangen.
eine kurzfassung von lillys vorwort wäre hier sicherlich um einiges interessanter gewesen.

aber wie heißt es so schön, beimnächsten mal wird alles besser ;)