Das härteste Rätsel im Netz 2

Mist du hast schneller getippt als ich editiert ;)

Das Bild kannst du getrost vernachlässigen, wichtig sind der Spruch "sei nicht so negativ" und die URL, schau mal ob du da einen Zusammenhang findest und dann befolge eben den Spruch ;)

Okay, ich hab mich nun durch Level 10 gequält, das schwierigste war nur an die datei zu kommen ^^.

Hat jemand einen Tipp für 11? Übersetzen, hm, aber was? Folge der Wahrheit, welcher denn? Aus dem Hilfstext sinnfrei irgendwas zu übersetzen wird es ja wohl nicht bringen *nachdenkt*

Okay, den Hinweis im Bild hab ich auch gefunden :think:

Okay, ich hab mich nun durch Level 10 gequält, das schwierigste war nur an die datei zu kommen ^^.

Hat jemand einen Tipp für 11? Übersetzen, hm, aber was? Folge der Wahrheit, welcher denn? Aus dem Hilfstext sinnfrei irgendwas zu übersetzen wird es ja wohl nicht bringen *nachdenkt*

Okay, den Hinweis im Bild hab ich auch gefunden :think:

Du meinst das Level

• wo auf der eingebundenen Grafik eine 11 steht?
  • wo der Seitentitel "Seiner Zeit voraus" ist?
Bitte denke an den Tip aus einem früherem Level:

-Von hier an wird kaum noch ein Level ohne Einsicht des Quellcodes mehr gelöst werden können.

Müsste reichen :mrgreen:
eaxo

Du meinst das Level

• wo auf der eingebundenen Grafik eine 11 steht?
  • wo der Seitentitel "Seiner Zeit voraus" ist?
Bitte denke an den Tip aus einem früherem Level:

-Von hier an wird kaum noch ein Level ohne Einsicht des Quellcodes mehr gelöst werden können.

Ja genau das. Ja klar, seiner Zeit voraus ist das Bild, da es ja eben Level 12 ist und ich erst im 11.

*Idee hat* Ich geh mal eben was testen ^^

Edit: Hm ich seh ein Bild, "fucking" kann ich auch übersetzen ^^ aber das andere? :/

Edit2: Ich bin so doof ^^ - warum denn übersetzen, wenn man es auch direkt eingeben kann :wall: :wall: :wall:

[...]Edit2: Ich bin so doof ^^ - warum denn übersetzen, wenn man es auch direkt eingeben kann :wall: :wall: :wall:

Das Gefühl kenn ich nur zu gut :ugly:

So, dann sind wir jetzt auf dem gleichen Level, da hab ich schonmal ne Stunde gebrütet, werde aber erst in ein paar Tagen weitermachen dürfen...

Eaxo

Das Gefühl kenn ich nur zu gut :ugly:

So, dann sind wir jetzt auf dem gleichen Level, da hab ich schonmal ne Stunde gebrütet, werde aber erst in ein paar Tagen weitermachen dürfen...

Ich hab auch schon zwei Hinweise und eine Schlussfolgerung, aber die bringt mich nicht weiter (Bild +Beobachtung und das Video)

Naja, Video ist zuviel gesagt, sind ja nur 2x2 Bilder/sekunde

EDIT: Ich habs jetzt eher zufällig gelöst, erst mit der Lösung geben die Hinweise einen Sinn :-? . Wenn das so weitergeht dann werd ich nicht weit kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal diesen Thread entdeckt, kannte diese Rätsel im Netz gar nicht.

Sieht aber echt cool aus, befinde mich z.Z. in Level 3 .....

Habs gestern auch mal entdeckt und bin bis Level 8 gekommen und dann aufgehört. Mach jetzt mal bissl weiter.. Hab schon ein paar Sachen rausbekommen, ein Bild wo *blubblub* (spoiler ^^) drauf steht und "Go back" bringt mir aber auch nichts.. :-?

Edit: Toll, ich habs Passwort, ich habs auch eingegeben, dann kam aber eine nicht vorhandene Seite.. :ugly: Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter. Was hat eigentlich das Wasser zu Wasser zu bedeuten? :think:

Jetzt hab ichs.. :biggrin: Man man man.

Level 9 war easy, mal gucken was bei 10 passiert..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die MusikDatei einfach runtergeladen und lauter gemacht, kann damit aber nix anfangen, auch rückwärts und langsamer oder schneller gemacht nicht.. ^^ Ist die komische .exe nötig? Sitz hier an nem Mac.. :-?

[...] auch rückwärts und [...] schneller gemacht nicht.. ^^ Ist die komische .exe nötig? Sitz hier an nem Mac.. :-?

Achtung Spoiler

Wenn du das oben wirklich gemacht hast warst du gaaanz nah dran...

.exe brauchst du nicht unbedingt ... Ist halt der Windows Audiorecorder

ich hab mir die MusikDatei einfach runtergeladen und lauter gemacht, kann damit aber nix anfangen, auch rückwärts und langsamer oder schneller gemacht nicht.. ^^ Ist die komische .exe nötig? Sitz hier an nem Mac.. :-?

Du bist schon auf dem richtigen Weg, aber einmaliges Bearbeiten reicht nicht ;) - ich hab damals mehrere Merkmale kombiniert, dann konnte man es schwach verstehen.