Cyber-Slots.de ~ Seite wird geschlossen

einfach klasse, da könnten sich ne menge Betreiber mal ne Seite von abschneiden......:D

werden die Restlose von Cyber nach Klamm überwiesen?

jupp kann mich nur anschließen: Super Lösung!

Schön das es auch solche Seitenbetreiber wie dich gibt!

Gruß

schackfred

Auch ich muss mich nochmal bedanken. erstmal das alle so lange ausgehalten haben unddas sie dieFackel so dafür eingesetzt hat das sich alles zum guten wendet. klasse.

auch so werdn wir cyber-slots noch in guter erinnerung behalten.
ps: sven, melde dich nochmal bei mir im icq brauche nochmal die genaue liste und gut wäre wenn wir uns gleichzeitig mal online antreffen könnten, gibt da noch paar sachen. lg und danke

Also so ehrlich gesagt so prickelt finde ich die Lösung nicht....

Vor allem weil man für Glücksrakete wesendlich mehr im Durchschnitt gezahlt hat wie z.B. Märchenwald. Dies habe ich z.B. im Schnitt für die einzelnen Anteile bezahlt gezahlt:

Glücksrakete 60 x 2,5 Millionen = 150 Millionen
Ritterslots 4 x 2,0 Millionen = 8 Millionen
Märchenwald 14 x 1,0 Millionen = 14 Millionen

Gesamtausgaben = 172 Millionen
Gegenwert den ich nun bekomme = 16 x ca. 3 Millionen = 48 Millionen
Verlust = -124 Millionen Lose

Jeder der sich nun zum Schluss heftig mit billlgen Märchenwald Anteilen eingedeckt hat, bekommt verhältnissmässig mehr neue Anteile wie jemand der schon von Anfang an teure Anteile gekauft hatte (Glücksrakete)

Ich weis jetzt kommt gleich "Ich sollte nicht jammeren" und ich hätte auch leer ausgehen hätte können... wollte aber mal anmerken das so toll die neue vergabe nun auch nicht ist. Und ich denke da werden mir evtl. der ein oder andere auch zustimmen.

Trozdem sage ich danke an Die-Fackel und Rübi ....

MFG Vermeer76

Zuletzt bearbeitet:
Glücksrakete 60 x 2,5 Millionen = 150 Millionen
Ritterslots 4 x 2,0 Millionen = 8 Millionen
Märchenwald 14 x 1,0 Millionen = 14 Millionen

Gesamtausgaben = 172 Millionen
Gegenwert den ich nun bekomme = 16 x ca. 3 Millionen = 48 Millionen
Verlust = -124 Millionen Lose

Ist eine absolute Milchmädchenrechnung, die Du hier aufstellst.
Zum einen sind die Einkaufspreise die Du angegeben hast, nicht die offiziellen Ausgabepreise! Diese hatte ich bereits einmal gepostet (Post #4395). Wenn Du das 2 1/2-fache vom Ausgabepreis zahlst, dann ist das Dein persönliches Investitionsrisiko. Warum sollte jemand anderes für Deine Mehrinvestition aufkommen?

Zum anderen redest Du hier von Verlusten, die sich aus Einkaufswert-Losrübeanteilewert zusammensetzen. Das Du mit den Anteilen in der CS-Zeit auch einige Gewinne gemacht hast willst Du doch wohl nicht etwa abstreiten?

Nach Deiner Rechnung müsste ich einen Verlust von über einer Milliarde haben und wäre damit sicher nicht allein ;)

Ist eine absolute Milchmädchenrechnung, die Du hier aufstellst.
Zum einen sind die Einkaufspreise die Du angegeben hast, nicht die offiziellen Ausgabepreise! Diese hatte ich bereits einmal gepostet (Post #4395). Wenn Du das 2 1/2-fache vom Ausgabepreis zahlst, dann ist das Dein persönliches Investitionsrisiko. Warum sollte jemand anderes für Deine Mehrinvestition aufkommen?

Zum anderen redest Du hier von Verlusten, die sich aus Einkaufswert-Losrübeanteilewert zusammensetzen. Das Du mit den Anteilen in der CS-Zeit auch einige Gewinne gemacht hast willst Du doch wohl nicht etwa abstreiten?

Nach Deiner Rechnung müsste ich einen Verlust von über einer Milliarde haben und wäre damit sicher nicht allein ;)

Was ist daran eine "Milchmädchenrechnung" ? Ich hatte leider nicht das Vergnügen die Anteile zum "Ausgabepreis" zu bekommen und habe sie normal, wie die meisten wohl auch, auf dem "freien Markt" gekauft. Und wenn du deine Anteile zum Ausgabepreis bekommen hast, gratuliere ich dir! :)

O.K... wo ich dir Recht gebe, sind das ich Gewinne durch Ausschüttungen gemacht habe. Diese habe ich aber gleich wieder re-investiert und davon neue Anteile gekauft.

Ich wollte auch nur durch meinen vorherigen Post anmerken, das der normale Marktwert der Anteile am freien Markt, nicht für jeden Slotanteil gleich waren. Oder stimmst du mir da nicht überein? Und daher fand ich es halt etwas ungerecht das alle Anteile zu einer gleichen Bewertung in den Pot geflossen sind.

MFG Vermeer76

Dann will ich es Dir nochmal an einem anderen Beispiel verdeutlichen.

Ich bin mit 289 Anteilen der größte Anteilsinhaber der Glücksrakete. Ich habe mir den Spaß gegönnt die Gewinnausschüttungen regelmäßig zu notieren und habe somit eine perfekte Übersicht über Gewinn/Verlust.

Nach Deiner Rechnung müsste ich am lautesten schreien!

Aber: Die 289 Anteile sind wie auch bei Dir durch Zukäufe entstanden. Zusammen haben sie im Laufe der Zeit 658Mio. gekostet, was einem Ø Kaufpreis von 2,28 Mio./Anteil entspricht.
Es bleibt ein Restminus von 102,28Mio.

Ich bekomme für die Glücksraketenanteile 58 Losruebe-Anteile. Wenn man den Wert je Anteil auf derzeitig ca. 2,4 Mio. festsetzt habe ich im Endeffekt sogar ein deutliches Plus von mehr als 30Mio. Das ist meines Erachtens mehr als fair und es bleibt somit ausreichend Potential für Einkäufer, die mehr als Ausgabepreis bezahlt haben.
Fackel ist nicht für die Gewinnmargen der Zwischenhändler verantwortlich! Ich habe damals schon auf einige Wucherpreise hingewiesen - damals wurde ich belächelt und teilweise sogar angegriffen...einige haben nun offenbar ihr Lehrgeld bezahlt.

Und nun kannst Du Dir die Mühe machen und ausrechnen, wieviel die Märchenslot-Anteile seit Ausgabe ausgeschüttet haben. Ich glaube es ist unumstritten, das die Märchenanteile ein sehr viel schlechteres Preis/Gewinnverhältnis hatten, als die Glücksraketenanteile.

Es ist und bleibt meines Erachtens mehr als nur fair wie berechnet wurde!

Nochmals eine kleine Stellungnahme:

1.) Ich habe in keinen meiner Posts geschrieben, das Fakel irgendwelche Ausgleichzahlungen oder so machen soll. Ich weis das er nichts von den Anteilkäufen/verkäufen hat.

2.) Auch ich habe eine Liste von allen Gewinnausschütungen der Anteile gemacht. Bzw. habe alle ein/auszahlungen auf Cyberslots aufgeschrieben.
Demnach müsste ich bei Cyberslots noch 198 Millionen Lose mir auszahlen, um + - Null von der Seite zu gehen.

3.) Wenn ich nun meine 16 Losruebe-Anteile mit je 3 Millionen dagegenrechne bleibt nach wievor ein Minus von 150 Millionen. (Und da sind alle ein und ausgaben und auch die Ausschüttungen eingerechnet)

4.) Wie du selber schreibst, hast auch du einen durchschnittlichen Preis bei Glücksrakete der höher liegt wie beim Ausgabepreis. Darf man fragen was dein durchschnitspreis bei den anderen Anteilen war? Da wirst du sicherlich genau das merken, was ich die ganze Zeit sage, das die anderen Anteile deutlich günstiger waren als z.B. Glücksrakete.

5.) Und daher wäre es gerechter gewesen, das man eine art "Wertigkeit" jeden einzelnen Slotanteilen festgelegt hätte. Denn wenn man kurz vor Schliessung von Cyberslots massenweise billig Märchenslot gekauft hätte (lag glaube ich fast um nur noch 100-150K) Dann würde dieser mehr neue Anteile bekommen, wie jemand der zuvor teure Glücksraketen gekauft hat. Verstehst du was ich damit meine?

MFG Vermeer76

Ich möchte nur kurz anmerken das das kaufen von Märchenwald Anteilen aber niemand einplanen konnte weil die Seite zum Zeitpunkt meines Deals mit Rübi schon offline war damit niemand noch spekulieren kann.

Wichtig ist das die user sich noch anmelden die noch kein userkonto haben.
Wer einen Werber möchte, kann sich bei mir melden.
___

@Veermer
Ich ärgere mich auch über ca. 300 Mio Verlust, aber das ist der Nachteil wenn man Anteile nicht zum Ausgabepreis bekommt.
Ich finde dennoch die Lösung so in Ordnung, auch wenn ich nicht die meisten Anteile am Märchenwald / Glücksrakete hatte.

@vermeer du bekommst hier Anteile von der besten Seite momentan, bei der tgl Ausschüttung bei losruebe kommst bestimmt wieder ganz gut raus... sind ca 20% Zinsen/Monat = 280%/Jahr oder du wartest ne weile die anteilspreise steigen best bei steigender Useranzahl und immer wachsenden Umsätzen bis 3-4 mio

Hab eben auch nochmal reingeschaut und freue mich wirklich sehr das ich auch mit ein paar Anteilen bedacht worden bin.

Herzlichen Dank dafür.:)

so, anteile wurdne umgeschrieben.
somit ist meine arbeit hiermit erledigt und ich hoffe alle sind zufrieden :)
cu

@Die FAckel - könntest du mir meine Lose von cyber-slots auszahlen - ich glaube ich hatte da noch ein paar - klammid: 96781

hoffe mir fällt es nicht zu spät ein